Lied vom Bücherwurm - klett.de · Name: Datum: KV 77 © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2013...

1
KV 77 © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2013 Lied vom Bücherwurm Text und Melodie: Toni Geiling Strophe 2: Als Bücherwurm, das ist doch klar, fress ich Bücher ganz und gar. Zur Vorspeise gibt’s Märchensalat. Der ist gesund, schmeckt delikat. Als Hauptgang eine Räubergeschichte. Zum Nachtisch leckere Wetterberichte. Ich mag das ganze Abc - am Morgen schon im Frühstückstee. Refrain: Heute bin ich zu Besuch. Wohne in deinem Lesebuch. Strophe 3: Hab ich mich durch ein Buch gefressen, kann ich es nie mehr vergessen. Drum bin ich auch ein kluger Wurm, lese gern bei Wind und Sturm. Und wenn du mal nicht weiter weißt, komm ich eilig angereist. Ich helfe dir, so gut ich kann. Doch jetzt bist du mit lesen dran. Refrain: Heute bin ich zu Besuch. Zeige mir doch dein Lieblingsbuch. Abspann: Ich bin ein Bücherwurm, ein kluger Bücherwurm. Sing Bü, Bü, Bü, Bü, Bü, Bü… Bücherwurm. Ich mag Gedichte gern, vom Christian Morgenstern. Sing Bü, Bü, Bü, Bü, Bü, Bü… Bücherwurm. Was Astrid Lindgren schrieb, das ist mir immer lieb. Und Josef Guggenmos, den find ich so famos. Refrain: Heute bin ich zu Besuch. Wohne in deinem Lesebuch. Heute bin ich zu Besuch. Zeige mir doch dein Lieblingsbuch.

Transcript of Lied vom Bücherwurm - klett.de · Name: Datum: KV 77 © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2013...

Page 1: Lied vom Bücherwurm - klett.de · Name: Datum: KV 77 © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2013 Lied vom Bücherwurm Text und Melodie: Toni Geiling Strophe 2: Als Bücherwurm, das

Name: Datum: KV 77

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2013

Lied vom BücherwurmText und Melodie: Toni Geiling

Strophe 2:Als Bücherwurm, das ist doch klar,fress ich Bücher ganz und gar.Zur Vorspeise gibt’s Märchensalat.Der ist gesund, schmeckt delikat.Als Hauptgang eine Räubergeschichte.Zum Nachtisch leckere Wetterberichte.Ich mag das ganze Abc - am Morgen schon im Frühstückstee.

Refrain:Heute bin ich zu Besuch.Wohne in deinem Lesebuch.

Strophe 3:Hab ich mich durch ein Buch gefressen,kann ich es nie mehr vergessen.Drum bin ich auch ein kluger Wurm,lese gern bei Wind und Sturm.Und wenn du mal nicht weiter weißt,komm ich eilig angereist.Ich helfe dir, so gut ich kann.Doch jetzt bist du mit lesen dran.

Refrain:Heute bin ich zu Besuch.Zeige mir doch dein Lieblingsbuch.

Abspann:Ich bin ein Bücherwurm, ein kluger Bücherwurm. Sing Bü, Bü, Bü, Bü, Bü, Bü… Bücherwurm.Ich mag Gedichte gern, vom Christian Morgenstern. Sing Bü, Bü, Bü, Bü, Bü, Bü… Bücherwurm. Was Astrid Lindgren schrieb, das ist mir immer lieb. Und Josef Guggenmos, den find ich so famos.

Refrain: Heute bin ich zu Besuch. Wohne in deinem Lesebuch. Heute bin ich zu Besuch. Zeige mir doch dein Lieblingsbuch.

DO01_3-12-310719_011_088.indd 77 28.06.2013 14:07:51