Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des...

40
Linkin Linkin Park Park

Transcript of Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des...

Page 1: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Linkin ParkLinkin Park

Page 2: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

InhaltslisteInhaltsliste

• Allgemain Allgemain üüber Linkin Parkber Linkin Park

• Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park

• NamensänderungenNamensänderungen

• Shnelle ErfolgeShnelle Erfolge

• StilStil

• BandmitgliederBandmitglieder

• DiskographieDiskographieZum Ende

Page 3: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Linkin Park ist eine im Jahr 1996 in Los Angeles Linkin Park ist eine im Jahr 1996 in Los Angeles (Kalifornien/USA) gegründete Band, die zumeist dem Crossover (Kalifornien/USA) gegründete Band, die zumeist dem Crossover oder Nu Metal zugeordnet wird. Hohe Chartplatzierungen unter oder Nu Metal zugeordnet wird. Hohe Chartplatzierungen unter

anderem in den USA und Deutschland, massives Airplay, anderem in den USA und Deutschland, massives Airplay, verschiedene gewonneneverschiedene gewonnene Musikpreise und anhaltende Musikpreise und anhaltende

Unterstützung durchUnterstützung durch MassenmMassenmedien und treue Fans sind die edien und treue Fans sind die Gründe dafür, dass Linkin ParkGründe dafür, dass Linkin Park heute als eine der bekanntesten heute als eine der bekanntesten

und bestverkauftenund bestverkauften Rock-Bands gelten. Rock-Bands gelten.

Zur Inhaltsliste

Page 4: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

BandmitgliederBandmitglieder

• Chester BenningtonChester Bennington

• Mike ShinnodaMike Shinnoda

• Brad DelsonBrad Delson

• David FarrelDavid Farrel

• Rob BourdonRob Bourdon

• Joseph HahnJoseph Hahn

Zur Inhaltsliste

Page 5: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

• Mike Shinoda und Brad Delson kanntMike Shinoda und Brad Delson kanntenen sich schon aus dersich schon aus der Highschool. Ein 1991 gemeinsam beHighschool. Ein 1991 gemeinsam besuchtessuchtes Konzert derKonzert der Thrash- Thrash-Metal-Band Anthrax zusammMetal-Band Anthrax zusammenen mit der Hip-Hop-Gruppemit der Hip-Hop-Gruppe Public Public Enemy (gemeinsamer CrossoEnemy (gemeinsamer Crossover-Hit: Bring the Noise)ver-Hit: Bring the Noise) sollte das sollte das Schlüsselerlebnis für die Schlüsselerlebnis für die Gründung einer Band sein.Gründung einer Band sein.

• Shinoda und Delson holten sich infolge dessen Rob Bourdon als Shinoda und Delson holten sich infolge dessen Rob Bourdon als Schlagzeuger hinzu, später stieß Joseph Hahn – der mit Shinoda Schlagzeuger hinzu, später stieß Joseph Hahn – der mit Shinoda Kunst studierte – zur Band. David Farrell, ein Mitbewohner von Kunst studierte – zur Band. David Farrell, ein Mitbewohner von Delson, komplettierte die Band vorläufig. Sänger der Band war Delson, komplettierte die Band vorläufig. Sänger der Band war zuerst Mark Wakefield, der allerdings nach dem Einspielen einer zuerst Mark Wakefield, der allerdings nach dem Einspielen einer Demo die Band wieder verließ. Die Bandmitglieder suchten also Demo die Band wieder verließ. Die Bandmitglieder suchten also nach einem wandlungsfähigen nach einem wandlungsfähigen und stimmgewaltigenund stimmgewaltigen NachNachfolger, folger, den sie über Delsons Kontakt den sie über Delsons Kontakt zu Jeff Blue in Chesterzu Jeff Blue in Chester BenBennington nington fanden. Sie baten ihn, ihr fanden. Sie baten ihn, ihr Demo zu Besingen undDemo zu Besingen und ChChester schloss ester schloss sich 3 Tage lang in sich 3 Tage lang in einem kleinen Studio eineinem kleinen Studio ein uum dies zu tun. Er m dies zu tun. Er spielte der Band spielte der Band das Demo über Telefon vordas Demo über Telefon vor und wurde so Mitglied und wurde so Mitglied der Band. der Band. Bennington kündigte seineBennington kündigte seine Arbeit und zog mit seiner Arbeit und zog mit seiner Frau von Frau von Arizona nach KalifornienArizona nach Kalifornien uum sich voll auf die Band m sich voll auf die Band konzentrieren zu können.konzentrieren zu können.

Zur Inhaltsliste

Page 6: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

• Hybrid Theory nahmen 1999 Hybrid Theory nahmen 1999 ihre erste EP mit dem Titel Hybridihre erste EP mit dem Titel Hybrid Theory EP auf, welche heute Theory EP auf, welche heute als Sammlerstück gilt, da diese EPals Sammlerstück gilt, da diese EP aus rechtlichen Gründen nie aus rechtlichen Gründen nie veröffentlicht wurde. Nach derveröffentlicht wurde. Nach der Umbenennung in Linkin Park Umbenennung in Linkin Park bekamen sie einen Plattenvertragbekamen sie einen Plattenvertrag von Warner Brothers/WEA Invon Warner Brothers/WEA International angeboten, welchen ternational angeboten, welchen siesie annahmen. annahmen.

• Die erste SingleauskopplungDie erste Singleauskopplung, aus ihrem neuen Album „Hybrid , aus ihrem neuen Album „Hybrid Theory“, One Step Closer derTheory“, One Step Closer der bis dahin unbekannten Band wird bis dahin unbekannten Band wird zu einem riesigen Erfolg: Schon vier Wochen vor ihrer zu einem riesigen Erfolg: Schon vier Wochen vor ihrer offiziellen Veröffentlichungoffiziellen Veröffentlichung läläuft der Song bei allen uft der Song bei allen US-Major-US-Major-Radiosendern auf HeavyRadiosendern auf Heavy RotaRotation.tion.

• Das Album Hybrid TheoryDas Album Hybrid Theory schschafft es im Zuge dessen direkt in afft es im Zuge dessen direkt in die Top 20 der Billboarddie Top 20 der Billboard CharCharts und wird schon nach drei ts und wird schon nach drei Wochen vergoldet. Auf derWochen vergoldet. Auf der fofolgenden Tour als Vorband für ihre lgenden Tour als Vorband für ihre Vorbilder Deftones könnenVorbilder Deftones können LiLinkin Park auch vor großem nkin Park auch vor großem Publikum überzeugen undPublikum überzeugen und erherhalten wohlwollende Kritiken.alten wohlwollende Kritiken.

Page 7: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

• Linkin Park hießen bei ihrer GrünLinkin Park hießen bei ihrer Gründungdung 1996 noch Xero. Erst1996 noch Xero. Erst nach nach dem Hinzukommen von Bedem Hinzukommen von Benningtonnnington benannte man sich inbenannte man sich in Hybrid Hybrid Theory um, was später dTheory um, was später derer Titel des ersten AlbumsTitel des ersten Albums werden sollte. werden sollte. Aufgrund möglichAufgrund möglicherer rechtlicher Probleme (esrechtlicher Probleme (es existierte schon existierte schon eine andere Baneine andere Band unter diesem Namen) wurded unter diesem Namen) wurde eine dritte – und eine dritte – und seither auch letseither auch letztezte – Umbenennung– Umbenennung vorgenommen und man vorgenommen und man einigte einigte sich auf Linkin Park.sich auf Linkin Park.

• Dieser Name geht auf den LincolDieser Name geht auf den Lincolnn Park in Santa Monica zurück,Park in Santa Monica zurück, welcher heute aber eine andere welcher heute aber eine andere Bezeichnung trägt. AufgrundBezeichnung trägt. Aufgrund der der Tatsache, dass es unzählige Lincoln Parks in den USA gibt, Tatsache, dass es unzählige Lincoln Parks in den USA gibt, wurde die anfangs überregional unbekannte Band laut eigener wurde die anfangs überregional unbekannte Band laut eigener Aussage häufig für eine neueAussage häufig für eine neue Nachwuchsgruppe aus der Nachwuchsgruppe aus der Gegend Gegend gehalten und kamgehalten und kam aauf diese Weise schnell zu uf diese Weise schnell zu Aufmerksamkeit.Aufmerksamkeit.

• Die Abwandlung derDie Abwandlung der SchreibSchreibweise in Linkin Park war rein weise in Linkin Park war rein pragmatischer Art, denn diepragmatischer Art, denn die Band wollte sich eine .com-Domain Band wollte sich eine .com-Domain sichern. Erleichtert wurdesichern. Erleichtert wurde didiese Entscheidung dadurch, dass ese Entscheidung dadurch, dass man man Lincoln Park inLincoln Park in KalifornKalifornien tatsächlich wie Linkin Park ien tatsächlich wie Linkin Park ausspricht.ausspricht.

Zur Inhaltsliste

Page 8: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

• Im Spätsommer 2001 geht die zwIm Spätsommer 2001 geht die zweiteeite Single Crawling bis aufSingle Crawling bis auf Platz 14 der deutschen Charts und verhilft so der Band zu ihrer Platz 14 der deutschen Charts und verhilft so der Band zu ihrer ersten europäischen Headliner-Tour.ersten europäischen Headliner-Tour.

• Wegen ihres Erfolges sollen Linkin Park gleich die großen Wegen ihres Erfolges sollen Linkin Park gleich die großen Festivals spielen. Bevor es jedoch dazu kommt, erkrankt Festivals spielen. Bevor es jedoch dazu kommt, erkrankt Chester Bennington und die Konzerte müssen kurzfristig Chester Bennington und die Konzerte müssen kurzfristig ausfallen. Als Grund für die ungeplante Pause stellt sich eine ausfallen. Als Grund für die ungeplante Pause stellt sich eine Fehlfunktion des Zwerchfells heraus, wodurch Magensäure in Fehlfunktion des Zwerchfells heraus, wodurch Magensäure in die Speiseröhre des Sängersdie Speiseröhre des Sängers gegelangt und bei diesem während langt und bei diesem während des Singens zu Übelkeit führt.des Singens zu Übelkeit führt. SSo fallen auch die angesetzten o fallen auch die angesetzten Termine bei Rock am Ring undTermine bei Rock am Ring und RRock im Park aus. Nach einer ock im Park aus. Nach einer geglückten Operation kann dergeglückten Operation kann der SSänger wieder auftretenänger wieder auftreten

Page 9: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Alleine von ihrem Debut Hybrid Theory konnten Linkin Park über Alleine von ihrem Debut Hybrid Theory konnten Linkin Park über 15 Millionen Einheiten absetzen, davon weit mehr als 500.000 15 Millionen Einheiten absetzen, davon weit mehr als 500.000 Stück in Deutschland. Daneben haben Linkin Park eine Vielzahl Stück in Deutschland. Daneben haben Linkin Park eine Vielzahl von Musikauszeichnungen verliehen bekommen, eine kleine von Musikauszeichnungen verliehen bekommen, eine kleine Auswahl soll im Folgenden angeführt werden:Auswahl soll im Folgenden angeführt werden:

•• Grammy für Crawling 2001Grammy für Crawling 2001•• ECHO Deutscher Musikpreis 2001ECHO Deutscher Musikpreis 2001•• MTV Video Music Award für In The End 2002MTV Video Music Award für In The End 2002•• MTV Europe Music Award 2002 als Best RockMTV Europe Music Award 2002 als Best Rock•• RIAA Award: Multi-Platin-Auszeichnung für Hybrid TheoryRIAA Award: Multi-Platin-Auszeichnung für Hybrid Theory•• World Music Award 2003World Music Award 2003•• MTV Video Music Award für Somewhere I belong 2003MTV Video Music Award für Somewhere I belong 2003•• MTV Europe Music AwardMTV Europe Music Award 202004 als Best Rock04 als Best Rock•• MTV Video Music AwardMTV Video Music Award JapJapan 2005 als Best Group Video an 2005 als Best Group Video

(Breaking The Habit) und(Breaking The Habit) und BeBest Collaboration Video st Collaboration Video (Numb/Encore)(Numb/Encore)

•• Grammy für „best mash/up“Grammy für „best mash/up“ mit Jay-Z 2006 mit Jay-Z 2006

Zur Inhaltsliste

Page 10: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

• Linkin Park setzen auf ihren Alben Linkin Park setzen auf ihren Alben hauptsächlich verschiedenehauptsächlich verschiedene Elemente aus Metal und Rap ein unElemente aus Metal und Rap ein undd bringen diese in Kontrastbringen diese in Kontrast zu Pop-ähnlichen Melodielinien. Dizu Pop-ähnlichen Melodielinien. Diee Band versucht dieseBand versucht diese unterschiedlichen Teile zu einer stiunterschiedlichen Teile zu einer stimmigenmmigen Melange zuMelange zu vermischen und möchte dabei keinvermischen und möchte dabei keinee einzelnen Aspekte in deneinzelnen Aspekte in den Vordergrund stellen. Vielmehr ist eVordergrund stellen. Vielmehr ist ess laut Interviews Linkinlaut Interviews Linkin Parks erklärtes Ziel, Rapper an MeParks erklärtes Ziel, Rapper an Metaltal heranzuführen undheranzuführen und umgekehrt.umgekehrt.

• Auf dem 2002er Album ReanimatioAuf dem 2002er Album Reanimationn finden sich dann auch fastfinden sich dann auch fast ausschließlich Remixes von Kompausschließlich Remixes von Kompositionenositionen des vorigendes vorigen Albums Hybrid Theory, was für deAlbums Hybrid Theory, was für denn Rock-Bereich sehrRock-Bereich sehr unüblich ist. Es lassen sich weiterhin Einflüsse aus der unüblich ist. Es lassen sich weiterhin Einflüsse aus der elektronischen Musik ausmachen, verschiedene elektronischen Musik ausmachen, verschiedene Kollaborationen mit Musikern aus anderen Bereichen erweitern Kollaborationen mit Musikern aus anderen Bereichen erweitern das abgedeckte Spektrum noch. Im Rahmen von Intros und zur das abgedeckte Spektrum noch. Im Rahmen von Intros und zur atmosphärischen Ausgestaltung ertönen klassische Einflüsse.atmosphärischen Ausgestaltung ertönen klassische Einflüsse.

• Dies erscheint aber nicht verwunderlich, wenn man die Dies erscheint aber nicht verwunderlich, wenn man die persönlichen musikalischen Vorlieben und Vorbilder der Band persönlichen musikalischen Vorlieben und Vorbilder der Band beachtet. Grundverschiedene Gruppen wie die Deftones, Nine beachtet. Grundverschiedene Gruppen wie die Deftones, Nine Inch Nails, The Roots, Aphex Twin werden angeführt und Inch Nails, The Roots, Aphex Twin werden angeführt und Gitarrist Brad Delson zählt Depeche Mode zu seinen Vorlieben, Gitarrist Brad Delson zählt Depeche Mode zu seinen Vorlieben, was die Melodielastigkeit Linkin Parks zu erklären vermag.was die Melodielastigkeit Linkin Parks zu erklären vermag.

Page 11: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

• Textlich drehen sich die LiedTextlich drehen sich die Liederer zumeist um negative Gefühle,zumeist um negative Gefühle, Beziehungskonflikte, innere Beziehungskonflikte, innere Probleme und um den Kampf ihrerProbleme und um den Kampf ihrer Bewältigung. Hierbei versucBewältigung. Hierbei versuchenhen Instrumente und Gesang dieInstrumente und Gesang die jeweiligen Textpassagen stijeweiligen Textpassagen stimmungsmäßigmmungsmäßig passend passend umzusetzen: umzusetzen: Ruhige AbschRuhige Abschnitte wechseln sich mit hartennitte wechseln sich mit harten Stellen ab, die Sänger Stellen ab, die Sänger variievariierenren zwischen melodischemzwischen melodischem Gesang, systematischem Ra Gesang, systematischem Rapp bis bis hin zu wildem Geschrei.hin zu wildem Geschrei. Einen gewissen Textanteil m Einen gewissen Textanteil machenachen jedoch jedoch auch Rap-typischeauch Rap-typische Liedtexte aus, welche den L Liedtexte aus, welche den Lebensstilebensstil des Hip-des Hip-Hop an sichHop an sich thematisieren. thematisieren.

• Die Band legt viel Wert auf die Gestaltung ihrer Musikvideos und Die Band legt viel Wert auf die Gestaltung ihrer Musikvideos und der Grafiken für Cover, Webauftritt, etc. und bringt sich der Grafiken für Cover, Webauftritt, etc. und bringt sich dementsprechend produktiv im Entstehungsprozess ein. Eine dementsprechend produktiv im Entstehungsprozess ein. Eine Folge dessen ist die kreative Beteiligung der Fans am Gesamtbild Folge dessen ist die kreative Beteiligung der Fans am Gesamtbild der Band, z. B. durch umfangreiche Fan-Art.der Band, z. B. durch umfangreiche Fan-Art.

• Anleihen aus dem asiatischen Raum finden sich bei Videoclips in Anleihen aus dem asiatischen Raum finden sich bei Videoclips in der Anlehnung an Videospiele, Animes und im musikalischen der Anlehnung an Videospiele, Animes und im musikalischen Bereich in der Verwendung von typischen Sounds und Samples, so Bereich in der Verwendung von typischen Sounds und Samples, so zum Beispiel bei Breaking The Habit vom letzten vollen Album zum Beispiel bei Breaking The Habit vom letzten vollen Album Meteora.Meteora.

Zur Inhaltsliste

Page 12: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Chester Bennington wurde am 20. Chester Bennington wurde am 20. März 1976 inMärz 1976 in Phoenix (Arizona) geboren. Sein voPhoenix (Arizona) geboren. Sein vollständigerllständiger Name Name lautet Chester Charles Bennington, lautet Chester Charles Bennington, von seinenvon seinen Bandkollegen wird er auch als „ChaBandkollegen wird er auch als „Chazy Chaz“zy Chaz“ bezeichnet.bezeichnet.

Page 13: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Er stieß 1999 zu Linkin Park, als sieEr stieß 1999 zu Linkin Park, als sie noch Hybridnoch Hybrid Theory hießen, nachdem er zuvor bei Grey Daze Theory hießen, nachdem er zuvor bei Grey Daze gespielt hatte. Chester Bennington gab daraufhin gespielt hatte. Chester Bennington gab daraufhin seinen Job als Kellner in einer Coffee Bar auf, um seinen Job als Kellner in einer Coffee Bar auf, um sich vollkommen auf die Bandsich vollkommen auf die Band konzentrieren zu konzentrieren zu können.können.

Page 14: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Der Sänger der Band hat eine schwierige Kindheit Der Sänger der Band hat eine schwierige Kindheit und Jugend hinter sich, so wurde das und Jugend hinter sich, so wurde das Scheidungskind im Alter von elf Jahren sexuell Scheidungskind im Alter von elf Jahren sexuell missbraucht und hatte als Außenseiter kaum missbraucht und hatte als Außenseiter kaum positiven Kontakt mit Gleichaltrigen. Chester positiven Kontakt mit Gleichaltrigen. Chester flüchtete sich inflüchtete sich in DrDrogen und war schon bald Kokain ogen und war schon bald Kokain und Crystal Methund Crystal Meth aabhängig, in seinem schlechten bhängig, in seinem schlechten sozialen Umfeldsozialen Umfeld stastarben mehrere Freunde durch rben mehrere Freunde durch Suizid. Früher warSuizid. Früher war Chester ohne seine Brille so gut Chester ohne seine Brille so gut wie blind. Doch dankwie blind. Doch dank einer Laseroperation kann er einer Laseroperation kann er wieder normal sehenwieder normal sehen und trägt seine Brille seitdem und trägt seine Brille seitdem nur noch alsnur noch als SchmuSchmuck. Im Alter von 20 Jahren ck. Im Alter von 20 Jahren heiratete Chesterheiratete Chester BBennington an Halloween 1996 ennington an Halloween 1996 seine Jugendliebeseine Jugendliebe Samantha, am 19. April 2002 Samantha, am 19. April 2002 wurde ihrwurde ihr gemeingemeinsames Kind Draven Sebastian sames Kind Draven Sebastian geboren. Imgeboren. Im FrühFrühjahr 2005 trennte sich das Ehepaar jahr 2005 trennte sich das Ehepaar jedoch, Chesterjedoch, Chester BBennington kämpft derzeit für ein ennington kämpft derzeit für ein geteiltesgeteiltes SorgerecSorgerecht für den Sohn. Noch im selben ht für den Sohn. Noch im selben Jahr heiratete derJahr heiratete der Musiker Talinda. Sie hat am 17. Musiker Talinda. Sie hat am 17. März 2006 ihrenMärz 2006 ihren gegemeinsamen Sohn, Tyler Lee zur meinsamen Sohn, Tyler Lee zur Welt gebracht.Welt gebracht.

Page 15: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Chester Bennington ist Chester Bennington ist heute das Aushängeschildheute das Aushängeschild von Linkin Park und hat von Linkin Park und hat viele insbesondereviele insbesondere jugendliche Fans. Seine jugendliche Fans. Seine Popularität geht soweit,Popularität geht soweit, dass er schon als Starschdass er schon als Starschnittnitt in der BRAVOin der BRAVO vertreten war und für Paparvertreten war und für Paparazzi bedeutsam ist. Imazzi bedeutsam ist. Im Jahre 2006 spielte er im Film Crank eine kurze Jahre 2006 spielte er im Film Crank eine kurze Nebenrolle. Dort verkörpert er die Figur eines Nebenrolle. Dort verkörpert er die Figur eines Drogensüchtigen in einer Apotheke.Drogensüchtigen in einer Apotheke.

Zum Bandmitglied

Page 16: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Mike Shinoda wurde am 11. Mike Shinoda wurde am 11. Februar 1977 in AgouraFebruar 1977 in Agoura (Kalifornien) geboren. Sein (Kalifornien) geboren. Sein vollständiger Name istvollständiger Name ist Michael Kenji Shinoda, seine Spitznamen „Spike Michael Kenji Shinoda, seine Spitznamen „Spike Minoda“, „Shinnizle“ und „The Glue“. Mikes Mutter Minoda“, „Shinnizle“ und „The Glue“. Mikes Mutter ist Amerikanerin kaukasischer Abstammung, ist Amerikanerin kaukasischer Abstammung, weshalb ihm eineweshalb ihm eine entfernte Verwandtschaft mit dem entfernte Verwandtschaft mit dem russischen Komponistenrussischen Komponisten Tschaikowski nachgesagt Tschaikowski nachgesagt wird, sein Vater ist Japaner.wird, sein Vater ist Japaner.

Page 17: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Nach dem Besuch der heimischen HighNach dem Besuch der heimischen Highschoolschool und und des College absolvierte Mike Shinoda edes College absolvierte Mike Shinoda ein in „Illustration and Graphic Design“-Studi„Illustration and Graphic Design“-Studiumum an deran der Passadena Art School of Design, um anPassadena Art School of Design, um anschließendschließend als Graphic Designerals Graphic Designer tätig zu sein. Des tätig zu sein. Deshalbhalb übernahm er auchübernahm er auch ddie Gestaltung der ie Gestaltung der Cover sowohlCover sowohl für die Hybrid Theoryfür die Hybrid Theory EP als auch für EP als auch für das erstedas erste Album Hybrid Theory.Album Hybrid Theory. Mike Shinoda arbeitet an der Mike Shinoda arbeitet an der offiziellen Linkinoffiziellen Linkin ParPark-Homepage und hat sein k-Homepage und hat sein eigenes kleineseigenes kleines LabLabel The Shinoda Imprint.el The Shinoda Imprint.

Page 18: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Mike Shinoda gründete ursMike Shinoda gründete ursprünglichprünglich zusammen mitzusammen mit Brad Delson, den er schon Brad Delson, den er schon seit der siebten Klasseseit der siebten Klasse kannte, die Band Xero. Haukannte, die Band Xero. Hauptsächlichptsächlich ist Mikeist Mike Shinoda heute für die geraShinoda heute für die gerapptenppten Strophen zuständigStrophen zuständig, , gelegentlich spielt er die zgelegentlich spielt er die zweite Gitarre neben Bradweite Gitarre neben Brad Delson und er steuert auch Keyboard-Linien wie zum Delson und er steuert auch Keyboard-Linien wie zum Beispiel im Song Numb bei (In seiner Jugend erhielt Beispiel im Song Numb bei (In seiner Jugend erhielt er über zehn Jahre Klavierunterricht). Für Joseph er über zehn Jahre Klavierunterricht). Für Joseph Hahn ist Mike „The Glue“ (dt.: der Kleber), weil er die Hahn ist Mike „The Glue“ (dt.: der Kleber), weil er die Band zusammenhält und Streit schlichtet.Band zusammenhält und Streit schlichtet.

Page 19: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Am 22. November 2005 Am 22. November 2005 erschien das erste Albumerschien das erste Album von Mike Shinodas Solvon Mike Shinodas Soloprojektoprojekt Fort Minor. DasFort Minor. Das Album mit dem Titel ThAlbum mit dem Titel The Rising Tied wurde Seit deme Rising Tied wurde Seit dem 10. Mai 2003 ist Mike S10. Mai 2003 ist Mike Shinodahinoda mit seiner langjährigenmit seiner langjährigen Freundin Anna Alexis Freundin Anna Alexis Lovejoy ShinodaLovejoy Shinoda verheiratet.über das verheiratet.über das bandeigene Sublabel von bandeigene Sublabel von Warner Music Machine Shop veröffentlichtWarner Music Machine Shop veröffentlicht..

Zum Bandmitglied

Page 20: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Brad wurde am 1Brad wurde am 1. Dez. Dezemberember 1977 in Agoura1977 in Agoura (Kalifornien)(Kalifornien) gebgeboren. oren. Sein vollständiger Name lautetSein vollständiger Name lautet Bradford PhillipBradford Phillip Delso Delson, er wird oft „Big Bad Brad“n, er wird oft „Big Bad Brad“ oder kurz „BBB“oder kurz „BBB“ geru gerufen. Unter diesem Pseudonymfen. Unter diesem Pseudonym schreibt er auchschreibt er auch Autogramme. Autogramme.

Page 21: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Als Markenzeichen in der Band gelten seine Als Markenzeichen in der Band gelten seine voluminösen Kopfhörevoluminösen Kopfhörer, die er bei jedem Konzert r, die er bei jedem Konzert trägt. Brad erklärt dasträgt. Brad erklärt das damit, dass er nur so „in damit, dass er nur so „in seiner Matrix“ sei.seiner Matrix“ sei.

Page 22: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Brad Delson ist – Brad Delson ist – wie auch Rob Bourdon – gläubigerwie auch Rob Bourdon – gläubiger Jude und wuchs Jude und wuchs in einem behüteten Haus auf, seinein einem behüteten Haus auf, seine Eltern veranstalEltern veranstaltenten jährlich ein Festessen fürjährlich ein Festessen für Obdachlose. Er Obdachlose. Er ist seit dem 16. September 2003 mitist seit dem 16. September 2003 mit seiner Frau Monseiner Frau Monicaica verheiratet.verheiratet.

Zum Bandmitglied

Page 23: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

David Michael Farrell wurde am 8. Februar David Michael Farrell wurde am 8. Februar 1977 in1977 in Plymouth (Massachusetts) geboren, im Alter Plymouth (Massachusetts) geboren, im Alter vonvon fünf Jahren zog er nach Mission Viejo in Kalifornien, fünf Jahren zog er nach Mission Viejo in Kalifornien, wo er später auf die anderen Bandmitglieder traf. wo er später auf die anderen Bandmitglieder traf. Sehr häufig wird Davids Spitzname „Phoenix“ Sehr häufig wird Davids Spitzname „Phoenix“ benutzt, es gibt auch Bandbiographien, wo nur benutzt, es gibt auch Bandbiographien, wo nur dieser Name auftaucht.dieser Name auftaucht.

Page 24: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

David Farrell spielt bei Linkin Park den Bass, David Farrell spielt bei Linkin Park den Bass, beschäftigt sich in seiner Freizeit aber auch mit beschäftigt sich in seiner Freizeit aber auch mit Violine, CelloVioline, Cello uund Gitarre. Seine ersten nd Gitarre. Seine ersten musikalischenmusikalischen Schritte unternahm er auf der Gitarre, Schritte unternahm er auf der Gitarre, welche ihm vonwelche ihm von seiner Mutter näher gebracht wurde. seiner Mutter näher gebracht wurde. Rob BourdonRob Bourdon lernte David Farrell im Rahmen seiner lernte David Farrell im Rahmen seiner ersten Bandersten Band TTasty Snax kennen.asty Snax kennen.

Page 25: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Auf dem ersten vollen Album HyAuf dem ersten vollen Album Hybrid Theory istbrid Theory ist David Farrell nicht zu hören (und auch auf dem David Farrell nicht zu hören (und auch auf dem Cover nicht zu sehen), da er zu dieser Zeit sein Cover nicht zu sehen), da er zu dieser Zeit sein Studium beendete. Nach einer Tour mit Tasty Snax Studium beendete. Nach einer Tour mit Tasty Snax und der Veröffentlichung des ersten Albums Linkin und der Veröffentlichung des ersten Albums Linkin Parks wurde er allerdings wieder Teil der Band und Parks wurde er allerdings wieder Teil der Band und komplettierte sie somit.komplettierte sie somit.

Page 26: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

David Farrell ist seit dem 28. Dezember 2002 mit David Farrell ist seit dem 28. Dezember 2002 mit Linsey verheiratet. Er konvertierte vom Linsey verheiratet. Er konvertierte vom Katholizismus zum Protestantismus.Katholizismus zum Protestantismus.

Zum Bandmitglied

Page 27: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Rob wurdeRob wurde am 20. Januar 1979 in Calabasas am 20. Januar 1979 in Calabasas (Kalifornien)(Kalifornien) unter seinem vollen Namen Robert unter seinem vollen Namen Robert GregoryGregory BoBourdon geboren, sein Spitzname lautet urdon geboren, sein Spitzname lautet „Bourdie“.„Bourdie“.

Page 28: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Zum Schlagzeug kam Rob Bourdon aufgrund seiner Zum Schlagzeug kam Rob Bourdon aufgrund seiner Begeisterung nach einem Aerosmith-Konzert,das er Begeisterung nach einem Aerosmith-Konzert,das er aus nächster Nähe betrachten durfte. Der aus nächster Nähe betrachten durfte. Der Schlagzeuger Aerosmiths war mit Robs Mutter Schlagzeuger Aerosmiths war mit Robs Mutter befreundetbefreundet uund brachte ihm infolgedessen das nd brachte ihm infolgedessen das Spielen bei.Spielen bei. Nebenbei beschäftigt sich Rob Bourdon Nebenbei beschäftigt sich Rob Bourdon privat auchprivat auch mmit dem Klavier. Den ersten Kontakt zu it dem Klavier. Den ersten Kontakt zu einem seinereinem seiner heutigen Bandmitglieder hatte er mit heutigen Bandmitglieder hatte er mit Brad Delson,Brad Delson, mit welchem er schon in der Band mit welchem er schon in der Band RelativeRelative DegDegree zusammen spielte.ree zusammen spielte.

Page 29: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Rob Bourdon gilt als PerfRob Bourdon gilt als Perfektionistektionist und ist für seineund ist für seine Drumparts selbst verantwDrumparts selbst verantwortlich. Vor derortlich. Vor der erfolgreichen Zeit mit Linerfolgreichen Zeit mit Linkinkin Park jobbte er zeitweisePark jobbte er zeitweise als Kellner.als Kellner.

Zum Bandmitglied

Page 30: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Joseph Hahn wurde am 15. März 1977 in Glendale Joseph Hahn wurde am 15. März 1977 in Glendale (Kalifornien) geboren, seine Eltern stammen aus (Kalifornien) geboren, seine Eltern stammen aus Korea. Meist wird er nur „Joe“ genannt, in seiner Korea. Meist wird er nur „Joe“ genannt, in seiner Funktion als Produzent tritt er als „Mr. Hahn“ in Funktion als Produzent tritt er als „Mr. Hahn“ in Erscheinung.Erscheinung.

Page 31: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Joe Hahn ist in der Band Joe Hahn ist in der Band als DJ tätig und sowohl fürals DJ tätig und sowohl für Samples als auch ScratcSamples als auch Scratcheshes zuständig. Er sagt überzuständig. Er sagt über sich, eine gespaltene Pesich, eine gespaltene Persönlichkeitrsönlichkeit zu haben,zu haben, welche auf den Namen welche auf den Namen „Remy“ hört. Diese soll am„Remy“ hört. Diese soll am Anfang des Liedes Cure Anfang des Liedes Cure For The Itch des AlbumsFor The Itch des Albums Hybrid Theory sprechen. Hybrid Theory sprechen. Später stellte sich heraus,Später stellte sich heraus, dass es sich dabei lediglidass es sich dabei lediglichch um einen Scherzum einen Scherz handelte,handelte, den manche Fans zu ernst nahmen. den manche Fans zu ernst nahmen.

Page 32: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Wie MWie Mikeike Shinoda war auch Joe Hahn schonShinoda war auch Joe Hahn schon Teil der Teil der Band, Band, als sie sich noch Xero nannten. Erals sie sich noch Xero nannten. Er führführte te Regie Regie bei fast allen Videoclips der Band (u. a.bei fast allen Videoclips der Band (u. a. von von HybriHybridd Theory: In The End, Papercut, vonTheory: In The End, Papercut, von MetMeteora: eora: Faint, Faint, Breaking The Habit) und steuerteBreaking The Habit) und steuerte SpeciSpecial al EffectEffects für Akte X und die Dune-Serie bei.s für Akte X und die Dune-Serie bei.

Joe HJoe Hahn hat eine Freundin namens Karen.ahn hat eine Freundin namens Karen.

Zum Bandmitglied

Page 33: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

DiskographieDiskographie

• Hybrid TheoryHybrid Theory

• Frat Party At The Pancake FestFrat Party At The Pancake Fest

• ReanimationReanimation

• MeteoraMeteora

• Live in TexasLive in Texas

• Collision CourseCollision Course

Zur Inhaltsliste

Page 34: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Untershrift:Untershrift:Fettes Debut mit sägenden Gitarren und eingängigen Songs.Fettes Debut mit sägenden Gitarren und eingängigen Songs. Datum der Auflage:Datum der Auflage:23.02.200123.02.2001

1. Papercut1. Papercut2. One Step Closer2. One Step Closer3. With You3. With You4. Points Of Authority4. Points Of Authority5. Crawling5. Crawling6. Runaway6. Runaway7. By Myself7. By Myself8. In The End8. In The End9. A Place For My Head9. A Place For My Head10. 10. ForgottenForgotten11. Cure For The Itch11. Cure For The Itch12. Pushing Me Away12. Pushing Me Away

Zur Diskographie

Hybrid TheoryHybrid Theory

Page 35: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

(DVD/Video)(DVD/Video)Datum der Auslage:Datum der Auslage:28.01.200228.01.2002

1  Intro (video Version) 1:00 1  Intro (video Version) 1:00 2  Papercut (music Video Version) 3:12 2  Papercut (music Video Version) 3:12 3  Beginnings (video Version) 1:44 3  Beginnings (video Version) 1:44 4  Points Of Authority (music Video Version) 3:30 4  Points Of Authority (music Video Version) 3:30 5  The Live Show (video Version) 2:20 5  The Live Show (video Version) 2:20 6  Crawling Video Shoot (video Version) 0:21 6  Crawling Video Shoot (video Version) 0:21 7  Crawling (music Video Version) 3:36 7  Crawling (music Video Version) 3:36 8  Touring (video Version) 3:24 8  Touring (video Version) 3:24 9  Cure For The Itch (music Video Version) 2:37 9  Cure For The Itch (music Video Version) 2:37 10  The Band (video Version) 3:42 10  The Band (video Version) 3:42 11  One Step Closer (music Video Version) 2:37 11  One Step Closer (music Video Version) 2:37 12  The Future (video Version) 1:55 12  The Future (video Version) 1:55 13  In The End (music Video Version) 3:36 13  In The End (music Video Version) 3:36 14  End (video Version) 2:40 14  End (video Version) 2:40 15  Special Features: Making Of The "in The End" Video (video Version) 10:58 15  Special Features: Making Of The "in The End" Video (video Version) 10:58 16  Crawling (bluegrass Version) (audio Only) 3:40 16  Crawling (bluegrass Version) (audio Only) 3:40 17  Points Of Authority (bill Berg-hillinger) (live Music Video) 3:30 17  Points Of Authority (bill Berg-hillinger) (live Music Video) 3:30 18  A Place For My Head (pre-fame Footage Version) (live Video) 2:34 18  A Place For My Head (pre-fame Footage Version) (live Video) 2:34 19  Papercut (live Audio) 0:43 19  Papercut (live Audio) 0:43 20  By Myself (live Audio) 0:45 20  By Myself (live Audio) 0:45 21  With You (live Audio) 0:48 21  With You (live Audio) 0:48 22  A Place For My Head (live Audio) 0:38 22  A Place For My Head (live Audio) 0:38 23  Runaway (live Audio) 0:40 23  Runaway (live Audio) 0:40 24  One Step Closer (live Audio) 0:45 24  One Step Closer (live Audio) 0:45 25  One Step Closer (humble Bros. Remix) (audio Only) 6:12 25  One Step Closer (humble Bros. Remix) (audio Only) 6:12 26  Crawling (live Music Video Version) 3:22 26  Crawling (live Music Video Version) 3:22 27  High Voltage (uk B-side Remix) (audio Only) (dvd Version) 6:18 27  High Voltage (uk B-side Remix) (audio Only) (dvd Version) 6:18 

Zur Diskographie

Frat Party At The Pancake FestFrat Party At The Pancake Fest

Page 36: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Untershrift:Untershrift:Überflüssig und nur sporadisch künstlerisÜberflüssig und nur sporadisch künstlerischch wertvoll.wertvoll. Datum der Auslage: Datum der Auslage: 29.07.200229.07.2002

Opening Opening Pts.Of.Athrty - Pts.Of.Athrty - Jay Gordon of OrgyJay Gordon of Orgy  Enth E Nd -Enth E Nd -Kutmasta Kurt featuring Motion ManKutmasta Kurt featuring Motion Man  [Chali] [Chali] Frgt/10 - Frgt/10 - Alchemist featuring Chali 2naAlchemist featuring Chali 2na  P5hng Me A*wy - P5hng Me A*wy - Mike Shinoda featuring Stephen Richards of TaprootMike Shinoda featuring Stephen Richards of Taproot  Plc.4 Mie Haed - Plc.4 Mie Haed - Amp Live featuring Zion of Zion IAmp Live featuring Zion of Zion I  X-ecutioner Style - X-ecutioner Style - X-Ecutioners featuring Black Thought of The RootsX-Ecutioners featuring Black Thought of The Roots  H! Vltg3 - H! Vltg3 - Evidence and DJ Babu of Dilated Peoples featuring Pharoahe MonchEvidence and DJ Babu of Dilated Peoples featuring Pharoahe Monch[Riff Raff] [Riff Raff] Wth>You - Wth>You - Chairman Hahn featuring AceyaloneChairman Hahn featuring Aceyalone  NtrMssion NtrMssion PPr:Kut - PPr:Kut - Cheapshot and Jubacca featuring Rasco and Planet Asia of Cali Cheapshot and Jubacca featuring Rasco and Planet Asia of Cali AgentsAgentsRnway - Rnway - Backyard Bangers featuring Phoenix OrionBackyard Bangers featuring Phoenix OrionMy{Dsmbr - My{Dsmbr - Mickey P. featuring Kelli AliMickey P. featuring Kelli Ali  [Stef] [Stef] By_Myslf - By_Myslf - Josh Abraham and Mike Shinoda featuring Stephen Carpenter of Josh Abraham and Mike Shinoda featuring Stephen Carpenter of DeftonesDeftonesKyur4 Th Ich - Kyur4 Th Ich - Chairman HahnChairman Hahn  1stp Klosr - 1stp Klosr - The Humble Brothers featuring Jonathan Davis of KORNThe Humble Brothers featuring Jonathan Davis of KORN  Krwlng - Krwlng - Mike Shinoda featuring Aaron Lewis of StaindMike Shinoda featuring Aaron Lewis of Staind   Zur Diskographie

ReanimationReanimation

Page 37: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Untershrift:Untershrift:No risk, no fun.No risk, no fun. Datum der Auslage:Datum der Auslage:24.03.200324.03.2003

1.Foreword1.Foreword2.Don't Say2.Don't Say3.Somewhere I Belong3.Somewhere I Belong4.Lying From You4.Lying From You5.Hit The Floor5.Hit The Floor6.Easier To Run6.Easier To Run7.Faint7.Faint8.Figure.098.Figure.099.Breaking The Habit9.Breaking The Habit10.From The Inside10.From The Inside11.Nobody's Listening11.Nobody's Listening12.Session12.Session13.Numb13.Numb

Zur Diskographie

MeteoraMeteora

Page 38: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Untershrift:Rock'n'Roll oder Kinderkram? Untershrift:Rock'n'Roll oder Kinderkram? Datum der Auslage:Datum der Auslage:24.11.200324.11.2003

DVD:DVD:Don’t StayDon’t StaySomewhere I BelongSomewhere I BelongLying From YouLying From YouPapercutPapercutPoints Of AuthorityPoints Of AuthorityRunawayRunawayFaintFaintFrom The InsideFrom The InsideFigure.09Figure.09With YouWith YouBy MyselfBy MyselfP5hng Me A*wyP5hng Me A*wyNumbNumbCrawlingCrawlingIn The EndIn The EndA Place For My HeadA Place For My HeadOne Step CloserOne Step Closer

CD:CD:SomSomewhereewhere I BelongI BelongLyinLyingg From YouFrom YouPapPapercutercutPoints Points Of AuthorityOf AuthorityRunaRunawaywayFaintFaintFrom From The InsideThe InsideP5hng P5hng Me A*wyMe A*wyNumbNumbCrawlingCrawlingIn The EndIn The EndOne Step CloserOne Step Closer

Zur Diskographie

Live in TexasLive in Texas

Page 39: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Untershrift: Untershrift: Der Bastard Pop ist tot, es lebe der Bastard Pop.Der Bastard Pop ist tot, es lebe der Bastard Pop.Datum der Auslage:Datum der Auslage:29.11.200429.11.2004

Live Performances:Live Performances:1. Dirt Off Your Shoulder/Lying From You1. Dirt Off Your Shoulder/Lying From You2. Big Pimpin'/Papercut2. Big Pimpin'/Papercut3. Jigga What/Faint3. Jigga What/Faint4. Numb/Encore4. Numb/Encore5. IZZO/In The End5. IZZO/In The End6. Points Of Authority/99 Problems/One 6. Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer Step Closer Specials:Specials:MTV Ultimate Mash-ups (originally aired MTV Ultimate Mash-ups (originally aired November 2004)November 2004)FotogalerieFotogalerie5.1 Surround Sound5.1 Surround Sound

CD: CD: Produced by Mike Shinoda Produced by Mike Shinoda (Studioaufnahmen)(Studioaufnahmen)1 Dirt Off Your Shoulder/Lying 1 Dirt Off Your Shoulder/Lying From YouFrom You2 Big Pimpin'/Papercut2 Big Pimpin'/Papercut3 Jigga What/Faint3 Jigga What/Faint4 Numb/Encore4 Numb/Encore5 IZZO/In The End5 IZZO/In The End6 Points Of Authority/99 6 Points Of Authority/99 Problems/OneProblems/One

Zur Diskographie

12" Single "Numb/Encore":12" Single "Numb/Encore":Side A:Side A:1. Numb/Encore Dirty1. Numb/Encore Dirty2. Numb/Encore Clean2. Numb/Encore Clean3. Numb/Encore Instrumental3. Numb/Encore InstrumentalSide BSide B2. Numb/Encore Acapella Dirty2. Numb/Encore Acapella Dirty3. Numb/Encore Acapella Clean3. Numb/Encore Acapella Clean4. 4. Bonus BeatBonus Beat

Collision CourseCollision Course

Page 40: Linkin Park. Inhaltsliste Allgemain über Linkin ParkAllgemain über Linkin Park Zusammenkommen des Linkin ParkZusammenkommen des Linkin Park NamensänderungenNamensänderungen.

Das EndeDas Ende