Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der...

7
Unverkäufliche Leseprobe

Transcript of Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der...

Page 1: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig

Unverkäufliche

Leseprobe

Page 2: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig
Page 3: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig
Page 4: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig

Tafitis Welt von Julia Boehme und Julia Ginsbach:

Band 1: Tafiti und die Reise ans Ende der WeltBand 2: Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Band 3: Tafiti und das RiesenbabyBand 4: Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Band 5: Tafiti und ein unheimlicher HeldBand 6: Tafiti und die Affenbande

Band 7: Tafiti und der HonigfrechdachsBand 8: Tafiti und das große Feuer

Band 9: Tafiti und die doppelte Majestät

Meine Freunde (Tafiti)Tafiti – Mein Malbuch

Das große Tafiti-Liederalbum (Lieder-CD)Tafitis Savannenparty – Lernspiele (App)

Lernen mit Tafiti – Erste BuchstabenLernen mit Tafiti – Zahlen von 1 bis 10

Lernen mit Tafiti – Rechnen von 1 bis 20Lernen mit Tafiti – Erstes Schreiben

Das große Tafiti-WimmelbuchTafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Tafiti – Heute bin ich du!

ISBN 978-3-7855-8639-61. Auflage 2017

© Loewe Verlag GmbH, Bindlach 2017Illustrationen von Julia Ginsbach

Text von Julia BoehmeUmschlaggestaltung: Elke Kohlmann

Printed in Poland

www.tafitiswelt.dewww.loewe-verlag.de

Page 5: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig

Julia Boehme · Julia Ginsbach

Heute bin ich du!

Page 6: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig

Mitten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig taucht es seine wuscheligen Ohren

in bunte Farben und malt seinen allerbesten Freund: Taf iti.Schon bald ist das Bild fertig.„Ist das toll geworden – wie immer! “, schwärmt Taf iti. „Ich wünschte, ich könnte auch so malen! “ „Dann mal los“, grunzt Pinsel fröhlich. „Dafür bräuchte ich aber Pinselohren genau wie du! “ Taf iti überlegt. Mit Erdmännchenohren kann man nicht malen. Aber was wäre, wenn …?Taf iti strahlt. „Weißt du was? Heute bin ich du! “

Page 7: Loewe – Leseprobe – Tafiti – Heute bin ich duHeute bin ich du! M itten in Afrika, in der Savanne, steht ein Schwein und malt. Schließlich ist es ein Pinselohrschwein. Eifrig