Ludwig der Zweite Filip Pucak

7
LUDWIG DER ZWEITE Filip Pučak

Transcript of Ludwig der Zweite Filip Pucak

Page 1: Ludwig der Zweite Filip Pucak

LUDWIG DER ZWEITE

Filip Pučak

Page 2: Ludwig der Zweite Filip Pucak

LUDWIG DER ZWEITE

König Ludwig 2. wurde 1845 geboren. Von 1864 war er der König von Bayern. 1886 ist am Starnberger See gestorben. Sein Tod war sehr mysteriös. Man weiß heute noch nicht, wie er gestorben ist. Er ist mit 18 Jahren König geworden. Er hat sich nicht für Politik, sondern für Kunst interessiert.

Page 3: Ludwig der Zweite Filip Pucak

DAS SCHLOSS NEUSCHWANSTEIN

Das Schloss Neuschwanstein ist das berühmteste Schloss der Welt. Jedes Jahr besuchen mehr als eine Million Touristen dieses Schloss.

Page 4: Ludwig der Zweite Filip Pucak

DAS SCHLOSS HERRENCHIEMSEE

Das Schloss Herrenchiemsee befindet sich auf der Herreninsel im Chiemsee, unweit von München.

Page 5: Ludwig der Zweite Filip Pucak

DAS KLEINE SCHLOSS LINDERHOF

Das kleine Schloss Linderhof in einem schönen Park war Ludwigs Lieblingsschloss.

Page 6: Ludwig der Zweite Filip Pucak

DIE VENUSGROTTE

Die Venusgrotte befindet sich neben dem Schloss Linderhof. Dort hat er Wagners Musik gehört.

Page 7: Ludwig der Zweite Filip Pucak

DANKE!!!!!!