MAR Reiseservice WANDERN AUF DEM JAKOBSWEG„Caminho de Santiago“ Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen der portugiesische Weg von der Stadt Tui (Galizien) nach Santiago de Compostela (120 km) Reise vom 16.09. - 24.09.2019 Teil 1 1.Tag: Fluganreise nach Porto. Transfer nach Barcelos. Nach einer informativen Altstadtbesichtigung übernachten wir im Hotel in Barcelos. 2.Tag: 1. Tour 20 km ca. 5 Std. Tui – O Porrino Unsere erste Wanderung beginnt in Spanien (Galizien). Auf der Inter-nationalen Brücke zwischen Valenca und Tui. Übernachtung im Hotel Avenida in Pontevedra. 3.Tag: 2. Tour 16 km ca. 4 Std. O Porrino – Redondela Wanderung durch die Ortschaften Mos, Barreiras, wo ein römischer Meilenstein Zeugnis über die lange Tradition des Weges gibt. Übernachtung im Hotel Avenida. 4. Tag: 3. Tour 18 km ca. 5 Std. Redondela – Pontevedra Über schöne Wege und Pfade wandern wir nach Pontevedra mit einer wunderschönen Aussicht auf die Meeresbucht „Ria de Vigo.“ In der römischen Stadt Pontevedra übernachten wir wieder im Hotel Avenida. 5.Tag. 4. Tour 23 km ca. 6 Std. Pontevedra – Caldas de Reis . Durch Pinien- und Eukalyptuswälder wandern wir auf wunderschönen Wegen bis zum Badeort Caldas de Reis. Auf diesem Weg sieht man viele historische Steinkreuze aus Granit. Übernachtung im „Hotel Scala „ in Padron. 6. Tag: 5. Tour 19 km ca. 5 Std. Caldas de Reis - Padron Besonders romantisch ist der heutige Streckenabschnitt. Nach dieser reizvollen Wanderung erreichen wir die Stadt Padron. In Padron Besuch der Jakobuskirche mit dem bekannten Stein unter dem Hochaltar.Der Legende nach ist hier das Boot gelandet, das den Leichnam des hl. Jakobus über das Meer gebracht hat. Übernachtung im Hotel Scala. Probieren Sie die Pimientos de Padron. 7. Tag: 6. Tour 23 km ca. 6 Std. Padron – Santiago de Compostela Über Teo und Milladoiro wandern wir auf leichten Wegen zum Ziel unserer Pilgerreise nach Santiago de Compostela. Nach Rom und Jerusalem ist Santiago der drittbekannteste Wallfahrtsort überhaupt. Das Ziel ist erreicht und wir können uns die wohlverdiente Compostela im Pilgerbüro abholen. Übernachtung im Hotel Scala. 8.Tag: Santiago de Compostela Nach dem Frühstück wollen wir die Stadt Santiago kennen lernen u. a. Besichtigung der Kathedrale. Mittags Gelegenheit zur Beteiligung an der Pilgermesse. Übernachtung in Santiago de Compostela. 9. Tag: Beginn der Wanderung Teil 2 – nach Finisterre * 8 Übernachtungen mit Frühstück und Wanderführung MAR Reiseservice * Hauptstraße 21 * 64859 Eppertshausen * Tel.: 0151 75076838 Internet: [email protected] Homepage: www.mar-reiseservice.de

Transcript of MAR Reiseservice · MAR Reiseservice WANDERN AUF DEM JAKOBSWEG„Caminho de Santiago“ Wege...

MAR Reiseservice

WANDERN AUF DEM JAKOBSWEG„Caminho de Santiago“

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen

Reise vom 16.09. - 24.09.2019 Teil 1

1.Tag: Fluganreise nach Porto. Transfer nach Barcelos. Nach einer informativen Altstadtbesichtigungübernachten wir im Hotel in Barcelos.

2.Tag: 1. Tour 20 km ca. 5 Std. Tui – O Porrino Unsere erste Wanderung beginnt in Spanien (Galizien). Auf der Inter-nationalen Brücke zwischen Valencaund Tui. Übernachtung im Hotel Avenida in Pontevedra.

3.Tag: 2. Tour 16 km ca. 4 Std. O Porrino – Redondela Wanderung durch die Ortschaften Mos, Barreiras, wo ein römischer Meilenstein Zeugnis über die langeTradition des Weges gibt. Übernachtung im Hotel Avenida.

4. Tag: 3. Tour 18 km ca. 5 Std. Redondela – Pontevedra Über schöne Wege und Pfade wandern wir nach Pontevedra mit einer wunderschönen Aussicht auf dieMeeresbucht „Ria de Vigo.“ In der römischen Stadt Pontevedra übernachten wir wieder im Hotel Avenida.

5.Tag. 4. Tour 23 km ca. 6 Std. Pontevedra – Caldas de Reis .Durch Pinien- und Eukalyptuswälder wandern wir auf wunderschönen Wegen bis zum Badeort Caldas deReis. Auf diesem Weg sieht man viele historische Steinkreuze aus Granit.Übernachtung im „Hotel Scala „ in Padron.

6. Tag: 5. Tour 19 km ca. 5 Std. Caldas de Reis - PadronBesonders romantisch ist der heutige Streckenabschnitt. Nach dieser reizvollen Wanderung erreichen wir dieStadt Padron. In Padron Besuch der Jakobuskirche mit dem bekannten Stein unter dem Hochaltar.DerLegende nach ist hier das Boot gelandet, das den Leichnam des hl. Jakobus über das Meer gebracht hat.Übernachtung im Hotel Scala. Probieren Sie die Pimientos de Padron.

7. Tag: 6. Tour 23 km ca. 6 Std. Padron – Santiago de CompostelaÜber Teo und Milladoiro wandern wir auf leichten Wegen zum Ziel unserer Pilgerreise nach Santiago deCompostela. Nach Rom und Jerusalem ist Santiago der drittbekannteste Wallfahrtsort überhaupt. Das Ziel ist erreicht und wir können uns die wohlverdiente Compostela im Pilgerbüro abholen.Übernachtung im Hotel Scala.

8.Tag: Santiago de CompostelaNach dem Frühstück wollen wir die Stadt Santiago kennen lernen u. a. Besichtigung der Kathedrale. MittagsGelegenheit zur Beteiligung an der Pilgermesse. Übernachtung in Santiago de Compostela.

9. Tag: Beginn der Wanderung Teil 2 – nach Finisterre

* 8 Übernachtungen mit Frühstück und Wanderführung

MAR Reiseservice * Hauptstraße 21 * 64859 Eppertshausen * Tel.: 0151 75076838Internet: [email protected] Homepage: www.mar-reiseservice.de