Markenkommunikation: Relevanter Content steht im Fokus

3
© www.twt.de Markenkommunikation: Relevanter Content steht im Fokus DAZU MÜSSEN KLARE ANTWORTEN AUF FOLGENDE FRAGEN DEFINIERT WERDEN: OOO ! Spricht mein Inhalt die Bedürfnisse meiner Zielgruppe an? ! Regt mein Content zum Mitmachen an und ist er unterhaltsam? Likeability: Wollen Konsumenten mehr Zeit mit meinem Content verbringen? Shareability: Sind Konsumenten dazu bereit meinen Inhalt zu teilen?

Transcript of Markenkommunikation: Relevanter Content steht im Fokus

© www.twt.de

Markenkommunikation: Relevanter Content steht im Fokus

DAZU MÜSSEN KLARE ANTWORTEN AUF FOLGENDE FRAGEN DEFINIERT WERDEN: OOO

!  Spricht mein Inhalt die Bedürfnisse meiner Zielgruppe an?

!  Regt mein Content zum Mitmachen an und ist er unterhaltsam?

Likeability: Wollen Konsumenten mehr Zeit mit meinem Content verbringen?

Shareability:

Sind Konsumenten dazu bereit meinen Inhalt zu teilen?

© www.twt.de

Die Mediaplanung hat großen Einfluss auf die Verbreitung von Brand-Content

FOLGENDE FRAGEN SIND FÜR MARKENVERANTWORTLICHE ENTSCHEIDEND: OOO

!  Spricht mein Inhalt die Bedürfnisse meiner Zielgruppe an?

!  Regt mein Content zum Mitmachen an und ist er unterhaltsam?

Owned Media: Wie stark ist meine Fan-Gemeinde?

Paid Media:

Wie nutze ich Seeding-Tools oder beispielsweise die Unterstützung von Social-Media-Stars, um meinen Content optimal zu verbreiten?

Wie beobachte und messe ich meine Content-Marketing-Aktivitäten, um Optimierungen in Real Time durchzuführen?

Shars, Likes, Tweets: Wie engagiert ist meine Fan-Gemeinde und wie verhalten sie sich im Social Web?

HANS J. EVEN Geschäftsführer

T +49 (0) 211 601 601 20 M [email protected]

MARCEL KREUTER Geschäftsführer

T +49 (0) 211 601 601 10 M [email protected]

T +49 (0) 211 601 601 0 F +49 (0) 211 601 601 19 M [email protected]

TWT INTERACTIVE GROUP

Corneliusstraße 20-22 D-40215 Düsseldorf www.twt.de

! # $ % &  

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir beraten Sie gerne.

© www.twt.de