Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max...

9
Max Raabe für Ukulele

Transcript of Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max...

Page 1: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Max Raabefür Ukulele

Page 2: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Guten Tag, liebes GlückMax Raabe, 2017 ! !

i h i h i h i h1 + 2 + 3 + 4 +

Am

AmHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein, steht dasFGlück vor der Tür, dann lass ich es rein. Guten GTag liebes Glück, schön dich zu seh'n.Em Kaffee oder Tee? Du willst doch nicht gleich wieder geh'n. Ich

Ambleib' auch entspannt, halt' dich nicht fest, denn ichFweiß, dass du bleibst, wenn man dich lässt. Was ver-Gschafft mir das Glück? Eins ist ja klar: Frag michEmnicht, wie es mir geht, denn du warst ja nicht da.

CHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein.FHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein. Des-G Emwegen … kommst du mir gelegen … Wird auch langsam F Am G Em

Zeit (instrumental)

AmNun sitzt das Glück schon so lang auf der Couch. IchFfühl mich sehr wohl, doch dann denke ich „Autsch“.GLangsam kommt das schlechte Gewissen, werdenEmandere das Glück jetzt nicht vermissen? Ich

Page 3: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Amkann doch nicht sagen, es sollte nun gehen. DasFGlück im Haus zu haben, ist doch sehr schön. IchGbin ganz verblüfft von der Situation, viel-Emleicht bin ich verwöhnt, doch was macht das schon. Denn

Cheute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein.FHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein. Des-G Emwegen … kommt es mir gelegen.CMir war das gar nicht klar, doch jetzt sehe ich ein:FHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein. Wenn'sG Embliebe … mir zuliebe … Wird auch langsam F Am G Em

Zeit. (instrumental)

F Am G Em

CHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein.FHeute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein.

G Em N.C.

(instrumental) Wird auch endlich Zeit!

Page 4: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Fahrrad fahr'n ! !Max Raabe, 2017 i h i h i h i h 1 + 2 + 3 + 4 +Cmaj7 AmManchmal ist das Leben ganz schön leicht Cmaj7 AmZwei Räder, ein Lenker und das reicht Fmaj7 Wenn ich mit meinem Fahrrad fahr'F6 C C Dann ist die Welt ganz einfach

Cmaj7 AmDie Autos steh'n im Stau ich fahr vorbei Cmaj7 AmAlle Ampeln grün, die Bahn ist frei Fmaj7Wenn ich mit meinem Fahrrad fahrF6 C C Mitten durch die Stadt

Cmaj7 AmFahrrad fahr'n Cmaj7 AmWenn ich mit meinen Fahrrad fahr' Fmaj7 Ich tret' in die PedaleF6 C C Und brauch keine Motoren

Cmaj7 AmFahrrad fahr'n Cmaj7 AmNichts ist so schön, wie Fahrrad fahr'n Fmaj7Für mich das IdealeF6 C C Der Wind weht um die Ohren

Cmaj7 AmManchmal läuft im Leben alles glatt Cmaj7 AmVorausgesetzt, dass man ein Fahrrad hat Fmaj7Dann fliegen die GedankenF6 C C Und man braucht auch nicht zu tanken

Page 5: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Cmaj7 AmDie Polizei grüßt freundlich, "Guten Tach'!"Cmaj7 AmWeil ich immer alles richtig mach' Fmaj7Solltest du ohne Fahrrad seinF6 C C Könnt ich dir meins leih'n Cmaj7 AmFahrrad fahren Cmaj7 AmNichts ist so schön wie Fahrrad fahr'n Fmaj7Aufs Auto kann ich pfeifenF6 C C Ich brauche nur zwei Reifen

Am Und wenn es dann mal regnet

Setz ich ne Mütze aufG Und wenn es nochmal regnet

FNehm ich den Regen gern in Kauf

C CBesser so, als wenn ich lauf

Instr: Cmaj7 Am Cmaj7 Am Fmaj7 F6

C CFahrrad fahr'n, Fahrrad fahr'n, Fa-, Fa-, Fahrrad fahr'n!

Cmaj7 AmFahrrad fahr'n Cmaj7 AmWenn ich mit meinen Fahrrad fahr Fmaj7Dass ist das OptimaleF6 C C Und lüftet die Sandale

Outro: Cmaj7 Am Cmaj7 Am Fmaj7 F6 C C C!

Page 6: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso)Max Raabe, 2013

Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm DmIch wünsch dir Guten MorgenBb BbHallo, Guten Tag Csus4 Csus4Hab ich dir schon gesagt, A7 A7dass ich das Leben so gern mag.Dm Dm Bb BbMach dir keine Sorgen, lass die Sonne reinCsus4 Csus4 Asus4 A7Und genieß den Tag, ...es könnt der Letzte sein, denn

Refrain: Dm Dm Gm GmAm Ende, am Ende kommt immer Schluss, bis dahin tobt das Leben A7 A7 Dm DmAm Ende, am Ende heißt es doch musst … den Löffel abgeben Dm Dm Gm GmAm Ende, am Ende kommt immer der Schluss, bis dahin hab ich Spaß A7 A7 Dm DmAm Ende, am Ende beißen wir ins Gras.

Instrumental: Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm

Dm DmWir kommen auf die Welt Bb BbAls unbeschriebnes Blatt Csus4 Csus4 A7 A7und feiern mit, obwohl uns keiner eingeladen hat Dm Dm Bb BbIch kann dich so gut leiden, ...lieg gern mit dir im Gras Bb BbCsus4 Csus4 A7 A7Lass uns Streit vermeiden ... bis man uns sagt: das war´s, tja

Refrain – Das war'sInstrumental

Page 7: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Ich geh durch den Park an einem DonnerstagMax Raabe, 2017

D / D / Gm / Gsus4 Gm /

D /D /Gm /Gsus4 Gm / Ich geh durch den Park an einem Donnerstag, D /D /F° /Em7 Es singen die Vögel so zum Spaß, es duftet nach Gras, D / D /Gm /Gsus4 Gm / Das ist ein Tag, wie ich ihn gerne mag,

D /D /F° /Em7 Ich pfeife ein Lied nur so für mich und denke an dich.

D /D /Gm Wenn du jetzt bei mir wärst, /Gsus4 Gm /DDann wär's noch viel schöner als es ist, /D /F° Denn ich bin nur komplett, /Em7Wenn du bei mir bist.

D /D /Gm /Gsus4 Gm / Ich geh durch den Park an einem Donnerstag, D /D /F° /Em7 Unten am See entlang, denn wir war'n so oft hier,D /D /Gm /Gsus4 Gm / Wo ich mit dir mal in der Sonne lag,D /D /F° /Em7 Sitze ich heute nur mit mir und träum von dir.

D /D /Gm Wenn du jetzt bei mir wärst, /Gsus4 Gm /DDann wär's noch viel schöner als es ist, /D /F° Denn ich bin nur komplett, /Em7Wenn du bei mir bist.

Instrumental (2x): D /D /Gm /Gsus4 Gm /D /D /F° /Em7 A7 /

D /D /Gm /Gsus4 Gm / Ich geh durch den Park an einem Donnerstag, D /D /F° /Em7 Ich pfeife ein Lied nur so für mich und denke an dich.

Page 8: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

Kleine LügenMax Raabe, 2013

C Am Dm G

C Du fragst mich, Schatz, bin ich zu dick? AmNein prima, sag ich, alles schick! DmDu fragst mich, Schatz, hat's denn geschmeckt? GIch sage, lecker war perfekt! C Hast du die Gundula geküsst? Am Ich weiß doch garnicht, wer das ist!Dm Ich sag, ich flieg auf die Seychellen.G Dabei fahr ich nur nach Neu-Köln.

C Kleine Lügen tun nicht weh. EmKleine Lügen sind wie Honig im Tee. Ebm DmWie ein Sahnebaiser, GUnd sie machen das Leben leichter.C Kleine Lügen sind fast wahr. EmWenn sie gut sind sind, sie unbezahlbar Ebm DmBe-deu-ten keine Gefahr. GUnd sie machen das Leben reicher ...

Page 9: Max Raabe - Ukulele in Haltern · 2019. 1. 8. · Am Ende kommt immer der Schluss (4/4 Calypso) Max Raabe, 2013 Dm Dm Gm Gm A7 A7 Dm Dm Dm Dm Ich wünsch dir Guten Morgen Bb Bb Hallo,

C Glaub mir, das Geld ist unterwegs. AmSogar mit Zinsen, ich's beleg's. DmIch stell mich vor'n am Schalter an. GUnd sage, Hallo, ich bin dran!C Der Doktor fragt mich, trinken Sie?Am Ich sage nein, ist noch zu früh.Dm Hat mich gefreut, es war sehr schön,G Ich würd sie gerne wieder sehn.

C Kleine Lügen tun nicht weh. EmKleine Lügen sind wie Honig im Tee. Ebm DmWie ein Sahnebaiser. GUnd sie machen das Leben leichter.C Kleine Lügen sind fast wahr. EmWenn sie gut sind sind, sie unbezahlbar Ebm DmBe-deu-ten keine Gefahr, GUnd sie machen das Leben reicher ...

C Am Dm G C!