Mein - spd-weiden.de€¦ · roland richter Oberstudienrat Fraktionsvorsitzender Untere Hauptstr....

12
VIEL GESCHAFFT UND NOCH VIEL VOR ... MEIN FÜR TEAM STARKES WEIDEN

Transcript of Mein - spd-weiden.de€¦ · roland richter Oberstudienrat Fraktionsvorsitzender Untere Hauptstr....

Viel geschafft und noch Viel Vor ...

Mein

fÜrteaM starKes

Weiden

02

Fotos: Karin W

ilck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In den ersten 6 Jahren meiner Amtszeit als Oberbürgermeister haben wir gemeinsam viel erreicht. Wir sind aber noch lange nicht am Ende des Weges angelangt. Trotz gesunkener Gewerbesteuereinnahmen, trotz

vieler kostspieliger Altlasten wie Festplatz, Südost-

Tangente oder Sanierungsstau bei Schulen und

städtischen Gebäuden ist die Stadt wieder auf Kurs.

Mit den Steinen, die uns in den Weg gelegt wurden,

haben wir Brücken gebaut und die Stadt wieder

nach vorne gebracht. Immer wieder bestätigen

Auszeichnungen, wie jüngst der Innovationspreis

für die energetische Ausführung beim Neubau der

FOS/BOS bundesweit die Richtigkeit unseres Han-

delns und motivieren uns auf dem begonnenen

Weg fortzufahren.

Von Albert Einstein stammt die Weisheit, dass man

Probleme von heute nicht mit den Methoden von

gestern lösen kann, durch die die heutigen Proble-

me entstanden sind. Für die Kommunalpolitik, für

unsere Stadt bedeutet dies Folgendes:

Der Schlüssel liegt in einer generationengerechten

Politik. Die Politik muss dem Gemeinwohl dienen.

Basta-Politik ist fehl am Platze. Das Ohr am Bürger

haben, Mehrheitsentscheidungen mit größtmög-

licher Bürgerbeteiligung herbeiführen und dann

aber auch umsetzen, das kann man nur mit einem

starken Team, das 100%-ig hinter mir, dem Ober-

bürgermeister steht. Die Arbeit für die Bürgerschaft

bereitet uns allen viel Freude.

Mein Team für Weiden ist ein starkes Team.

Heute lade ich Sie ein, dieses Team kennenzulernen.

Langjährige Weggefährten, aber auch neue Gesich-

ter sorgen für den richtigen Mix. Sympathisch auf

den 1. Blick, kompetent und hochmotiviert für die

Aufgaben, die anzupacken sind.

Alle zusammen sind wir solidarisch im Denken, Handeln und Wirtschaften für unsere Stadt. Weiden hat es verdient, in eine solide Zukunft geführt zu werden. Sie haben es in der Hand, dass wir gemein-sam für Sie diesen guten Weg weitergehen können!

Ihr

Kurt Seggewiß

Oberbürgermeister der Stadt. Weiden i.d.OPf.

03

ihre Kandidaten

www.SPD-WEIDEN.de

Kurt seggewiß Oberbürgermeister Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Schirmitzer Weg 5 Tel.: 0961 - 81-1000 „Ich will auch in der neuen Legislaturperiode für eine sozial gerechtere Stadt Verantwortung tragen.“

hildegard Burger Dipl. Verwaltungswirtin (FH) stv. Fraktionsvorsitzende

Raiffeisenstr. 16 Tel.: 0961 - 3 50 40 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich an der Entwicklung meiner Heimatstadt mitwirken möchte.“

Listenplatz:

1

Listenplatz:

2

Listenplatz:

3

Listenplatz:

4Listenplatz:

5

Jens Meyer 2. Bürgermeister Kriminalhauptkommissar

Badener Str. 5 Tel.: 0961 - 4 60 31 „Ich kandidiere für den Stadtrat, damit unsere schöne Stadt weiterhin so liebenswert bleibt.“

Brigitte schwarz Niederlassungsleiterin

Max-Reger-Str. 12 Tel.: 0961 - 4 80 24 99 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich unsere Stadt Weiden weiterhin politisch mitgestalten möchte.“

gerald Bolleininger Medizintechniker Vorsitzender SPD-Weiden

Primelsteig 5 Tel.: 0961 - 2 22 58 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich bei der Gestaltung der Stadt Weiden und ihrer Bürger gerne einbringen will.“

04

Bitte gehen Sie zur Wahl!

...wir machen das!

gabriele laurich Hausfrau

Zum Strassweiher 25 Tel.: 0961 - 4 21 45 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich durch und durch Sozialdemokratin binund auch weiterhin für ein sozial gerechtes Weiden stehe!“

roland richter Oberstudienrat Fraktionsvorsitzender

Untere Hauptstr. 33 Tel.: 0961 - 4 16 24 91 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil politisches Engagement der Ausgang aus selbstverschuldeter Unmündigkeit ist. (frei nach I. Kant) “

sabine Zeidler Pharmareferentin

Weidingweg 36 k Tel.: 0160 - 95 28 90 48 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich für die Sorgen und Nöte von Frauen (besonders alleinerziehenden) und Eltern einsetzen will, das heißt Schaffung von Arbeitsplätzen und Ausbau der Krippen und Kindergartenplätze. “

norbert freundorfer Fachlehrer

Berliner Str. 41 Tel.: 0151 - 15 99 73 97 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil die SPD seit 150 Jahren Garant für soziale Gerechtigkeit ist und auch in Zukunft sein wird. “

dr. sema tasali-stoll Frauenärztin

Wolframstr. 7 Tel.: 0961 - 3 30 58 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mitwirken möchte bei wichtigen Themen wie Soziales und Integration.

Listenplatz:

6

Listenplatz:

7

Listenplatz:

8

Listenplatz:

9

Listenplatz:

10

05

ihre Kandidaten

www.SPD-WEIDEN.de

dr. Matthias holl Konrektor stv. Fraktionsvorsitzender

Antonie-Vierling-Str. 1 Tel.: 0961 - 3 88 19 79 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil die SPD Teil von mir und ich ein Teil von Weiden bin. Für meine Stadt möchte ich auch über 2014 hinaus weiter Verantwortung übernehmen.“

elena hierold Studentin

Sebastianstr. 9 Tel.: 0160 - 90 21 35 79 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich der Meinung bin, dass die SPD die soziale Ungerechtigkeit am besten bekämpft.“

tobias reichelt Sparkassenfachwirt

Am Stein 6 Tel.: 0175 - 1 87 55 05 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich meine Erfahrung in verschiedenen Vereinen und Verbänden für unsere Stadt einbringen will. “

anastasia Poscharsky-Ziegler Journalistin

Biberstr. 9 Tel.: 0171 - 5 30 30 50 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil kulturelle Vielfalt und ein vielfältiges Kulturleben in Weiden für mich grundlegend wichtig sind.“

alois schinabeck Konrektor i. R.

An den Weihern 32 Tel.: 0961 - 2 39 12 „Ich kandidiere für den SPD-Stadtrat. Für wen sonst?“

Listenplatz:

11

Listenplatz:

12

Listenplatz:

13

Listenplatz:

14 Listenplatz:

15

06

Bitte gehen Sie zur Wahl!

...wir machen das!

Josef gebhardt Rentner

Mallersrichter Str. 1 Tel.: 0961 - 2 85 06 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil der Einsatz für eine sozial gerechte und liebenswerte Stadt Weiden kontinuierlich notwendig ist!“

horst fuchs Außendienst-Mitarbeiter

Hasenweg 12 Tel.: 0172 - 7 62 38 50 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich Kurt Seggewiß dabei unterstützen möchte, meine Heimatstadt Weiden in eine liebenswerte und lebenswerte Stadt weiter zu entwickeln.“

reinhold stangl Maschinenbaumechaniker

Himbeerweg 10 Tel.: 0961 - 2 81 60 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich für die Belange der Weidener Bürgerinnen und Bürger einsetzen und die Zukunft unserer Stadt in ihrem Interesse mitgestalten will. “

reinhard hese Diplom-Physiker

Amselweg 5aTel.: 0961 - 2 54 07 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter gestalten und insbesondere die Energiewende voran bringen möchte“

rosa seifert Lehrerin

Haydnstr. 12 Tel.: 0961 - 6 34 46 54 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich finde, das die SPD mehr leistet für die Integration der Zuwanderer als andere.“

Listenplatz:

16

Listenplatz:

17

Listenplatz:

18

Listenplatz:

19

Listenplatz:

20

07

ihre Kandidaten

www.SPD-WEIDEN.de

dr. Matthias loew Allgemeinarzt

Jacob-Ayrer-Str. 8 Tel.: 0172 - 6 63 26 93 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich unseren Oberbürgermeister Kurt Seggewiß unterstützen will und weiter erfolgreich an der Entwicklung unserer Heimatstadt mitarbeiten will. “

Bernhard gröbner Ausbildungsmeister

Schrothstr. 7 Tel.: 0961 - 3 38 22 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich überzeugt bin, dass ich mit meinen ernsthaften und vernünftigen Ansichten eine gute Ergänzung für das Stadtratsteam sein kann.“

andreas trauner Student Betriebswirt

Hinterm Zwinger 22 Tel.: 0160 - 93 02 09 96 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich zuhause von klein auf politisch sozialisiert wurde und gesellschaftliches Engagement für mich daher keine Frage sondern eine Selbstverständlichkeit ist. “

florian graf Jugendzentrum

Doeberlstr. 5 Tel.: 0173 - 2 00 57 34 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich der Meinung bin: Wenn man etwas verändern will, muss man auch etwas dafür tun.“

roland franz Architekt, Dipl. Ing

Am Moosweiher 4a Tel.: 0961 - 6 34 28 02 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich in einer sozialen und keiner Ellenbogengemeinschaft leben möchte.“

Listenplatz:

21

Listenplatz:

22

Listenplatz:

23

Listenplatz:

24

Listenplatz:

25

08

Bitte gehen Sie zur Wahl!

...wir machen das!

Martin neuhaus Ltd. Angestellter

Herrmann-Fuld-Str. 18 Tel.: 0151 - 50 43 21 80 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mich für eine lebenswerte, wirtschaftlich starke, dynamische Stadt Weiden einbringen möchte. “

Pierre Jander Polizeibeamter Tannenbergstr. 16 Tel.: 0160 - 97 34 64 14 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mit meinem sozialen Engagement weiterhin für die Weidener Bürgerinnen und Bürger Gutes tun möchte.“

franz Popp Bundesbahnbeamter

Herzogstr. 10 Tel.: 0160 - 97 43 54 00 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich als Verantwortlicher des Bahnsozialwerkes und der Gewerkschaft der EVG in Weiden, den Eisenbahner und den kleinen Mann, Gehör verschaffen möchte.“

florian landgraf Krankenpfleger

Roschauer Str. 25 Tel.: 0151 - 46 50 17 79 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich für die Gleichstellung homosexueller Beziehungen eintrete.“

eugen neufeld Fotograf

Schweigerstr. 1a Tel.: 0160 - 93 49 69 17 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil sozialdemokratischen Werte wie Freiheit und Gleichheit eine gute Grundlage für sozial engagierte, erfolgreiche Politik für unsere Stadt Weiden sind.“

Listenplatz:

26 Listenplatz:

27

Listenplatz:

28

Listenplatz:

29

Listenplatz:

30

09

ihre Kandidaten

www.SPD-WEIDEN.de

Manfred arnold Lehrer

Moosbeerensteig 7 Tel.: 0961 - 2 81 91 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich ein überzeugter Sozialdemokrat bin.“

ingeborg schnupfhagn Bürokauffrau

Lindenweg 2a Tel.: 0961 - 4 41 16 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich für soziale Gerechtigkeit bin.“

Peter lottes Rentner

Merklsteig 9Tel.: 0961 - 91 50 20 46 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich nach einer 35-jährigen SPD-Mitgliedschaft mich weiter für soziale Gerechtigkeit einsetzen möchte. “

georg (schurl) seidl Postbeamter d. D.

Heidestr. 6 Tel.: 0160 - 8 05 74 16 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich die demokratischen und sozialen Gedanken dieser Partei befürworte.“

Mustafa aydin Berufskraftfahrer

Friedrich-Ochs-Str. 7c Tel.: 0961 - 6 34 26 46 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich für die Integration von Ausländern etwas erreichen will.“

Listenplatz:

31

Listenplatz:

32

Listenplatz:

33

Listenplatz:

34

Listenplatz:

35

10

Bitte gehen Sie zur Wahl!

...wir machen das!

ralf Moser Student

Westfalenstr. 29 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil mir unsere schöne Stadt am Herzen liegt.“

sebastian fischer Kinderpfleger

Edeldorfer Weg 51 Tel.: 0151 - 24 08 57 62 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich für die Jugend in Weiden etwas erreichen will.“

franz Kloiber Angestellter QM

Eichenstr. 45 Tel.: 0961 - 3 49 54 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich den richtigen Weg für die Stadt Weiden begleiten und unterstützen will.“

Barbara rinner Rechtsanwältin

Tulpenstr. 24 Tel.: 0961 - 38 86 13 13 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil mein Slogan lautet: ‚Für gerechte Löhne, für Demokratie, mehr Bürgerbeteiligung, Kampf gegen die Korruption, für Offenheit und Redlichkeit in Politik und Wirtschaft, Kampf gegen Rechts.‘“

rainer Pichl Dipl. Ing (FH), Architekt

Zur Neumühle 6 Tel.: 0961 - 74 48 52 40 „Ich kandidiere für den Stadtrat, weil die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Weiden aktiv begleitet werden muss.“

Listenplatz:

36Listenplatz:

37

Listenplatz:

38

Listenplatz:

39 Listenplatz:

40

11

SPD-Stadtverband Weiden Hinterm Zwinger 22 92637 Weiden

Telefon: 09 61 - 70 66 Telefax: 09 61 - 4 33 75

www.SPD-WEIDEN.de

Vollständige infos zu allen

Kandidaten jetzt auch unter:

spd-weiden.de

Viel geschafft und noch Viel Vor ...

Liebe Weidenerinnen und Weidener,

bei der Stadtratswahl am 16. März 2014 geht es um Weidens Zukunft.

Wir wollen auch weiter gestalten und für unsere Stadt arbeiten.

Wir sind die Weiden-Partei, wir haben viel geschafft und noch viel vor.

Wir bitten alle Weidenerinnen und Weidener herzlich, zur Wahl zu gehen:

Sie bestimmen die Zukunft Weidens!

sozialdemokratische Partei deutschlands

KOmpEtEnZ für WEIDEn.

sPdBitte

gehen Sie zur Wahl!