Mit Veranstaltungskalender für...

32
FREUNDLICH, KOMPETENT, REGIONAL Die Organisatoren der Gewerbeschau Kissing-Mering freuen sich über mehr als 6000 Besucher Mit Veranstaltungskalender für Kissing

Transcript of Mit Veranstaltungskalender für...

Page 1: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

FREUNDLICH, KOMPETENT, REGIONAL

Die Organisatoren der Gewerbeschau Kissing-Mering freuen sich über mehr als 6000 Besucher

Mit Veranstaltungskalender für Kissing

Page 2: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

TILL ROSENKRANZ präsentiert:

www.die-oldtimer.boutique

Industriestr. 14 86438 KissingT: 08233.84 74 180 F: 08233.84 74 182

E: [email protected] Oldtimer Boutique ist eine Marke von

Trendy Car Outlet by Till Rosenkranz

Ankauf

Verkauf

Vermittlung

Oldtimer

Service

ProfiFahrzeugpflege

im Car-SPA

AuktionatorBetreuungvon

Sammlungen

Wir sind natürlich auch Ihr KFZ-Partner für alle modernen Fahrzeuge!

Page 3: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Grußwort des Ersten Bürgermeisters Manfred Wolf für die Broschüre „Kissing im Trend“ vom Handwerk, Handel Kissing e.V.

Liebe Leserinnen und Leser,

mit der Broschüre „Kissing im Trend“, die bereits einmal erschienen ist, ist dem Handwerk, Handel Kissing e. V. eine gute Informationsplattform über unsere Handwerksbetriebe, Geschäfte, Dienstleister, aber auch unseren ortsansässigen Vereinen gelungen.

Trotz des Zeitalters des Internets ist diese Broschüre sehr beliebt. Zum einen werden Informationen über das breite Produkt- und Leistungsspektrum vor Ort geliefert, aber auch interessante Beiträge zu historischen Themen.

Lernen Sie unsere Betriebe kennen. International tätige Firmen mit vielen Arbeitsplätzen, alteingesessene Handwerksbetriebe mit zufriedenen Stammkunden, junge, innovative Unternehmen mit neuen Ideen, neuen Angeboten und Leistungen, Einzelhandelsunternehmen und Supermärkte mit reichhaltigem Sortiment. Sie werden überrascht und beeindruckt sein, wie vielfältig und leistungsstark das Angebot von Handel, Handwerk und Dienstleistung im Wirtschaftsraum Kissing ist.

Ich wünsche Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, viel Freude bei der Lektüre, unseren Geschäftsleuten, dass sie die entsprechende Aufmerksamkeit finden und dem Team des Handwerk, Handel Kissing e. V. weiterhin viel Erfolg!

Ihr

Manfred Wolf

Erster Bürgermeister

„Kissing imTrend“ vom Handwerk, Handel Kissing e.V.

Erster Bürgermeister Manfred Wolf

Page 4: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Stetig auf Wachstumskurs10 Jahre RW Trockenbau – der kompe-tente Partner rund um Neu- & Altbau

Als der gelernte Zimmerer Rainer Wun-der vor zehn Jahren von heute auf morgen mit seiner Selbstständigkeit angefangen hat, hätte er sich das nicht träumen lassen: Heute hat der erst 38-Jährige einen sehr erfolgreichen Tro-ckenbau-Betrieb mit sieben Mitarbeitern und einem 700 Quadratmeter großen neuen modernen Firmengebäude im Ge-werbegebiet in Ried.

„Dass wir einmal so groß werden, das war eigentlich gar nie mein Ziel“, sagt Wunder. Doch bereits drei Monate nach der Gründung seiner Firma konnte er die Arbeit alleine nicht mehr bewältigen und stellte seinen ersten Mitarbeiter ein, der übrigens auch heute noch mit im kom-petenten Team ist. Denn seine Mitarbei-ter liegen dem Inhaber sehr am Herzen. „Sie werden regelmäßig geschult, damit wir alle stets auf dem aktuellen Stand sind und unseren Kunden immer den neuesten Stand der Technik anbieten können“, betont Wunder, bei dem die Qualität einen sehr hohen Stellenwert hat. „Wir führen ausschließlich Produkte namhafter Hersteller – No Name-Mate-rialien kommen für uns nicht in Frage.“Für alle Kunden da – Privat oder GewerbeDie Kunden möchten flexibel sein und schnell eine Trockenbaulösung haben. Mit einem großen Lager ist das nun viel besser möglich. „Jetzt haben wir alle Produkte auf Lager und können flexibel und schnell auf jeden Kundenwunsch reagieren“, so Wunder. Die Kunden von RW Trockenbau kommen aus dem priva-ten Bereich, aber auch viele gewerbliche

Kunden setzen auf die Kompetenz und die Qualität des Unternehmens. „Egal ob jemand auf einem Quadratmeter etwas bauen möchte oder auf 10.000 Qua-dratmeter – wir kümmern uns um alle Aufträge. Da machen wir keinen Unter-schied. Jeder Kunde ist uns wichtig“, so Wunder. Und die Referenzliste ist lang. So hat RW Trockenbau unter anderem für die Regierung von Schwaben, für den Freistaat Bayern und für zahlreiche gro-ße bekannte Unternehmen in der Region gearbeitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Region Aichach-Friedberg, aber auch in München, dem nördlichen Allgäu und in Stuttgart wurden von Wunder schon Trockenbaulösungen realisiert. Sogar einem deutschen Filmschauspieler aus München durfte die Firma die Wohnung verschönern.

Vom Wohntraum zum WohnraumZusammen mit seinen Kunden schafft Rainer Wunder neue Wohn- und Gewer-beräume und verändert diese so, dass der persönliche Traumplatz entsteht. Egal ob Neubau, eine Altbausanierung oder ein ganz individueller Umbau – ob nur eine einzelne Wand oder der ganze Bereich – RW Trockenbau bietet immer die schnellste und sauberste Lösung. Als TÜV-zertifizierter Ansprechpartner in Sachen Innendämmung steht der Fach-betrieb für eine perfekte und sichere Um-setzung.Sehr breites LeistungsspektrumDas RW Trockenbau-Team sorgt stets für eine saubere und zügige Fertigstel-lung der Arbeiten, damit ein Objekt kei-nen Tag länger als unbedingt nötig als Baustelle fungiert. Das Leistungsspek-

Page 5: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

trum ist sehr breit aufgestellt. Das geht vom Dachausbau, dem Trockenestrich, der Trockenbauwand, Gipskartonde-cken, der Akustik-Design-Decke bis zum Dachflächenfenster und dem WPC-Ter-rassenbelag. Neben dem Trockenbau werden Blower Door-Tests – auch Diffe-renz-Druck-Messung genannt – durch-geführt. Dabei wird die Luftdichtheit eines Gebäudes gemessen. Das Verfah-ren dient heute dazu, Leckagen, Undich-tigkeiten und Risse in der Gebäudehülle zu finden und die tatsächliche Luftwech-selrate zu bestimmen.Hauseigene AusstellungIn der neuen Firmenzentrale am Ge-werbering kann man sich in der eigenen Ausstellung diverse Lösungen wie den Aufbau eines kompletten Dachausbaus, verschiedene Trockenestrichaufbauten, Gipsdecken sowie Schalldecken und verschiedene Wandaufbauten ansehen. Und sich vom Chef selbst kompetent beraten lassen. Zudem ist ein Dachflä-chenfenster mit dem kompletten Zube-hör ausgestellt. Das macht RW Trocken-bau einzigartig in der Region. Auch auf Messen zeigt die Firma ihr Angebot und berät rund um den Trockenbau.

Die Baubranche boomt, Renovierungen werden zurzeit groß geschrieben. Und die Kompetenz und Qualität von RW Tro-ckenbau wird sehr geschätzt. Deshalb ist RW Trockenbau weiter im Wachstum und immer auf der Suche nach kompe-tenten Mitarbeitern mit Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Termin-vereinbarung gerne auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Text: Sabine Roth

Fotos: RW Trockenbau

RW TrockenbauRainer WunderGewerbering 2486510 RiedTelefon: 08233/84 74 07E-Mail: [email protected]

Zeig mir wie du baust, und ich sage dir, wer du bist

(Christian Morgenstern, 1871-1914)

Page 6: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Bahnhofstraße 25 | 86438 KissingTel. 08233-789760 | Fax. 08233-789758

Page 7: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

ihoch3w e b a g e n t u r

w e r b e a g e n t u rWir kümmern uns um Sie...

Wir sind Ihr Partner in den Bereichen

HOMEPAGE-ERSTELLUNG» Mobil-optimierte Website mit einfacher Pflegefunktion» Google-/SEO-optimierte Technik, Texte und Bilder» 3 Pakete – 1 Lösung (von klein und einfach bis zu groß und individuell):

ab 999,00 Euro netto

WEBMARKETING» Facebook-Marketing» Social Media Beratung» SEO (Suchmaschinenoptimierung)» Google AdWords & Google Analytics

DRUCKPRODUKTE» Geschäftsdrucksachen aller Art» Fahrzeugbeschriftungen» Werbebanner & Schilder» Roll-Ups & Beachflags» Messeausstattung

ihoch3 web- und werbeagenturDaniel Schindler

Josef-Baumann-Straße 586316 Friedberg

Tel. 0821 79636205Mobil 0173 3564042

E-Mail: [email protected]

Page 8: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Freitag 7. Juli und

Samstag 8. Juli 2017

Brunnenfest auf dem Rathausplatz Kissing

Seit nunmehr über 20 Jahren feiert Kissing jedes Jahr das traditionelle Brun-nenfest. Das ursprünglich einmal zur Einweihung des neuen Rathauses gedach-te Fest gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Gemeindelebens. Jedes Jahr tragen unzählige Helfer/innen der Kissinger Vereine mit viel Idealismus und Engagement dazu bei, diesen, bereits über die Gemeindegrenzen bekannten Event mitzugestalten. Wir freuen uns sehr, dass das Fest in der Öffentlichkeit einen derart großen Zuspruch findet, deshalb findet es auch wieder an zwei Ta-gen statt. Neben der Blaskapelle „die Kissinger“ am Freitagabend, treten viele engagierte Kinder und Jugendliche aus den Kissinger Musik-, Sportvereinen und Tanzschulen auf, um ihr über Wochen geprobtes Programm zu präsentieren. Am Samstagabend wird uns die Band „Zarathustra und die Arzthelfer“ mit rockigen Hits live in die Nacht begleiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Manfred WolfErster Bürgermeister

Page 9: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

... aus unserer Käsetheke:

Wir bieten ständig über 50 verschiedene Käsespezi-alitäten darunter viele aus biologischer Produktion!z.B.Schönegger MangokäseVon der Schönegger KäsealmFruchtig, mild 48% F.i.Tr. 100g nur € 1,95Weydeland Premium Gouda aus Noord Holland4 Monate gereift, cremig, aromatisch 48% F.i.Tr. 100g nur € 1,80

Ab Mitte Dez. Zauberburg, AllgäuWeydeland Bröckelgouda Premium1000 Tage gereift!!!!, eine Seltenheit! 48 % F.i.Tr. 100g nur € 2,60

Rosé, der Sommerspaß!Wir bieten eine breite Palette an Roseweinen, von lieblich bis trocken, von fruchtig bis elegant – auch mit Prickel! Z.B.Doppio PassoPrimitivo Rosato 0,75 l Fl€ € 6,95Reserve du Cochonnet100% Grenache 0,75 l. Fl € 6,95Chateau de L’AumeradeCru Classé Cotes de Provence 0,75 l € 9,95Bio Weingut Allacher, BurgenlandSt. Laurent Rose 0,75 l Fl € 7,95Auggener Schäf, SpätburgunderWeißherbst halbtr. 0,75 lFl € 6,95…weil das Leben schön istRosewein aus Franken 0,75 l € 5,95Rosato della CasaTrocken v. Gardasee 1 l Fl € 3,95

Frisches Geflügel

„Unser Land“ Geflügelhof Fischer, Hohenfurch• Artgerechte Tierhaltung - freilaufend• Heimische, gentechnikfreie Futtermittel• vom Asamhof, Kissing• keine vorbeugenden Medikamentenbei-

mischungen• Hähnchen – (Teile), Putenteile, Suppenhüner

jede Woche ab Donnerstag

……………………………

Kratzer BrotRoggen/DinkellaibNatursauerteigmit (Marie) oder ohne (Max) Körner

bei uns immer am Donnerstag (auf Bestellung auch Freitags)

PräsentkörbeFertigen wir für Sie ganz individuell

nach Ihren Wünschen. Für Firmen auch in größerer Auflage

(auch Postversand)

Obst- und Gemüse.. .auch in Bio, bieten wir frisch von der

Großmarkthalle und Gärtnerhalle in München, sowie von regionalen Erzeugern

Im Juni besonders aktuell:Kirschen aus Italien ab Ende Mai,

aus Franken ab ca. Ende Juni. Bayerische Pfifferlinge ebenfalls

ab ca Ende Juni.

im Frischmarkt Hettenkoferwww.weinmarkt-hettenkofer.de

FrischmarktHettenkofer

Kornstr. 47 86438 Kissing 08233 - 56 80 oder 262 70

25 Jahre Frischmarkt

Hettenkofer in Kissing!

Page 10: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Der Kissinger „Schenken mit Kussmund“Sehr beliebt bei Jung und Alt ist unser Geschenkegutschein „Der Kissinger“, was nicht verwundert, denn 1 Gutschein und 1000 Möglichkeiten bei unseren Mitgliedsbetrieben sprechen für die Vielfalt. Ob der Beschenkte lieber Essen geht oder das Auto betankt, Wein oder Fleisch kauft, den KFZ Service oder eine neue Brille dafür bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.Zu kaufen gibt es den „Kissinger“ in 10 oder 25 €uro Notierung nur bei der Sparkasse oder Raiba in Kissing. „Der Kissinger“ hat keine Gültigkeitsdauer, er kann also auch gesammelt und z.B. für ein neues Fahrrad verwendet wer-den. Die Mitgliedsbetriebe des HHK wünschen viel Freude mit dem „Kissinger“ –

Der Gutschein mit dem Kußmund!

Page 11: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

1 Gutschein und 1000 Möglichkeiten!

TERMINE IM JUNI

15.06.2017 09:00 Kath. Pfarramt Kissing Fronleichnam und Prozession im Altort

17.06.2017 14:00 -22:00 Gartenfest - AWO Kissing Spaß für Jung und Alt mit Speis und Trank, Kinder- attraktionen, Tombola sowie Sitztanz und Kinder- gartenführung.

22.06.2017 14:00 -17:45 Landratsamt Aichach-Friedberg Für alle Fragen bei Neu- und Altbau zu Strom- und Energieeinsparung, erneuerbare Energien und Fördermöglichkeiten. Je 30 Min. Einzelberatung (nach Terminvereinbarung).

25.06.2017 10:30 -12:00 Neubürgerempfang der Gemeinde Kissing

28.06.2017 19:00 Kunstkreis Lechkiesel Vernissage zum Brunnenfest

Nähere Informationen auf: http://www.kissing.de/veranstaltungen-termine

Page 12: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Sankt StephanDie Kirche St. Stephan überragt seit ihrem Ursprung um das Jahr 1200 den Ort Kissing. Als romanische Kirche erbaut und nach deren Zerstörung, um 1400 wieder aufgebaut, aber im gotischen Stil mit einer Verlängerung des Bauwerks.Dieses Gotteshaus hatte die Funktion einer Wehrkirche. In Gefahrenzeiten hatten die Kissinger somit ein wichtiges Rückzugsge-biet außerhalb und innerhalb des Gebäudes. Die heutige Friedhofsmauer war damals eine Wehrmauer und deutlich höher, dazu der Ein-gang befestigt.

H I S T O R Y

KISSINGLECHAUENSTRASSE

AU

ENST

RA

SSE

IND

UST

RIEST

RA

SSE

MER

STR

ASSE M

ITT

LERER

KU

LTU

RWEG

MER

ING

KALKOFENTRASSE

WEIT-MANN-

SEEB2

AIC12

EHG

ART

ENST

RA

SSEEH

GA

RTEN

STR

ASSE

ERDBEERFELD

AIC12

Bio-Erdbeeren unbeschwert genießenZum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.Kalkofenstraße, Am Baugebiet Oberland86438 Kissing

Öffnungszeiten: 08:00 bis 20:00 UhrTelefon: 08233 5676Infos unter: www.asam-bio.de

unbeschwert genießenZum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Text: Toni MahlBildarchiv: Toni Mahl

Page 13: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Am 18. und 19. März präsentierten sich der Handel und das Handwerk auf über 700 Quadratmeter und über 60 Messe-ständen in der Kissinger Paartalhalle: ein bunter Branchenmix aus Handwerk, Handel und Dienstleistungen. Die Veran-stalter des Verbandes Handwerk Handel Kissing (HHK) waren sehr zufrieden.Den Besuchern bot sich eine starke Gemeinschaft aus dem südlichen Land-kreis. Neben den Kissinger Geschäfts-leuten waren auch die Meringer und so-gar einige Firmen aus dem Umland mit an Bord.

Freundlich, kompetent und regionalSo lautete das Motto der Gewerbe-schau. Mit einem solchen Ansturm hat-ten die Veranstalter vom Handwerk-Han-del-Kissing (HHK) nicht gerechnet. Das Feedback der Aussteller war durchweg positiv. „Es hat sich gelohnt, unser Kon-zept ist aufgegangen“, freut sich Peter Fischer, der Vorsitzende des Verbandes aus Kissing. Die Erwartungen im Vorfeld waren sehr hoch. Mit über 6.000 Besu-cher und doppelt so viel Aussteller als vor drei Jahren hat man die Marke nun sogar übertroffen. Aber auch die Aussteller ließen sich so einiges einfallen. Es gab attraktive Ge-winnspiele. Aber auch Autogrammstun-den mit Fußballstars wie Sascha Möl-ders, dem Löwen-Stürmer und Trainer des Meringer SV sowie mit dem Schau-

spieler Hansi Kraus, den viele als Laus-bub kennen werden. Die Bürgermeister Manfred Wolf und Hans-Dieter Kandler sowie der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko sind sich einig: Die Gewer-beschau ist ein großes Plus für den süd-lichen Landkreis, den man als gemein-samen Wirtschaftsraum präsentieren muss. Man ist auf dem richtigen Weg. Der Handel ist im Wandel. Deshalb geht es nur gemeinsam, wenn man stark sein will. „Kissing und Mering wieder zusam-menzubringen, das ist uns in diesem Jahr sehr gut gelungen“, so Peter Fi-scher vom HHK. Das zeigt auch der An-teil der Aussteller aus dem Wittelsbacher Land, der mit 97 Prozent enorm hoch ist. Auch Mering Aktuell ist sehr zufrieden, wie Stefan Spengler vom Vorstand des Verbandes bestätigt: „Die Zusammen-arbeit hat gepasst. Auch meine Erwar-tungen als Aussteller sind optimal erfüllt worden. Ich freue mich auf die nächste Gewerbeschau.“ Geplant ist die nächste gemeinsame Messe wieder in zwei Jah-ren. (Text und Fotos: Sabine Roth)

Gemeinsam stark seinÜber 6000 Besucher bei der Gewerbeschau Kissing-Mering

Page 14: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

KNX-Gebäudesystemtechnik Elektroinstallation Haustechnik

Daten-Netzwerktechnik TV - SAT Haushaltsgeräte Kompetenter Kundendienst

Pestalozzistraße 4 • 86438 KissingTel. (0 82 33) 58 07 • Fax (0 82 33) 81 58 • [email protected]

Ihr Fachbetrieb seit 60 Jahren

TERMINE IM JULI

02.07.2017 10:00 Kath Pfarramt Pfarrfest

07./08.07.2017 Gemeinde Kissing Brunnenfest 09.07.2017 09:00 Kath. Pfarramt Kissing Hl. Messe 10:30 mit anschließender Fahrzeugsegnung

15.07.2017 15:00 Gartenbauverein Kissing Sommerfest

22.07.2017 09:00 Radsportverein Altpapiersammlung

22.07.2017 14:00 Kleingartenverein Sommerfest

22./23.07.2017 Ev. Emmausgemeinde Sommerfest

Nähere Informationen auf: http://www.kissing.de/veranstaltungen-termine

Page 15: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

G E S C H A F F E N , U M I H R E Z E I T Z U V E R E D E L N .

F O R D P R Ä S E N T I E R T

D i e A u s s t a t t u n g s l i n i e F o r d V i g n a l e e r ö f f n e t I h n e n e i n e g a n zn e u e W e l t e x k l u s i v e r S e r v i c e l e i s t u n g e n . E r l e b e n S i e j e t z t d e nF o r d E d g e V i g n a l e b e i e i n e r P r o b e f a h r t .

FORD EDGE VIGNALE

• Adaptive LED-Scheinwerfer (Ford Dynamic LED) mit blendfreiem Fernlicht• Pre-Collision-Assist (Auffahrwarnsystem)• Intelligenter Allradantrieb (AWD)• Beheizbares Lenkrad• Sony Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen,

digitalem Radioempfang DAB/DAB+ und 12 Lautsprechern inkl. Subwoofer

AutoLoder1899 GmbHOberländer Str. 186438 KissingTel.: 08233/7438090www.ford-loder-kissing.de

AutoLoder GmbHMarktstr. 185235 OdelzhausenTel.: 08134/9300-67www.autoloder1899.de

AutoLoder189986438 Kissing O

berländer Str. 1Tel. 0

8233/7

4380

90w

ww

.ford-loder-kissing.de

®

Page 16: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Nutzen Sie unsere Erfahrung.Versichern, vorsorgen, Vermögen bilden. Dafür sind wir als IhreAllianz Fachleute die richtigen Partner. Wir beraten Sie umfassendund ausführlich. Überzeugen Sie sich selbst.

Besuchen Sieunsere Homepage!

Ihre Allianz Hauptvertretung Kammerer & KossAllianz AgenturNelkenstraße 15a86438 Kissingagentur.kammerer-koss@allianz.dewww.allianz-kammerer-koss.de

Tel. 0 82 33.7 79 54 60Fax 0 82 33.7 79 54 62

Page 17: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

SCHÜTZENVEREIN GUNZENLEE KISSING

Trainings- und Öffnungszeiten: Luftgewehr/Luftpistole - Montag ab 17:30 Uhr Jugendtraining - Donnerstag ab 20:00 Uhr Schützenheim/Paartalhalle

Bei uns kann man den Schießsport sowie Brauchtum und Tradition erleben. Wer unseren Verein

kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen!

Die Gunzenlee Schützen www.sv-gunzenlee-kissing.de

Angebot für Schulanfänger 2017Auf ihren Schulbedarf erhalten Sie 10% Rabatt

(außer preisgebundene Ware).

Kommen Sie mit ihrer Schulbedarfsliste, wir stellen diese für Sie zusammen und ihr Kind bekommt zusätzlich noch eine Überraschung.

Trennen Sie diesen Abschnitt einfach ab und bringen ihn mit, das Team von Kandler`s Schreibwaren freut sich auf Sie.

Page 18: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Meyer’s translations quick, efficient, reasonable

Sabine Meyer Übersetzungsbüro - Sprachendienst öffentlich beeidigte und bestellte Übersetzerin beim Landgericht Augsburg

______________________________________________________ � � � � � Garmischer Allee 40 D-86438 Kissing +49-8233-60345 mobil: + 49-1522-8409710 [email protected] www.meyers-translations.com

Page 19: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Fischergilde Kissing Baggersee Weitmann e.V. Mitarbeiter der Firma Kieswerk-Weitmann, die die Leidenschaft zur Fischerei teilten, haben im Jahre 1963 den Verein gegründet. Mittlerweile ist er auf über 440 Mitglieder angewachsen, darunter über 50 Jugendliche und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit ihrem Hobby am Weitmannsee und Auensee nachzugehen.

Schöne Stunden in herrlicher Natur eröffnen die Chance auf Karpfen, Hechte und Forellen, aber auch Schleien, Barsche und Aale gehören regelmäßig zu den Fangerfolgen.

Der eigene Bootssteg und die Fischerhütte auf einer Insel im Weit- mannsee sind besondere Attraktionen. Auch am Gemeindeleben nimmt der Verein regen Anteil, z.B. durch den Verkauf der beliebten Steckerlfische beim Brunnenfest, der Ferienaktion für Kinder oder der Anteilnahme an der Fronleichnamsprozession.

Mit den in jedem Frühjahr und Herbst unter zahlreicher Beteiligung der Mitglieder durchgeführten Seereinigungen beweist der Verein zudem sein besonderes Engagement für die Umwelt. Aufgestellte Schautafeln vermitteln Spaziergängern interessante Information zu Flora und Fauna in und am Wasser.

Wir legen aber auch großen Wert auf unsere Jugendarbeit. In unserer Jugendgruppe haben Nachwuchsfischer ab 10 Jahren die Möglichkeit unter Anleitung erfahrener Jugendleiter erste Schritte in die Anglerwelt zu unternehmen. Von März bis Oktober werden jeweils 14-tägig Jugendfischen an beiden Seen angeboten. Durch die Jugendleiter ist eine ständige Betreuung und Hilfestellung gegeben.

Interesse? Weitere Informationen unter www.fischergilde-kissing.de oder beim 1. Vorstand Otto König (Tel. 08233/ 9812)

Fischerhütte am Weitmannsee

Bankgruppe am Auensee

Page 20: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

HaustechnikPeter Hommers

Sanitär und HeizungMeisterbetrieb

Siebenbürgenstraße 7 · 86438 KissingTelefon 0 82 33 - 743 92 05 · Telefax 7 43 92 06

[email protected]

Sanitär

Heizung

Sanierung

Wartung

Kundendienst

Ihr zuverlässiger Partner für Sanitär und Heizung.

Page 21: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Wir sind

16 Mannschaften im Juniorenbereich

30 ehrenamtliche Trainer

Lernt uns kennen und werdet Teil unsererFußball-Familie

beim Probetraining für Kinder ab ca. 5 Jahren, aufsteigend alle Altersgruppen

bei den Heimspielen unserer Mannschaften

KSC Kissinger Sportclub e.V.Bürgermeister Wohlmuth Str. 2, 86438 KissingFußball Jugend

www.ksc-abteilung-fussball.deKissinger-SC Abteilung Fußball

Ernst Müller 0174/3439520 Lisa Weihers 0176/31222810

Page 22: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Für ein gemütliches Wohnambiente Holz Baumüller – Ihr Holzfachmarkt für Haus und Garten in der Otto-Mühle zwischen Kissing und MeringWer die ganze Welt des Wohnens mit Holz erleben möchte, ist bei Holz Bau-müller genau richtig. Von stilvoll, elegant, gemütlich und rustikal, klassisch bis hin zu modern – hier findet jeder eine Vielfalt an Qualitätsprodukten aus Holz für Haus und Garten. Auf einer Ausstellungsfläche von 140 m2 im Innenbereich und 400 m2 im Au-ßenbereich wird ein breites Angebot an Qualitätsprodukten aus Holz für Haus und Garten präsentiert. Zudem gibt es in der 200 m2 großen Ausstellung im ers-ten Stock bei Living Floors alles rund um die richtigen Bodenbeläge. So bekommt man einen perfekten Einblick in alle Pro-duktwelten von Holz Baumüller. Alle an-gesagten Trends und kreative Ideen für eine schöne Wohnraum- und Gartenge-staltung inklusive. „Wir führen hochwertige Massivholzbö-den sowie viele weitere Qualitäts-Holz-produkte namhafter Marken. Für die dekorative Gartengestaltung präsentie-ren wir Ihnen erstklassige Holzproduk-te: Ob edle Terrassenböden (auch aus WPC), ein gemütliches Gartenhaus, ein stilvoller Pavillon oder praktische Gar-ten- und Sichtschutzelemente – bei uns finden Sie alles für Ihren Garten“, so Ge-schäftsführer Tobias Baumüller. „Unser fachkundiges junges Team berät Sie um-fassend und individuell zu allen Fragen rund um das Themen Bauen mit Holz.“ Seit 2017 beschäftigt Holz Baumüller acht Mitarbeiter.

Über 90 Jahre Erfahrung mit HolzSeit über 90 Jahren ist Holz Baumüller der kompetente Ansprechpartner rund um die Themen Bauholz, KVH, Terras-sen, Gartenhäuser & Carports, Zaun & Sichtschutz, Massivholzböden für die Region rund um Augsburg, München, Landsberg, den Ammersee sowie den Starnberger See. In 1925 gründete Mar-tin Baumüller das Unternehmen. Der Be-trieb bestand zunächst aus einer Mühle mit angeschlossenem Sägewerk und Wasserkraftwerk. Später entwickelte es sich zu einem Sägewerk mit angeschlos-senem Holzhandel. Stets ausgerichtet auf die Nachfrage und die Kundenbe-dürfnisse ist Holz Baumüller seit 2009 als reiner Holzhandel tätig.„Ökologie, Ökonomie und Nachhaltigkeit bilden die Grundlage unserer Unterneh-mensausrichtung. Deshalb verwenden wir für unsere Produkte überwiegend Holz aus regionalen Wuchsgebieten“, betont Baumüller. Alle aktuellen Angebote unter www.holz-baumueller.de

Kontakt: Holz BaumüllerOttomühle 4, 86438 KissingTel: 08233/[email protected]

Page 23: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Living Floors GmbH Ottomühle 486438 KissingTel: 08233/795 39 34

[email protected]

www.livingfloors.de

Living Floors - Das Fachgeschäft für Bodenbeläge

Seit März 2016 firmiert der Bereich Bo-denbeläge von Holz Baumüller unter dem Namen Living Floors. Und dieser steht für hochwertige und moderne Bö-den für gesundes und anspruchsvolles Wohnen. Die Auswahl ist riesig, hier findet jeder das Passende, der auf eine Lebensqualität in seinem Zuhause Wert legt. Auf einer 200 qm großen Ausstel-lung und auf 5000 qm Lagerfläche gibt es über 50 verschiedene Böden – und das sofort zum Mitnehmen. Die Wahl des Bodenbelags hat zudem einen ent-scheidenden Einfluss auf das Wohnam-biente und rundet ein gelungenes Raum-konzept ab.

In der gut sortierten Ausstellung in der Ottomühle zwischen Kissing und Mering im ersten Stock kann man sich eine Viel-zahl an Parkett-, Holzdielen-, Kork- und Vinylböden in den unterschiedlichsten Holzarten, Farben und Verlegemustern ansehen. Das Kernsortiment bilden Qua-litätsprodukte der Hersteller Parador, T & W, Corpet, Wiparquet und Osmo. Zu-dem sorgt der eigene große Fuhrpark für eine schnelle und zuverlässige Lieferung nach Hause. Das Team von Living Floors mit Miriam Langhof, Bettina Baumüller und der Auszubildenden Ivonne Abold sowie die Geschäftsführer Tobias und Peter Baumüller und Roland Langhof be-

Alles rund um den Boden

rät jeden Besucher gerne individuell und nimmt sich Zeit, um den persönlichen Wohlfühl-Fußboden zu finden.

Egal ob für das Wohnzimmer, die Kü-che oder das Bad. Hier findet jeder den richtigen Boden für seine Ansprüche. Bei Bedarf vermittelt Living Floors ger-ne hoch qualifizierte Handwerker für das Legen des Bodens und weitere Leistun-gen nach Wunsch. Mit diesen Partnerbe-trieben arbeitet das Unternehmen schon jahrelang zusammen.

Mehr dazu und aktuelle Angebote auf www.livingfloors.de

Text: Sabine RothFoto: Living Floors

Page 24: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Elektroinstallationen

Neubau – Umbau – Sanierung

Photovoltaik

Satellitentechnik – Fernsehen – Telefon

Haushaltsgeräte

QUALITÄT – KOMPETENZ – SERVICE

Page 25: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Ihr Reisebüro - schon über 25 Jahre!!! Seit Anfang 2016 unter neuer Leitung von

Anja Horn

Kornstraße 41 - 86438 Kissing Tel. +49 8233-20000 Fax. +49 8233-8658 [email protected] www.tui-reisecenter.de/kissing1

TERMINE IM AUGUST & SEPTEMBER

04.08.2017 16:00 - 20:30 Blutspendedienst des BRK 12./13.08.2017 Sportbund Helios Augsburg-Kissing Das 4. Petanque-Schwabenturnier um den Zirbel- nuss Wanderpokal und 95-Jahrfeier 12./13. 08.2017 Gartenfest am Burgstall 20.09.2017 14:00 - 17:00 Kath. Pfarramt Kissing Oktoberfest - Brauchtum mit Brotzeit und musikalischer Begleitung

23.09.2017 Pfadfinder Altpapier- und Altkleidersammlung

Nähere Informationen auf: http://www.kissing.de/veranstaltungen-termine

Page 26: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Elektro-PlanungEinbaugeräteReparaturenE-Check

KNX GebäudesystemtechnikElektro-InstallationenBeleuchtungstechnikNetzwerktechnik

Page 27: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Wussten Sie schon …….

……dass unser HHK-Mitglied Rudolf Kandler (Kandler`s Schreibwaren) vom 04.03.1987-08.03.1987 einen Weltrekord im Dauerskifahren aufgestellt hat?Rudolf Kandler und drei seiner Freunde, die Datschiburger Dauerwedler fuhren damals je 101 Stunden am Stück Tag und Nacht Ski und erreichten somit den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde. Sie nahmen vier Österreichern den bestehenden Rekord von 100 Stunden ab.Das war damals ein grandioses Erlebnis mit Fanbussen, Radioübertragungen und diversen Veranstaltungen während dieser Tage an der Hörnerbahn in Bols-terlang. Am letzten Tag des Weltrekordversuchs gab es Live-Musik im Schnee und die letzten Stunden bis zum Weltrekord waren von extremer Freude und Müdigkeit geprägt, das Guiness-Buch gab die Regeln vor, auf eine Stunde Akti-on durften fünf Minuten Pause gemacht werden.Ein Erlebnis, dass man sein ganzes Leben nicht vergessen wird, so Rudolf Kandler nach 30 Jahren.

Unter https://youtu.be/2cX6pBzx4VQ ist ein kleines Filmchen von dem Weltrekordversuch zu sehen. (Link über den QR-Code)

Page 28: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

TERMINE IM OKTOBER & NOVEMBER

07.10.2017 Bunter Abend zum 20-jährigen Vereinsjubiläum Historischer Förderverein Bayerischer Hiasl mit Musik, Vorträgen u. Sketchen zum Jubiläum

14.10.2017 20:00 -23:55 Schützenverein Gunzenlee Kirchweihschießen

21.10.2017 19:30 -23:30 Weinfest - Radsportverein Kissing

04.11.2017 10:00 -11:30 Skibörse - Kissinger SC Abt. Ski und Wandern Kauf und Verkauf von gut erhaltenen Wintersport- artikeln

10.11.2017 16:00 - 20:30 Blutspendeaktion Blutspendedienst des BRK

11.11.2017 19:00 -21:30 Gemeinde Kissing - Vernissage Kunstförderpreis

18.11.2017 Rotes Kreuz Altpapier- und Altkleidersammlung

26.11.2017 Regenbogenkinder Weihnachtsbasar

Ihr Fachmarkt für Profis und Heimwerker

Page 29: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Schäffer Haustechnik GmbH � Gut Lindenau 1 � 86438 Kissing � Telefon 08 21/80 99 50 - 0Telefax 08 21/80 99 50 - 45 � www.schaeffer-haustechnik.de � [email protected]

Heizung � Sanitär � Wärmepumpen � LüftungSolar � Blockheizkraftwerke � Wellnessanlagen

Schäffer Haustechnik GmbH � Gut Lindenau 1 � 86438 Kissing � Telefon 08 21/80 99 50 - 0Telefax 08 21/80 99 50 - 45 � www.schaeffer-haustechnik.de � [email protected]

Heizung � Sanitär � Wärmepumpen � LüftungSolar � Blockheizkraftwerke � Wellnessanlagen

K.H. Schäffer Walter Fichtel

Gut vernetzt in die ZukunftHandwerk Handel Kissing wählt neuen VorstandDer neue Vorstand der Interessengemeinschaft Handwerk Handel Kissing (HHK) ist gewählt. Die lokale Wirtschaft soll gestärkt werden.Mit der Politik und den Bürgern gut zusammenarbeiten, die Gemeinschaft fördern, die lokale Wirtschaft stärken und sich miteinander vernetzen: Das sind die Ziele des neuen, bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im April einstimmig gewählten Vorstands des HHK in Kissing. Der bisherige Vorstand wurde durch Daniel Schindler und Markus Kamme-rer als zwei weitere Beisitzer vergrö-ßert und damit auch verjüngt. Als erster Vorstand wurde Peter-Robert Fischer in seinem bisherigen Amt bestätigt. Ru-dolf Kandler wurde neu zum zweiten Vorstand gewählt. Als Beisitzer sind Jo-hann Oberhuber, Peter Berger, Daniel Schindler, Markus Kammerer und Chris-toph Ellwein gewählt worden. Wolfgang Hörig und Marcus Heiserer werden das Amt der Revisoren begleiten. Kassier ist nun Andreas Kneißl und Protokoll-führerin Sabine Wörl. Nach einer sehr erfolgreichen Gewerbeschau im März dieses Jahres sieht der Interessensver-band sehr positiv in die Zukunft. In den nächsten zwei Jahren stehen weitere Aktionen wie Weihnachtsmarkt, Gewer-beschau, Weinreise in die Pfalz, Aus-bildertag und ein Weinfest in Kissing in den Startlöchern.Mit über 60 Mitgliedern versteht sich der HHK als branchenunabhängige Plattform für alle Selbstständigen und Freiberufler in der Gemeinde Kissing – egal, ob aus dem Einzel-handel, Handwerk, Dienstleistung, Industrie oder aus den freien Berufen kommend. Die Interessen der Mitglieder werden gegenüber der politischen Gemeinde Kissing und des Landkreises vertreten. Das Anliegen des HHK ist es, die Kaufkraft der Bürger gerade unter dem großen Einfluss der Nachbarstädte Augsburg und München im Ort zu halten. Diesen das interessante und meistens auch gleichwertige oder bessere Angebot ihres Wohnortes transparent und schmackhaft zu machen, sowie über intensive Mitarbeit der Mitglieder an einer Ortsmarketing-Konzeption den Wirtschaftsstandort Kissing attraktiver zu gestalten. Dazu gehören der legendäre Weihnachtsmarkt, der jährlich stattfindende Gemeindetag sowie verschiedene kleinere Veranstaltungen.

Der neue Vorstand geht tatkräftig ans Werk: (v.l.) Beisitzer M. Kammerer, Protokollführerin S. Wörl, Bei-sitzer D. Schindler sowie die beiden Vorstände R. Kandler und P. Fischer mit den Beisitzern J. Oberhuber und dem Kassier A. Kneißl. Nicht im Bild: P. Berger, C. Ellwein, W. Hörig und M.Heiserer.

Text und Foto: Sabine Roth

Page 30: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

FREUNDLICH, KOMPETENT, REGIONAL

Ja –machmit!

Der HHK – Handwerk Handel Kissing e.V. ver-steht sich als Plattform für alle Selbstständigen und Freiberufler in un-serer Gemeinde – egal, ob aus dem Einzelhan-del, Handwerk, Dienst-leistung, Industrie oder aus den freien Berufen kommend.

Mitglied bei uns zu sein, lohnt sich!Mehr Informationen: www. handwerk-han-del-kissing.de

Allianz Kammerer & Koss GbR, Nelkenstr. 15 aAsamhof GbR, Hauptstr. 1 Auto Heimann GmbH, Lechauenstr. 4 Auto Schuster, Badangerstr. 52 Autohaus Kügle, Römerstr. 31 AutoLoder1899, Oberländerstr. 1 Bettina´s Blumenstube, Bahnhofstr. 40 Büromaschinen Merkl, Bahnhofstr. 25a CLI Spanndecken, Bahnhofstr. 9 CTR Design by C.Rosenkranz, Industriestr. 14Der Socialmediaberater, Josef-Baumann-Str. 5, 86316 FriedbergEhrenreich Getränke Center, Kornstr. 1Elektro Bernhard, Pestalozzistr. 4 Elektro Oberhuber, Hauptstr. 15 Elektro-Fachbetrieb Markus Dosch, Oberländerstr. 5 Elektro-Imburgia, Peterhofstr. 19 Engel-Apotheke, Asternstr. 13 Fischzucht Berger, Ottomühle 3 Fitpoint Kissing, Peterhofstr. 1 Fleisch Großhandel König, Gerh.-Hauptmann-Str. 9 Frischmarkt Hettenkofer, Kornstr. 47 Garten- & Landtechnik Sedlmeyr, Bahnhofstr. 25 Gemüseanbau & Dienstleistungen Müller, Mittlerer Kulturweg 1Haargenau, Fliederstr. 4 Haustechnik Peter Hommers, Siebenbürgenstr. 7 Heim und Handwerk Schneider, Münchener Str. 53Heppenheimer Isabella, Gneisenaustr. 6, 86167 Augsburg HiFi-Com, Karwendelweg 7 Holz Baumüller, Ottomühle 4 Jemako, Am Hörlgraben 4, 86415 Mering Kandler´s Schreibwaren, Kirchstr. 6 Kissinger Hard- und Software Service, St.-Bernhard-Str. 3 Kraft Rückenfitness, St.-Bernhard-Str. 1 Kühner‘s Landhaus, Gewerbering 3 Landgasthof Grundler, Bahnhofstr. 32Landtechnik Pfundmeir, Marquardtstr. 2a, 86316 Friedberg Malerbetrieb Albrecht, Gebr.-Frisch-Str. 16 Malermeister Kölling, St.-Bernhard-Str. 13 a Metallbau Guha, Auenstr. 15 Metzgerei Happacher, Schulstr. 44 Meyer‘s Translations, Garmischer Allee 40 Möbelhaus Schneider, Industriestr. 5 Optik & Akustik Ellwein, Rosenstr. 23 Radlhaus Kissing, Römerstr. 33 Raiffeisenbank Kissing-Mering e.V., Kornstr. 32a

Page 31: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Impressum

Kissing im Trendeine Broschüre des HHK(Handwerk-Handel-Kissing e.V.)

1. Vorstand HHKPeter-Robert FischerTel. 0171 - 77 26 809Direktkontakt:Sabine Wö[email protected]:Claudia RosenkranzTel. 08233 - 84 74 [email protected]:roth public relations - Sabine [email protected]

Weitere Informationen zum HHK e.V.: www. handwerk-handel-kissing.de

WWW.CTR-DESIGN.DE

Industriestr. 14 86438 [email protected]

T. 08233 - 84 74 181F. 08233 - 84 74 182M. 0160 - 93 222 052

Claudia RosenkranzDipl. Betriebswirtin (FH)

Marketing & Design

Corporate Design - Print Websites - Events - Promotion

Messe - Service - u.v.m.

Rechtsanwälte Kronester, St.-Bernhard-Str. 1Restaurant Seestern, Lechauenstr. 27RW Trockenbau, Gewerbering 24, 86510 Ried Schäffer Haustechnik, Gut Lindenau 1 Scheer-Wellness, Kirchstr. 14Sparkasse Kissing, Kornstr. 35 Spenglerei-Installation Held GmbH, Römerstr. 18 Tanzstudio Effekt, Bahnhofsallee 6 Trendy Car Outlet/ Die Oldtimer Boutique, Industriestr. 14Tui Reisecenter Kissing, Kornstr. 41 Württembergische Versicherung Schafroth, Bahnhofsallee 7Xiao Ju´s Imbiss, Tannenstr. 14 Zum Bleistift, Max-Planck-Str. 1 Zurich Versicherung Fischer, Fliederstr. 24

FREUNDLICH, KOMPETENT, REGIONAL

Page 32: Mit Veranstaltungskalender für Kissinghandwerk-handel-kissing.de/images/download/HHK-Kissing_im_Trend-5-17-Internet.pdf · Infos unter: Zum selber Pfl ücken oder in der 500g Schale.

Ob Familie, Eigenheim, Pkw oderHaustier – das, was Ihnen am Her-zen liegt, sollten Sie bestmöglichschützen. Genau dafür sind wirda. Persönlich, kompetent undganz in Ihrer Nähe.

Sprechen Sie uns einfach an undlassen Sie sich individuell beraten.Wir freuen uns auf Sie.

IHRVERSICHERUNGS-

PARTNER VOR ORT.

Gerne beraten wir Sie:GENERALAGENTURPETER-ROBERT FISCHER86438 KissingTelefon 08233 7359903

04-20-049-01_4587.indd 1 21.04.17 09:41