Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker...Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis...

4

Transcript of Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker...Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis...

Page 1: Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker...Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Elisabeth Gimpel, Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1BC des Gymnasiums
Page 2: Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker...Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Elisabeth Gimpel, Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1BC des Gymnasiums

Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker

Gustav Mahler, aus „Das Lied von der Erde“ Das Trinklied vom Jammer der Erde / Von der Jugend Leoš Janácek, aus "Das Schlaue Füchslein“ Sir Simon Rattle Magdalena Kozená, Sopran Michael Schade, Tenor Simon Keenlyside, Bariton

KONZERT Mi, 11. Dezember 2013, 15.00 Uhr Wiener Konzerthaus, Großer Saal MODERATOREN-TEAM SchülerInnen des BG & BRG Boerhaavegasse (HIB), 1030 Wien SchülerInnen der Privaten bilingualen Sekundarschule „Komensky-Schule“, 1030 Wien FOTOS Sebastian Philipp

Das Konzert wird für viele

Kinder sicher ein

unvergessliches Erlebnis

bleiben!

Elisabeth Gimpel,

Musiklehrerin

Page 3: Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker...Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Elisabeth Gimpel, Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1BC des Gymnasiums

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1BC des Gymnasiums der Dominikanerinnen und ich, möchten uns noch einmal für die Einladung zum Konzert der Wiener Philharmoniker unter Sir Simon Rattle im Konzerthaus am 11.12. herzlich bedanken. Wir waren begeistert! Neben dem beeindruckenden Klang des Orchesters hat uns vor allem die Präsentation durch die Kinder und Jugendlichen besonders gut gefallen. Hartwig Reitmann, Musikprofessor

Sowohl unsere Kinder, als auch meine Kollegin und ich waren von dieser Veranstaltung äußerst beeindruckt! Selbst Jugendliche, die dieser Musik ferner stehen, äußerten sich sehr positiv. Ich möchte Ihnen herzlich für die tolle Vorbereitung und Organisation danken. Ich werde dieses Angebot sicherlich wieder annehmen und freue mich schon auf den nächsten Besuch. Außerdem fand ich die Moderation sehr ansprechend. Sir Simon Rattle und die Wiener Philharmoniker auf "Tuchfühlung" erleben zu können, wird mir sicher in guter Erinnerung bleiben. Willi Prinz, Musiklehrer

Meine SchülerInnen und ich möchten uns herzlich für die wunderbare und beeindruckende Führung durch das Konzert bedanken! Es wird für viele Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Elisabeth Gimpel, Musiklehrerin

Page 4: Moderiertes Schulkonzert der Wiener Philharmoniker...Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Elisabeth Gimpel, Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1BC des Gymnasiums

AUSZÜGE AUS DEM UNTERRICHTSMATERIAL