NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! · NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! Interview: Christina...

2
86 Denise, wie kam es eigentlich zum neuen Geschäfts- feld Ginesta International? Durch das Vertrauen, das man uns auf dem nationa- len Markt entgegenbrachte, kam es immer häufiger dazu, dass wir von unseren Kunden spontan gebeten wurden, ihnen behilflich zu sein, einen Makler im Ausland zu finden oder ihre Suchwünsche einem Makler zu übermitteln. Durch die Partnerschaft im weltweit grössten und renommiertesten Maklernetz- werk «Leading Real Estate Companies of the World» sowie mit Knight Frank verfügen wir über viele seriö- se und qualifizierte Partner in über 55 Ländern auf der Welt. Wo liegt der Unterschied zwischen Ginesta Internati- onal und Ginesta Immobilien AG? Als Traditionsunternehmen bietet Ginesta Immobilien alle herkömmlichen Maklerdienstleistungen aus einer Hand an. Egal, ob dies die persönlichen Dienstleistun- gen oder die virtuellen Zugänge zur Immobilienwelt betrifft. Der Kunde wird sprichwörtlich auf Samthand- schuhen getragen. POWERFRAU DENISE GINESTA LANCIERTE DIESEN SOMMER MIT IHREM TEAM DAS NEUE GESCHÄFTSFELD GINESTA INTERNATIONAL UND PRÄSENTIERT DIE SCHÖNSTEN IMMOBILIEN WELTWEIT AUF DEM SILBERTABLETT. EIN GESPRÄCH ÜBER DIE HINTERGRÜNDE UND DIE MOTIVATION, IM WELTWEITEN IMMOBILIENMARKT DABEI ZU SEIN UND SICH TROTZDEM DABEI ZUHAUSE AM WOHLSTEN ZU FÜHLEN. NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! Interview: Christina Maron Fotograf: Michael Orlik

Transcript of NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! · NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! Interview: Christina...

Page 1: NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! · NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! Interview: Christina Maron Fotograf: Michael Orlik. 87 GINESTA INTERNATIONAL Ginesta International sieht

86

Denise, wie kam es eigentlich zum neuen Geschäfts-feld Ginesta International? Durch das Vertrauen, das man uns auf dem nationa-len Markt entgegenbrachte, kam es immer häufiger dazu, dass wir von unseren Kunden spontan gebeten wurden, ihnen behilflich zu sein, einen Makler im Ausland zu finden oder ihre Suchwünsche einem Makler zu übermitteln. Durch die Partnerschaft im weltweit grössten und renommiertesten Maklernetz-werk «Leading Real Estate Companies of the World» sowie mit Knight Frank verfügen wir über viele seriö-se und qualifizierte Partner in über 55 Ländern auf der Welt.

Wo liegt der Unterschied zwischen Ginesta Internati-onal und Ginesta Immobilien AG? Als Traditionsunternehmen bietet Ginesta Immobilien alle herkömmlichen Maklerdienstleistungen aus einer Hand an. Egal, ob dies die persönlichen Dienstleistun-gen oder die virtuellen Zugänge zur Immobilienwelt betrifft. Der Kunde wird sprichwörtlich auf Samthand-schuhen getragen.

POWERFRAU DENISE GINESTA LANCIERTE DIESEN SOMMER MIT IHREM TEAM DAS NEUE GESCHÄFTSFELD GINESTA INTERNATIONAL UND PRÄSENTIERT DIE SCHÖNSTEN IMMOBILIEN WELTWEIT AUF DEM SILBERTABLETT. EIN GESPRÄCH ÜBER DIE HINTERGRÜNDE UND DIE MOTIVATION, IM WELTWEITEN IMMOBILIENMARKT DABEI ZU SEIN UND SICH TROTZDEM DABEI ZUHAUSE AM WOHLSTEN ZU FÜHLEN.

NEUES GESCHÄFTSFELD

HALLO ZUKUNFT!

Interview: Christina MaronFotograf: Michael Orlik

Page 2: NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! · NEUES GESCHÄFTSFELD HALLO ZUKUNFT! Interview: Christina Maron Fotograf: Michael Orlik. 87 GINESTA INTERNATIONAL Ginesta International sieht

87

GINESTA INTERNATIONAL

87

Ginesta International sieht sich mehr als Vermittler denn als Immobilienberater. Ziel ist es, uns als wich-tigste Plattform für internationale Immobilien im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Unsere Wur-zeln sind in der Schweiz, doch unsere Dienste können weltweit erbracht werden. Die Herausforderung liegt darin, in diesem weniger persönlicheren Geschäfts-modell die bewährte Ginesta-Qualität zu erbringen und unsere Partner weltweit sorgfältig zu prüfen, auszuwählen und zu instruieren.

Was waren die grössten Herausforderungen in der Planungsphase von Ginesta International? Wir wollten unsere Dachmarke und Kernkompetenz in der Schweiz nicht verwässern und im Markt als in-ternationaler Player wahrgenommen werden.Deshalb haben wir uns für einen eigenständigen Marktauftritt entschieden, mit eigener Website und eigenem Team.

Woher kommt diese Begeisterung für Immobilien? Mein absolutes Lieblingsthema war schon immer In-terior Design. Dieses Interesse führte so weit, dass ich in meiner ersten eigenen Behausung fast mehr Fachzeitschriften über Wohnen, Einrichtung und Ar-chitektur hortete als Möbel vorhanden waren. Wie sieht dein Traum-Ferienhaus aus? Typ Landhaus mit verwunschenem, wildem Garten und Blick aufs Wasser. Ruhig und idyllisch, aber trotz-dem nahe am Puls des Lebens soll es sein, damit man ab und zu aus der Ruhe ausbrechen kann.

Worauf legst du persönlich besonderen Wert bei der Wahl eines Feriendomizils? Mir ist wichtig, dass das Feriendomizil ähnliche An-nehmlichkeiten wie zuhause bietet. Ich möchte nicht in der schönsten Zeit des Jahres auf Komfort ver-zichten, es sei denn, wir machen Abenteuerurlaub, da ist fast alles erlaubt.

Persönlicher Reisetipp? Nicht den Touristentipps lauschen, sondern sich schnell mit einem Insider anfreunden.

Am festen Wohnsitz in Küsnacht, was ist da für dich wichtig? Unser Zuhause ist der Ort, wo wir uns alle am wohls-ten fühlen. Eigentlich würde uns die Wohnküche als Lebensraum reichen, hier verbringen wir die meiste Zeit beim Kochen und Reden. In den warmen Mona-ten kommt noch der Garten als Lieblingsraum dazu. Für mich ist es wichtig, dass sich Küche und Wohn-

Denise Ginesta

Beruf: Geschäftsleiterin Ginesta InternationalAusbildung: Dipl. Betriebswirtin (FH)

räume auf der gleichen Ebene wie der Garten befin-den, sodass Innen und Aussen zu einem Raum ver-schmelzen.

Life-Work-Balance? Wie findest du Balance zwischen Beruf und Freizeit?Es gelingt mir gut, eine klare Trennline zwischen dem Berufsalltag und meiner Freizeit zu ziehen. Ich versu-che, mich immer auf das zu konzentrieren, was gera-de gefragt ist. Sobald ich dem Büro den Rücken keh-re, stehen die Kinder im Mittelpunkt. Unsere noch sehr kleine Tochter beansprucht im Moment viel Zeit, daher habe ich weniger Zeit für mich alleine, nur die wöchentliche Yogastunde in der Seeschau bei Regula Curti – die bleibt heilig.

Hattest du als Kind einen Traumberuf? Ja klar, ich wollte als Mädchen Fernsehmoderatorin werden. Leider war ich nicht sonderlich telegen. Da-für zeige ich heute der Welt immerhin die begehrtes-ten Immobilien auf www.ginesta-international.com. Da habe ich doch eine kleine Brücke zu meinem damaligen Traumberuf geschlagen, wenn auch ohne akustische und visuelle Moderation, dafür aber mit meiner grossen Leidenschaft, indem sich alles rund ums Wohnen dreht.

“GINESTA INTERNATIONAL SIEHT SICH MEHR ALS

VERMITTLER DENN ALS IMMOBILIENBERATER. ”