New HollaNd BigBaler -...

24
NEW HOLLAND BIGBALER 87O I 89O I 127O I 129O

Transcript of New HollaNd BigBaler -...

Page 2: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

2 3

MAXIMALE LEISTUNGDie Durchsatzleistung ist der alles entscheidende Faktor in diesem Ballenpressensegment. Mehr Ballen pro Stunde pressen bedeutet mehr hochwertiges Erntegut bergen und höhere Gewinne erzielen. New Holland hat dafür gesorgt, dass der BigBaler die Bergeleistung weiter steigert. Wie? Die brandneue MaxiSweep-Pickup verbessert den Gutfluss und nimmt auch den letzten Erntguthalm auf. Die Anzahl der Presskolbenhübe pro Minute wurde um 14 % erhöht. Dies und der geradlinige Gutfluss, der durch die einheitliche Breite der Zuführ- und Vorverdich tungsele men te ermöglicht wird, macht den BigBaler zur leistungsstärksten New Holland Ballenpresse, die es je gegeben hat.

BALLENqUALITäTIm hart umkämpften Markt bei der Vergabe lukrativer Heu- oder Biomasseaufträge ist die Ballenqualität ein entscheidender Faktor. Mit dem BigBaler haben Sie eine eingebaute Qualitätsgarantie. Die Richtungsanzeiger des Best-in-Class SmartFill-Systems zeigen dem Fahrer an, in welche Richtung er über den Schwad fahren muss, um einen gleichmäßig gefüllten Ballen zu erhalten. Die bekannte Vorpresskammer und das neue IntelliCruise™-System sorgen durch optimale Gutbeschickung und Vorverdichtung für eine homogene Ballendichte; das zuverlässigste Doppelknotersystem am Markt hält die Ballen fest zusammen, auch bei mehrmaligem Transport und Einlagern.

EINfAchE WArTUNGEine effiziente Wartung und Instandhaltung stellt sicher, dass Ihre Ballenpresse mehr Zeit im Feld verbringt und Geld verdient, statt Geld zu kosten. Die exklusiven einteiligen Seitenverkleidungen und Fronthauben der BigBaler-Baureihe ermöglichen einen freien Zugang zu allen Wartungspunkten und beweglichen Teilen - beste Voraussetzungen, um die Maschine in einem Top-Zustand zu halten. Auf der ebenen Wartungsplatt form können die Wartungsarbeiten bequem ausgeführt werden. Öffnen. Warten. Schließen. Fertig.

So MAchT dIE ArBEIT SpASSLange Arbeitstage - und Arbeitsnächte - vergehen dank einer Vielzahl komfortsteigernder Merkmale wie im Flug. Mit dem IntelliView™-Monitor haben Sie die vollständige Kontrolle über alle Pressenparameter - per Fingertipp. Das IntelliCruise™-System gewährleistet durch automatische Anpassung der Traktorgeschwindigkeit eine maximale Bergekapazität. Eine komplette Scheinwerferausstattung macht die Nacht zum Tag und stellt sicher, dass Sie immer eine klare Sicht auf das Erntegut haben. Für einen absolut erstklassigen Arbeitskomfort ist auf Wunsch ein Komfortpaket erhältlich.

BIGBALEr. hÖchSTE prodUKTIVITäT UNd profESSIoNALITäT. VErTrAUEN SIE dEr Nr. EINS.rEIchES ErBE AN BAhNBrEchENdEN INNoVATIoNEN. ZUKUNfTSGErIchTETES dENKEN. New Holland ist im Segment der Großballenpressen seit über 25 Jahren führend. Mit einer Reihe bahnbrechender Innovationen hat das Unternehmen immer wieder die technische Entwicklung in dieser Maschinenkategorie vorangetrieben. Das Angebot an unterschiedlichen Ballengrößen ist riesengroß und reicht von 80 x 70 cm bis hin zu 120 x 90 cm. Eine maximale Pressleistung ist immer gewährleistet, sowohl bei herkömmlichen als auch bei neu aufkommenden Erntegütern. Heu- und Futterbetriebe, Lohnbetriebe, die Stroh pressen, Biomasse-Unternehmen und große Ackerbaubetriebe werden von der hohen Durchsatzleistung und dem modernen Design überzeugt sein.

Page 3: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

eXaKT So, wie eS aUf der VerKleidUNg STeHTDie Größe der BigBaler-Modelle ist auf Anhieb erkennbar. Wie? Ganz einfach: sie steht auf der Seitenverkleidung. Der Name BigBaler ersetzt die Bezeichnung ‚BB‘ der bestehenden Baureihe. Die Ziffer(n) am Anfang, entweder ‚8’ oder ‚12’, geben die Ballenbreite in cm an: ‚8’ steht für 80 cm und ‚12’ für 120 cm. Die letzten zwei Ziffern geben die Ballenhöhe in cm an, entweder ‚70’ oder ‚90’. Was bedeutet das für Sie? Sie haben beim Kauf Ihres BigBaler die sichere Gewissheit, dass er genau Ihren Anforderungen entspricht. New Holland – ein Garant für höchste Produktivität und stressfreies Arbeiten.

BigBaler 870BigBaler 890 BigBaler 1270

BigBaler 1290

Page 4: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

4 5

19871987

1995

1999

1999

1988

Geschichte

die geScHicHTe der ModerNeN preSSeNTecHNiK VoN New HollaNdDie New Holland BigBaler-Modelle werden in Zedelgem (Belgien) produziert, wo sich das globale New Holland Kompetenzzentrum für Erntetechnik befindet. Hier hat Leon Claeys vor über 100 Jahren seine erste Dreschmaschine gebaut und damit einen revolutionären Wandel eingeläutet. Im Sektor Ballenpressen umspannt das Erbe von New Holland jedoch beide Seiten des Atlantiks. Seine allererste selbstbindende Pickup-Ballenpresse entwickelte New Holland im Jahr 1940. Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte. Heute, 25 Jahre nachdem die erste von Tausenden von Großballenpressen vom Band lief, ist der BigBaler immer noch weltweit die Nummer eins unter den Rechteck-Großballenpressen, und die Ingenieure von New Holland sind immer noch mit Feuereifer dabei, die nächste Pressengeneration zu entwickeln. Der ausgeklügelte Produktentwicklungsprozess und das umfassende Know-how der hoch motivierten Mitarbeiter eines Weltklasse-Fertigungswerks sorgen dafür, dass die BigBaler-Baureihe und die Mähdrescher-Baureihen CR und CX sowie die selbstfahrenden Feldhäcksler FR weiter Maßstäbe in der Erntetechnik setzen.

Page 5: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

2016 Die erfolGsGeschichte Geht weiter!

2004

2008

2009

2011

20122015

1987: Vor fünfundzwanzig Jahren ist New Holland in das Segment der Vierkant-Großballenpresse eingestiegen. Daraus resultierte eine Fülle von bahnbrechenden Ausstattungsmerkmalen wie Doppelknoter, elektronische Proportional-Pressdichterege lung und Ballenausstoßer sowie zum allerersten Mal das Ballenmaß 80 x 90. Ein Vierteljahrhundert später sind all diese Merkmale zu Branchenstandards geworden. Wo New Holland vorangeht, folgen andere.

1987: Die erste Vorpresskammer, die auf die Schwaddichte eingestellt werden konnte, erschien mit der Serie D2000 auf dem Markt - auch dies eine bahnbrechende Entwicklung. Seitdem wurden mit der New Holland Technik dichte Ballen produziert.

1988: Der Riese unter den Großballenpressen: das Modell mit den Maßen 120 x 130 cm feierte sein Debüt. Die Hochleistungs-Erntetechnik stieß in eine neue Dimension vor.

1995: Das Modell D1010 war die erste Vierkant-Großballenpresse, die mit einem Rafferschneidwerk erhältlich war. Damit war ein besonders effizienter Schnitt möglich.

1999: Die Menschen stehen in der Landwirtschaft im Mittelpunkt: kein Wunder also, dass die einteilige ausziehbare Messerschublade der BB900 CropCutter™-Modelle, die ein einfaches Nachschleifen ermöglicht, zu einem Volltreffer wurde.

1999: New Holland führte eine weitere Neuheit ein, die in die Vorpresskammer der BB900 eingebaut wurde: Messfinger für eine hochgenaue Dichtemessung und eine noch präzisere Dichteregelung.

1999: Der InfoView™-Monitor machte es noch einfacher, von der Kabine aus alle Parameter der Ballenpresse einschließlich der automatischen Schmierung an einem Bildschirm zu überwachen.

1999: Für die Serie BB900 wurde die Ballenschurre mit sanfter Ballenablage eingeführt, die eine schonende Ballenbehandlung gewährleistet.

2004: Für die Serie BB-A wurde sowohl die Vier- als auch die Sechsknotentechnik angeboten. Verschiedene Ausstattungsvarianten sind ein typisches Merkmal der Maschinen von New Holland. Mit der Einführung des IntelliView™-Monitors wurde in der Monitor-Technik der nächste Entwicklungsschritt vollzogen.

2008: Am 20. Mai 2008 wurde mit der Produktion der 15000sten Großballenpresse in Zedelgem ein Meilenstein erreicht.

2008: Die Einführung des IntelliView™ III Touchscreen-Farbmonitors mit der Serie BB9000 stellte einen bedeutenden Fortschritt dar.

2009: Das mehrfach preisgekrönte ActiveWeigh-Ballenwiegesystem wurde in die Serie BB9000 eingeführt.

2011: Das innovative CropID™-System machte das PLM-Ballendatenmanagement und die Ballenrückverfolgung für alle verfügbar.

2012: Die neue BigBaler-Baureihe besticht durch modernste Presstechnik und ein markantes Design.

2015: Dank IntelliCruise™-System können Sie zwischen optimaler Bergekapazität und perfekter Ballenstruktur wählen.

Page 6: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

6 7

Die Pickup ist vielleicht der wichtigste Teil Ihrer BigBaler-Großballenpresse; schließlich kann nur hier das Erntegut aufgenommen werden! Mit der optimalen Pickup sichern Sie sich einen maximalen Ertrag. Es sind zwei verschiedene Pickup-Breiten erhältlich: die 2,35 m breite Version eignet sich perfekt für größte Schwadbreiten, wie sie im heutigen Hochleistungsmähdrusch üblich sind. Die 1,96-m-Standardversion ist die ideale Wahl für die Silageaufnahme. Die hoch beanspruchbaren 6-mm-Spiralzinken der CropCutter™-Modelle wurden auf maximale Lebensdauer bei schwierigsten Bodenverhältnissen (Steine, Unebenheiten usw.) ausgelegt.

erNTegUTBergUNg MiT HoHer geScHwiNdigKeiT

Maxisweep-pickup unD ZuführunG

VorTeil daNK S-forMDie Seitenbleche der MaxiSweep-Pickup haben eine ausgeprägte S-Form, die für einen gleichmäßigen Gutfluss sorgt. Die Vorteile des S-Profils zeigen sich besonders in dichter Silage und engen Kurven. Sie kommen auch hier zügig voran. Immer. Zur Unterstützung der äußeren Zinken wurde die Kante der Seitenbleche mit zusätzlichen Flanschen versehen, um sicherzustellen, dass auch der letzte Guthalm aufgenommen wird.

Page 7: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

IMMEr IN KoNTAKT MIT dEM ErNTEGUTDie unter Federspannung stehende Entlastungseinrichtung wird über eine einfache Einstellplatte exakt so eingestellt, dass die Vertikalbewegung der Pickup genau richtig ist, um einen optimalen Bodenkontakt sicherzustellen. Auf unebenem Boden sorgt diese Einstellung dafür, dass die Pickup schnell der Bodenkontur folgen kann, so dass der Bodenkontakt immer bestehen bleibt. Auf ebenem Boden wird die Pickup gleichmäßig in einer Höhe über dem Boden geführt, bei der eine maximale Effizienz erreicht wird.

GLEIchMäSSIGEr GUTfLUSS. GArANTIErT. Der Rollenniederhalter befindet sich über der Pickup und dreht sich ständig, um einen gleichmäßigen Gutfluss in die Presse zu gewährleisten. Er verhindert Störungen, die zu Gutverlust oder Lufteinschlüssen (beeinträchtigen die Dichte) führen können und trägt dadurch zur effizienteren Futterernte bei.

opTIMALE ZUführLEISTUNGEs wurde eine völlig neue Zuführlogik entwickelt, die eine deutliche Effizienzsteigerung bewirkt. Ein System aus zwei gegenläufigen Schnecken -die eine oberschlächtig und die andere unterschlächtig - fördert den Gutstrom exakt auf die Breite des Rotors bzw. der Zuführung zusammen. Um einen noch effizienteren Durchsatz zu ermöglichen, wurde eine zusätzliche Einzugswalze montiert, die das Futtergut in den Rotor bzw. die Zuführung lenkt, um einen gleichmäßigen Gutfluss aufrechtzuerhalten.

fLEXIBLES pIcKUprAd-ANGEBoTDie Höhenverstellung der Pickup erfolgt auf einfache Weise mit einem stabilen Bolzen, mit dem sich die Radhöhe ändern lässt. Die Pickup-Räder können dank einer Schnellbefestigung während des Einsatzes rasch montiert werden. Dazu sind keine Werkzeuge erforderlich. Wenn die Arbeit auf einem Feld beendet ist, kann je nach erforderlicher Transportbreite entweder nur das Rad oder das Rad mitsamt Stütze demontiert werden.

Page 8: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

8 9

Messeranzahl / Messerabstand (mm) BigBaler 870 BigBaler 890 BigBaler 1270 BigBaler 1290Rafferschneidwerk (Anzahl / mm) 6 / 114 6 / 114 – –CropCutter Medium Cut (mittlere Schnittlänge) (Anzahl / mm) 9 / 78 9 / 78 15 / 78 15 / 78CropCutter Short Cut (kurze Schnittlänge) (Anzahl / mm) 19 / 39 19 / 39 29 / 39 29 / 39

GutverarbeitunG

Wofür verwenden Sie Ihre Ballen? Da das Pressgut für die verschiedensten Zwecke benötigt wird, bietet der BigBaler eine Vielzahl von Verarbeitungslösungen mit unterschiedlichen Schnittlängen, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Unter den angebotenen Varianten - vom Standardmodell mit direktem Gutfluss bis hin zu den Packer Cutter- und CropCutter™-Versionen - findet sich immer eine passende Lösung, unabhängig vom Erntegut, von den Anbaubedingungen, vom Verwendungszweck oder von der eingesetzten Konservierungsmethode.

fleXiBle gUTVerarBeiTUNgSlÖSUNgeN

STaNdardVerarBeiTUNg für direKTeN gUTflUSSNicht alle Kunden und Betriebe brauchen zerkleinertes Erntegut. Deshalb wird üblicherweise das Standardverarbeitungssystem mit zwei Raffergabeln à sechs Doppelzinken gewählt. Da keine Zerkleinerung erfolgt, wird langes ungebrochenes Stroh bzw. Heu direkt der Presskammer zugeführt. Dadurch erhält man staubfreies Futter oder Einstreu-Material, das perfekt für Vieh- und Pferdebetriebe geeignet ist.

HocHeffiZieNTeS cropcUTTer™-SySTeMDie W-förmige Messeranordnung des bekannten CropCutter™-Systems garantiert eine gleichmäßige Schnittkraftverteilung. Dies resultiert in einem gleichförmigen Schnitt und einer konstanten Schnittleistung. Die ausgeklügelte Konstruktion verteilt nicht nur den Kraftbedarf gleichmäßig auf die zwei Rotorhälften, sondern stellt auch eine gleichmäßige Pressgutverteilung sicher, die der Breite der Vorpresskammer am Einlass entspricht. Dadurch werden Verstopfungen verhindert und eine homogene Dichte gewährleistet. Zwei Schnittlängen stehen zur Wahl: eine mittlere Schnittlänge von 8 cm - perfekt für Einstreu - und ein Kurzschnitt von 4 cm für Silage-, Futter- und Biomasse-Anwendungen.

Page 9: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

eXZelleNTe ScHNiTTleiSTUNg MiT deM rafferScHNeidwerKDas Rafferschneidwerk bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und stellt daher die perfekte Lösung für Lohnunternehmer mit einem breiten Kundenkreis dar, die unterschiedliche Anforderungen stellen. Es ist für die BigBaler-Modelle 870 und 890 erhältlich; drei Raffergabeln mit sechs Doppelzinken fördern das Erntegut von der MaxiSweep-Pickup effizient zur Vorpresskammer. Zum Zerkleinern des Ernteguts stehen sechs Messer zur Verfügung, die automatisch eingeschwenkt werden. Das Schneidwerk wird bequem von der Kabine aus eingeschaltet und sorgt für eine deutliche Erhöhung der Dichte und des Nährwerts von Silageballen.

eiNfacH aUSZieHBare MeSSerScHUBlade ZUM effiZieNTeN NacHScHleifeN Die ausziehbare Messerschublade des CropCutter™-Schneidwerks gleitet auf selbsttragenden Führungsschienen, was ein müheloses Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Messer (nach dem Nachschleifen) ermöglicht. Schärfere Messer erfordern weniger Kraft, und je einfacher die Wartung ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie regelmäßig ausgeführt wird.

Page 10: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

10 11 Dichte

perfeKTe BalleNforM UNd BalleNdicHTe SiNd die NorM

Die Dichte spielt beim Pressen von Großballen eine wesentliche Rolle. Ob es sich um Strohballen mit besseren Verbrennungseigenschaften für Biomasse-Anwendungen, um dicht gepackte Silageballen mit besseren Gäreigenschaften oder einfach um Ballen handelt, die sich platzsparender lagern lassen: die Dichte ist ein entscheidendes Qualitätskriterium beim Pressen großer Ballen. Das erstklassige SmartFill-System hilft dem Fahrer, die Maschine so über den Schwad zu steuern, dass das Erntegut gleichmäßig zugeführt wird. Der verstärkte Monocoque-Rahmen, der aus verstärktem Stahl hergestellt wird, garantiert eine hohe Festigkeit und Lebensdauer, Saison für Saison.

iNTUiTiVe dicHTeregelUNgDie Ballendichte wird durch die Dreiwege-Dichteregelung ständig überwacht. Dieses System kombiniert die Sensorwerte von den fertigen Ballen mit der Last am Kolben, die permanent überwacht wird. Wenn sie sich ändert, hat sich auch die Ballendichte geändert. Der Hydraulikdruck auf die Seitenklappen und die obere Presskammerschiene wird dann automatisch angepasst, um eine homogene Ballendichte sicherzustellen.

Page 11: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

wegweiSeNde VorVerdicHTUNgIn der Vorpresskammer wird das Erntegut gleichmäßig vorverdichtet, bevor es in die Presskammer gelangt. Die Raffergabel beschleunigt das Erntegut und fördert es vom Rotor bzw. Zubringer in die Vorpresskammer. Sie sorgt für eine gleichmäßige und vollständige Füllung der Kammer bis zum Erreichen der perfekten Quaderform und der erforderlichen Dichte. Ein Auslösesensor aktiviert dann den C-förmigen Förderrechen, der das Pressgut in die Presskammer fördert. Der Fahrer stellt die Ballendichte über den IntelliView™-Monitor in der Kabine ein.

ZUVerläSSige KrafTüBerTragUNgUm eine Leistungssteigerung zu erreichen, wurde das Getriebe der BigBaler-Großballenpressen erheblich verstärkt. Eine Schutzplattierung sorgt für die nötige Zuverlässigkeit. Das groß dimensionierte Schwungrad mit einem Durchmesser von bis zu 800 mm (BigBaler 1290) verfügt dank seiner großen Schwungmasse über eine um bis zu 48 % größere Durchzugskraft zum Ausgleich von Lastschwankungen. So können selbst dichte Schwadbrocken ohne Verringerung der Fahrgeschwindigkeit „geschluckt“ werden. Durch den direkten Antrieb werden 100 % der Kraft auf den Kolben übertragen, was in einer unübertroffenen Presseffizienz resultiert. Produktivität und lange Lebensdauer. Das ist es, was bei New Holland zählt.

die ära der iNTelligeNTeN BalleNpreSSeNEine homogene Ballendichte ist äußerst wichtig, da sie sich als der entscheidende Faktor erweisen kann, wenn lukrative Aufträge zu vergeben sind. Das erstklassige SmartFill-System stellt sicher, dass alle Ballen absolut gleichmäßig gefüllt und verdichtet werden. Der Gutstrom wird durch eine Reihe von Sensoren am Eingang der Vorpresskammer überwacht. Wenn das System eine einseitige Gutzufuhr feststellt, wird der Fahrer über den IntelliView™-Monitor angewiesen, weiter rechts oder links über dem Schwad zu fahren. Richtungspfeile zeigen an, in welche Richtung er steuern muss, damit das Erntegut gleichmäßig auf die Presskammer verteilt wird.

HoHe KolBeNgeScHwiNdigKeiT für grÖSSereN dUrcHSaTZDas Hochleistungsgetriebe erhöht die Geschwindigkeit des robusten Presskolbens um 14 % auf 48 Hübe pro Minute. Dies ermöglicht eine wesentlich höhere Durchsatzleistung und höhere Arbeitsgeschwindigkeiten - ein unschätzbarer Vorteil bei unbeständigem Wetter und eine wichtige Voraussetzung für die Bergung des Ernteguts in einem optimalen Zustand.

Page 12: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

12 13

SoforTige feHlBiNdUNgSaNZeigeFür den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Fehlbindung auftritt, ist ein hochentwickelter Fehlbindungs-Detektionssensor eingebaut, der den Fahrer sofort über den IntelliView™-Monitor informiert. Die herkömmlichen mechanischen Anzeigen ergänzen dieses System. Sie sorgen für eine unmittelbare optische Warnung: wenn eine Anzeige fällt, ist eine Fehlbindung aufgetreten.

präZiSer KNoTerVorgaNg. SaNfTe BalleNBeHaNdlUNg.

knoter unD ballen

New Holland hat der Doppelknotertechnik vor über 25 Jahren zum Durchbruch verholfen und diese konsequent weiterentwickelt. Das Doppelknotersystem der BigBaler-Baureihe garantiert eine höhere Ballendichte bei geringerer Knoterbelastung. Das Knotersystem ist auf die jeweiligen BigBaler-Abmessungen abgestimmt: für die BigBaler-Modelle 870 und 890 werden vier und für die Modelle 1270 und 1290 sechs Knoten verwendet. Das ist aber noch nicht alles: über 15000 einwandfrei gebundene Ballen (ohne Fehlbindung) sind ein überzeugender Beleg für Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Ein verbesserter Schutz vor Verunreinigungen und eine sanfte Ablage komplettieren die fortschrittlichste Pressentechnik, die derzeit verfügbar ist. Mit dem BigBaler führt New Holland auch nach einem Vierteljahrhundert noch das Feld an.

KNoTeN für KNoTeN, für MaXiMale BalleNSTaBiliTäTWährend der Ballenbildung werden Garn und Knoter praktisch nicht belastet, wodurch eine hohe Ballendichte gewährleistet wird. Wie? Das lässt sich anhand einiger technischer Details erläutern. Durch zwei Garnzuführpositionen wird erreicht, dass das Garn nicht über die Ballenoberfläche gleiten muss, während das Erntegut durch die Presskammer gedrückt wird. Außerdem wird der abschließende Knoten am fertigen Ballen ausgeführt, bevor der erste Knoten am neuen Ballen geknüpft wird, um die Zuverlässigkeit des Pressvorgangs weiter zu erhöhen.

Page 13: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

SaNfTe BalleNBeHaNdlUNgDie Ballenschurre verfügt über sechs glatte Rollen, über die der Ballen mühelos von der Presskammer auf den Boden gleitet. Dadurch wird ein Aufschlagen auf dem Boden vermieden, so dass der Ballen völlig intakt bleibt.

SaUBere KNoTer für erHÖHTe prodUKTiViTäTZuverlässige Knoter sind für einen reibungslosen Pressenbetrieb unerlässlich. Die Knotenqualität ist mit entscheidend für die Formstabilität eines Ballens. Der überarbeitete Knoterschutz hält die Knoter frei von Verunreinigungen; dadurch wird die Knoterleistung verbessert. Unter Einsatz modernster Hydrodynamik-Programme wurde die Luftströmung im Bereich um die Knoter analysiert. Auf diese Weise wurden Bereiche mit unzureichendem Luftstrom ermittelt, in denen Schmutzansammlungen möglich sind. Drei Gebläse wurden exakt so platziert, dass sich an keiner Stelle Schmutz ablagern kann. Für Arbeiten mit besonders starker Staubbildung (zum Beispiel Pressen von Maisstroh) ist auf Wunsch ein automatisches Ausblasesystem erhältlich, das die Knoter mit einem Hochdruck-Luftstrahl reinigt. Dieses System wird von der Druckluftbremsanlage des Traktors gespeist. Die Ausblashäufigkeit wird über den IntelliView™-Monitor gesteuert.

parTieller BalleNaUSwUrf: VollSTäNdige aBlage BiS aUf deN leTZTeN BalleNJeder Kunde will alle Ballen, die ihm gehören. Und das zu Recht, denn schließlich hat er das Erntegut angebaut, das Sie pressen. Das Partial Bale-Eject™-System wurde entwickelt, damit Sie nach Abschluss der Arbeit auf dem Feld eines Kunden den letzten fertigen Ballen in der Presskammer ausstoßen können. Sie brauchen nur den zugehörigen Hydraulikhebel zu betätigen; der Ballen wird dann vollständig ausgestoßen.

eiNfacHe reiNigUNg dUrcH fUll Bale-ejecT™Beim Wechsel zwischen verschiedenen Erntegutarten oder zur abschließenden Reinigung am Saisonende wird die Funktion Full Bale-Eject™ benutzt. Bei Betätigung des zugehörigen Hydraulikhebels wird das gesamte in der Presskammer verbliebene Material ausgestoßen, um eine einfache Wartung zu ermöglichen und um zu verhindern, dass beim nächsten Feldeinsatz das Erntegut durch Restmaterial verunreinigt wird.

Page 14: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

14 15

iNTellicrUiSe™-SySTeM. opTiMale BergeKapaZiTäT. perfeKTe BalleNSTrUKTUr.Das IntelliCruise™-System regelt die Traktorgeschwindigkeit über die ISOBUS III Steuerung; es optimiert die Zuführmenge und Bergeleistung durch Anpassung der Geschwindigkeit an die jeweilige Feld- und Schwadbeschaffenheit. Das System umfasst zwei Betriebsarten: im Kapazitäts-Kontroll-Modus, der nur für CropCutter™-Modelle verfügbar ist, wird die Geschwindigkeit auf optimale Bergekapazität eingeregelt. Dazu messen Sensorpaddel den Gutdurchsatz im Einzugskanal und die Zeit zum Füllen des Kanals; anhand der Sensordaten wird dann die optimale Traktorgeschwindigkeit ermittelt und beibehalten. Im Kontroll-Modus für die Schichtdicke, der sowohl für die Standard- als auch die CropCutter™-Modelle verfügbar ist, wird die Geschwindigkeit auf die Dicke der Ballenschichten eingestellt: das System versucht, exakt die vom Fahrer vorgegebene Anzahl von Ballenschichten zu erreichen.

überwachunG unD plM® ernteGut-ManaGeMent

BedieNUNg per fiNgerTippDie Bedienung Ihrer BigBaler-Großballenpresse ist einfacher denn je. Alle wichtigen Betriebsparameter können während der Arbeit am serienmäßig eingebauten IntelliView™ III Touchscreen-Farbmonitor überwacht werden. Für besonders hohe Komfortansprüche ist auf Wunsch der 31 cm große IntelliView™ IV-Breitbildmonitor erhältlich. Der BigBaler ist voll ISOBUS-tauglich, was eine nahtlose Einbindung in das Bediensystem der SideWinder™ II-Armlehne und damit eine Bedienung über einen einzigen Monitor (bessere Sicht) ermöglicht.

präZiSe feUcHTeMeSSUNgDie Überwachung der Ballenfeuchte ist unerlässlich, da zu feuchtes Erntegut verdirbt und unbrauchbar wird. Die Feuchtemessung erfolgt mit zwei Sternrädern, die in den Ballen eindringen. Zwischen den beiden Elementen wird ein elektrischer Strom angelegt, um den genauen Feuchtegehalt des Ballens zu bestimmen. Die Feuchtedaten werden am IntelliView™-Monitor angezeigt. Auf diese Weise wird das Pressen von unfertigem Erntegut verhindert und eine genaue Dosierung des Zusatzmittels CropSaver ermöglicht.

ARBEITSGESCHWINDIGKEIT

PRESSENBEFÜLLUNG

Page 15: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

präZiSe läNgeregelUNgEine korrekte Ballenlänge ist zum effizienten Transportieren, Umschlagen und Stapeln der Ballen ungemein wichtig. Dies lässt sich mit der elektronischen Ballenlängeregelung bewerkstelligen. Zur Regelung der Ballenlänge wird ein Zackenrad verwendet. Das Rad misst die genaue Bewegung des Ballens in der Presskammer und löst anhand der durchschnittlichen Ballenbreite den Bindezyklus aus, wenn die gewünschte Länge erreicht ist. Die gewünschte Länge lässt sich leicht am intuitiv bedienbaren IntelliView™-Monitor einstellen.

BalleNwiegUNg wäHreNd der faHrTDas Ballenwiegesystem ActiveWeigh™ arbeitet mit integrierten Sensoren in der Ballenschurre. Diese erfassen das Ballengewicht unmittelbar vor der Ablage des Ballens auf dem Boden. Dieses System ist unabhängig von der Ballenlänge, den Bedingungen auf dem Feld und der Ballenbewegung. Sämtliche Daten einschließlich Einzelballengewicht, Durchschnittsgewicht, Gesamtgewicht und Tonnen pro Stunde werden am IntelliView™-Monitor angezeigt. Dies alles geschieht, während die Presse weiter Material aufnimmt und verarbeitet. Dank einer Genauigkeit von 2 % werden die Ballen exakt nach Wunsch produziert.

Page 16: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

16 17 achsen unD wenDiGkeit

perfeKTeS laUfVerHalTeN iM feld UNd aUf der STraSSeDie BigBaler-Großballenpressen sind in den verschiedensten Bereichen einsetzbar - vom Grünland, wo es vor allem auf eine möglichst geringe Bodenverdichtung ankommt bis hin zu kleinen Flächen und kurvenreichen Landstraßen, wo gute Transporteigenschaften gefragt sind. Für die BigBaler-Baureihe ist eine große Auswahl an Achsen und Reifen verfügbar, die alle so dimensioniert sind, dass die zulässige Transportbreite von 3 m eingehalten wird, um die Maschinen unbeschränkt einsetzen zu können. Außerdem kann mit den Maschinen auf kleinsten Flächen rangiert werden.

eiNacHSVerSioNFür den Einsatz auf weichem Untergrund und in Beständen, in denen das Aufschieben von Material ein Problem darstellt, ist die Einachsversion mit großen Reifen, die eine große Aufstandsfläche zur besseren Gewichtsverteilung haben, die richtige Wahl.

proBleMloSer TraNSporTDie Ballenschurre kann hydraulisch eingeklappt werden, um die Gesamtlänge der Presse auf bloße 7,4 m zu reduzieren. Besonders zweckmäßig ist dies beim Fahren auf kurvenreichen Straßen mit überhängendem Blattwerk sowie beim Rangieren in engen Lagerschuppen.

Page 17: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

gUTe lÖSUNg iN KoMpaKTer forMDie Auto-Steer-Tandemachse wurde für häufige Straßentransporte mit hoher Geschwindigkeit konzipiert. Bei demontiertem Pickuprad ist eine Transportbreite von 2,55 m möglich, wodurch Sie in kürzester Zeit zu Ihrem nächsten Kunden gelangen können. Alle Modelle sind unabhängig von der Konfiguration weniger als drei Meter breit.

opTiMale BreMSleiSTUNgFür die Großballenpressen sind sowohl hydraulische als auch pneumatische Bremsen erhältlich, um eine optimale Bremsleistung bis hin zur maximalen Transportgeschwindigkeit von 50 km/h zu gewährleisten.

ScHlaNKe deicHSelKoNSTrUKTioN für MaXiMale weNdigKeiTDas Wendeverhalten wurde durch die spezielle Rahmenform verbessert, die einen engen Wenderadius und eine entsprechend große Wendigkeit ermöglicht. Wenn besonders hohe Anforderungen an die Wendigkeit gestellt werden, können die Pressen mit der auf Wunsch erhältlichen Auto-Steer-Tandemachse ausgestattet werden. Effizienteres Wenden auf dem Vorgewende spart Zeit und Kraftstoff.

geriNgerer BodeNdrUcK für MeHr ScHNiTTe pro SaiSoNDie mit großen Rädern ausgestattete Auto-Steer- Tandemachse verursacht eine geringere Bodenverdichtung und ermöglicht dank ihrer großen Aufstandsfläche ein schnelles Nachwachsen des Ernteguts. Diese Version ist die beste Wahl für Heu- und Futterbetriebe, die mehrere Heu- und Silageschnitte pro Saison durchführen. Die großen breiten Reifen gleichen zudem bis zu einem gewissen Grad Bodenunebenheiten aus. Dadurch werden Vertikalbewegungen der Presse verringert und der Transportkomfort erhöht.

Page 18: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

18 19

Eine im Heck montierte Kamera ermöglicht es dem Fahrer, die Ballenablage zu beobachten und die Arbeit des Ballenstaplers in Echtzeit zu überwachen. Die Gesamtlänge des Ballens wird am IntelliView™-Monitor angezeigt. Der Fahrer kann bei Ausstattung mit dem IntelliView™ IV-Monitor zwischen Vollbildmodus und geteiltem Bildschirm wählen.

• Zwei LED-Scheinwerfer für die Pickup (Wunschausstattung) garantieren eine vollständige Sicht auf den Gutfluss.

• Eine Wartungsleuchte auf der linken Seite ermöglicht Kontrollarbeiten auch bei Dunkelheit.

Auf Wunsch kann die Presse außerdem mit zwei Knoter-Leuchten ausgestattet werden.

Eine Wartungslampe kann überall dort eingesetzt werden, wo Licht benötigt wird.

• Eine Rundumleuchte stellt sicher, dass beim Straßentransport die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.

• Die auf Wunsch erhältliche rechte Wartungsleuchte komplettiert die Rundumbeleuchtung.

• Zwei Heckscheinwerfer leuchten den Ballenablagebereich aus.

• Für besonders hohe Anforderungen ist eine Nadel-Leuchte erhältlich.

beleuchtunG unD kunDenspeZifische ausstattunG

leiSTUNgSfäHige ScHeiNwerfer. aUf die KUNdeNBedürfNiSSe ZUgeScHNiTTeNe aUSSTaTTUNg.New Holland weiß, dass die Futtergutbergung mit der Ballenpresse rund um die Uhr stattfinden kann. Wenn das Erntegut soweit ist, ist die Zeit reif für die Ernte. Sie können dann nicht mehr warten, und Sie müssen das Futter in einem optimalen Zustand bergen. Deshalb wurde ein Rundumbeleuchtungsset entwickelt, das die Nacht zum Tag macht und mit dem sich selbst in stockdunkler Nacht die Arbeit mit der gewohnten Leichtigkeit und Produktivität erledigen lässt. Außerdem können Sie die Ausstattung Ihrer Presse an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Dazu steht eine ganze Reihe von Optionen zur Verfügung.

Page 19: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

STarKer MoNocoqUe-raHMeNEin stabiler Rahmen. Hohe Stabilität und Zuverlässigkeit wird durch den hochwertigen, einteiligen Rahmen erreicht.

oBerfläcHeNgeHärTeTe MeSSer (SeT)Der Messerset für Rafferschneidwerk-Modelle wird aus speziell behandeltem Stahl hergestellt, um die Lebensdauer der Messer in schwierigem Erntegut zu verlängern. Diese Messer können bis zu dreimal so lange halten wie Standardmesser.

SUperfeiNer ScHNiTT UNd MaXiMale dicHTeDer TwinCutter™-Vorbauhäcklser bietet eine optimale Häckselleistung. Es wird vor der MaxiSweep-Pickup montiert und zerkleinert das Erntegut mit 44 oder 88 Messern, bevor es gleichmäßig durch die Pickup der Presse zugeführt wird. Das Ergebnis ist ein extrem fein geschnittenes Pressgut, das sich zu ultra-dichten Ballen mit ausgezeichneten Verfeuerungseigenschaften (für Biomassebetriebe) pressen lässt. Aufgrund der hohen Saugfähigkeit des Ballens eignet es sich außerdem hervorragend als Einstreumaterial für Geflügelställe und Pilzzucht.

oBerfläcHeNgeHärTeTe MeSSer (SeT)Der Messerset für Rafferschneidwerk-Modelle wird aus speziell behandeltem Stahl hergestellt, um die Lebensdauer der Messer in schwierigem Erntegut zu verlängern. Diese Messer können bis zu dreimal so lange halten wie Standardmesser.

Page 20: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

• Manueller Betrieb gewährleistet Pressen ohne Unterbrechung. Immer. • Im staubdichten Garnkasten

finden bis zu 32 Garnrollen Platz. Dieser Vorrat reicht für jeden noch so langen Arbeitstag, unabhängig von den Bedingungen.

• Die klappbare Aufstiegsleiter mit Magnetverriegelung garantiert einen sicheren Zugang zur Serviceplattform.

• Ebene Serviceplattform ermöglicht schnelle und sichere Wartung.

• Die staubdichten Seitenverkleidungen halten jeglichen Schmutz vom Garnkasten fern.

• Komfortpaket mit Handlauf auf rechter Seite der Serviceplattform, großem Werkzeugkasten und Wasserbehälter für bequeme Handwäsche.

20 21

• Einteilige, superbreite Fronthaube ermöglicht einfachen Zugang zu allen beweglichen Teilen sowie zu Öl- und Schmierelementen.

Die gesamte Ballenpresse wurde auf vollständige Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorschriften ausgelegt.

BeiM HäNdler eiNgeBaUTeS origiNalZUBeHÖrWir bieten eine umfangreiche Palette von Zubehörteilen an, mit denen sich die Maschinenleistung unter allen Bedingungen optimieren lässt. Bezug und Montage der Teile erfolgen durch Ihren Händler.

360° BigBaler

Der neue BigBaler wurde auf maximalen Wartungskomfort ausgelegt. Alle Wartungspunkte sind erst zugänglich, nachdem die Maschine vollständig zum Stillstand gekommen ist. Dadurch wird ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Wartung gewährleistet. Erstklassige Wartungszugänglichkeit bedeutet: diese Ballenpressen verbringen mehr Zeit in ihrer natürlichen Umgebung und tun das, was von ihnen erwartet wird.

service unD anGebote, Die über Das proDukt hinausGehen

Page 21: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

new hollanD apps

iBrochureNH WeatherNH NewsFarm GeniusPLM CalculatorPLM Academy

new hollanD stYle

Sie wollen New Holland zu einem Teil Ihres täglichen Lebens machen? Schauen Sie sich unser umfangreiches Angebot unter www.newhollandstyle.com an. Wir halten ein breit gefächertes Artikelsortiment für Sie bereit – robuste Arbeitskleidung, eine große Auswahl von maßstabsgetreuen Modellen und Vieles mehr. New Holland. So individuell wie Sie.

Suchen Sie hier zum Downloaden der Apps

Erleben Sie New Holland What’s App!

aUf iHre BedürfNiSSe ZUgeScHNiTTeNe fiNaNZierUNgSlÖSUNgeNCNH Industrial Capital, die Finanzdienstlei stungs sparte von New Holland, ist im Agrarsektor gut eingeführt und anerkannt. Sie bietet Beratung und auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnittene Finanzierungspakete. Mit CNH Industrial Capital haben Sie einen Spezialisten für die Agrarbranche an Ihrer Seite - das gibt Ihnen Sicherheit.

BeSTMÖglicHe UNTerSTüTZUNg UNd BeTreUUNgRegelmäßige Schulungen sorgen für einen optimalen Ausbildungsstand des New Holland Händlerpersonals. Die Schulungen finden in Form von Intensivlehrgängen und Online-Kursen statt. Dieses moderne Konzept gewährleistet, dass Ihr Händler immer über die nötige Fachkompetenz für die optimale Instandhaltung der neuesten und technisch anspruchsvollsten New Holland Produkte verfügt.

SerVice plUS – daUerHafTe SicHerHeiT UNd VerTraUeNService Plus bietet Eigentümern von New Holland Landmaschinen einen zusätzlichen, über die normale Herstellergarantie hinausgehenden Garantieschutz. Näheres hierzu erfahren Sie bei Ihrem Händler.Es gelten die Verkaufs- und Lieferbedingungen.

Page 22: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

der rieSe UNTer deN groSSBalleNpreSSeNWenn es auf Größe ankommt, hat der BB9090 Plus seinen großen Auftritt. Die größte und leistungsstärkste Ballenpresse von New Holland presst Großballen von 120 cm Breite und 130 cm Höhe. Dies sind wirklich Maschinen im industriellen Maßstab, die sich im Handumdrehen durch das Feld hindurchgearbeitet haben. Der BB9090 Plus stößt in völlig neue Dimensionen vor - die natürliche Wahl für Betriebe, die dichte Strohhäckselballen für Biomasseanlagen oder für den Pilzanbau produzieren.

pioNiergeiST, deN wir UNS BiS HeUTe erHalTeN HaBeN UNd der forTBeSTeHTNew Holland entwickelte 1940 die allererste selbstbindende Pickup-Ballenpresse. Heute setzen die konventionellen Modelle der Serie BC5000 die damals begonnene Tradition fort - mit zuverlässiger Leistung und traditionellem Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Seit ihrer Einführung wurden bereits 900.000 Einheiten der kleinen Rechteckballenpresse produziert... und wir zählen noch immer.

UMfaSSeNdeS aNgeBoT aN rUNdBalleNpreSSeNDie breite Palette an Rundballenpressen ist bei Vieh- und Mischbetrieben auf der ganzen Welt überaus beliebt. Die Roll-Belt-Rundballenpressen mit variabler Presskammer garantieren ein hohes Maß an Flexibilität. Der Roll Baler 125 ist eine kompakte Profi-Ballenpresse. Die Modelle Roll Baler 125 Combi und Roll Baler 135 Ultra pressen und wickeln Ballen in einem Arbeitsgang mit höchster Effizienz.

22

BigBaler 870BigBaler 890

BigBaler 1270BigBaler 1290

BB9090 Plus

BC5000Roll-Belt 180

Roll-Belt 150

Roll Baler 125

Roll Baler 135 Ultra

BR6000

daS UMfaNgreicHSTe aNgeBoT VoM SpeZialiSTeN für BalleNpreSSeN

Die MoDelle

New Holland kann auf ein langes und reiches Erbe zurückblicken, das bis zu den Anfängen der technischen Entwicklung in diesem Segment zurückreicht. Mehr als sieben Jahrzehnte kontinuierlicher Entwicklung und zahllose bahnbrechende Innovationen, die jedesmal mit deutlichen Effizienz-, Produktivitäts- und Komfortsteigerungen einhergingen und New Holland zu einem der weltweit führenden Anbietern von Pressentechnik gemacht haben.

Page 23: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

technische Daten 23 MoDelle bigbaler 87o bigbaler 89o bigbaler 127o bigbaler 129o Typ Standardversion Rafferschneidwerk CropCutter™ Standardversion Rafferschneidwerk CropCutter™ Standardversion CropCutter™ Standardversion CropCutter™Ballenmaße Breite / Höhe (cm) 80 / 70 80 / 90 120 / 70 120 / 90Min. / max. Länge (cm) 100 / 260 100 / 260 100 / 260 100 / 260Anforderungen an Traktor Leistung an der Zapfwelle [kW (PS)] 75 (102) 80 (110) 95 (130) 75 (102) 80 (110) 95 (130) 85 (114) 105 (141) 90 (122) 110 (150)Zapfwellendrehzahl (U/min) 1000 1000 1000 1000Zusatzsteuergeräte 2 3 2 3 2 3 2 3Hauptantrieb Getriebe Gekapseltes, dreifach untersetztes Reduziergetriebe, im Ölbad laufendÜberlastschutz Scherbolzen, Freilaufkupplung und RutschkupplungMaxiSweep-Pickup Breite (DIN 11220) (m) 1,96 1,96 2,23 2,35 2,23 2,35Rollenniederhalter l l l l

Einzugswalze l l l l

Zinkendurchmesser (mm) 5,5 6 5,5 6 5,5 6 5,5 6Bodenführung Verstellbare Feder Verstellbare Feder Verstellbare Feder Verstellbare FederHydraulischer Pickup-Aushub l l l l

Rutschkupplung für Pickup l l l l

Tasträder (15 X 6.00-6-4 PR) 2 2 2 2CropCutter™-System – l – l – l – l

Messer-Optionen – 6 9 oder 19 – 6 9 oder 19 – 15 oder 29 – 15 oder 29Messerabstand (mm) – 114 78 / 39 – 114 78 / 39 – 78 / 39 – 78 / 39Messerwechsel – von vorn ausziehbare – von vorn ausziehbare – ausziehbare – ausziehbare Messerschublade Messerschublade Messerschublade MesserschubladeEin-/Ausschwenken der Messer – hydraulisch – hydraulisch – hydraulisch – hydraulischMessersicherung – Einzelfedern – Einzelfedern – Einzel- – Einzel- federn federnZuführsystem Zubringer 2 Raffergabeln 3 Raffergabeln Rotor 2 Raffergabeln 3 Raffergabeln Rotor 3 Raffergabeln Rotor 3 Raffergabeln Rotor 6 Einzelzinken Breite 800 mm 6 Einzelzinken Breite 800 mm 9 Einzelzinken Breite 1200 mm 9 Einzelzinken Breite 1200 mm W-förmige W-förmige W-förmige W-förmige Messer- Messer- Messer- Messer- anordnung anordnung anordnung anordnungÜberlastsicherung Rutschkupplung Sicherungskupplung Rutschkupplung Sicherungskupplung Rutschkupplung Sicherungskupplung Rutschkupplung SicherungskupplungFörderrechen Gabel Gabel Gabel Gabel Gabel Gabel Gabel Gabel Gabel Gabel mit 4 Zinken mit 6 Zinken mit 4 Zinken mit 4 Zinken mit 6 Zinken mit 4 Zinken mit 6 Zinken mit 6 Zinken mit 6 Zinken mit 6 ZinkenÜberlastsicherung Scherbolzen Scherbolzen Scherbolzen ScherbolzenVorpresskammer, Volumen (m3) 0,25 0,25 0,3 0,3SmartFill-System l l l l

Presskolben Geschwindigkeit (Hübe/Minute) 48 48 48 48Hublänge (mm) 710 710 710 710Bindesystem Typ Doppelknoter Doppelknoter Doppelknoter DoppelknoterGarntyp 110-150M/kg Kunstst. 110-150M/kg Kunstst. 110-150M/kg Kunstst. 110-150M/kg Kunstst.Anzahl Garne 4 4 6 6Knotergebläse elektrisch elektrisch elektrisch elektrischAnzahl Knotergebläse 2 2 3 3Warnsignal Knoterfunktion IntelliView™-Monitor und Sichtanzeige IntelliView™-Monitor und Sichtanzeige IntelliView™-Monitor IntelliView™-Monitor und Sichtanzeige und SichtanzeigeKnoterschmierung Fett Fett Fett Fett Garnvorrat (Garnrollen) 32 32 32 32Ballendichteregelung Proportionale 3-Wege-Regelung Steuerung über IntelliView™-Monitor Steuerung über IntelliView™-Monitor Steuerung über Steuerung über IntelliView™-Monitor IntelliView™-MonitorManuelle Übersteuerung l l l l

Elektronisches Steuersystem Vorgerüstet für ISO-11783-Anschluss l l l l

IntelliView™ III-Monitor O O O OIntelliView™ IV-Monitor O O O OIntelliCruise™-System O* O* O* O*PLM GPS-Datenaufzeichnung O O O OBeleuchtung Standardausstattung Zwei Heckscheinwerfer, eine Rundumleuchte, eine Serviceleuchte links (für Raffer), eine versetzbare ServiceleuchteAuf Wunsch Zwei LED-Scheinwerfer für Pickup, eine Serviceleuchte rechts, zwei Knoter-Leuchten, eine präzise ausgerichtete Nadel-LeuchteAchsen Einzelachse (Bereifung) 600/55X22.5 oder 710/40X22.5Tandemachse (Bereifung) 500/50X17Tandemachse mit Auto-Steer-System (Bereifung) 500/50X17Tandemachse mit großen Rädern und Auto-Steer-System (Bereifung) 560/45 R22.5 oder 620/50 R22.5Bremsen Hydraulisch l l l l

Pneumatisch O O O OMaximale Transportgeschwindigkeit Einzel- und Tandemachse (km/h) 40 40 40 40Tandemachse mit großen Rädern (km/h) 60 60 60 60Pressen-Abmessungen Länge, Schurre geschlossen (einteilig) (mm) 7477 7477 7533 7477 7477 7533 7477 7533 7477 7533Breite (Einzelachse, Bereifung 600/55x22.5) (mm) 2568 2568 2568 2568 2568 2568 2948 2948 2948 2948Breite (Einzelachse, Bereifung 710/40 R22.5) (mm) 2604 2604 2604 2604 2604 2604 2984 2984 2984 2984Breite (Tandemachse, Bereifung 500/50x17) (mm) 2398 2398 2398 2398 2398 2398 2782 2782 2782 2782Breite (Tandemachse mit großen Rädern, Bereifung 620/50 R22.5) (mm) 2562 2562 2562 2562 2562 2562 2946 2946 2946 2946Höhe (Einzelachse) (mm) 3133 3133 3223 3133 3133 3223 3133 3223 3133 3223Höhe (Tandemachse) (mm) 3133 3133 3223 3133 3133 3223 3133 3223 3133 3223Serienausstattung Rollenniederhalter, SmartFill-System, Zentralschmierung, Standard Bale-Eject™-System, hydraulisch klappbare Rollenschurre, ArbeitsscheinwerferWunschausstattung Komfortpaket, automatisches Schmiersystem, Partial Bale-Eject™-System, Serviceleuchten, Kamera-Überwachungssystem, ActiveWeigh-System, Feuchte-Messsystem, Messerset aus speziell behandeltem Stahl, elektronische Ballenlängemessung, Konservierungsmittel CropSaver, CropID™-System, SmartFill-System, Heckstoßfänger

l serienmäßig O auf Wunsch – nicht lieferbar * Kapazitäts-Kontroll-Modus nur für CropCutter™-Modelle

Page 24: New HollaNd BigBaler - de.grunderco.chde.grunderco.ch/ulf/civ6/229/fichiers/brochures_new_holland_DE/BB... · 4 5 1987 1987 1995 1999 1999 1988 Geschichte die geScHicHTe der ModerNeN

NEW HOLLAND TOP SERVICE: KUNDENUNTERSTÜTZUNG UND KUNDENINFORMATION

TOP-VERFÜGBARKEITWir sind immer für sie da: jeden Tag, rund um die Uhr, das ganze Jahr über! Welche Informationen Sie auch benötigen. Welches problem oder welche Anfrage Sie auch haben. Alles, was Sie tun müssen, ist die gebührenfreie rufnummer* von New holland Top-Service wählen:

TOP-GESCHWINDIGKEITExpresslieferdienst für Ersatzteile: wann Sie es brauchen, wo Sie es brauchen!

TOP-PRIORITÄTSchnelle Lösung während der Saison: weil die Ernte nicht warten kann!

TOP-ZUFRIEDENHEITWir leiten die nötigen Maßnahmen zur Lösung Ihres problems ein und überwachen sie; und wir halten Sie auf dem Laufenden: bis Sie hundertprozentig zufrieden sind!

BEI IHREM VERTRAGSHÄNDLER

Daten und Inhalt dieser Auflage sind unverbindlich. Die beschriebenen Modelle können ohne Vorankündigung seitens des Herstellers geändert werden. Zeichnungen und Fotografien können sich auf Sonderausführungen oder Ausstattungen beziehen, die für andere Länder vorgesehen sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Verkaufsorganisation. Published by New Holland Brand Communications. Bts Adv. - Printed in Italy - 01/16 - TP01 - (Turin) - 153000/DOO

New

Ho

llan

d w

ählt

S

chm

ierm

itte

l au

s.

WennSieanweiterenDetailsinteressiertsind,wendenSiesichbitteanIhrenNewHollandHändler!

*DerAnrufistausdemFestnetzunddenmeistendeutschenundösterreichischenMobilfunknetzengebührenfrei.

www.newholland.com/de - www.newholland.com/at