Occupyfrankfurt pressemitteilung 20111208

1
Pressemitteilung Eilmeldung . Zeichen Worte Occupy:Frankfurt verurteilt den versuchten Anschlag auf Josef Ackermann Occupy:Frankfurt ist Teil einer globalen Bewegung, die sich gegen die Macht der Finanzmärkte und Banken richtet. Ausgehend von den Protesten an der New Yorker Wall Street ist auch die Bankenstadt Frankfurt ein zentraler Ort für friedliche Demonstrationen. Nach Angaben des Hessischen Landeskriminalamtes kam es gestern zu einem versuchten Briefbombenanschlag auf Josef Ackermann, den Vorstandsvorsit- zenden der Deutschen Bank. Die Untersuchungen dauern derzeit noch an. Occupy:Frankfurt verurteilt diesen versuchten Anschlag auf das Schärfste. Die Bewegung setzt sich mit friedlichen Mitteln für einen umfassenden gesell- schaftlichen Wandel ein. Gewalt in jeglicher Form wird dabei nicht toleriert. Ein zentrales Mittel der weltweiten Occupy-Bewegung in allen Städten ist der offene Diskurs, gerade auch bei gegensätzlichen Positionen und bei auf den ersten Blick unvereinbaren Gesprächspartnern. Gewalt, Haß und Ausgrenzung haben dabei keinen Platz. Frankfurt am Main, 8. Dezember 2011 Pressekontakt Occupy:Frankfurt Infotelefon Telefon 0152 / 52 46 79 00 E-Mail [email protected] Web www.occupyfrankfurt.de Text-Veröffentlichung Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten Text-Download Sämtliche Textfassungen sowie ältere Pressemittei- lungen und ergänzende Informationen stehen im Internet in unserem Pressebereich bereit Bildmaterial Auf Wunsch stellen wir gerne reprofähiges Bild- material für die Bericht- erstattung zur Verfügung Seite 1 von 1

Transcript of Occupyfrankfurt pressemitteilung 20111208

Page 1: Occupyfrankfurt pressemitteilung 20111208

Pressemitteilung

Eilmeldung . Zeichen Worte

Occupy:Frankfurt verurteilt den versuchten Anschlag auf Josef Ackermann

Occupy:Frankfurt ist Teil einer globalen Bewegung, die sich gegen die Macht derFinanzmärkte und Banken richtet. Ausgehend von den Protesten an der NewYorker Wall Street ist auch die Bankenstadt Frankfurt ein zentraler Ort fürfriedliche Demonstrationen.

Nach Angaben des Hessischen Landeskriminalamtes kam es gestern zu einemversuchten Briefbombenanschlag auf Josef Ackermann, den Vorstandsvorsit-zenden der Deutschen Bank. Die Untersuchungen dauern derzeit noch an.

Occupy:Frankfurt verurteilt diesen versuchten Anschlag auf das Schärfste. DieBewegung setzt sich mit friedlichen Mitteln für einen umfassenden gesell-schaftlichen Wandel ein. Gewalt in jeglicher Form wird dabei nicht toleriert.

Ein zentrales Mittel der weltweiten Occupy-Bewegung in allen Städten ist deroffene Diskurs, gerade auch bei gegensätzlichen Positionen und bei auf denersten Blick unvereinbaren Gesprächspartnern. Gewalt, Haß und Ausgrenzunghaben dabei keinen Platz.

Frankfurt am Main,8. Dezember 2011

PressekontaktOccupy:FrankfurtInfotelefon

Telefon0152 / 52 46 79 00

[email protected]

Webwww.occupyfrankfurt.de

Text-VeröffentlichungAbdruck honorarfrei,Belegexemplar erbeten

Text-DownloadSämtliche Textfassungensowie ältere Pressemittei-lungen und ergänzende Informationen stehen imInternet in unseremPressebereich bereit

BildmaterialAuf Wunsch stellen wirgerne reprofähiges Bild-material für die Bericht-erstattung zur Verfügung

Seite 1 von 1