Orup von gustav

10
SCHWEDISCHE MUSIK Hans Thomas Eriksson

Transcript of Orup von gustav

Page 1: Orup von gustav

SCHWEDISCHE MUSIK

Hans Thomas Eriksson

Page 2: Orup von gustav

Hans Thomas Eriksson, oder Orup, ist ein Schwedischer Sänger, Texter,  Komponist und Gitarrist.

Er wurde außerhalb von Stockholm, den 29. November 1958 in Huddinge geboren.

Als er jung war, wurde er in mehreren kleineren Bands beteiligt. Aber ohne Erfolg. Sein erstes bekanntes Lied heisst ”Kom och ta mig”. Seine Karriere begann, als er eine Demo-CD nach Sweden Music mit dem Lied”Vill du inte ha mina kyssar” gesendet hat. Das Lied und das Album waren ein Hit.

Page 3: Orup von gustav

Im Jahr 1991 versuchte er, eine internationale Karriere. Aber es ist gescheitert und hat nur 80 000 Albumen verkauft. Zum Vergleich mit dem Album ”Orup 2”, die 250 000 Exemplare verkauft.

Orup erklärte im Jahr 2001, dass er in erster Linie Songs für andere schriebt. Er hat viele Lieder geschrieben, zum Beispiel ”Det gör ont” für Lena Philipsson, die den ”Melodifestivalen” 2004 gewann.

Page 4: Orup von gustav

Er machte im Jahr 2010 ein Comeback mit dem Album ”Född i november” . Im Jahr 2011 führte er seit vielen Jahren seine erste Solo-Tour.

Page 5: Orup von gustav

STOCKHOL MO RUP

Vers. Ich sitze hier und warte und mit Blick über Stockholm. Das Live-Leben, als ob alles wie zuvor war. Und es fühlt sich nicht sehr lange her, Ich war einer von ihnen alle die Menschen, die ich sehe. Jetzt fühlt es sich mehr, als ob alles ein Ende nahm. Wir sollten ein Leben in Frieden gehabt haben, sollte ein gemeinsames Leben gehabt haben. Aber es ist zu spät. Stattdessen sitze ich gerade warte auf nichts. Aber es ist zu spät, ja es ist zu spät

 

Page 6: Orup von gustav

 Ref. In Stockholm wurde ich geboren. Dort habe ich meine Familie, und ich finde, fast überall, dass Stockholm kalt geworden ist.

Page 7: Orup von gustav

 Vers. Ich dachte immer, Ich würde gern hier in Stockholm begraben werden. Nun weiß ich nicht einmal, ob ich bleiben will. Und alle Straßen in denen wir gingen, und alle die Orte, die wir besucht haben, alle Leute, die wir sahen. Sie scheinen heute nicht so freundlich. Wenn ich von hier gehen sollte, würde ich überall hin reisen. Aber ich bleibe. Ich sollte reisen, wo die Mädchen heiß und verständnisvoll sind. Aber ich werde bleiben, ja, ich bleibe.

Page 8: Orup von gustav

 Ref. In Stockholm wurde ich geboren. Dort habe ich meine Familie, und ich finde, fast überall, dass Stockholm kalt geworden ist. Dort leben meine Kinder, und ich finde, fast überall, aber Stockholm kalt geworden ist.

Page 9: Orup von gustav

Vers. Wenn ich von hier gehen sollte, würde ich überall hin reisen. Aber ich werde bleiben, ja, ich bleibe.

Page 10: Orup von gustav

 Ref. In Stockholm wurde ich geboren. Dort habe ich meine Familie, und ich finde, fast überall, dass Stockholm kalt geworden ist. Dort leben meine Kinder, und ich finde, fast überall, dass Stockholm kalt geworden ist.

Dort habe ich meine Familie,

und ich finde, fast überall, dass Stockholm kalt geworden ist.  Aber Stockholm ist kalt bekommen.