Philip Maloney Lesung mit -...

1
Lesung mit Michael van Orsouw am Freitag, 28. März 2014, 19 Uhr, treff•6038 Erinnern Sie sich an den 23. November 1847? Natürlich nicht. Damals kämpften eidgenössische Truppen mit Henri Dufour an der Spitze gegen die Sonder- bundsmilizen in Gisikon – der letzte Schweizer Bürgerkrieg wütete auf dem Gebiet unserer Gemeinde! Sie fragen sich sicher, was das heute mit uns zu tun hat. Sehr viel. Vom Zuger Autor und Historiker Dr. Michael van Orsouw ist im September 2013 das Buch «Held wider Willen», eine fiktive Autobiografie Dufours, erschienen. Wer war er, der wohl erste «Pop- star» der Schweizer Geschichte, Guillaume Henri Dufour? Wieso «Held wider Willen»? Wie hat er sich genau um die Schweiz verdient gemacht? Und was hat das alles mit Gisikon zu tun? Die Bibilothek Root hat sich entschieden, eine Lesung mit Michael van Orsouws neustem Buch im treff•6038 in Gisikon durchzuführen. Dort die Geschichten erzählt bekommen, wo sie geschehen sind. Wer van Orsouw vom Radio, TV oder von der Bühne kennt, weiss, dass seine Lesungen alles andere als langweilig oder lang- fädig sind. Der Gemeinderat Gisikon und die Bibliothek Root-Gisikon-Honau hoffen auf eine grosse Besucherzahl. Bibliothek Root-Gisikon-Honau

Transcript of Philip Maloney Lesung mit -...

Page 1: Philip Maloney Lesung mit - Gisikongisikon.ch/wp-content/uploads/2014/03/Lesung-Micheal-van-Orsouw.… · Philip Maloney Lesetour mit Michael Schacht und Jodok Seidl Freitag 12. April

Lesung mit Michael van Orsouwam Freitag, 28. März 2014, 19 Uhr, treff•6038

Erinnern Sie sich an den 23. November 1847? Natürlich nicht.

Damals kämpften eidgenössische Truppen mit Henri Dufour an der Spitze gegen die Sonder­bundsmilizen in Gisikon – der letzte Schweizer Bürgerkrieg wütete auf dem Gebiet unserer Gemeinde!

Sie fragen sich sicher, was das heute mit uns zu tun hat. Sehr viel.

Vom Zuger Autor und Historiker Dr. Michael van Orsouw ist im September 2013 das Buch «Held wider Willen», eine fiktive Autobiografie Dufours, erschienen. Wer war er, der wohl erste «Pop­star» der Schweizer Geschichte, Guillaume Henri Dufour? Wieso «Held wider Willen»? Wie hat er sich genau um die Schweiz verdient gemacht? Und was hat das alles mit Gisikon zu tun?

Die Bibilothek Root hat sich entschieden, eine Lesung mit Michael van Orsouws neustem Buch im treff•6038 in Gisikon durchzuführen. Dort die Geschichten erzählt bekommen, wo sie geschehen sind. Wer van Orsouw vom Radio, TV oder von der Bühne kennt, weiss, dass seine Lesungen alles andere als langweilig oder lang­fädig sind.

Der Gemeinderat Gisikon und die Bibliothek Root­Gisikon­Honau hoffen auf eine grosse Besucherzahl.

Bibliothek Root-Gisikon-Honau Präsentieren

Philip Maloney Lesetour mit Michael Schacht und Jodok Seidl Freitag 12. April 2013, 20.00 Uhr Zentrum Mühlehof, Gisikon

Privatdetektiv Philip Maloney und ein leicht vertrottelter Polizist begeistern seit 16 Jahren mit ihren szenischen Lesungen der Hörspielserie „Die haar-sträubenden Fälle des Philip Maloney“. Vorgetragen von den Stimmen, die man in der gleichnamigen Hörspielserie am Sonntagvormittag bei Radio SRF3 zu hören bekommt. Reservationen Gemeindekanzlei Gisikon Tel. 041 450 26 30 oder [email protected] Eintrittspreis: Fr. 15.- für Erwachsene / Fr. 7.50 für Schülerinnen und Schüler 19.00 Uhr Türöffnung und Barbetrieb bis Showbeginn 20.00 Uhr 1. Lesetour Philip Maloney 20.45 Uhr Pause 21.15 Uhr 2. Lesetour Philip Maloney 22.00 Uhr Barbetrieb mit dem Dorfverein Gisikon – Honau