Regeltest Tagesseminar 16.Juli, BLZ Füssen 50 Fragen Powerpoint.

Click here to load reader

  • date post

    05-Apr-2015
  • Category

    Documents

  • view

    108
  • download

    0

Embed Size (px)

Transcript of Regeltest Tagesseminar 16.Juli, BLZ Füssen 50 Fragen Powerpoint.

  • Folie 1
  • Folie 2
  • Regeltest Tagesseminar 16.Juli, BLZ Fssen 50 Fragen Powerpoint
  • Folie 3
  • Testfrage 1 (noch nicht auf dem Bogen!!!) Ein verteidigender Spieler wirft sich im Torraum auf den Puck und verdeckt diesen im Torraum. Da der TW dieser Mannschaft schon vom Eis genommen wurde, entscheidet der SR auf Strafschuss. Richtig?
  • Folie 4
  • Antwort Nein, es ist auf zugesprochenes (Technisches) Tor zu entscheiden!!! Regel 557
  • Folie 5
  • Achtung! Konzentration!!! Los gehts!!!
  • Folie 6
  • Frage 1 Der Kapitn einer Mannschaft kommt ohne Aufforderung des SR von der Spielerbank, um mit dem SR zu sprechen. Da dies nicht erlaubt ist, erhlt er eine kleine Strafe. Richtig?
  • Folie 7
  • Frage 2 Ein Spieler verliert seinen Helm. Er setzt diesen wieder auf, befestigt sein Kinnband jedoch nicht ordnungsgem. Die SR sprechen keine Strafe aus, da er bis zur nchsten Spielunterbrechung so weiterspielen darf. Richtig ?
  • Folie 8
  • Frage 3 1. Whrend einer angezeigten Strafe gegen Mannschaft A schiet ein Spieler von Mannschaft B den Puck in das Netz hinter dem gegnerischen Tor. Das Anspiel wird deshalb in die neutrale Zone verlegt. Richtig ?
  • Folie 9
  • Frage 4 Ein Torhter schiet den Puck durch eine offene Tr. Der SR verhngt eine kleine Strafe wegen Spielverzgerung. Richtig ?
  • Folie 10
  • Frage 5 Ein Spieler wird durch einen Spiel- Offiziellen vom Anspiel geschickt (Verwarnung). Ein anderer Spieler der gleichen Mannschaft zgert die richtige Position einzunehmen. Der SR spricht eine kleine Strafe gegen den Spieler aus. Richtig ?
  • Folie 11
  • Frage 6 Der SR zeigt ein verzgertes Abseits an und die verteidigende Mannschaft schiesst den Puck direkt aus dem Spielfeld ins Netz im Bereich der Verteidigungszone. Anspiel am Anspielpunkt in der neutralen Zone? Richtig ?
  • Folie 12
  • Frage 7 Der Betreuer von Mannschaft A betritt whrend des Spielverlaufes die Eisflche. Der SR verhngt eine SpD. Richtig ?
  • Folie 13
  • Frage 8 Nach einem Spielunterbruch begibt sich einer der Verteidiger, die nahe der blauen Linie spielten, ber die gedachte Linie der Endanspielkreise. Der nchste Einwurf findet in der neutralen Zone statt. Richtig?
  • Folie 14
  • Frage 9 Ein Spieler auf der Spielerbank beleidigt den SR. Der SR spricht gegen diesen Spieler eine Disziplinarstrafe aus. Richtig ?
  • Folie 15
  • Frage 10 Der Torhter verschiebt absichtlich in der Nachspielzeit (5 Minuten) bei Zeit 1:15 Min. das Tor. Der SR verhngt eine kleine Strafe. Richtig ?
  • Folie 16
  • Frage 11 Ein verteidigender Spieler versucht den Puck aus ein Verteidigungsdrittel zu spielen. Dabei berhrt der Puck den SR, der sich im Verteidigungsdrittel befindet, und geht aus dem Spielfeld. Der SR entscheidet auf Anspiel in der neutralen Zone Richtig ?
  • Folie 17
  • Frage 12 1. Ein Spieler klemmt bei Spielzeit 59:17 im letzten Drittel den Puck ohne Bedrngnis durch einen Gegenspieler an der Bande ein. Der SR verhngt eine kleine Strafe gegen den sich verfehlenden Spieler. Richtig ?
  • Folie 18
  • Frage 13 Der Torhter berquert die rote Mittellinie, um einen Torerfolg mit seinen Mannschaftskameraden zu feiern, und kehrt dann in sein Tor zurck. Der SR verhngt eine kleine Strafe gegen den Torhter. Richtig ?
  • Folie 19
  • Frage 14 Ein Spieler beteiligt sich an einer Schlgerei im Kabinengang. Der SR spricht gegen diesen Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe aus. Richtig ?
  • Folie 20
  • Frage 15 Der Puck wird von einem Spieler der Mannschaft A aus dem Spielfeld geschossen. Bevor der Puck das Spielfeld verlsst, wird er noch von einem Spieler der Mannschaft B abgeflscht. Der SR verhngt daher keine Strafe. Richtig?
  • Folie 21
  • Frage 16 Ein Spieler wird so gecheckt, dass sich der Kinnriemen seines Helms ffnet. Der Spieler nimmt weiter am Spiel teil. Der Helm fllt nicht vom Kopf. Der SR lsst weiterspielen. Richtig ?
  • Folie 22
  • Frage 17 1. Ein Spieler wird von einem verletzten Gegenspieler mit Blut beschmiert. Da er selbst nicht verletzt ist, muss er das Spielfeld nicht verlassen. Richtig ?
  • Folie 23
  • Frage 18 Im 1. Drittel wir der Spieler mit der Nr. 7 von Mannschaft A wegen Tragen eines gefhrlichen Gegenstandes verwarnt. Im letzten Drittel verwendet der Spieler mit der Nr. 11 von Mannschaft A Handschuhe, deren Innenflche entfernt wurden, um so den Stock mit den bloen Hnden halten zu knnen. Der SR verhngt gegen diesen Spieler eine kleine Strafe. Richtig ?
  • Folie 24
  • Regel 19 Der Spieler Nr. 5 von Mannschaft A hlt seinen Gegenspieler. Dieser fllt so unglcklich, dass er sich die Lippe aufschlgt. Der SR verhngt deshalb 5 + SpD wegen Haltens mit Verletzung. Richtig ?
  • Folie 25
  • Regel 20 Ein angreifender Spieler flscht den auf das gegnerische Tor geschossenen Puck mit seinem Schlittschuh direkt in das Tor ab. Der SR erkennt das Tor an. Richtig ?
  • Folie 26
  • Frage 21 Whrend des Spielverlaufes zu irgendeinem Zeitpunkt bemerkt der SR einen zustzlicher Puck auf dem Eis, er unterbricht das Spiel nicht. Richtig ?
  • Folie 27
  • Frage 22 - Welche Strafen knnen fr ein Haken ohne Verletzung ausgesprochen werden?
  • Folie 28
  • Frage 23 Welche 5 Kriterien mssen erfllt sein, damit wegen eines Beinstellens anstelle einer kleinen Strafe ein Strafschuss verhngt wird?
  • Folie 29
  • Frage 24 Team A befindet sich nicht auf dem Eis und weigert sich weiter zu spielen, obwohl es vom SR ber den Mannschaftsoffiziellen aufgefordert wurde. Die Mannschaft entschliet sich noch 1 Min 50 Sek. weiter zu spielen. Der SR spricht deshalb keine Strafe aus. Richtig ?
  • Folie 30
  • Frage 25 - Welche Strafen knnen fr einen Check von hinten mit Verletzung ausgesprochen werden?
  • Folie 31
  • Frage 26 Der Torhter von Mannschaft A wird durch einen zustzlichen Spieler ersetzt. Die gegnerische Mannschaft kann sich befreien und schiet den Puck in Richtung Tor von Mannschaft A. Der Puck trifft den TH-Schlger, der vor das Tor platziert wurde. Der SR entscheidet auf technisches Tor. Richtig ?
  • Folie 32
  • Frage 27 Mannschaft A hat den Torhter als A-Kapitn im Spielbericht eingetragen. Der SR veranlasst, dass der TH nicht als A-Kapitn benannt wird. Richtig ?
  • Folie 33
  • Frage 28 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: Zeit Team AStrafeTeam B Strafe 5:00 Spieler 4 2+10Spieler 25 2+10 Wie wird weitergespielt? Wie viele Spieler sitzen auf der Strafbank?
  • Folie 34
  • Frage 29 Ein Spieler wird in einer Breaksituation von hinten gefoult, fllt auf das Eis, steht wieder auf und gibt einen klaren und ungehinderten Schuss ab. Der SR verhngt eine kleine Strafe, da kein Tor erzielt wurde. Richtig ?
  • Folie 35
  • Frage 30 Welche Strafen knnen fr einen ausgefhrten Stockstich ohne Verletzung ausgesprochen werden?
  • Folie 36
  • Frage 31 Wann gibt es fr einen hohen Stock mit Verletzung eine doppelte kleine Strafe?
  • Folie 37
  • Frage 32 In den letzten beiden Spielminuten wird absichtlich das Tor von einem verteidigenden Spieler verschoben. A) Der SR entscheidet auf technisches Tor. B) Der SR entscheidet auf 2 Minuten Strafe Spielverzgerung gegen den verteidigenden Spieler. C) Der SR entscheidet auf Strafschuss.
  • Folie 38
  • Frage 33 Wenn ein bestrafter Spieler nicht auf direktem Weg zur Strafbank fhrt, so muss... A) dieser eine kleine Strafe zustzlich erhalten. B) dieser eine Disziplinarstrafe zustzlich erhalten. C) sein Team mit einer Bankstrafe bestraft werden.
  • Folie 39
  • Frage 34 In einer Breaksituation wird der angreifende Spieler durch einen Check von Hinten (2 + 10) gefoult. Der SR entscheidet auf Penalty. Obwohl dieser verwandelt wird, verlangt der SR, dass der sich verfehlende Spieler die Disziplinar- strafe absitzt. Richtig?
  • Folie 40
  • Frage 35 Ein Spieler der Mannschaft A wirft den Stock gegen einen scheibenfhrenden Spieler der Mannschaft B welcher sich gerade in der Neutralen Zone befindet. Welche Strafe ist zu verhngen ? A) 5 Minuten+ Spd. gegen den verfehlenden Spieler. B) Der SR spricht einen Penalty aus und bestraft den sich verfehlenden Spieler zustzlich mit einer Spd.-Strafe. C) Penalty fr Mannschaft B.
  • Folie 41
  • Frage 36 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: Zeit Team AStrafeTeam B Strafe 2:00 Spieler 42 + 5 + Spd. 6:00 Spieler 75 + Spd. Tor bei Zeit 8:30 fr Mannschaft B Wie wird nach dem Tor weitergespielt? Wann kehrt der Ersatzspieler von Spieler 4 vom Team A auf das Eis zurck?
  • Folie 42
  • Frage 37 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: Zeit Team AStrafeTeam B Strafe 2:00 Spieler 42 + 2Spieler 6 2 2:00 Spieler 7 2Spieler 8 2 2:00 Spieler 9 2Spieler 10 2 Wie wird weitergespielt? Wer kehrt zu welchen Zeitpunkt, fr den Fall das fr Mannschaft B kein Tor fllt, als erstes von Team A auf das Eis zurck?
  • Folie 43
  • Frage 38 Strafen werden wie folgt ausgesprochen: Zeit Team AStrafeTeam B Strafe 2:00 Spieler 4 2 Zum Zeitpunkt 3:00 wird gegen Mannschaft A eine Strafe angezeigt die einen Penalty nach sich zieht. Vor der Ausfhrung erhlt die Mannschaft A eine Bankstrafe wegen Reklamierens. Der Penalty wird ausgefhrt und verwandelt. Wie wird weitergespielt?
  • Folie 44
  • Frage 39 Ein TW erhlt bei Spielzeit 3:00 eine 10 Minuten Disziplinarstrafe. Bei Spielzeit 4:00 erhlt der TW eine kleine Strafe? Wer muss wann auf die Strafbank? Wer kommt zu welchen Zeitpunkt zurck auf das Eis?
  • Folie 45
  • Frage 40 Gegen Team A wird ein Abseits angezeigt und das Spiel luft wegen Vorteils weiter. Das verteidigende Team B hat den TW vom Feld genommen und schiet versehentlich die Scheibe in das eigene Tor. Der SR entscheidet auf Tor. Richtig?Ja / Nein
  • Folie 46
  • Frage 41 Ein Feldspieler wurde als Ersatztorhter ausgerstet, da sich die beiden Torhter im ersten Drittel verletzt hatten. Zu Beginn des letzten Drittels ist einer der beiden regulren Torhter wieder eingewechselt worden, da seine Verletzung behandelt werden konnte. Die SR erlauben dies ? Richtig?
  • Folie 47
  • Frage 42 Ein Tor ist gltig : wenn ein angreifender Spieler durch eine krperliche Aktion eines verteidigenden Spielers behindert und so in den Torraum gedrngt wird. Richtig?
  • Folie 48
  • Frage 43 Gegen einen Spieler von Team A wird je ein Regelversto geahndet welcher einen Strafschuss und eine weitere kleine Strafe nach sich zieht. Mannschaft B erzielt durch den Strafschuss ein Tor, somit ist die weitere kleine Strafe erloschen. Richtig?
  • Folie 49
  • Frage 44 Wenn eine Strafe gegen ein - oder beide Teams whrend einer Spielunterbrechung ausgesprochen wird, nachdem eine oder beide Teams einen korrekten Spielerwechsel abgeschlossen haben, ist es beiden Mannschaften nochmals erlaubt einen Spielerwechsel vorzunehmen. Richtig?
  • Folie 50
  • Frage 45 Whrend gegen Mannschaft A eine kleine Strafe angezeigt wird, und whrend dieser angezeigten Strafe Mannschaft B den Puck mit hohem Stock spielt, erfolgt das Anspiel am Endanspielpunkt der Mannschaft die den Puck mit hohem Stock berhrt hat. Richtig?
  • Folie 51
  • Frage 46 Team A macht einen fliegenden Spielerwechsel. Der auswechselnde Spieler befindet sich noch in der Drei- Meterzone, da springt der einwechselnde Spieler auf das Eis und bringt dadurch einen gegnerischen Spieler zu Fall. Die Schiedsrichter sprechen keine Strafe aus, da der einwechselnde Spieler die Scheibe nicht gespielt hat. Richtig?
  • Folie 52
  • Frage 47 Ein Torhter wirft den Puck Richtung gegnerisches Tor seinem Mitspieler zu der sich in der neutralen Zone befindet, dieser spielt den Puck weiter. Die SR unterbrechen das Spiel, sprechen keine Strafe aus und das Anspiel findet am Endanspielpunkt der sich verfehlenden Mannschaft statt. Richtig?
  • Folie 53
  • Frage 48 Ein Torhter schiet absichtlich die Scheibe aus dem Spielfeld. Da der Puck noch die Plexiglasbande berhrt sprechen die Schiedsrichter keine Strafe aus. Richtig?
  • Folie 54
  • Frage 49 Ein angreifender Spieler schlgt den Puck mit seiner Hand absichtlich zum gegnerischen Torhter. Vom Torhter prallt der Puck zu einem Mitspieler, der dann den Puck ins Tor ablenkt. Ist dieses Tor Gltig ?
  • Folie 55
  • Frage 50 Ein bestrafter Spieler dessen Zeit noch nicht abgelaufen ist, verlsst ohne Grund die Strafbank. Die Schiedsrichter sprechen gegen diesen Spieler zustzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aus. Richtig?
  • Folie 56
  • Puuh! Geschafft!!! Ende des Powerpoint Tests