Reich mit Kryptowährung - swissinvestor.de · 2 Reich mit Kryptowährung Kryptowährung. Reich...

5
Reich mit Kryptowährung 1

Transcript of Reich mit Kryptowährung - swissinvestor.de · 2 Reich mit Kryptowährung Kryptowährung. Reich...

Reich mit Kryptowährung1

Reich mit Kryptowährung2

KryptowährungReich mit

Kryptowährungen scheinen die beste Zeit schon hinter sich zu haben. Dem Hype um den Bitcoin folgte über Monate eine ernüchternde Phase.

Dennoch ist hinter den negativen Berichten ein Markt entstanden, der aus vielerlei Gründen langfristig sehr gute Chancen hat.

Denn das Thema ist noch lange nicht tot, sondern beginnt vielmehr erst.

Liebe Leser, 1 WIRTSCHAFTLICHE BEGRÜNDUNG

2 SCHÄTZUNGEN

3 FAZIT

SWISSINVESTOR.DE

swissinvestor.de ist ein Unternehmensbereich der MSM GmbH

MSM GmbH Market Solution Media

Poznaner Str. 1403048 Cottbus

E-Mail: [email protected] Telefon & Fax: +49 355 - 4936084

Impressum

Inhalt

Reich mit Kryptowährung3

1. Wirtschaftliche Begründung

Kryptowährungen sind zumindest bezogen auf Staatsbanken im Wesentlichen autonome Währungen. Während die Staatsbanken, die Pa-piergeldwährungen erzeugen, die Geldmenge schneller aufblähen als die Produktionsmenge wächst, das Vertrauen der Bürger in ihr Geld ver-lieren, steigt das Vertrauen in Kryptowährungen.

Diese werden autonom und transparent erzeugt. Damit kann der Markt jederzeit darüber wachen, wie sich die Geldmenge im Vergleich zu den

dafür verfügbaren Waren entwickelt. Je älter die Kryptowährungen werden, desto stabiler wird der Geldwert. Bis es so weit ist, müssen Inves-toren mit Schwankungen rechnen. Gerade die Schwankungen aber sind es, die Sie unverändert reich machen können.

Es kommt nicht darauf an zu wissen, ob die Währungen steigen, sondern wann sie es tun. Wann also der richtige Zeitpunkt um Einstieg ist.

2. Schätzungen

Schätzungen gehen davon aus, dass etwa der Bitcoin bis zum Ende dieses Jahres auf 20.000, 30.000, vielleicht auch 50.000 Dollar steigen kann. Dies jedenfalls glaubt der Mitgründer des Unternehmens BitMEX, Arthur Hayes. Schon eine Kursverdopplung würde den meisten Investoren wohl reichen. Aus charttechnischer Sicht jeden-falls zeigt sich der Bitcoin schon wieder deutlich fester.

Etherum könnte in den kommenden Wochen, vor allem aber Monaten aus charttechnischer Sicht wieder massiv klettern. Wichtig ist es, die

Bodenbildung bei 358 Dollar abzuschließen. Gelingt dies, dann ist sogar ein Marsch auf 600 Dollar möglich. Dies sind zumindest 50 % Kur-schance, die von dieser Kryptowährung ausge-hen.

Schließlich gilt es auch die Währung Ripple im Auge zu behalten. In den vergangenen Sitzun-gen ging es deutlich abwärts. Dennoch: Chartan-alysten sind der Auffassung, dass eine Bodenbil-dung bei etwa 0,56 Dollar wieder aufgenommen werden sollte. Gelingt dies, dann kann es sogar zu einem sehr deutlichen Ausbruch nach oben

Reich mit Kryptowährung4

kommen. Die Kryptowährung hat denn über der aktuellen Kurslinie sogar die Chance, auf bis zu 1 Dollar nach oben zu steigen. Damit wäre annäh-ernd eine Kursverdopplung zu erzielen.

Eine weitere interessante Kryptowährung findet sich mit IOTA. Diese ist derzeit aus charttechnis-cher Sicht in einer relativ guten Verfassung. Hier

ist damit zu rechnen, dass der Wert eine Rallye nach oben starten kann. Kursziel aus Sicht der Chartanalysten sind auf mittelfristige Sicht er-neut 2 Dollar.

Insofern ist auch hier eine Kursverdopplung in mittelfristiger Perspektive mit hinreichender Si-cherheit möglich.

3. Fazit

Die Kryptowährungen bieten noch jenseits der aktuellen charttechnischen Abwärtstrends viel Potenzial für deutliche Kurssteigerungen. Hier wären Verdopplungen zu erwarten. Investoren müssen allerdings bereit sein, vergleichsweise früh zu investieren.

Die Schwankungen sorgen dafür, dass nur kur-zfristig günstige Einkäufer einen größeren dreis-telligen Verdienst erreichen sollten.

Reich mit Kryptowährung5

Impressum

SWISSINVESTOR.DE

swissinvestor.de ist ein Unternehmensbereich der MSM GmbH

MSM GmbH Market Solution Media

Poznaner Str. 1403048 Cottbus

E-Mail: [email protected] & Fax: +49 355 - 4936084

Amtsgericht CottbusHRB 12893 CB

Geschäftsführer: Norman Mudring

Verantwortlich im Sinne des Presserechts: Rainer Hahn

Finanzamt Cottbus: St.-Nr. 056/114/03501Ust-ID. DE311950070

Verantwortliche Aufsichtsbehörde:

Der Ersteller dieser Finanzanalyse unterliegt der Aufsicht durch folgende Behörde:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)Graurheindorfer Str. 108, D-53117 Bonn

Marie-Curie-Str. 24-28, D-60439 Frankfurt (Deutschland)

Tel: +49 228 – 41080Fax: +49 228 4108 1550Internet: www.bafin.de

E-Mail: [email protected]

Die MSM GmbH hat ihre Tätigkeit gemäß § 34c WpHG bei der BaFin angezeigt.