Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

14
Die Bands

description

Rocket Queen Promotion und ihre Roster Bands

Transcript of Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Page 1: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Die Bands

Page 2: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

heute stelle ich euch einmal die Bands vor, die sich momentan in meinem Promotion-Roster tummeln.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und hoffe euch schon bald wieder eine neue Ausgabe von Rocket Queen Promotion goes Issuu präsentieren zu dürfen.

Byron NemethComplex 7ColorstoneGrand DesignIl Da Morte (KBM Promotions)Mike LePond`s Silent AssassinsPower Theory Weapon (UK)Whipping Princess

Bei den Bandvorstellungen (unten) variiert die Reihenfolge der Bands - daher bitte nicht wundern.

Im Netz findet ihr Rocket Queen Promotion unter: www.rocketqueenpromotion.blogspot.de

Twitter: @RocketQueenProm

Mein Kooperations-Partner in allen Rock und Metal Angelegenheiten:

www.new-metal-media.de

Page 3: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Byron Nemeth (USA)

Im Alter von 5 Jahren begann Byron Nemeth`s Liebe zur Musik - er wurde auf die Beatles aufmerksam. Im Alter von 18 Jahren gründete er dann seine erste Band namens Sacred He-art.

Im August 2013 erblickte Byron`s Song „A New Freedom“ das Licht der Welt. „A New Freedom“ schaffte es umgehend auf die Mattscheibe, denn Im1 TV gefiel der Song so gut, dass sie ihn nach Einreichung durch RQPromotion gleich in ihr Programm bei IM1 Rocks aufnahmen. Musikalische Unterstützung bekommt Byron von Jeremy Colson (Schlagzeug) und Philip Bynoe (Bass) / Steve Vai Band. Am Gesang ist kein geringer als Mark Boals den man unter anderem von den früheren Yngwie Malmsteen Platten her kennt. A New Freedoom wurde in Steve Vai`s Studio THE MOTHERSHIP aufgenommen und zeigt des Weiteren die lyrische Ader von Byron Nemeth, sowie sein großes Talent zu komponieren.

Seit 9. April 2014 ist Byron`s neues Video „Riding On The Flames“ auf Youtube zu sehen. Schaut euch Byrons Videos unter: https://www.youtube.com/user/byronnemeth an.

www.byronnemeth.com

Page 4: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Complex 7 (Deutschland)

Durch die verschiedenen anderen musikalischen Betätigungen hat sich das Songwriting für eine neue Veröffentlichung etwas verzögert. Die Band hat sich Anfang 2008 entschieden, von den vorhandenen neuen Songs nur einen Teil als professionelles Demo zu veröffentlichen. COMPLEX 7 waren schon immer sehr gut vorbereitet, wenn Studiotermine anstanden. Dieses Mal war die Vorbereitung aber noch intensiver. Allein die Programmierung der Clicks war wegen der komplexen Musik, der ständigen Taktwechsel und Geschwindigkeitsveränderun-gen schon eine Herausforderung. Daneben experimentiert die Band jetzt mit verschiedenen Gitarrenstimmungen. Der Sound sollte etwas moderner und breiter werden als bei Process und so richtig knallen. Im Juli 2008 entert man das Desert-Inn Studio von Thilo Krieger, um fünf neue Songs aufzunehmen. Die Basics waren schnell drin, Mix und Mastering waren et-was aufwändiger und im Januar 2009 war c7.09 fertiggestellt. Die Musik zeigt eine aggressi-vere, direktere und kompaktere Seite des nach wie vor vorhandenen COMPLEX 7-Sounds. Die Band hat sich also insbesondere beim Thema Songwriting weiterentwickelt. Völlig abge-fahrene musikalische Ideen werden nicht mehr so in der Vordergrund gestellt, wie zum Bei-spiel noch auf dem Water-Debut. Das mächtige Why-Who-Where besticht mit Powerstrophen und einem wunderschönen Chorus sowie einer sphärischen Mitte, The Old Mistake groovt wie Hölle, An Illfamed Freedom fesselt durch das komplexe Arrangement und das Wahn-sinns-Solo von Arne, The Call ist fiesester Techno-Thrash mit Hexenhaus-Chorus und Pressu-rized ist alles zusammen: Thrash-, Prog-, Jazz-, Bigband-Metal.

Auch c7.09 erhält außerordentlich gute Kritiken. Die Reviews bestätigen, dass COMPLEX 7 ihren Vorstellungen über die Weiterentwicklung eines eigenständigen Stils sehr nahe gekom-men sind. Die Suche nach einem geeigneten Label ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Durch Airplay von c7.09 in HR 3 Die lange harte Nacht konnte die Band am 06.02.2010 den Support-Slot für Freak Kitchen in den Hessenhallen Gießen ergattern. Ein sehr passendes und interessantes Package, was hoffentlich noch einmal zusammen kommt.

www.complex7.de

Page 5: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Colorstone (Schweden)

Die Band existiert schon länger als manch eine andere und ihr kennt sie vielleicht von fol-genden Bands wie Time Gallery, Tricky Track und Silver Mountain.

Colorstone haben bereits mit dem großen Produzenten Keith Olsen (Fleetwood Mac, Saga, Rick Springfield, Night Ranger etc.), Nick Foss (DAD) sowie mit den schwedischen Künstlern Mikael Rickfors, Mikael Wiehe und Johan Ekelund zusammengearbeitet.

Man hat bereits auf mehr als 50 Alben und in verschiedenen Musikstilen zusammengespielt und ist durch Skandinavien, Deutschland, England und Spanien getourt. Des Weiteren hat die Band bereits in Studios in den Vereinigten Staaten sowie in Skandinavien gearbeitet.

Colorstone`s neuestes Werk trägt den Namen „Steam“ und wurde am 1. Februar 2014 in Eigenregie veröffentlicht. Als erstes wurden die Hits „Never Too Late“ über 10.000 mal an-geklickt und „Gotto Groove“ fast 20.000 mal. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Die atemberaubenden Videos der Bands könnt ihr auf ihrem Youtube Kanal unter: https://www.youtube.com/user/ColorstoneRecords anschauen. Im Mai 2014 ist geplant den Song „Stone Temple“ als Video herauszubringen. Seid gespannt!

www.colorstone.se

Page 6: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Grand Design (Schweden)

Die 80-er Jahre sind zurück. Der Sound und die Songs der 80-er sie sind wieder da!

Die im Jahre 2006 in Schweden gegründete Truppe um Sänger Pelle Saether brachte im Jahr 2009 ihr Album „Time Elevation“ raus danach folgte im Jahre 2011 das Top-Album „Idolizer“ - dieses erschien unter AOR Heaven, der Vorgänger unter Metal Heaven.

Grand Design`s Cover Version des Songs BABY IT`S YOU schaffte es dank RQPromo-tion`s Einreichung bei Im1 Tv in die C-Rotation zu sehen ist der Clip unter dem Youtube Ka-nal der Band: https://www.youtube.com/user/granddesignsweden und liegt derweil bei fast 28.000 Views.

Derweil spielt die Band, die u. a. den Stil von Def Leppard huldigt einige Live-Shows und war erst letztens in Italien unterwegs. Die Arbeiten am neuen Album sind derweil noch in vol-lem Gange. Im Herbst werden Grand Design dann über den großen Teich fliegen und im Ok-tober auf dem Melodicrockfest spielen.

www.facebook.com/granddesignsweden/info http://artistecard.com/granddesign

Page 7: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Il Da Morte (USA) aus dem Promotion-Roster von KBM Int`l

In 2011 gründete sich Il Da Morte. Sie fanden „ihren“ Sound und ihre Nische in der örtli-chen Metal-Szene. Sie schrieben neues Material und etablierten sich in der Szene.

Die Einflüsse der Band liegen im Old School Metal und beinhalten einen eher brutal klöp-pelnden Groove.

Il Da Morte spielen demnächst sehr viele Konzerte in ihrer Umgebung. Die meisten Shows hat Drummer Roger alle in Eigenregie an Land gezogen. Il Da Morte ist eine Band, die wahr-lich sehr viel und alles für ihre Karriere gibt.

Die Band besteht aus:

Eric Evatt – Gesang und Lead-GitarreDick Payne - BassRoger George – Drums

http://www.facebook.com/pages/Il-Da-Morte/244237322314417?id=244237322314417&sk=info

Il Da Morte = KBM P Int`L Roster Label: LTR

Page 8: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Etwas Werbung darf natürlich auch nicht fehlen:

Für alle Gitarristen unter euch lege ich euch LKG Guitars, aus dem hessischen Gladen-bach, ans Herz.

Bei LKG-Guitars in Gladenbach/Hessen finden Sie feinstes Rock´n Roll Equipment. Schwerpunkt sind Vintage orientierte E-Gitarren, die ihren Ursprung in den 50´zigern und 60´zigern Jahren haben. Inzahlungnahme von gebrauchten Instrumenten ist grundsätzlich mög-lich. Sollte Inzahlungnahme keine Option für Sie sein, so unterstützen wir Sie gerne in Form von hochwertigen Bildern bei einer Internetauktion. Bei LKG-Guitars können Sie ungestört Ihr Wunschinstrument ausprobieren, denn es mag nicht jeder Musiker ein Instrument in ei-nem Raum antesten, indem sich mehrere spielende Gitarristen befinden. Denn dann kann es durchaus schwierig werden, Klangnuancen aus einem Instrument oder Verstärker herauszu-hören. Das ist mit ein Grund, warum wir Besuche nur nach Absprache vereinbaren.

Text: Copyright by LKG Guitars -– Ludwig Klingelhöfer

www.lkg-guitars.de

Page 9: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Whipping Princess (Schweden)

Whipping Princess vereinen Soul, Rock, Blues, Punk und Metal und kreieren so einen dre-ckigen 70-er Jahre Sound.

Es handelt sich hier um klassischen Rock für ein modernes Publikum.

Jenny Jonasson glänzt hier mit einer Power-Stimme wovon sich manche Metal-Damen noch eine oder besser gleich zwei Scheiben abschneiden können. Sie rockt es einfach. Ihr könnt ma-chen was ihr wollt – aber an Whipping Princess kommt ihr einfach nicht vorbei.

Die Band hat soeben ihre neue Single „Birth Of Rage“ zu sehen/hören auf ihrem Youtube Kanal unter: https://www.youtube.com/user/WhippingPrincess

herausgebracht...und schon bald wird das neue Album auch auf den Markt kommen. Die Spannung steigt.

www.whippingprincess.com

Page 10: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Power Theory (USA)

Power Theory, US Metal aus Philadelphia (USA). Die Band spielte unter anderem Shows mit nationalen Bands wie Single Bullet Theory und Byzantine sowie im Februar mit den La-bel-Kollegen von Arctic Flame und im März 2014 mit Primeval Realm. Hinzuzufügen bleibt, dass sie auch schon zusammen mit Accept gespielt haben.

Am 4. April 2014 machte sich die Band auf nach Chicago um dort auf dem bekannten Rag-narökkr Metal Apocalypse/Chicago Metal Fest zu spielen - dort trat die Band unter anderem mit Picture, Grim Reaper, Riot und Voltax auf. Produzent Matt Di Fabio ist derzeit unter an-derem auch als Gitarrist bei Power Theory tätig.

Derweil arbeiten Power Theory noch an der Fertigstellung ihres dritten Albums namens DRIVEN BY FEAR. Das Album Cover hat kein geringerer als Timo Wuerz gestaltet. Die Ver-öffentlichung über Pure Steel Records ist für Sommer angedacht. Stay tuned.

www.powertheory.net

Page 11: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Weapon (UK)

NWOBHM is alive. Weapon (UK), die Band der 80-er existiert seit einem Namens-Streit mit einer anderen Band seit 2012 unter dem Namen Weapon (UK) weiter.

Am 22. April 2014 erscheint das neue Album „Rising From The Ashes. Alle Fans können es auf der Weapon (UK) Homepage vorbestellen. Ein Kracher Album mit 12 rockingen Songs, die euch sofort beeindrucken werden.

Die CD-Releaseparty wird am 23. April im The Purple Turtle in Camden, im Rahmen einer Krebsspendenhilfe für Tracy and Emma Jordans Trek, stattfinden. Unterstützt wird die Band durch die Vorgruppe Stone Wire. Die Fans dürfen sich nach der Show noch über eine Auto-grammstunde freuen. Was will man mehr?

www.weapon-uk.com

Page 12: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Mike LePond`s Silent Assassins (USA)

(Cover mit freundlicher Genehmigung von Mike LePond zur Nutzung bereit gestellt – Co-pyright by artist of the cover)

Der Name von Mike LePond`s (u.a. Symphony X) neuem Projekt nennt sich Mike LePond`s Silent Assassins. Es wird sich hier um ein heavy metal/power metal Album handeln welches mit den Einflüssen von Mike`s Lieblingsbands gepaart sein wird.

Eine Stunde geballte Headbanger-Riffs, kick-ass Gesang und epische Täler die hier aufwar-ten werden. Für alle Fans und jeden Stil des Metal wird etwas dabei sein. Metal Mike (Hal-ford, Testament) besetzt die Lead-Gitarre und Alan Tecchio (Autumn Hour, Watchtower) wird die Gesangsparts übernehmen.

Innerhalb nur weniger Tage finanzierte sich Mikes „BABY“ dank einer Kickstarter Kam-pagne. Jetzt liegt das Album in den letzten Zügen und ihr dürft gespannt sein. Das Release Date steht noch nicht fest, aber sobald es fix ist informiert euch Rocket Queen Promotion na-türlich umgehend hierüber.

Eine Facebook Seite für Mike LePond`s Silent Assassins ist in Arbeit und wird demnächst an den Start gehen!

Page 13: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

Vorstellung meines Kooperations-Partners Ron Paustian und New Metal Media

New Metal Media ist die erste und einzige Seite zum Thema Metal, Rock und Behinderung. Ron Paustian gründete NMM im Jahr 2010 und erfuhr schon rasch einen riesen- großen Zu-spruch.

Ob nun Menschen mit oder ohne Handicap. Alle lieben Ron. Er setzt sich ganz uneigennüt-zig und für den guten Zweck für Fans, Bands, Labels, Veranstalter etc. ein und arbeitet von früh bis spät.

Rons Arbeiten umfassen das erstellen von Locationplänen (jetzt auch per Audiodateien), welche Auskunft über die Beschaffenheiten der einzelnen Locations für Menschen mit Behin-derung geben (Erreichbarkeit, Ausstattung, Plätze etc. Er schreibt Reviews, Berichte und ar-beitet mit vielen Veranstaltern, Labels, Promoagenturen und weiteren Firmen zusammen. Für ihn stellt der Heavy Metal mehr als nur ein Lebensgefühl dar er atmet ihn gefühlte 48 Stun-den an einem 24 Stunden Tag. Er tut was er liebt und ist Meister seines Gebietes. Viele schau-en zu ihm auf und bewundern ihn so auch Rocket Queen Promotion.

Wir sind stolz darauf mit Ron arbeiten zu dürfen. Wir und meine Roster Bands danken ihm recht herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz. Jetzt alle NMM besuchen und natürlich ebenso auf Facebook ein LIKE hinterlassen: https://www.facebook.com/NewMetalMedia?fref=ts

www.new-metal-media.de

Page 14: Rocket Queen Promotion - Die Bands aus dem Roster

1. Ausgabe 4/2014

Bandfotos, Grafiken, Banner etc. unterliegen dem Copyright des/der demjenigen der/die sie/es erstellt hat. Hier wurden die Grafiken mit freundlicher Genehmigung der Bands ihm Rahmen ihrer offiziellen Promotion-Zusammenarbeit mit Rocket Queen Promotion zur Ver-fügung gestellt. Grafiken von Labels, Agenturen, Firmen alle Rechte liegen hier bei den be-stimmten Firmen oder denjenigen, die sie für diese erstellt haben.

4/2014 by Rocket Queen * Promotion * Email: [email protected]: www.rocketqueenpromotion.blogspot.deTwitter: @RocketQueenProm Facebook: https://www.facebook.com/pages/Rocket-Queen-Promotion/120715901364292