Salon beaute 02 2016

19
LA BIOSTHETIQUE DIE NEUEN AUSDRUCKSVOLLEN COLORATIONEN VON DEN PALETTEN DER KÜNSTLER. BEAUTY SCHÖN UM DIE GANZE WELT. DIE BESTEN BEAUTY-TIPPS. HAIR COLOR 02 16 SUMMER OF LOVE DIE AKTUELLSTEN SOMMER-TRENDS BEI SONNENSCHUTZ, MAKE-UP UND FASHION.

description

Salonmagazin

Transcript of Salon beaute 02 2016

Page 1: Salon beaute  02 2016

LA BIOSTHETIQUE

DIE NEUEN AUSDRUCKSVOLLEN COLORATIONEN VON DEN PALETTEN DER KÜNSTLER.

BEAUTYSCHÖN UM DIE GANZE WELT. DIE BESTEN BEAUTY-TIPPS.

HAIR COLOR

0216

SUMMER OF LOVEDIE AKTUELLSTEN SOMMER-TRENDS BEI SONNENSCHUTZ, MAKE-UP UND FASHION.

Page 2: Salon beaute  02 2016

Liebe Kundin, lieber Kunde

12

Impressum «salon beauté» erscheint vierteljährlich

Herausgeber Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co. KG, Gülichstrasse 1–5, 75179 Pforzheim, Deutschland

www.labiosthetique.com Konzept & Realisation

Monto Werbeagentur AG, Neuhofstrasse 23, 6341 Baar, SchweizRedaktion: E. Bolz Grafik: M. Cornacchini Koordination: P. Altherr

Druck Stark Druck GmbH & Co. KG, Im Altgefäll 9,

75181 Pforzheim, DeutschlandWiedergabe von Artikeln und Bildern, auch auszugsweise oder in

Ausschnitten, nur mit Genehmigung des Herausgebers.

Fotograf Amit IsraelHaar Alexander DinterMake-up Steffen ZollStyling Lotta AspenbergModel Alice Cornish

Endlich ist sie da, die schönste Zeit des Jahres. Genießen wir sie! Egal ob in der Mittagspause in einem Straßencafé, an Wo-chenenden auf dem Land oder auf weiten Reisen zu Sehnsuchtsorten in aller Welt. In dieser Ausgabe unseres Magazins informie-ren wir Sie über die aktuellsten Trends dieses Sommers. Mit Antworten von Experten zum Thema Sonnenschutz, Inspirationen in Sachen Mode und Make-up und vielen guten Beauty-Tipps für unterwegs. Aber natürlich stehen wir Ihnen wie immer in unserem Salon gern persönlich zur Verfügung, um Sie individuell zu beraten.

Ihr La Biosthétique Coiffeur

22

HAIR12 Summer of love Was es für einen tollen Sommer alles braucht. 26 Richtig oder falsch? Welche Tipps fürs Haar gut sind und was man vergessen kann.28 Haute Couture der Coloration Die spektakulären Effekte der neuen Gouache- Technik von La Biosthétique.

BEAUTY

8 Men’s World Was tun, wenn die Haut Alarm schlägt.10 Volle Konzentration Power-Pflege für Haar und Haut.18 Sommer-Make-up Was in der Sonnensaison besonders schön macht.20 Interview Zwei Wissenschaftler beantworten wichtige Fragen zum Thema Sonnenschutz.22 Gute Reise! Beauty-Tipps für Reisen rund um die Welt.

PANORAMA4 Mode Der angesagte Hippie-Style dieser Saison.6 Trend-Shop Tipps für die Sommer-Beauty.30 Wellness Was ist dran am Hype um Superfood?32 Lifestyle Im Trend: Tee als neues Kultgetränk.

THE CULTURE OF TOTAL BEAUTY

Exklusive Haarpflege und Kosmetik. In ausgesuchten Friseur salons: www.labiosthetique.de

Strahlend schön! Der Sommer kann kommen! Der neue Hydro Gloss von La Biosthétique vereint bezaubernd frische Farben und erfrischende Pflege für den Mund. Feuchtigkeitsspender schützen die zarte Haut der Lippen und schenken ihnen einen jugendlichen Glow. Als Solist für ein natürliches Make-up oder über dem gewohnten Lippenstift.

28

SALON BEAUTE EDITORIAL SALON BEAUTE INHALT

SALON BEAUTE 3 2 SALON BEAUTE

Page 3: Salon beaute  02 2016

Sailor Pants Keine Lust mehr auf Skinny Jeans, die längst zur allgegenwärtigen Uniform geworden sind? Mit einem Lieb-lingsstück der Designer für diese Saison sind Sie trendmäßig ganz vorn dabei: Pants mit flatternden Hosenbei-nen. Dazu ein T-Shirt im Patchwork-Stil, große Ohrringe und fertig ist ein sehr angesagter Look.Outfit: Tommy Hilfiger

2

46

SALON BEAUTE MODE

Die Blumenkinder sind zurück. Zumindest in der Mode und dort fantasievoller, als sie es je waren. Und vor allem mit sehr viel mehr individuellem Stil. Wo damals schon ein Wallegewand und derbe Ledersandalen reichten, um die eigene Originalität zu bewei- sen, gibt’s heute viele kreative Details. Geblieben sind der lässige Spirit und die Ver- heißung von Aufbruch und endlosem Sommer.

3 5LEDER-IPHONE-HÜLLE: DOLCE & GABBANASCHUHE: CHLOE

Haar-Reif: Dolce & Gabbana

flowerPOWER

HIP GESTYLT!ACCESSOIRES SIND BEI

DIESEM STYLE GANZ VORN MIT DABEI: KETTEN

MIT PERLEN AUS HOLZ ODER GLAS, ARMREIFE UND -BÄNDER, DIE IN

MEHRFACHER AUSFÜH-RUNG UND BUNT GEMIXT

AM HANDGELENK BAUMELN. ODER KLEINE DETAILS WIE FANTASIE-

VOLLE HAARREIFEN ODER EINE BLUMIGE HÜLLE FÜRS SMARTPHONE.

1

Sonnenbrille: Saint Laurent

ROMANZE IN WEISS Ja, doch, die Hippies konnten auch romantisch, sehr sogar. Nicht nur mit Blümchen im Haar, sondern mit einer Vorliebe für unschuldiges Weiß. Hier eine moderne Interpretation für die Gartenparty. Man kann es pur tragen oder mit Accessoires einen eigenen Look kreieren.

Kleid: Roberto Cavalli

HIPPIE STYLE

Top-Trend!

PATCHWORK! Taschen aller

Formate gehen mit auf den Hippie-Trip

und zeigen sich gern in Patchwork-

Looks. Von XXL-Größen bis zu kleinen feinen

Clutches. Auch wieder im Trend: Schultertaschen,

die an die metalle-ne Kette gelegt

werden.

Tasche:Tommy Hilfiger

Steinarmbänder: mylovelythings.ch

BEACH LOOK Hair-Styling wie direkt vom Strand – das geht auch beim Bummel durch die Stadt. Beach Effect Styling Spray von La Biosthétique kreiert diesen cool texturierten, seidenmatten Sommer-Look, schützt den Schopf und spen-det gleichzeitig Feuchtigkeit. Einfach ins feuchte oder trockene Haar sprühen und mit den Fingern oder einem groben Kamm in die gewünschte Form bringen.

SALON BEAUTE 5 4 SALON BEAUTE

Page 4: Salon beaute  02 2016

Spa-Pflege für langes HaarEin Extra, das langes Haar im Sommer besonders gut gebrauchen kann, wenn die Sonne die schon empfindlich gewordenen Haarenden attackiert. Luxury Spa Oil bringt sie vital und glänzend durch die Saison. Wertvolle Öle aus der peruanischen Inka-Nuss und den Mandelkernen des marokkanischen Argan halten sie geschmeidig und schützen sie vor Haarbruch.

SALON BEAUTE SHOP

2

SUMMERfeeling!

Lust auf Sonne, Strand und Meer – aber die Ferien sind noch fern? Der ultrafeine Sunsation Terrakotta- Puder von La Biosthétique zaubert im Nu Sommerfrische auf die Haut. Seidenweich gleitet er auf Gesicht und Dékolleté und schenkt Ihnen einen ganz natürlich wirkenden Bronzing-Look. Erhältlich in den Farb-Nuancen Honey & Terra. In der praktischen Spiegeldose mit Taschenpinsel.

3

DUFTENDE FRISCHE Der Roll-on Le Déodorant aus der SPA-Collection sorgt für Körperfrische, ohne die natür-liche Schweißsekretion zu unterdrücken. Hinterlässt keine klebenden Rückstände – nur einen besonderen, strahlen-den Duft, der lange haftet. Frei von Aluminium.

4SUN DOWNER

WENN DIE HAUT VIEL SONNE GETANKT HAT, IST

SIE DANKBAR FÜR KÜHLEN-DE, REGENERIERENDE

PFLEGE DANACH. EMULSION APRES-SOLEIL FÜR DEN KÖRPER BERUHIGT DIE

HAUT MIT SONNENBLUMEN-SAMEN UND ROSMARIN-

EXTRAKT UND BEWAHRT SIE VOR DER SCHÄDIGENDEN

WIRKUNG FREIGESETZTER RADIKALE.

Style-Guard mit UV-SchutzNeu in der Collection Soleil von La Biosthétique: der Laque. Ein festigender Haarlack, der auch ohne Treibgas superfein sprüht, die Frisur perfekt in Form hält und das Haar mit einem Wasser abweisenden UV-Filter vor Sonnenschäden schützt. Und der ganz und gar nicht nach Haarspray riecht, sondern nach den fruchtig-blumigen Aromen von Mandarinen- und Orangenblüten, Wasserlilien und Freesien, die noch lange nach dem Aufsprühen im Haar haften.

6

POWER-TONIC

Probleme mit den Haaren, weil sie im Laufe der Jahre dünner werden? Elixir Anti-Chute ist ein zell-aktives Anti-Age-Tonikum für die Kopfhaut. Neue Wirkstoffe, die nach Erkenntnissen der Regenerationsmedizin entwickelt wurden, können die Haarwurzeln auf allen Ebenen regenerieren und ihre Funktionen neu beleben. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Haar-wuchs gekräftigt und die Haarfülle erhöht.

7

5

TRENDSHOP

La Biosthétique

ZART & STARKDAS NEUE ÖLKONZENTRAT ELIXIR VITALITE UMHÜLLT DIE HAUT WIE EIN ZARTER

SCHLEIER UND LÄSST SIE NEUE ENERGIE UND

FRISCHE TANKEN. DAFÜR SORGEN EXTRAKTE

AUS FLÜGELTANG, EIN SUPERFEINES ÖL AUS

DEN SAMEN DER JOHANNISBEERE UND EIN EXTRAKT AUS LUPINEN-

SAMEN. SIE LASSEN TROCKENE HAUT WOHLIG ENTSPANNEN, SCHENKEN IHR NEUE GESCHMEIDIG-KEIT UND EINEN SANFT SCHIMMERNDEN GLOW.

1

SALON BEAUTE 7 6 SALON BEAUTE

Page 5: Salon beaute  02 2016

1

3

2

Nägeln arbeiten, die Finger mit einem Zellstoff-tuch umwickeln und starkes Drücken unbedingt vermeiden. Die behandelten Stellen anschließend desinfizieren. Wem das zu umständlich ist, kann den Job einer Kosmetikerin im Salon überlassen. Ideal zur Vorbeugung: die tägliche Anwendung von Lotion Desincrustante, die Mitesser erweicht und Hornpartikel abbaut.

WIE MAN PICKEL SCHNELLER LOSWIRDWichtigster Punkt: Auf keinen Fall daran herum-drücken, das macht die Sache meist nur noch schlimmer. Um den Pickel schneller verschwin-den zu lassen, werden etliche Hausmittel pro-pagiert, von Teebaumöl bis Zahnpasta. Vom ersten ist eher abzuraten, weil es die Haut stark reizen kann. Zahnpasta kann man probieren – ohne Garantie auf Erfolg. Sicherer ist die Wir-kung von Likopan mit natürlichen antibakteriellen Wirkstoffen aus Lavendel und Eichenmoos. Mit einem Wattestäbchen mehrmals täglich auftup-fen. Ansonsten: mit Abdeckcreme kaschieren, bis die Entzündung abgeklungen ist. Bei gravie-renden Problemen mit Pickeln am besten zum Hautarzt gehen. Es gibt heute sehr wirksame Medikamente, um sie zu behandeln.

DIE RICHTIGE HYGIENE BEI UNREINER HAUTEines gleich vorweg: Akne hat hormo-nelle Ursachen; man bekommt sie nicht, weil’s mit dem Waschen hapert. Aber eine spezielle antibakterielle Reinigung, die überschüssiges Fett entfernt, sollte unbedingt sein. Auch wichtig: Den Touchscreen des Smartphones täglich reinigen. Untersuchungen haben ge-zeigt, dass sich dort mehr Bakterien tummeln als auf Toilettensitzen. Und die gelangen vom Schirm schnell ins Ge-sicht.

HAIR COLOR & MAKE-UPSALON BEAUTE MEN'S WORLD

BEAUTY-ALARM!Was tun, wenn Männerhaut ein echtes Problem hat.

Beauty-Alarm gibt’s nur bei Frauen? Mitnichten.Fettglanz, Mitesser und Pickel machen die Haut auch für den coolsten Typ zur höchst ärgerlichen Problemzone.

Männer und Frauen haben mehr gemein-sam, als sie trennt. Aber in mancher Beziehung ticken sie eben anders –

zum Beispiel in Sachen Haut. Großer Vorteil der Männer: Ihr Bindegewebe ist fester und stabiler gestrickt, das macht die Haut weniger anfällig für Erschlaffungen und Falten. Zweiter Vorteil: eine oft bessere Versorgung mit Sebum, jener Fettsubstanz, die von den Talgdrüsen produziert wird und die Haut vor negativen Einflüssen der Natur schützt. So war das jedenfalls gedacht – damals, als Männer noch Jäger in freier Wild-bahn waren. Dieser kleine Vorteil schlägt jedoch flugs ins Gegenteil um, wenn die Talgdrüsen – angefeuert vom Testosteron – zu viel Gas geben und die Haut mit Fett fluten. Was besonders bei jungen Männern zu weiteren Komplikationen führen kann.

WAS MAN GEGEN MITESSER TUN KANNMitesser sind Pfropfen aus Sebum und Hornpar-tikeln, die die Porenausgänge verstopfen. Und deren Oberfläche sich durch Oxidation schwarz färbt. Sieht nicht nur wenig attraktiv aus, daraus können sich auch Pickel entwickeln.Kann man, wenn sich noch nichts gerötet hat, selbst entfernen. Aber Vorsicht, da gibt’s einiges zu beachten: Vorher feuchtwarme Kompressen auflegen, das erweicht die Pfropfen und erleich-tert die Prozedur. Danach die Haut um den Mit-esser etwas auseinanderziehen und dann vor-sichtig drücken. Wichtig dabei: Nur mit kurzen

Hilft gegen unreine HautWirksam mit Wirkstoffen aus der Natur: Lotion Desincrustante beugt Mitessern vor; Likopan lässt Pickel schneller verschwinden.

8 SALON BEAUTE

Page 6: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE BEAUTY CARE

Volle KonzentrationMit intensiven Power-Produkten für Haar und Haut.

THERAPIE GEGEN FÄLTCHEN

Gibt’s die wirklich oder alles nur leere Versprechungen? Die Wahr-heit: Natürlich wirkt keine Pflege wie ein Zauberstab, der Fältchen in wenigen Tagen verschwinden lässt. Aber es gibt tatsächlich straffende Wirkstoffe, die die Hautoberfläche sofort nach dem Auftragen für eine Weile sichtbar glätten. Sie sind enthalten in der Thérapie Anti-Rides von Dermosthétique. Außerdem bewirken mikroverkapselte Phyto- Zellextrakte eine nachhaltige Anti-Age-Behandlung und Wirkstoffe aus Hibiskus tragen zur Entspannung von Mimikfalten bei.

AMPULLEN-KONZENTRAT GEGEN HAARAUSFALL

Mit Thérapie Anti-Chute Plus setzt La Biosthétique einen neuen Meilenstein bei der Behandlung dünner wer-dender Haare. Das Konzen-trat enthält hocheffiziente Wirkstoffe, die nach den neuesten Erkenntnissen der Regenerationsmedizin ent-wickelt wurden und einen signifikanten Zugewinn neu wachsender und eine deutliche Abnahme aus- fallender Haare initiieren. Unter anderem dank einer neu entwickelten Substanz natürlichen Ursprungs, die die Neubildung von Stamm-zellen der Haarfollikel klinisch nachweisbar er-höht. Diese Zellen sind die «Starter» für gesundes und kraftvolles Haarwachstum.

HYDRO-POWER FÜR DIE HAUT

Feuchtigkeit ist der Schlüssel zu einem knackig frischen Teint. Einen kraftvollen Schub, sie in der Haut zu halten und deren Speicherkapazität zu erhöhen, initiiert Concentré Hyaluronique. Dieses zell-aktive Hydro-Kon-zentrat auf der Basis 4-fach wirk-samer Hyaluronsäuren lässt den Feuchtigkeitspegel rasch und signifikant steigen. In dermatolo-

gischen Tests konnte eine Zunahme um bis zu 78 % in nur zwei Stunden nachgewiesen werden. Ideal bei trockener, dehy-drierter Haut: La Capsule Hydratante, ein ölhaltiges Konzentrat mit mikro- verkapselten Wirkstoffen, die die Feuchtigkeitsde-pots auffüllen und Lecks in der äußeren Schutzbar-riere der Haut schließen.

Manchmal braucht es konzentrierte Pflege, um ein Problem wirksam zu behandeln. Oder um besondere Strapazen auszuglei-chen und mit einem Extra an Wirkstoffen die Haut wieder strahlen zu lassen.

10 SALON BEAUTE SALON BEAUTE 11

Page 7: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE BEAUTY CARE

Summer of loveEin langer, heiterer Sommertag. Schöner kann das Leben kaum sein …k

12 SALON BEAUTE

Page 8: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE BEAUTY CARE

Summer beauty

Sonne ist Lebensfreude, lässt Glückshormone im Körper tanzen. Streichelt die Haut mit ihrer Wärme, zaubert glitzernde Highlights ins Haar. Den Tücken ihrer Strahlen kann man heute lächelnd begegnen. Mit hochwirksamem UV-Schutz und Repair-Pflege nach dem Sonnenbad. Besonders wohl fühlt sich das Haar mit dem Soleil Shampooing, das ganz sanft reinigt und freie Radikale mit einem Extrakt aus Sonnenblu-men unschädlich macht. Perfekt wird die Après-Pflege mit der Haarkur Soleil Crème, die kleine Schäden sofort repariert und das Haar fit für den nächs-ten Sonnentag macht.

SALON BEAUTE 15

Page 9: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE BEAUTY CARE

Summer feelingSonne macht schön!

Wenn die Augen leuchten, die Gesichtszüge sich

entspannen und ein zart gebräunter Teint aufwendi-

ges Make-up überflüssig macht. Damit kein Brennen

und keine Rötung dieses Vergnügen trüben, die Haut

allmählich mit der Sonne bekannt machen. Soleil Spray

Invisible LSF 30 verleiht ihr einen unsichtbaren,

wasserfesten Schutz und fördert die Pigmentierung

durch einen natürlichen Bräunungsaktivator. Ideal

für empfindliche Haut und Kinderhaut: Soleil

Emulsion LSF 25. SALON BEAUTE 17

Page 10: Salon beaute  02 2016

Die Sonne zaubert Farbe auf die Haut und lässt mit ihrem hellen Licht starkes Make-up künstlich wirken. Trans-parenz und natürliche Farben bringen jetzt mehr für ein strahlen-des Aussehen.

Wenn die Haut schon etwas gebräunt ist, braucht sie tagsüber keine deckende Foundation mehr. Die Haut soll ganz natürlich wirken. Ideal, um die Bräune zu intensivieren und noch blasser Haut sofort zu einem Sommerteint zu verhelfen, sind transparente Gele. Zum Beispiel Earth Glow Gel von La Biosthétique. Seine Tönung verleiht dem Teint einen frischen Schimmer, gleichzeitig wird die Haut mit viel Feuchtigkeit gepflegt und mit UV-Filtern geschützt. Auch kleine Unebenheiten werden kaschiert – durch einen «Soft-Focus-Komplex», der das Licht reflektiert. Für alle, die doch ein wenig Deckkraft wünschen, ist Summer Touch ideal, ein leichtes Kompakt-Make-up in ganz natürlichen Tönen und mit Lichtschutzfaktor 30. Und last, but not least zaubert das ultraleichte, cremige Lips & Cheeks rosige Akzente auf Wangen und Lippen. Die Sonne kann kommen!

SCHÖNE AUGEN!

Beim Augen-Make-up geht’s im Sommer vor allem um gute Haltbarkeit. Damit Lidschattens bei Hitze nicht ins Rutschen kommt und die Wimperntusche auch beim Schwimmen perfekt an ihrem Platz bleibt. Wir empfehlen zur Fixierung des Lidschattens eine besondere Grundie-rung: MagneFix! Die seidige Creme hält die Pigmente fest wie ein Magnet und verhindert das Absetzen in der Lid-falte. Auch ideal fürs Sonnen-Make-up: der cremige Lidschatten Silky Eyes, der sich durch besondere Haftfestigkeit auszeichnet. Und jeden Sprung ins Wasser übersteht unsere Mascara Perfect Volume Waterproof garantiert.

SALON BEAUTE MAKE-UP

Die Farben des SommersDas Make-up der Sonnensaison punktet mit natürlicher Frische.

DIE BESTEN FARBENWenn die Haut gebräunt ist, tendiert ihr Farbtyp immer in die warme Richtung, denn das Hautpigment Melanin ist gelbbräunlich gefärbt. Am harmonischsten wirken deshalb Make-up-Töne, die auch auf dieser Seite der Farbskala zu finden sind. Das gilt beson-ders für die Lippenstifte – ein warmes Apricot oder Terracotta ist zum Beispiel stimmiger als kühle Nuancen wie Pink oder Fuchsia.

EIN GOLDENER TEINT

18 SALON BEAUTE

Page 11: Salon beaute  02 2016

HAIR COLOR & MAKE-UPSALON BEAUTE INTERVIEW

Wie funktioniert Sonnenschutz?Zwei Experten aus Forschung und Entwicklung von La Biosthétique antworten.

Herr Dr. Hell, wie funktionieren UV-Filter?Vereinfacht gesagt, absorbieren die Filter Teile des ultravioletten Lichts und bauen dabei die hohe Energie der Strahlen ab. Einige Sub-stanzen tun das im Bereich der UVB-Strahlen, andere bei UVA-Strahlen. Da beide die Haut schädigen, ist es notwendig, immer mehrere Filter zu kombinieren, um einen möglichst weit-reichenden Schutz zu gewährleisten. Daneben gibt es sogenannte physikalische Filter. Das sind meist Pigmente, die UV-Licht streuen und zum Teil auch absorbieren. Diese Filter werden sozusagen als Co-Wirkstoffe bei sehr hoher Lichtschutzleistung eingesetzt.

Diese physikalischen Filter werden ja heute in Form von Nanopartikeln ein-gesetzt, um eine Weißfärbung der Haut beim Auftragen zu vermeiden. Nanos haben keinen sehr guten Ruf.

Ja, das ist mir bekannt; man befürchtete, dass diese winzigen Teilchen die Haut durchdringen und in den Körper wandern. Aber das wurde in mehreren Untersuchungen eindeutig wider-legt. Die Nanopartikel bleiben da, wo man sie braucht – nämlich an der Hautoberfläche.

Oft wird empfohlen, den Lichtschutz schon zwanzig Minuten vor der Sonnen- exposition aufzutragen. Ist das sinnvoll?

Diese 20-Minuten-Regel stammt aus der Licht-schutzmessung und man braucht sie in der praktischen Anwendung eigentlich nicht. Alle Filter sind sofort nach dem Auftragen wirksam.

Wie großzügig oder sparsam sollte man die Sonnenprodukte verwenden?

Hier gilt auf jeden Fall die Regel: Viel hilft viel und vor allem: gleichmäßig auftragen. Nur da-durch kann die Eigenschutzzeit der Haut effizi-ent verlängert werden.

Wie sehen Sie die Angabe des Schutz-faktors auf den Produkten?

Der Schutzfaktor ist eher ein Hilfsmittel, um die Schutzleistung der verschiedenen Produkte zu unterscheiden. Die oft zitierte Rechnung, dass ich bei einem Eigenschutz von 10 Minuten und einem Schutzfaktor 15 dann fünfzehnmal länger, also 150 Minuten, in der Sonne blei-ben kann, gilt nur, wenn man gewährleisten kann, dass auf der Haut sehr viel Sonnenpfle-ge aufgetragen wurde. Empfohlen werden ca. 35 Gramm pro Anwendung, um den gemesse-nen Lichtschutzfaktor zu erreichen.

Wichtig ist hier eher der vernünftige Umgang mit der Sonne. Und im Schatten wird man ja ebenfalls braun, nur etwas langsamer.

Wie oft muss man eigentlich nachcre-men, um sicher geschützt zu sein?

Das hängt sehr von den Aktivitäten ab und zum Teil auch von der Formulierung. Wenn ein Pro-dukt zum Beispiel als wasserfest gekennzeich-net ist, bleibt der Schutz bei normalen Badezei-ten erhalten. Man muss da nicht unbedingt nach jedem Sprung ins Wasser nachcremen. Aber es gibt andere Faktoren, die den Schutz-film durchlässiger machen. Wenn man sportlich aktiv ist und schwitzt, wird er quasi verdünnt und ist dann nicht mehr so wirksam. Auch wenn ich mich nach dem Schwimmen abtrockne, wird ein Teil des Sonnenschutzes abgerieben.

Herr Dr. Hagel, warum greift UV-Licht eigentlich auch das Haar an? Keratin besteht ja nicht aus lebenden Zellen wie die Haut.

Das ist richtig, Haare bekommen auch keinen schmerzhaften Sonnenbrand. Aber UV-Strahlen greifen die Eiweißmoleküle des Keratins an und dabei entstehen Brüche in der Struktur. Praktisch

Dr. Volker HellLeiter Qualitätssicherung

und Entwicklung Hautpflege bei La Biosthétique

THE CULTURE OF TOTAL BEAUTY

Exklusive Haarpflege und Kosmetik. In ausgesuchten Friseur salons: www.labiosthetique.de

Schutz & Pflege fürs Haar Unentbehrlich für ungetrübten Sonnengenuss:Vitalité Express, die schnelle Intensivpflege zum Sprühen für optimalen UV-Schutz. Das Wasser abweisende 2-Phasen-Spray mit einem Extrakt aus Sonnenblumen, Wirkstoffen aus Weizen und UV-Filtern stärkt die Struktur, schützt die Farbe vor dem Ausbleichen und umhüllt das Haar mit einem blumig-fruchtigen Duft.

Dr. Peter HagelGeschäftsleitung Forschung & Entwicklung/ Produktion bei La Biosthétique

bedeutet das, dass sich die Elastizität ver-schlechtert und das Haar bruchanfälliger wird. Das kann man in Tests, bei denen die Reißfes-tigkeit geprüft wird, klar nachweisen.

Auch die Lipide der Haare, also fetthaltige Kitt-substanzen der äußeren Schutzschicht, werden durch UV-Strahlen angegriffen, die Haare wer-den rauer und verlieren an Glanz.

Dass Haarfarben in der Sonne ausblei-chen können, ist bekannt. Was passiert da eigentlich?

Verantwortlich sind da vor allem Radikale, die durch UV-Strahlen entstehen, insbesondere Peroxid-Radikale, die eine ähnliche Wirkung haben wie Blondierungen. Bei Menschen mit dunklem Haar und auch bei dunklen Colorati-onen kommt das nicht so sehr zum Tragen, weil diese tiefen Farben das UV-Licht aller Wellen-längen besser absorbieren können.

Und wie kann man die Haare am besten schützen?

Viele unserer La Biosthétique Produkte enthalten wirksame UV-Filter, die man bei empfindlichem Haar auch unbedingt nutzen sollte. Außerdem verwenden wir als besonderen Wirkstoff einen sehr wirksamen Extrakt aus Sonnenblumen, der die aggressiven freien Radikale einfängt und unschädlich macht.

20 SALON BEAUTE

Page 12: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE BEAUTY CARE

Für manche Freiheit pur, für andere Stress pur. Anstrengend sind lange Fahrten immer, besonders für die Muskeln von Nacken und Schul-tern. Da bringt ein kleines Training zwischendurch wohltuende Ent-spannung – mit Lenkrad und Kopf-stütze als Fitnessgeräten. Übung 1: Hände hinter die Kopf-stütze legen und die Ellbogen fest nach hinten ziehen. Übung 2: Das Lenkrad mit beiden Händen gerade halten und fest gegendrücken. Keine Angst, ein Lenkrad hält das aus. Beide Übungen mehrmals wiederholen und die Spannung jeweils 10 Sekunden halten.

IM AUTO UNTERWEGS

GUTES FÜRS HAAR

Wer in den Süden reist, hat fast eine Garantie auf viel Sonne und das heißt jede Menge UV-Strahlung. Egal, ob an einem Strand am Mittelmeer, auf den Malediven oder bei einer Kreuz-fahrt in der Karibik. Davor kann man sich zwar in gewissenGrenzen schützen. Aber mal vergisst man den Sonnenschutz, findet den Hut nicht und Tücher mag man sowieso nicht. Kurz, eine ordentliche Portion bekommt man immer ab. Und die kann das Haar schädigen (mehr dazu auf S. 20). Eine spezielle Haarkur gehört deshalb unbedingt ins Reise- gepäck. Zum Beispiel unsere Soleil Crème mit reparierenden Wirkstoffen.

Reisen macht glück-lich. Sagt eine aktuelle wissenschaftliche Studie. Fremde Welten zu erkunden tue dem Gemüt gut. Hier einige Tipps, damit sich auch Körper, Haut und Haar wohlfühlen.

MIT LEICHTEM GEPÄCK

Wer in ein Holiday-Resort fährt, auf eine Kreuzfahrt geht oder sich am Urlaubsziel eine Ferienwohnung mietet, muss in puncto Gepäck höchstens auf die Limits seiner Airline achten. Leute, die gern mal auf einen kurzen Städtetrip gehen oder unterwegs öfter den Standort wechseln wollen, reisen gern mit leichtem Gepäck – auch was die Beauty-Pflege angeht. La Biosthétique hat von vielen Produkten Mini-Größen, die locker für eine Woche reichen. Fragen Sie uns einfach, ob Sie Ihr Lieblingsprodukt auch im kleinen Format mit auf die Reise nehmen können.

Gute Reise!Die besten Beauty-Tipps für unterwegs in aller Welt und für alle Klimazonen.

Sonnenblumenliefern die Wirkstoffe für Soleil Crème, um schädigende Radikale unschädlich zu machen. Pflegende Substanzen machen das Haar fit für den nächsten Sonnentag.

22 SALON BEAUTE

Page 13: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE BEAUTY CARE

AB IN DIE WÜSTE … UNTERWEGS IN DENTROPEN

LANGSTRECKE

Nein, es muss nicht gleich eine geplante Durchquerung der Sanddünen in der Sahara sein, um sich zu überlegen, wie man das mit heiler Haut übersteht. Es gibt viele touristisch erschlossene Trocken- zonen, die eine geschmeidige Haut inner-halb weniger Tage in ein Reibeisen verwandeln können. Angefangen bei Arizona und Nevada in den USA über das Binnenklima in Israel bis zu Trips in die Naturparadiese im Süden Afrikas. Pflegetipp für die Haut: Leichte Emulsionen mit viel Feuchtigkeit reichen der einen Haut aus, aber die andere benötigt richtig ölige Rezepturen, die die Lücken in der äußeren Schutzschicht schließen. Ideal fürs Gesicht: die Pflege mit La Capsule Hydratante und für den Körper L’Huile aus der Serie SPA.

Betrifft Reiseziele, die sich so ungefähr rund um den Äquator befinden. Zum Beispiel die Insel Bali und von dort mit dem Zei-gefinger rund um den Globus. Das tropische Klima ist eigent-lich ausgesprochen hautfreund-lich – viel Luftfeuchtigkeit, keine extrem hohen Temperaturen wie in den Wüsten und die Intensität der Sonne wird durch den fast ständig vorhandenen Dunst am Himmel etwas gebremst. Beauty-Tipp für Outdoor-Aktivi-täten: Nur ganz leichte, fettarme Emulsionen oder Hydro-Gele verwenden, die die Haut nicht beschweren. Zum Beispiel Serum Hydratant von Dermosthétique, das auch ideal ist, wenn indoor die Klima- anlagen bis zum Anschlag hoch-gedreht werden und damit die Trockenheit von Wüsten erzeugen.

Wer in ferne Gefilde reist, kommt um stundenlanges Sitzen im Flieger nicht herum und ist damit extrem trockener Luft ausgesetzt, die der Haut viel Feuchtigkeit raubt. Was tun, wenn sie an-fängt, unangenehm zu spannen, man die bewährte Creme aber beim Sicherheitscheck losgewor-den ist? Sagen Sie uns einfach vor der Reise Bescheid! Wir halten für Sie eine Auswahl an Produkten zum Kennenlernen parat, die in Sachets verpackt sind und problemlos mitgenom-men werden können. Vielleicht ist sogar Ihr Lieblingsprodukt dabei.

FRISCHE FARBE Kein Problem für die Haut. Für lebendige Frische sorgen in den Ferien schon Sonne und Outdoor-Aktivitäten. Auch langweilig aschblonden Haarfarben setzt die Sonne nun hell schimmernde High-lights auf. Problemkinder sind dagegen Colorationen, bei denen das Haar zuvor aufgehellt wurde. Um die Brillanz eines feurigen Rots zu erzeugen, die sanfte Tönung eines sandfarbenen Beige oder Melangen in tren-digen Farben zu kreieren. Das Problem ist lösbar, wenn man dieses Haar wirklich gut schützt. Das allerdings ist die Bedingung. Und die heißt: Im Sommer grundsätzlich Styling-Produkte mit einge-bauten UV-Filtern verwenden.

EIN SELTSAMES PAAR: MALLORCA & AKNE

Unpassender könnte es nicht sein: eine schöne Insel und ein unschöner Haut- ausschlag. Dennoch bringt der volks-tümliche Begriff «Mallorca-Akne» das Problem so annähernd auf den Punkt. Hat zwar nichts mit pubertären Pickeln zu tun, sondern beruht auf dem UV-Schock, den die empfindliche Haut vie-ler nördlich beheimateter Mitteleuropäer erleidet, die darauf mit roten, heftig ju-ckenden Quaddeln reagiert. Vermeiden kann man das nur mit sehr vorsichtiger Gewöhnung an die Sonne – mithilfe richtig hoher Lichtschutzfaktoren. Und wenn das Malheur schon passiert ist? Da helfen nur beruhigende Salben aus der Apotheke und textile Abschirmung, bis sich die Haut beruhigt hat.

AUF INS GEBIRGE

Egal, ob jemand auf eine ausge-dehnte Bergwanderung oder eine Tour mit dem Mountainbike geht. Höhenluft schnuppern beide und sind dort auch einer sehr viel inten-siveren UV-Strahlung ausgesetzt, als unten im Tal. Was oft nicht spürbar ist, weil die Temperaturen mit der Höhe nicht steigen, sondern eher sinken. Wer eine sonnenempfindli-che Haut hat, braucht unbedingt einen richtig hohen Lichtschutz. Praktisch für unterwegs: der hand- liche Stick Solaire mit Faktor 30. Passt in jede Jackentasche und der schützende Film lässt sich je nach körperlicher Beanspruchung schnell erneuern.

SALON BEAUTE 25 24 SALON BEAUTE

Page 14: Salon beaute  02 2016

Wenn man die Spitzen regelmäßig schnei-det, wachsen Haare schneller und fülliger.Nein, so funktioniert das nicht. Allerdings wirkt der Schopf tatsächlich fülliger, wenn ausge-franste Spitzen gekappt werden. Auf das Tempo des Haarwuchses hat das aber keinen Einfluss.

Wer feines Haar hat, sollte am besten nur Kurzhaarfrisuren tragen.Das ist falsch. Es gibt heute viele Styling- Pro-dukte, die feinem Haar mehr Fülle und Festigkeit verleihen – zum Beispiel die neue Thickening Cream von La Biosthétique, der das einzelne Haar mit einem elastischen Netzwerk umhüllt und so für deutlich mehr Volumen sorgt. Kein Grund also, auf langes Haar zu verzich-ten.

Haarfarben greifen das Haar an und schädi-gen es.Das stimmt definitiv nicht. Ganz im Gegenteil – zumindest, was die Farben der Tint & Tone Collection von La Biosthétique angeht. Sie enthalten intensiv pflegende Wirkstoffe, die während der Einwirkzeit sogar kleine Schäden ausgleichen können. Das Haar erhält dadurch nicht nur eine attraktive Farbe, sondern auch Glanz und Geschmeidigkeit.

Haare werden durch häufige Haarwäschen schneller fettig.Ein Ammenmärchen. Das Haarewaschen hat keinerlei Einfluss auf die Produktion der Talgdrü-sen in der Kopfhaut. Wichtig ist aber die Wahl des richtigen Shampoos. Es soll gründlich reini-gen, aber gleichzeitig so mild sein, dass die Kopfhaut nicht gereizt wird. Ideal: Lipokérine A aus unserer Serie Méthode Normalisante bei fettiger oder feuchter Kopfhaut.

5

4

3

2

1

SALON BEAUTE HAIR CARE

Richtig oder falsch?In den Medien mangelt es nicht an Tipps für schönes Haar. Nur, ist das alles richtig, was man da so liest und hört?

100 Bürstenstriche am Tag halten das Haar gesund und glänzend. Ein Tipp aus einer Zeit, in der es moderne Haarpflege noch nicht gab und die Haarlän-gen nicht selten bis zur Taille reichten. Das viele Bürsten diente damals dazu, die natürli-chen geschmeidig machenden Fettsubstanzen der Kopfhaut bis in die Spitzen zu befördern. Heute ist das überflüssig, schadet aber auch nicht, wenn man eine hochwertige Bürste benutzt.

Haarkuren machen das Haar platt.Ja, das kann passieren – wenn es das falsche Produkt ist. Zum Beispiel bei feinem Haar. Manche Pflegestoffe, die bei festem, trockenem Haar wunderbar funktionieren, sind für zartes Haar einfach zu schwer. Produkte aus unserer Serie Fine Hair pflegen das Haar mit ganz spe-ziellen, besonders leichten Substanzen.

Immer richtig!Die Instant-KurTricoprotein Express sprüht mit einem Knopf-druck intensive Pflege ins Haar. Mit viel Feuchtigkeit und aufbauenden Wirk- stoffen.

6

26 SALON BEAUTE

Page 15: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE HAIR COLOR

«WIR HABEN LANGE NACH EINER MÖGLICHKEIT GESUCHT,

SO ETWAS WIE PERLMUTT- EFFEKTE IM HAAR ZU KREIEREN. MIT DER

GOUACHE-TECHNIK IST UNS DIES NUN GELUNGEN.

UNTERSCHIEDLICHE FARBEN WERDEN MIT EINEM PINSEL-STRICH INS HAAR GEMALT.

DABEI VERMISCHEN SIE SICH ABER NICHT, SONDERN ERGEBEN EINE NEUE,

EINZIGARTIGE KOMPOSITION.»

Sergej Herdt – Technical Director Color bei La Biosthétique.

«GOUACHE IST HAUTE COUTURE DER COLORATION.

JEDE FARBMELANGE IST EIN LUXURIÖSES UNIKAT, DAS

ES NUR EINMAL GANZ INDIVIDUELL FÜR JEDE

KUNDIN GIBT. FÜR MODERNE FARBLOOKS, DIE DURCH

IHREN REICHTUM AN SCHIMMERNDEN FACETTEN

BEGEISTERN.» Tanja Maurath – Brand Manager Color bei La Biosthétique.

FarbeffekteGouache (sprich: Guasch) ist eine künstlerische Color-Technik mit einem weiten Fächer an kreativen Möglichkeiten. Wie in der Malerei, aus der dieser Begriff entliehen ist. Die dort verwendeten Farben kann man so transparent einsetzen, wie bei einem transparenten Aquarell, aber auch pastos, also deckend, wie bei einem Ölgemälde. Diese Bandbreite steht auch unseren in dieser neuen Technik ausgebildeten Coloristen zur Verfügung. Und wie Künstler malen sie Farben ins Haar. Ganz individuell auf IhrenTyp abgestimmt. Freuen Sie sich auf Ihren neuen Look!

SO EINZIGARTIG WIE SIE.Die innovative Trend-Coloration von La Biosthétique.

Coloriert von Andrea Bennett – Creative Director Color bei La Biosthétique

28 SALON BEAUTE

Page 16: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE WELLNESS

alles super!Exotische Beeren, Samen und Körner gelten als supergesund. Stimmt das mit dem «Superfood»?

ACAI, CHIA & CO.Für die blauschwarzen Früchtchen der Acai- Palme vom Amazonas gilt Ähnliches wie für die Goji-Beere. Sie sind sehr gesund, keine Frage. Vor allem, wenn sie frisch oder als Saft vor Ort verzehrt werden. Gute Alternativen bei uns: rote Trauben, Holundersaft und schwarze Johannisbeeren. Nächster Hit aus der Super-food-Liga: Chia, die Samen einer Salbeiart. Auch sie vollgepackt mit tollen Dingen: Ome-ga-3-Fettsäuren, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Und – gewichtiges Argument – sie quellen im Magen auf und machen ohne nen-nenswerte Kalorien schön satt, helfen also beim Abnehmen. Alles wunderbar. Nur, Leinsamen tun das genauso und haben auch einen ver-gleichbaren Nährstoffgehalt.

Ebenfalls im Trend: das getreideähnliche Quinoa aus dem Hochland von Peru. Es ist in puncto Aminosäuren und einiger Mineralien unseren Getreiden tatsächlich überlegen – und es enthält kein Gluten. Gut für Allergiker also. Leider gibt’s aber auch hier einen Haken: die hohe Nachfrage aus Wohlstandsländern hat den Preis so massiv steigen lassen, dass sich die heimische Bevölkerung ihr Grundnahrungs-mittel nicht mehr leisen kann.

Fazit: Wer Lust auf unbekannte Aromen hat, kann sich die Exoten ruhig mal gönnen, für ge-sunde Ernährung braucht man sie nicht. Zumal die Studien, die ihre besondere Wirksamkeit belegen sollen, sich meist auf Laborversuche an Tieren oder isolierten Zellkulturen beziehen.

Ernährungswissenschaftler halten den Hype um das «Superfood» schlicht für einen Marketingtrick. Andere schwören auf den Nährstoffreichtum und hohen gesundheitlichen Nutzen.

Ob die exotischen Importe wirklich bes-ser und gesundheitstauglicher sind als heimische Produkte, darüber werden

heftige Debatten geführt. Tatsache ist: Viele unserer Gewächse sind ebenso reichhaltig, tra-gen aber nicht so interessante Namen. Bestes Beispiel ist die chinesische Goji-Beere mit einer Fülle an gesundheitsfördernden Anti-oxidantien. Die Pflanze, die die tollen Beeren trägt, hat auch einen deutschen Namen: Gemeiner Bocksdorn. Was sich auf den Wert sicher nicht auswirkt, eher schon, dass die Früchte die lange Reise frisch nicht überstehen und hier nur getrocknet oder pulverisiert auf den Markt kommen. Übrigens: Eine Reihe unse-rer Beeren sind ähnlich vollgepackt mit guten Sachen, zum Beispiel Heidelbeeren.

30 SALON BEAUTE

Page 17: Salon beaute  02 2016

SALON BEAUTE LIFESTYLE

Teatime!Der neue Hype um Tee – als aromatische Zutat in Drinks und feinen Speisen.

als Scouts um den Globus, um in feinen kleinen Teegärten Chinas, Koreas und Japans nach nie gekosteten Genüssen zu fahnden. Die zum Teil dann sündhaft teuer sind. So der grüne chinesi-sche «Longjing», von dem eine Tasse in Spitzen-qualität schon mal 30 Dollar kosten kann.

TEE – EIN SLOW-DRINKDas Besondere an diesen Tees: Ihre Aromen sind ganz natürlich und haben nichts, aber auch gar nichts mit den aromatisierten Beutel-tees Marke «Träume süß» zu tun. Nuancen wie grünen Spargel oder Malz, Vanille oder Honig herauszuschmecken wird Konsumenten von normalen Assam- oder Darjeeling-Tees sicher nicht auf Anhieb gelingen. Wie bei Wein müs-sen die Geschmacksknospen trainiert sein und es braucht Achtsamkeit und Muße, sich die Aromen zu erschließen. Tee ist – anders als Kaffee – ein Slow-Drink, was man in Asien schon immer wusste und bis heute zelebriert. Keine schlechte Idee, eine Auszeit mit Genuss zu verbinden.

ALLES MATCHA!Lange Auszeiten braucht es beim japanischen Matcha nicht – er gilt als der Espresso unter den Tees und ist bei uns als Kultgetränk längst angekommen. Dennoch braucht man auch für diesen Tee etwas mehr Zeit als den Knopfdruck auf den Kaffeeautomaten. Und die nötigen Accessoires für die Zubereitung: Teeschale, einen Spatel zum Dosieren und einen Bambus-besen zum Umrühren. Man erhält: ein belebendes, bittersüßes und sehr gesundes Getränk. Den pulvrigen Grüntee kann man übrigens auch in Smoothies mischen, Eis und sogar Cocktails damit aromatisieren.

Schon wird Tee als der neue Wein gepriesen. Sorten, von denen die meisten noch nie gehört haben, sind Kult in der gehobenen Gastronomie und in angesagten Szene-Bars.

Schon kredenzen Tee-Sommeliers auf großen Banketten statt Wein schon mal besondere Tees, fein abgestimmt auf den

servierten Gang. Zur Vorspeise etwa einen leichten weißen oder fruchtigen Litschi-Tee, zum Fisch einen delikaten Pu-Erh-Tee und zum Dessert einen Jasmintee oder einen süßen indi-schen Masala mit Milch und Gewürzen.

Doch das ist nicht alles: Spitzenköche lassen sich in Seminaren von Experten in die Vielfalt der Aromen von Tees aus aller Welt einführen und experimentieren mit ihnen als besondere Würzzutat in der Küche. Und «Tea-Taster» jetten

TEA-DRINKS

Matcha-MartiniMan braucht: ½ Teelöffel Matcha, 4 cl Wodka, 1 cl Grand Marnier, einen Spritzer Limettensaft. Das Teepulver mit dem Wodka verrühren, Grand Marnier und Saft hinzufügen und mit Eis im Shaker kräftig durch-schütteln.

Matcha-ShakeMan braucht: 300 ml Milch, 1–2 Gramm Matcha, etwas Honig und pürierte Früchte wie zum Beispiel Mango und Banane. Das Teepulver mit der Milch glatt aufschlagen. Zusammen mit den Früchten und Eis im Shaker schaumig schütteln.

32 SALON BEAUTE

Page 18: Salon beaute  02 2016

Augen-blick

wüstund leer

Bereich derTonkunst

Stadt inden Nie-derlanden

Kasus(Gram-matik)

Dauerbezug(Kurzwort)

Fluss inArmenien

medizin.:krank ma-chenderFaktor

hoher ital.Adelstitel

Honigwein

musika-lischesBühnen-werk

US-Staat

Affe aufMadagaskar

plast. Klein-darstellungElan,Schwung

verstanden!(Funkw.)albanischeHauptstadt

4. griech.BuchstabeFahrzeug-teil

et cetera(Abk.)

ehemaligertürk. Titel

an-nähernd,ungefähr

EDV-Spei-cher (Abk.)

britischerLandsmann

Internat.Standard-buchnum-mer (Abk.)

Saft oderWein mitSprudelgemischt

Zeitmess-gerätGattin desLohengrin

Schmiede-herd

festesElement

Mitglieddes Land-tages(Abk.)

Blutgefäß

Schauspiel

US-Bürger(ugs.)

äther. Öle

chem. Z. f.Cäsium

Aussaat

ital. Film-regisseur †

Zufluchts-stätte

Ausrufdes Ver-stehensBiene

eh. Rund-funk-senderin Berlin

Hispano-amerikanerNaviga-tionssystem

Kosmos,Weltraum,Uni-versum

Rohstofffür ParfümLangspiel-platte (Abk.)

Durchgangdt. Lieder-macher(Reinhard)

berühmteStraße imLondonerWesten

französ.Stadt amRhone-delta

Schub-stange

19

1 9

5 4 3

2 17

15 13

12

8 10

6 18

14

11 16

7 1627432

191 95432 171513128 106 181411 167

Zu gewinnen gibt es Gutscheine für Schönheits be han d -lungen und Produkte beim LA BIOSTHETIQUE Coiffeur Ihrer Wahl:

1. PreisEuro 250,–

2. PreisEuro 200,–

3. PreisEuro 150,–

4. PreisEuro 100,–

5. PreisEuro 50,–

6.–20. Preis Euro 25,–

Unter den richtigen Lösungen werden die Gewinner/-innen durch das Los ermit-telt. Der Rechts weg ist ausgeschlossen. LA BIOSTHETIQUE Coiffeure und deren Mit arbeiter sowie die des Laboratoire Biosthétique sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Einsenden an: Laboratoire Biosthétique, Gülichstraße 1–5, D–75179 Pforzheim

Einsendeschluss: 31. August 2016

Name:

Vorname:

Straße/Nr.:

PLZ/Ort:

Mein Salon:

Das Lösungswort aus «salon beauté» Winter 2015/16 lautete «Baume Apaisant».

Die Gewinner/-innen:

1. Martina Sandau, Hohestr. 53 71254 Ditzingen

2. Herta Heiss, Dr.- K.- Renner - Prom. 31/2 3100 St. Pölten Österreich

3. Carola Ring, Schulstr. 42 73207 Plochingen

4. Nicole Ross, Briegerstraße 14 33106 Paderborn

5. Sylvia Wiertel, Albert-Einstein-Str.19 47167 Duisburg

THE CULTURE OF TOTAL BEAUTY

Style Express Powder Spray macht Schluss mit plattem Haar. Der mikrofeine Aerosol-Puder baut im Handumdrehen neues Volumen auf, sorgt für federleichte Griffigkeit und schafft einen neuen, coolen Look. Die perfekte Hilfe, wenn die Frisur mal schlappmacht und alles ganz schnell gehen muss. Ein exklusives Parfum verleiht dem Haar zudem einen glamourösen Duft.

Exklusive Haarpflege und Kosmetik. In ausgesuchten Friseursalons: www.labiosthetique.de

SALON BEAUTE RÄTSEL

34 SALON BEAUTE

Page 19: Salon beaute  02 2016

THE CULTURE OF TOTAL BEAUTY

Die Verbindungvon Leben und Schönheit.

Bios und Ästhetik.

Die Verbindungvon neuester Forschung und

natürlichen Inhaltsstoffen.

Individuell für jede Haut undjedes Haar.

Das ist unsere Aufgabe.

Exklusive Haarpflege und Kosmetik.In ausgesuchten

Friseur − Salons und auf

labiosthetique.de

Art.-

Nr.:

626

77