School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr...

27
Eine Geschichte Geschrieben und gezeichnet von Sheila Cartwright

Transcript of School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr...

Page 1: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

Eine Geschichte Geschrieben und gezeichnet von Sheila CartwrightDeutsche Version von Susan Rainford

Page 2: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 2

Escrito, animado e ilustrado por Sheila Cartwright Traducido por …………………..

Es waren einmal drei kleine Schweinchen.

Sie wohnten in einem schönen Schweinestall auf einem Biobauernhof auf dem Lande.

EINS ZWEI DREI

Ihre Namen waren: …

Page 3: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 3

„Ich baue mir ein Haus aus Stroh.Das ist leicht,“ dachte Schweinchen Faul.

Page 4: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 4

Also baute es sein Haus aus Stroh und war sehr froh.„Das ist ein schönes Haus, aber ist es stabil genug?“ fragte das kleine Kaninchen.

Page 5: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 5

Ein großer böser Wolf kam vorbei.

Er klopfte leise an die Tür und sagte,„Schweinchen klein, Schweinchen klein, lass mich herein!“ „Das fällt mir ja im Traum nicht ein!“ antwortete Schweinchen Faul.

Page 6: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 6

Der Wolf hustete und pustete und blies das schöne, kleine Strohhaus einfach weg.

Page 7: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 7

Dann fraß der Wolf Schweinchen Faul auf!Es war lecker.

„Ich wusste es!“

Page 8: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 8

„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick.„Sehr praktisch!“

Page 9: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 9

Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem Architekten bauen. „Pass auf, Schweinchen Schick!“ sagte die Schnecke. Der große böse Wolf

kam vorbei und klopfte laut an die Tür.

„Schweinchen klein, Schweinchen klein, lass mich herein!“ „Das fällt mir ja im Traum nicht ein!“antwortete Schweinchen Schick.

Page 10: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 10

„Dann werde ich husten und pusten und dir dein Haus wegblasen,“ rief der große böse Wolf wieder.

Page 11: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 11

Der Wolf hustete und pustete und hustete und pustete und er blies das elegante Holzhaus einfach weg.

„Ich wusste es!“

Page 12: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 12

Und der große böse Wolf fraß Schweinchen Schick auf!Es war lecker!

Page 13: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 13

„Woraus soll ich mir ein Haus bauen?“fragte sich Schweinchen Doof.

AU !

Page 14: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 14

Backsteinen! …… Na klar! Also baute sich Schweinchen

Doof ein Haus aus Backsteinen. Das Haus

„Fantastisch, nicht wahr!“„Vielleicht bin ich doch nicht so doof!“ dachte er.

war groß und sehr stabil.

Page 15: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 15

Dann kam der große böse Wolf vorbei und klopfte sehr laut an die Tür.

„Schweinchen klein, Schweinchen klein, lass mich herein!“

„Das fällt mir ja im Traum nicht ein!“ antwortete Schweinchen Doof.

Page 16: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 16

„Dann werde ich husten und pusten und dir dein Haus wegblasen,“ brüllte der große böse Wolf.

Page 17: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 17

Der Wolf hustete und pustete und HUSTETE und PUSTETE und HUSTETE und PUSTETE…

„Hilfe! Was soll ich tun!“ rief Schweinchen Doof.

Page 18: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 18

„Ich habe eine gute Idee,“ dachte der Wolf. „Ich klettere in den Schornstein hinein und fresse das doofe Schweinchen auf.“

„Ich habe eine gute Idee,“ dachte Schweinchen Doof. „Ich koche eine gute Suppe. Ich stelle den Topf sofort auf das Feuer.“

Aber das Backsteinhaus blieb stehen.

Page 19: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 19

„Hhm! Ich brauche Karotten, Zwiebeln, Brühe ……“

Page 20: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 20

Page 21: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council

Welches Ende für den hungrigen Wolf? Was passiert dann? Wähle EIN Ende …… oder denke es dir selber aus!

21

eine Seite wenden

zwei Seiten wenden

vier Seiten wenden

Page 22: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 22

Der Wolf rutschte den Schornstein herunter und landete im großen Topf. „Schnell! Heraus da! Die Suppe soll vegetarisch sein!“ schrie Schweinchen Doof. „Wenn du willst, kannst du sie probieren.“

„Was für ein Glück, dass der große böse Wolf vorbeigeschaut hat,“dachte Schweinchen Doof. „Er hat meine Suppe besonders lecker gemacht!“

Page 23: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 23

Der große böse Wolf mochte die Suppe.

Das schmeckte leckerer als kleine Schweinchen.

Page 24: School360 Login · Web view„Ich baue mir ein Haus aus Holz,“ dachte Schweinchen Schick. „Sehr praktisch!“ Schweinchen Schick ließ sich ein elegantes Haus aus Holz von einem

© Northumberland County Council 24

Der große böse Wolf fiel ins heiße Wasser!

„Aua! Das brennt!“ schrie er. Er sprang aus dem Topf und lief aus dem Haus. „Das reicht mir mit diesem Schweinchen! Ich gehe lieber meine Freundin, Rotkäppchen besuchen.“