Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft! Andrea ... · PDF fileBurak (holen) die...

1
© Daniela Bauer (Teile von Daniela Windholz, 2004) 03/2013 http://vsmaterial.wegerer.at Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft! Andrea (fragen) ihre Øreundin, ob sie ihr helfen kann. Burak (holen) die Musikbücher aus dem Kasten. Am Abend (baden) Peter sehr gern und lang. Der Mechaniker (fahren) das Auto auf die Ùebebühne. In der Ørüh (mähen) der Gärtner den Rasen. Die Suppe (schmecken) köstlich. Der Kinofilm (gefallen) mir sehr gut, weil er lustig ist. reden - er ... laufen - sie ... suchen - es ... lachen - ich ... rufen - sie ... springen - es ... sehen - ich ... weinen - er ... sprechen - ich ... gehen - er ... finden - sie ... singen - es Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft! Liane (haben) eine schlimme Krankheit. Seppi (wünschen) mir viel Gesundheit. Das Bein (tun) sehr weh. Die Rettung (fahren) schnell um das Schloss. Jetzt (haben) du schon sehr lange Schnupfen! Der Arzt (müssen) brechen. Das Bein (bluten) sehr stark. Ich (wollen) mich nicht anstecken. hüpfen - ich ... rechnen - ich lernen - sie ... geben - sie ... kriechen - sie ... schreiben - du hören - du ... nehmen - ich ... gehen - er ... laufen - er ...

Transcript of Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft! Andrea ... · PDF fileBurak (holen) die...

Page 1: Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft! Andrea ... · PDF fileBurak (holen) die Musikbücher aus dem Kasten. Am Abend (baden) Peter sehr gern und lang. Der Mechaniker (fahren)

© Daniela Bauer (Teile von Daniela Windholz, 2004) 03/2013      http://vs‐material.wegerer.at 

Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft!

Andrea (fragen) ihre Øreundin, ob sie ihr helfen kann.

Burak (holen) die Musikbücher aus dem Kasten.

Am Abend (baden) Peter sehr gern und lang.

Der Mechaniker (fahren) das Auto auf die Ùebebühne.

In der Ørüh (mähen) der Gärtner den Rasen.

Die Suppe (schmecken) köstlich.

Der Kinofilm (gefallen) mir sehr gut, weil er lustig ist.

reden - er ... laufen - sie ... suchen - es ... lachen - ich ... rufen - sie ... springen - es ... sehen - ich ... weinen - er ... sprechen - ich ... gehen - er ... finden - sie ... singen - es …

Schreibe die richtigen Sätze und Formen ins Heft!

Liane (haben) eine schlimme Krankheit.

Seppi (wünschen) mir viel Gesundheit.

Das Bein (tun) sehr weh.

Die Rettung (fahren) schnell um das Schloss.

Jetzt (haben) du schon sehr lange Schnupfen!

Der Arzt (müssen) brechen.

Das Bein (bluten) sehr stark.

Ich (wollen) mich nicht anstecken.

hüpfen - ich ... rechnen - ich … lernen - sie ... geben - sie ... kriechen - sie ... schreiben - du … hören - du ... nehmen - ich ... gehen - er ... laufen - er ...