Schülerzeitung der Mathias-Bauer-Schule Nr. 01

4
Wie alt bist du ? Ich bin 6 Jahre alt. In welcher Klasse bist du? Ich bin in der F2 in der 1.Klasse. Was machst du ger- ne? Ich spiele gerne. Wie gefällt es dir an der MBS? Gut. Hast du schon Freun- de gefunden ? Ja habe ich. Was ist dein Lieb- lingsfach? Ich mag Mathe. Leon mag Bücher und Filme über die Feuer- wehr. Das Interview führte Angelika. Wir haben es geschafft… Wir haben ge- grübelt, die Köpfe haben ge- raucht und end- lich ist es nun soweit. Wir sind soweit euch un- sere erste Aus- gabe der MBS- NEWS vorzu- stellen. Tim hat uns für die erste Ausgabe auch gleich ein passendes Logo gezeichnet. Ihr seid dazu aufgerufen, uns zu unterstüt- zen. Was inte- ressiert euch? Worüber kön- nen oder sollen wir berichten? Klassenfahrten, Ausflüge, Pro- jekte alles was euch inte- ressiert. Habt ihr eine Idee, Interview mit Leon B. September / Oktober 2011 Erstausgabe Themen in die- ser Ausgabe: Willkommen Wir über uns Interview Neuigkeiten Rätsel Witze Wir über uns 2 Wir über uns 3 Neuigkeiten 4 Rätsel 4 Witze 4 In dieser Ausgabe: sprecht einen oder eine von uns an. Wir wollen eine Schülerzeitung von euch durch euch sein.

description

1. Ausgabe der Schülerzeitung der MBS

Transcript of Schülerzeitung der Mathias-Bauer-Schule Nr. 01

Page 1: Schülerzeitung der Mathias-Bauer-Schule Nr. 01

Wie alt bist du ?

Ich bin 6 Jahre alt.

In welcher Klasse bist

du?

Ich bin in der F2 in der

1.Klasse.

Was machst du ger-

ne?

Ich spiele gerne.

Wie gefällt es dir an

der MBS?

Gut.

Hast du schon Freun-

de gefunden ?

Ja habe ich.

Was ist dein Lieb-

lingsfach?

Ich mag Mathe.

Leon mag Bücher und

Filme über die Feuer-

wehr.

Das Interview führte Angelika.

Wir haben es

geschafft…

Wir haben ge-

grübelt, die

Köpfe haben ge-

raucht und end-

lich ist es nun

soweit. Wir sind

soweit euch un-

sere erste Aus-

gabe der MBS-

NEWS vorzu-

stellen. Tim

hat uns für die

erste Ausgabe

auch gleich ein

passendes Logo

gezeichnet. Ihr seid dazu

aufgerufen, uns

zu unterstüt-

zen. Was inte-

ressiert euch?

Worüber kön-

nen oder sollen

wir berichten?

Klassenfahrten,

Ausflüge, Pro-

jekte — alles

was euch inte-

ressiert. Habt

ihr eine Idee,

Interview mit Leon B.

September /

Oktober 2011

Erstausgabe

Themen in die-

ser Ausgabe:

Willkommen

Wir über uns

Interview

Neuigkeiten

Rätsel

Witze

Wir über uns 2

Wir über uns 3

Neuigkeiten 4

Rätsel 4

Witze 4

In dieser

Ausgabe:

sprecht einen

oder eine von

uns an. Wir

wollen eine

Schülerzeitung

von euch durch

euch sein.

Page 2: Schülerzeitung der Mathias-Bauer-Schule Nr. 01

Seite 2

Wir über uns…

Hi, ich bin Denis und bin 13 Jahre alt. Meine

Hobbies sind Fahrrad fahren, Playstation3

spielen und Schwimmen. Mathe, Deutsch,

Kunst und Englisch mag ich besonders gern.

Hallo, ich heiße Angelika. Ich bin 12 Jahre alt und woh-

ne in Anraff.

Meine Hobbys sind mit Freundinnen treffen

und auf Party gehen. Und ich mag mit dem Trecker

fahren.

Heyy Domi mein Name. Mei-ne Hobbys sind Zocken und

Fahrrad fahren. Und Skaten, Musik hören mit Freunden

Chilln.

Hallo ich bin John und bin 13

Jahre alt. Ich wohne in Unge-

danken. Meine Hobbies sind:

Fußball spielen, Fahrrad fahren

und mit Schlepper fahren.

Page 3: Schülerzeitung der Mathias-Bauer-Schule Nr. 01
Page 4: Schülerzeitung der Mathias-Bauer-Schule Nr. 01

John erzählt von

seiner Klasse KV-A:

„Milo ist bei der KV-

A Klassensprecher

und Alicia ist die

Stellvertreterin. Ich

finde die KV-A ganz

gut, aber es ist blöd,

dass die 7,8, 9 alle zu-

sammen in einer

Klasse sind. Aber es

geht sonst nicht, weil

die Schule nicht so

viele Klassenräume

und LehrerInnen

hat. Im Klassenrat

Denis

mag am Liebsten

„Deine Mutter– Wit-

ze“. Hier ist einer

seiner Lieblingswit-

ze: „Deine Mutter

setzt die PC-Maus

wieder in die Wild-

nis.“ Denis‘ Lieb-

lingsfilme sind „Harry

Potter“ und „Das Haus

Anubis“. Beide sind

sehr spannend und

es geht um Rätsel,

Schätze und auch

Geister.

besprechen wir, wie

wir uns verhalten

haben, was wir ma-

chen wollen oder wir

können auch bespre-

chen, was uns nervt

oder was anderes.“

Rätsel, Witze und Meinungen

Outdoor– Training der KV-A & B „Wir haben uns um 9.00 Uhr vor der Schule getroffen. Es waren Frau Müller, Frau Paltinat, Frau Blu-menstiel, Frau Zinke Junior und Frau Zinke Senior dabei. Die Trai-ner hießen Andreas und Matze. Wir mussten Sophie von einer Seite zur anderen Seite bringen ohne sie auf den Boden fallen zu lassen. Und wer sie festhalten musste, durfte seine Beine nicht bewegen. Erst mussten wir sie über einen Zaun rüberbrin-gen, danach unter einen Seil hin-durch. Meine Meinung zum Out-door. Training ist, dass ich es nicht gut fand, weil es nur Stress gab und es voll langweilig war.“ (Wladi)

Wie fandest du das Out-

door– Training?

Sarah: „Ich fand‘s ganz okay,

weil es spannend war.“

Samira: „Mir hat es nicht ge-

fallen, weil wirLaufen muss-

ten.“

Sven: „Ich fand‘s gut, weil al-

le zusammen gearbeitet ha-

ben.“

Benedikt: „Ich fand‘s langwei-

lig und uninteressant, weil

nicht alle mitgemacht ha-

ben. Sophie: „Ich fand‘s ei-gentlich ganz gut, vor al-lem das Spiel mit den Matten.“

John: „Ich fand‘s nicht so schön, weil man keinen Spaß hatte und es viel zu lange dauerte.“ Denis:: „ Ich fand‘s nicht

so gut, weil es langweilig war.“