Sevilla - gmk-reisen.de · AUGENSCHMAUS UND GAUMENFREUDEN Sevilla HOTEL ALFONSO XIII Das „Hotel...

12
GENUSSREISEN MIT KOMFORT. Sevilla

Transcript of Sevilla - gmk-reisen.de · AUGENSCHMAUS UND GAUMENFREUDEN Sevilla HOTEL ALFONSO XIII Das „Hotel...

G E N U S S R E I S E N M I T K O M F O R T .

Sevilla

Die Big Five der Genüsse ...

FEINSCHMECKER-KREATIONEN AUS TRÜFFELN, HUMMER, KAVIAR, AUSTERN UND FOIE GRAS

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

FÜNFTÄGIGE KULINARISCHE GENUSSREISE MIT RALF BOS UND JOACHIM EISENBERGER SOWIE MIT PETER BÜRGER

Auch die Anmietung einer wunderschönen Finca, in der ein Spezialprogramm und ein Abendessen präsentiert werden, darf nicht fehlen. Und natürlich fahren wir auch mit Pferdekutschen zu verschiedenen Sehenswürdig-keiten. Dabei residieren wir im schönsten Hotel Andalu- siens, dem „Hotel Alfonso XIII“.

Wir drei freuen uns auf Sie, um gemeinsam eine aufre-gend schöne Zeit zu genießen.

PETER BÜRGER Geschäftsführender Gesellschaftergmk KONFERENZ & INDIVIDUAL REISEN GMBH

LIEBE gmk-FREUNDE,wie man auf dem Titelfoto ersehen kann, geht es wieder um eine kulinarische Genussreise mit Ralf Bos und Joachim Eisenberger. Darauf kann man sich wirklich freuen, denn das wird ein Feuerwerk an exzellenten Speisen.

Vor Ort wird Joachim Eisenberger wieder mithilfe der gesamten Küchenmannschaft des „Hotel Alfonso XIII“ die Speisen vorbereiten. Ralf Bos wird die kreierten Menüs im Einzelnen vorstellen und die dazu ausgesuchten Weine mit einbinden.

Meine Aufgabe ist es, die Tage mit weiteren Sinnesgenüs-sen zu gestalten. Dabei ist es mir gelungen, den Königs-palast Alcázar exklusiv anzumieten und eine der beiden lukullischen Genüsse in einem Privathaus der besonderen Art durchzuführen.

SEVILLA Der Legende nach hat der griechische Held Herakles Sevilla gegründet. Heute ist sie mit 700.000 Einwohnern die Hauptstadt Andalusiens. Von Cäsar 45 v. Chr. zur Colonia ernannt und in der Spätantike von den Westgoten beherrscht, wurde sie 712 durch die Mauren erobert. Aus dieser Zeit finden sich zahlreiche Gebäude im Stadtbild wieder, auch wenn die christlichen Spanier ihre Stadt 1248 zurückgewannen. Internationale wirtschaftliche Bedeutung erhielt die Stadt im 16. und 17. Jahrhundert, als sie Haupt- umschlagplatz des spanischen Seehandels und Zentrum

der spanischen Malerei wurde und der Hafen von Sevilla das Monopol über den Handel mit Übersee besaß. Die Iberoamerikanische Ausstellung von 1929 hinterließ der Stadt vor allem den neu gestalteten Parque María Luisa mit dem vom Architekten Aníbal González Osorio entworfe-nen Plaza de España und dem Plaza de América. Die heute größte Altstadt Spaniens ist durch palastartige marmor-getäfelte Straßenzüge sowie durch eine tropische und subtropische Flora geprägt und bietet uns ein prachtvolles Ambiente für unsere Genussreise.

... in Sevilla erlebenR. BOSJ. EISENBERGER P. BÜRGER

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

AUGENSCHMAUS UND GAUMENFREUDEN

SevillaHOTEL ALFONSO XII I Das „Hotel Alfonso XIII“ mit seinen herrlichen maurischen Bögen und den typisch andalusischen Fliesen zählt zu Spaniens renommiertesten Häusern. Es liegt am Rande des historischen Altstadtviertels Santa Cruz und in unmit-telbarer Nähe zum Königspalast Alcázar, zur Kathedrale und zur Universität von Sevilla. Das Hotel wurde von 1916 bis 1928 auf Anweisung des Königs von Spanien Alfons XIII. errichtet, um für die Iberoamerikanische Ausstellung von 1929 luxuriöse Logiermöglichkeiten zu bieten. Bis auf die Straßenbahn und die Pferdekutschen liegt es außerdem sehr angenehm in einer geräuscharmen Zone.

1. TAGSie fliegen von Frankfurt oder München nach Sevilla und treffen dort um 12.20 Uhr ein. Vor Ort erwarte ich Sie schon, und wir fahren gemeinsam mit dem klimatisierten Reisebus zum „Hotel Alfonso XIII“. Während wir das Mit-tagessen genießen, werden unsere Zimmer hergerichtet und die Koffer anschließend in die fertigen Zimmer ge-bracht, sodass Sie sich dort oder auch am Pool entspan-nen können.

Um 19.00 Uhr verlassen wir das Hotel zu unserem ersten Höhepunkt. Extra für uns öffnet das spanische Königs-haus, der Alcázar, seine Pforten. Peter I. ließ 1363 mauri-sche Handwerker aus Granada kommen, die den Palast erbauten.

Unsere Deutsch sprechende Stadtführerin Raquel beglei-tet uns während der kompletten Reise und wird uns viele Geschichten über die besonderen Orte der Stadt verraten. Freuen Sie sich auf eine eindrucksvolle Besichtigung in totaler Stille.

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

EXKLUSIVGENUSS IM MAURISCHEN ALCÁZAR UND GALADINNER MIT RALF BOS

Für unsAm Abend treffen wir uns zu unserem zweiten Höhe-punkt. Unser Galadinner Big Five wird exklusiv am Pool des Hotels serviert. Ralf Bos hat für den ersten Abend ein besonderes Menü zusammengestellt, und sein Küchen-chef Joachim Eisenberger wird es mit dem Küchenchef des Hauses und dessen Team zubereiten.

Freuen Sie sich auf einen amüsanten und pointenreichen Abend mit Ralf Bos und auf seine wunderschönen Geschichten.

RALF BOS, DER DELIKATESSEN- UND TRÜFFELPAPST DEUTSCHLANDS Ralf Bos hat sein Leben in den Dienst der Kulinarik gestellt. Nach seiner Ausbildung zum Koch und Sommelier arbeitete Ralf Bos als Restaurantdirektor, bevor er 1990 das Unter-nehmen BOS FOOD (www.bosfood.de) gründete.

Heute ist er führender Delikatessenspezialist in Deutsch-land und beliefert Gastronomen sowie Endverbraucher mit über 15.000 Spitzenprodukten und 1.000 Weinen und Spirituosen aus aller Welt.

Ralf Bos schrieb das erfolgreichste deutschsprachige Fachbuch seiner Preisklasse aller Zeiten – „Trüffel und andere Edelpilze“ – und erhielt 2007 die Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands.

„Der Feinschmecker“ nahm Bos in die Hall of Fame auf, in der die 30 wichtigsten Vertreter der Kulinarik aus den vergangenen 30 Jahren geehrt werden. Seit 2012 wählen ihn Mitarbeiter der Gastronomiebranche in einer offenen Wahl jährlich zum Grand Seigneur und damit zur wichtigs-ten Persönlichkeit und zum Innovator in der Gastronomie – und das nun schon sechsmal in Folge.

Auch im Fernsehen ist Ralf Bos ein gern gesehener Gast. Aus vielen Fernsehdokumentationen, wie zum Beispiel aus den ZDF-Serien „Der Delikatessenjäger“ oder „Koch im Ohr“ mit Horst Lichter, oder als Gastjuror in „The Taste“ ist er den meisten bekannt.

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

SANTA MARÍA DE LA SEDE, DIE GOTISCHE KATHEDRALE UND ROMANTISCHE GASSEN IN SANTA CRUZ

Geschichte2. TAG Nach dem Frühstück gehen wir gemütlich ein paar Mi-nuten bis zur berühmten Kathedrale von Sevilla. Durch einen gesonderten Zugang ohne Warteschlange betreten wir das beeindruckende Gebäude. In den Jahren 1401 bis 1506 im gotischen Stil auf den Überresten der im 12. Jahr-hundert errichteten arabischen Mezquita Mayor gebaut, ist sie heute noch die größte gotische Kathedrale und die drittgrößte Kirche der Welt.

Es geht weiter durch das historische Altstadtviertel Santa Cruz mit seinen wunderschönen kleinen Gässchen, und Raquel wird uns mit ihren Geschichten begleiten. Hier werden wir auch gemütlich zum Mittagessen einkehren.

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

ESPARRAGAL – PRUNKVOLLES LANDLEBEN ERLEBEN

FincaErst am beginnenden Abend bringt uns ein klimatisierter Bus zu einem weiteren Höhepunkt. Die Finca „El Esparra-gal“, die wir exklusiv gemietet haben, besticht durch ihre traumhafte Lage, die unverhofft prächtige andalusische Ausstattung, die Pferdeshow, die wir erleben werden, und das Menü mit dem besonders zarten Fleisch des ein-heimischen Rinds Retinta. Die Zubereitung dauert einige Stunden, und bevor wir es genießen können, wird dieser Abend zu einem weiteren Erlebnis werden.

EL ESPARRAGAL – PRUNKVOLLES LANDLEBEN ERLEBEN

Fincagmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

UNESCO-WELTKULTURERBE UND PRACHTVOLLER SPIEGEL DER GESCHICHTE SPANIENS

Córdoba3. TAG Heute geht es mit dem Bus nach Córdoba, in die Haupt-stadt der gleichnamigen Provinz im spanischen Andalusi-en. Die Spuren der maurischen Herrschaft spiegeln sich in der historischen Altstadt wie etwa in dem Viertel Judería. Die Mezquita ist mit ihren übereinanderliegenden Hufei-senbögen, die auf 856 Säulen aus Jaspis, Onyx, Marmor und Granit ruhen, eine der weltgrößten Moscheen aus der Zeit der Mauren. Seit dem 16. Jahrhundert zu einer römisch-katholischen Kathedrale umgebaut, heißt sie nun „Kathedrale der Empfängnis unserer Lieben Frau“. Die prachtvolle 179 Meter lange und 134 Meter breite Kathe- drale ist einfach ein Muss.

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

Caballo

Erst um 19.30 Uhr bringen uns Pferdekutschen vorbei an prunkvollen und palastartigen Gebäuden zu einem weite-ren Höhepunkt der Genüsse. Juan Luis ist der Inhaber des „Cañabota Hexanchus griseus“, das wir exklusiv für diesen Abend angemietet haben. Die Showküche im modernen minimalistischen Restaurant mutet japanisch an und er-laubt es uns, den virtuosen Köchen bei der Zubereitung der Fischköstlichkeiten zuzuschauen. Was hier zu sehen ist, hat Beifall auf der ganzen Welt verdient. Der Name Cañabota Hexanchus griseus benennt übrigens den fast fünf Meter langen und 700 Kilogramm schweren sechs- kiemigen Haifisch.

TRADITIONELL FORTBEWEGEN UND INNOVATIV GENIESSEN

Ein Bummel durch die Altstadt – eine der größten erhalte-nen Europas – darf natürlich nicht fehlen. Danach ist es an der Zeit, ein geschmackvolles Mittagessen an einem ruhig gelegenen Platz zu genießen.

Nach unserer Rückkehr ist ausreichend Zeit, um sich auszuruhen, an den Pool zu gehen oder auf eigene Faust Sevilla zu erkunden.

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

Blick4. TAG Am späteren Morgen führt uns eine genüssliche Kutsch-fahrt durch das Trianaviertel, das Zentrum des Flamenco, bis zum Plaza de la Encarnación. Dort bestaunen wir das neue futuristische Wahrzeichen Sevillas – den Metropol Parasol, eine gigantische pilzförmige Holzkonstruktion des Berliner Architekten Jürgen Mayer H., die 2011 fer-tiggestellt wurde. Ein Ort, an dem sich Tradition und Moderne begegnen – in den Fundamenten befinden sich die Ausgrabungen der römischen Stadt Hispalis, und das Dach in 27 Metern Höhe bietet wunderschöne Ausblicke auf die alten Quartiere Sevillas und spendet kühlenden Schatten. Im Inneren gibt es Veranstaltungsräume, Res-taurants und eine 2.155 Quadratmeter große Markthalle.

Am frühen Abend geht es wieder mit Kutschen zu den Gärten im Parque María Luisa und zum Plaza de España.

Den letzten Abend unserer Genussreise werden wir mit einem weiteren Highlight abrunden. Heute Abend erleben wir die Big Five der Genüsse mit Ralf Bos im „Guardiola Palace House“, einem prachtvollen Palast aus dem 19. Jahrhundert, den wir exklusiv für unsere Gruppe an-gemietet haben. Die musikalische Untermalung zum festlichen Mahl wird diesen Abend unvergesslich machen. Freuen Sie sich darauf!

5. TAG Nach dem letzten gemütlichen Frühstück dieser Reise heißt es, von Sevilla Abschied zu nehmen. Mit unvergess-lichen Eindrücken im Gepäck wird Sie die Lufthansa nach Frankfurt oder München und weiter nach Hause bringen.

AUF DIE KULISSEN DER VERGANGENHEIT – VOM DACH DES METROPOL PARASOL

Foto

: Nik

kol R

ot

gmk-GENUSSREISE SEVILLA 2019

-

Foto

s: T

itel,

S.3,

S.5

Jür

gen

Now

itzki

, G

esta

ltung

: meu

rer a

rt. M

icha

ela

Hen

kys,

Köl

n w

ww

.meu

rer-

art.

de

Sie können diese Reise mit begrenzter Teilnehmerzahl mit dem Reiseanmeldungsformular (links) buchen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden. Sie erreichen Dunja Vogel unter:

Fon 0 22 03 59 12 27 Fax 0 22 03 59 12 45 E-Mail [email protected]

FÜNFTÄGIGE KULINARISCHE GENUSSREISE MIT RALF BOS UND JOACHIM EISENBERGER SOWIE MIT PETER BÜRGER NACH SEVILLA

DIE REISE BEINHALTET: ● Hin- und Rückflug ab Frankfurt/München nach Sevilla mit Lufthansa in der Economyclass

● alle innerdeutschen Zubringerflüge nach Frankfurt/München und zurück

● alle Transfers während der Reise ● 4 Nächte im Fünfsternehotel „Hotel Alfonso XIII“ ● zwei Gourmet-Abendessen mit Ralf Bos und Joachim Eisenberger

● Vollpension ● Wein, Bier und Softdrinks zu den Mahlzeiten ● das exklusive Reiseprogramm ● sowie Betreuung vor Ort durch Peter Bürger

G E N U S S R E I S E N M I T K O M F O R T .

Bitte das gewünschte Reisedatum ankreuzen, Reise- anmeldung vollständig ausfüllen und zurücksenden an:

gmk-Reisen, Dunja Vogel, Hauptstr. 335, D-51143 Köln, oder faxen an die Nummer: 0 22 03 59 12 45, per E-Mail an: [email protected]

Der Reisepreis beinhaltet alle im Programm genannten Leistungen sowie die Flüge mit der Lufthansa (inkl. inner-deutscher Anschlussflüge) von Frankfurt/München nach Sevilla und zurück in der Economyclass.

Reisepreis im Doppelzimmer pro Person 4.970,– € ■Einzelzimmeraufpreis 980,– € ■Aufpreis Businessclass pro Person auf Anfrage ■ Aufpreis Transfer Wohnort/Flughafen/Wohnort auf Anfrage ■

Mein/Unser bevorzugter Abflughafen ist:

Ich schließe ab/Wir schließen ab:Reiserücktrittsversicherung ab 179,– € ■ Reiserücktrittsversicherung + Urlaubsgarantie ab 199,– € ■ (Produkt der HanseMerkur Reiseversicherung AG)

Hiermit melde ich die oben angeführten Personen verbindlich zu dieser ausgeschriebenen Reise an. Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass mir die Reisebedingungen des Veranstalters bekannt sind und ich diese akzeptiere (einzusehen unter www.gmk-reisen.com).gmk darf erforderlichenfalls meine Daten an Dritte weitergeben, die Teilleistungen der gebuchten Reise erbringen (z.B. Hotels, Transportunternehmen u.a.).

REISEANMELDUNG SEVILLA

1. REISE: 11. BIS 15. JUNI 2019 ■

2. REISE: 16. BIS 20. JUNI 2019 ■

Name Reisender 1 Vorname Geburtsdatum

Strasse PLZ / Ort Telefon / Mobil

E-Mail Telefax

Name Reisender 2 Vorname Geburtsdatum

Strasse PLZ / Ort Telefon / Mobil

E-Mail Telefax

Ort Datum Unterschrift des Anmelders

02.08. BIS 10.08.2019KULTUR-REISE MIT EXKLUSIVEN HÖHEPUNKTEN IN ST. PETERSBURG UND MOSKAU

■ Reisebroschüre anfordern

Einfach ankreuzen, Adressfeld vollständig ausfüllen und zurücksenden an:

gmk-Reisen, Dunja Vogel, Hauptstr. 335, D-51143 Köln, oder faxen an: 0 22 03 59 12 45,per E-Mail an: [email protected]

Auf unserer Website finden Sie alle gmk-Reisen als PDF-Broschüren: www.gmk-reisen.com

12.03. BIS 08.04.2019ERLEBNIS-RUNDREISE AUSTRALIEN MIT DER „MS EUROPA 2“ VON SYDNEY NACH BALI MIT EXKLUSIVEM gmk-VOR- UND NACHPROGRAMM

■ Reisebroschüre anfordern

26.02. BIS 15.03.2020LUXUS-ENTDECKUNGS- REISE GALAPAGOSINSELN MIT DEM FÜNFSTERNESCHIFF „SILVER GALAPAGOS“ UND ZU DEM WELTWUNDER MACHU PICCHU

■ Reisebroschüre anfordern

Freuen Sie sich auf Reisen der besonderen Art.

GERN SENDEN WIR IHNEN UNSERE REISEBROSCHÜREN ZU:Name Vorname

Strasse PLZ / Ort Telefon / Mobil

E-Mail Telefax

01. BIS 14.11.2018LUXUS-RUNDREISE BOTSWANA MIT PRIVATEN CHARTERFLUGZEUGEN

■ Reisebroschüre anfordern