Sprachreisen nach Eastbourne/England

24
SPRACHREISEN NACH EASTBOURNE/ENGLAND für Schüler von 11 bis 19 Jahren seit 1982 Schülersprachreisen 2011

description

Bröschüre über unsere Schülersprachreisen nach Eastbourne/England

Transcript of Sprachreisen nach Eastbourne/England

Page 1: Sprachreisen nach Eastbourne/England

SPRACHREISENNACH EASTBOURNE/ENGLAND

für Schüler von 11 bis 19 Jahren

seit 1982

Schülersprachreisen

2011

Page 2: Sprachreisen nach Eastbourne/England

2

nachdem ich als Schüler neun Jahre lang jedes Jahr mit Begeisterung immer wieder auf Sprach reisen nach Eastbourne gefahren bin, hatte ich als Englisch-Student die Idee, gemeinsammit meiner Freundin Meike - heute seit 24 Jahren meine Frau -selbst Sprachreisen für Schüler zu organisieren und den Traum,meine Leidenschaft für Eastbourne zum Beruf zu machen.

Mit zwei VW Polo ging es los - mit acht Schülern aus meiner Heimatstadt Itzehoe nach Eastbourne auf unsere erste Sprach-reise. Im Jahr darauf war es ein voller Bus. Es sprach sich herumund Anfragen kamen von überall. Mitarbeiter und ein Büro muss-ten her! Unser Traum begann Wirklichkeit zu werden: Wir organi -sierten Sprachferien für Schüler aus ganz Deutschland. Schon damals machten viele eine zweite Reise und brachten ihre Freunde mit...

Nach fast 30 Jahren ist es ein tolles Gefühl auf die Anfänge zurück zuschauen. Inzwischen haben uns 120.000 Eltern ihre Kinder anvertraut. Jahr für Jahr fahren viele begeisterte Schülerwiederholt mit uns nach Eastbourne. Mittlerweile haben 19.000 Eltern ihre Kinder mehrmals zu einer Sprachreise mit unsangemeldet.

Dies zu erleben macht uns viel Freude und wir empfinden es alsgroßes Glück, dass wir unsere Leidenschaft Eastbourne tatsächlichzum Beruf machen konnten.

Gern betreuen wir mit unserem Team auch Ihre Tochter oder IhrenSohn auf einer unserer nächsten Reisen.

Mit den besten Wünschen

Vor 30 Jahren unserTraum...

Wir machen unsere Leidenschaft

zum Beruf!

Seither bringt es uns großenSpaß, Schüler aus allen Teilen Deutschlands mit unserem Team auf unserenSchülersprachreisen zu betreuen.

Wir freuen uns auf euch!

Meike und Jürgen Matthes

>>

Meike und Jürgen Matthes

Felix, Meike, AnnikaTom und Jürgen Matthes

Erleben Sie ein Vorbereitungstreffen unserer Teilnehmerund lernen Sie ehemaligeSchüler, Betreuer und HerrnMatthes persönlich kennen. Orte und Termine: matthes.de

i

Familienunternehmen seit 1982

Page 3: Sprachreisen nach Eastbourne/England

3

Maike Thatje-KupratKlassenfahrtenseit 1989

Holger Röschmann Planung & Büroleitungseit 1991

Claudia Bierwolf Bente WichelmannVersand, Lager Buchhaltungseit 1992 seit 1997

Sabine KiesowKundenservice & Flügeseit 1991

Gaby Turkus Julia Quade Reisebusse, Versicherungen Kundenserviceseit 1991 seit 2005

Martin KrusePflege unserer Homepageseit 2000

Michaela FrankAnmeldungen, Programmeseit 2000

Lina Gringel Anna LochnerKundenservice, Betreuer Auszubildende seit 2003 seit 2007

Bettina HornPflege unserer Homepageseit 2008

Unser Büroteam in Deutschland Unser Büro in Itzehoe

CONTENTSInhalt

Eastbourne - Unser Kursort seit 1982 ..................... 4

Your Second HomeIn England zu Hause........................... 6

SchoolDer Sprachunterricht .......................... 8

Our Team in ActionUnsere Betreuung ............................. 10

Action & FunUmfangreiches Sport- und Freizeitprogramm ............................... 12

Party TimeAction am Abend................................ 13

2 Days in London2 Tagesausflüge nach London ............ 14

More AttractionsZusatzangebote.................................. 15

Workshopsbei englischen Unternehmen ............. 16

Sports Camps in englischen Sportschulen................. 17

PreparationReisevorbereitung , Reiseunterlagen.. 18

Up and AwayDie Anreise ........................................ 19

All that’s includedIm Komplettpreis enthalten................ 20

Dates and PricesReisetermine und Komplettpreise...... 21

Fair PlayReisebedingungen ............................. 22

Be Part of itAnmeldung......................................... 23

Impressionen ..................................... 24

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Page 4: Sprachreisen nach Eastbourne/England

4

Sieben Kilometer Strandpromenade,viele Sport- und Freizeitanlagen und die gute Erreichbarkeit der nur 100 Kilometer entfernten Me tro poleLondon bieten ide a le Voraus -setzun gen für interessan te underlebnis reiche Sprach ferien.

Bereits zweimal ist Eastbourne zum „Top Resort” Englands ge wähltworden, dem Spitzen ba de ort desLandes.

Die Eng länder nennen Eastbourne„The Suntrap of the South“, da hierimmer wieder re kord verdächtigeSonnen stun den zahlen gemessen werden.

HARWICH

MARGATE

CANTERBURY

ASHFORDFOLKESTONE

DOVER

HASTINGS

EASTBOURNENEWHAVEN

WORTHING

GATWICK

SOUTHEND

BRIGHTON

LONDON

50 km

f

f

f f

s

s

LutonStansted

Heathrow

Gatwick

EASTBOURNEUnser Kursort seit 1982

Mit 95.000 Einwohnern ist East -bourne interessant, überschaubarund zudem auch in sprachlicher Hinsicht geradezu ideal, da an derenglischen Südküste ein dialekt-freies Eng lisch gesprochen wird!

Wir unterhalten in East bourne unser eigenes Bü ro. So können wir vor Ort mit un seren eigenen Mitarbeitern selbst für eine optimale Organi sation sorgen. Die wichtigste Aufgabe, die sorg -fältige Aus wahl netter englischerGast geber und guter Englischlehrer,liegt damit ebenfalls in unserer Hand und nicht, wie oft, in der eines Fremdver anstalters.

eines der schönsten Seebäder an der englischen Südküste

Wir unterhalten in EastbournesStadtzentrum unser eigenesBüro. Unser Team ist währendder Reisen für Schüler vor Ortund Eltern aus Deutsch land

i

erreichbar

Page 5: Sprachreisen nach Eastbourne/England

5

Unser Büro in Eastbourne Unser Büroteam vor dem Pier

Mein Lieblingsortin EnglandAls Schüler bin ich im Altervon 11 bis 19 Jahren jedesJahr auf Sprachferien nachEngland gefahren undkonnte auf Ausflügen vieleOrte kennenlernen.Eine „Perle“ wie Eastbournehabe ich kein zweites Malgefunden.

Jürgen Matthes

>>

Mit der Kamera live dabeiEin Kamerateam hat zwei Schülerinnen auf ihrer Sprach reise nach Eastbournebegleitet. Fordern Sie kosten-los eine DVD an oder sehenSie den Film online aufmatthes.de/jmvideo

i

eigenes Büro im Stadtzentrum

Schülersprachreisen

seit 1982

28ErfahrungJahre

18.000 W iederk

ehre

r

115.0

00 Schüler

* *

► Starten Film in deutscher Sprache (17 min.)

► Play Film in English language (17 min.)

NEU

brandnew

2009

Page 6: Sprachreisen nach Eastbourne/England

6

Wir halten einen engen Kon takt zu unseren englischen Gastgebern undbesuchen sie regelmäßig. Bevor wirentscheiden, einen neuen eng -lischen Haushalt in den Kreis unserer Gastgeber aufzunehmen, statten wir einen Besuch ab, um uns einen persönlichen Eindruck vonden häuslichen und familiären Ver hält nis sen zu verschaffen.

Die Struktur unserer ausgewähltenGastgeber ist vielfältig. Unsere Schüler wohnen bei Familien mit Kindern, Ehepaaren ohne Kinder, alleinerziehenden Müttern oder Vätern und Alleinstehenden, wobei unsere „Omis” und „Opis” beson-ders beliebt sind, da sie viel Zeit fürihre Gäste haben.

YOUR SECOND HOMEIn England zu Hause

Die meisten privaten Haus halte liegen in Eastbournes ruhigen Wohngebieten am Stadtrand. Kaum ein Schüler wohnt im Stadtzentrum, denn dort befindensich fast nur Geschäfte und, da East bourne ein beliebter Kurort ist,zahlreiche Hotels und Gasthäuser.

Wir achten darauf, dass die Anbin-dung an die sehr guten öffentlichenVerkehrsmittel gegeben ist, so dassjeder Schü ler die nächste Halte stellein durchschnittlich 5, maximal 15 Minuten er reicht.

Die durchschnittliche Fahrzeit zumUnterricht und zu den Aktivitäten beträgt im Ort 15, maximal 30 Minu-ten und der Fußweg von der Halte-stelle meist 5, maximal 15 Minuten.

Alle Schüler, die mit uns reisen,müssen in der Lage sein, ohne Begleitung Erwachsener öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Im englischen Zuhause gibt es morgens Früh stück und, wie in England üblich, die Haupt mahlzeit – das Dinner – am Abend. Um es unseren Teilnehmern zu ermögli -chen, sich nach dem Unter richt direkt zu den Freizeit aktivitäten aufzumachen, bekommen alle Teil-nehmer ein Lunchpaket von ihrenenglischen Gast gebern mit in dieSchule. Auch um die Wäschekümmern sich unsere Gastgeber.

Das Erleben des englischen Alltags ermöglicht un seren Schü lern ei nenunmittelbaren Eindruck von der Unter schiedlichkeit un serer Le bens wei sen. Wer nach Eng landreist, muss mit einem geringerenLebensstandard zurecht kommen.Die Schlafzimmer sind klein, derPlatz im Haus reicht meist nicht, um gemeinsam an einem Tisch mit den Gästen zu essen und esmangelt oft an unserem ausgepräg-ten Hygiene bewusstsein. Auf der anderen Seite erleben wir eine Herzlichkeit, die Jahr für Jahr rund1.000 unserer Schüler wiederholt

In fast 30 Jahren ist es uns ge lungen, einen festen Stamm netter englischer Gastgeber aufzubauen, die unsere Schüler mit großerHerzlich keit aufnehmen.

i

sorgfältig ausgewählte englische Gastgeber

Page 7: Sprachreisen nach Eastbourne/England

7

+

Unterbringung als einziger

deutschsprachiger Gast

9-10-tägige Aufenthalte B 119,-12-14-tägige Aufenthalte B 175,-19-tägige Aufenthalte B 257,-

Unterbringung im

Einzel zimmer (wenn verfügbar)9-10-tägige Aufenthalte B 114,-12-14-tägige Aufenthalte B 165,-19-tägige Aufenthalte B 243,-

in ihr zwar einfaches, aber doch so gastfreundliches englisches Zuhause zieht.

Unsere Gastgeber nehmen zwei bis vier Schüler bei sich auf. Freundekönnen zusammen wohnen, wenndie Anmeldungen innerhalb einerWoche bei uns eingehen oder wirbringen von uns aus etwa gleich -altrige Schüler ge mein sam unter.

Für Teilnehmer ab 14 Jahren bestehtdie Möglichkeit, eine Unter bringungals einziger deutsch sprachiger Gast zu buchen, oft im Doppelzimmer mit einem Ju gendlichen aus einem an deren Land.

100%ZufriedenheitsgarantieSollte ein Teilnehmer mit seiner Unterbringung nicht zufrieden sein, organisierenwir auf Wunsch einen Umzuginnerhalb von 24 Stunden.

i

in ihrem englischen Ferien-Zuhause werden unsere Schüler rundum versorgt

Auf Wunsch ist (nach Verfügbarkeit)die Buchung eines Einzelzimmersmöglich.

Page 8: Sprachreisen nach Eastbourne/England

8

Nur englische LehrkräfteWir beschäftigen ausschließ-lich englischsprachige Lehr-kräfte. Unsere deutschenBetreuer sind als Ansprech-partner in der Schule, aber unterrichten nicht!

EinstufungstestUnsere Schüler machen ihrenTest bereits vor der Reise online. So erhält jeder Teil -nehmer das Ergebnis sofort,und wir gewinnen einen Unterrichtstag!

i

Im Klassenraum steht Kommu ni ka -tion im Mittelpunkt. In Ge sprächen,Diskussionen und Ro l lenspielen beteiligen sich un sere Schüler aktivam Unterricht.

Um ständig aktuelle The men behan-deln zu können, arbeiten unsereLeh rer neben den klassischen Lehrbüchern der „Cambridge“- und „Ox ford Uni ver sity Press“ auch mit Zei tungs- und Magazin -artikeln, CDs, Vi deos, DVDs undÜbungen aus dem Internet. Gram - matik lektionen werden - wo nö tig -in den Unterricht eingebun den.

Unterrichtet werden unsere Schülerausschließlich von englisch -sprachigen Lehrkräften, die übereine TEFL- Ausbildung ver fügen, als Lehrer an englischen Schulen

SCHOOLDer Sprachunterricht

alters- und leistungsgerechte Kurse

unterrichten, sich als Studenten in der Ausbildung befinden oder bereits studiert haben.

Insbe son dere der Unterricht bei unseren jungen, engagierten stu den tischen Lehrkräf ten motiviertund begeistert unsere Schüler fürdie Fremdsprache.

Wir bie ten zielgerichtete Kurse für Anfänger bis hin zu Teil neh mern mitweit fortgeschrittenen Kenntnissen,die sich auf ihr Abitur vorbereiten.

Jede Klasse hat grundsätzlich zweiLehrkräfte, die im Wechsel unter -richten (Intensivkurse: drei Lehr-kräfte).

Wir teilen unsere Schüler mithilfeeines Ein stu fungstests be reits vorAb reise in leistungsgerechteLerngrup pen ein und berücksich -tigen dabei Alter, Schulform,Klassen stu fe sowie die bisherigeDau er des Eng lisch unterrichts.

Unsere Lerngruppen bestehen ausmaximal 15 in der Re gel deutsch -sprachigen Schü lern. In unserenMinigrup pen kur sen begrenzen wirdie Teil nehmerzahl auf fünf Schüler.

Am Ende des Sprachkurses erhältjeder Teilnehmer von je dem seinerLehrer ein English Language Cer ti fi cate mit einer Ein schät zungder Leis tun gen und des Fortschritts.

Unterricht findet vormittags vonMontag bis Freitag statt, jeweils vier Schulstunden à 45 Minuten täglich – auch an eventuellen Feier ta gen! Fällt ein Tagesausflugnach London auf einen Wochentag,wird der Unter richt am Wochen endenachgeholt.

Anstelle des regulären Unter richtssteht am ersten Vormit tag nach demAnkunftstag ein Ori entie rungs treffenund am letz ten Vormittag vor demAbreisetag ein Ab schluss mee ting,jeweils mit unseren englischen Lehrern, auf dem Stundenplan.Daran nehmen auch alle Minigrup-pen teil. Am An kunfts- und Ab rei se -tag kann kein Un terricht er teiltwerden. Wir unterrichten fast ausschließlich in Klassenräumen der örtlichen Pri vat schulen. UnsereMini grup pen kurse finden meist imHau s des Lehrers statt.

Unser Ziel ist es, dass alle Schülermotiviert und begeistert für dieFremdsprache heimkehren.

Page 9: Sprachreisen nach Eastbourne/England

9

Juniorkurse

für die Klassenstufen 5 und 6

Mit spe ziell auf die Orientierungs-stufe ab gestimmten Sprach kursensorgen wir dafür, dass unsere Jüngsten spielerisch mit der Fremdsprache vertraut werden.Der lebendige und abwechslungs -reiche Unterricht macht selbst in den Schulferien Spaß.

Mittelstufenkurse

für die Klassenstufen 7 bis 10

Englischsprachige Lehrkräfte vermitteln in alters- und leistungs -gerecht eingeteilten GruppenAufbaukennt nis se der englischenSprache. Durch den Einsatz von interessantem Unterrichtsmaterialkommt keine Langeweile auf.

Oberstufenkurse

für die Klassenstufen 10 bis 13

Die Oberstufenkurse orientieren sich an den Anforderun gen der gymnasialen Ober stufe. Anspruchs-voller Unterricht mit aktuellen Themen zur Festigung und Auswei-tung der Englischkenntnisse. Auchhilfreich für die Vorbereitung auf dasAbitur.

Minigruppenkurse

für die Klas sen stufen 5 bis 13

In den Minigruppenkursen könnenun sere Lehrer noch gezielter auf dieindividuellen Lernbe dürf nis se jedes Einzelnen eingehen.

Durch die Begrenzung auf maximalfünf Teilnehmer pro Gruppe herrschteine ideale Unterrichts situation.

Intensivkurse

für die Klassenstufen 7 bis 13

Soll der Schwerpunkt der Reise auf den Unterricht gelegt werden,kann für Schüler ab Klassenstufe 7der Intensivkurs mit sechs Einheitenà 45 Min. gebucht werden.

Unterrichtet wird dann von drei verschiedenen Lehrkräften, was für noch mehr Abwechslung sorgt.

· Unterricht Montag bisFreitag täglich 4 Stundenà 45 Min.(Intensivkurs: 6 Stunden)

· 5 Kursarten zur Auswahl

· maximal 15 Schüler pro Klasse

· maximal 5 Schüler pro Minigruppenkurs

· gezielte Förderung

· eine Unterrichtsmappemit Vokabelliste etc. erhält jeder Teilnehmer in Eastbourne

· Zertifikat für jeden Teilnehmer

i

+

Minigruppenkurs

9-10-tägige Aufenthalte B 135,-12-14-tägige Aufenthalte B 195,-19-tägige Aufenthalte B 255,-

Intensivkurs

9-10-tägige Aufenthalte B 115,-12-14-tägige Aufenthalte B 155,-19-tägige Aufenthalte B 195,-

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

jede Kursart mit mehreren Leistungsstufen

Page 10: Sprachreisen nach Eastbourne/England

10

Unsere Betreuer haben vielZeit für unsere Schüler, dennsie unterrichten nicht. Sie sindin der Schule, bei unserenSport- und Freizeitaktivitäten,allen Ausflügen, unserenabend lichen Veranstaltungenund beim Abendbus-Servicefür unsere Schüler da!

i

Unser erfahrenes Betreuer teamfreut sich darauf, die Fe rien mit un se ren Schü ler in nen und Schü lernin East bour ne zu verbringen. Diemeisten unserer Betreuer sind Studenten im Alter von 21 bis 28 Jahren, von denen viele schonseit Jahren mit uns nach Eastbourne reisen. In regel mäßigen Schulungenbereiten wir unser Betreuerteam auf die Auf gabe vor.

Unsere Betreuer haben den ganzenTag Zeit für unsere Schüler, denn sie unterrichten nicht. Sie halten sich morgens im Schulgebäude auf und sind für unsere Schüler alsAnsprech partner anwesend - der Unterricht wird bei uns jedoch ausschließlich von englisch -sprachigen Lehrern durch geführt.

OUR TEAM IN ACTIONUnsere Betreuung

Nach der Schule begleiten die Be-treuer unser Sport- und Frei zeit pro -gramm. Nach unseren zahlreichenabend li chen Veran stal tun gen bringenwir unsere Schü ler mit angemiete-ten Bussen zu 35 Sammelpunkten indie Nähe ihres englischen Zuhauses.

Junior Service

Unseren Juniors der fünften undsechsten Klassen stufe widmen wirbesondere Aufmerksamkeit. Am ersten Aufenthaltstag organi sierenwir ein spezielles Junior Meeting in East bourne. Danach spen dierendie Betreuer einen Burger beiMcDonald’s, wo sich unsere Jüngsten kennenlernen können.

Unser Pocket Money Ser vice hilft den Kleineren bei der Aufbewahrungund Einteilung des Taschengeldes.

Mit spe ziell auf unsere Juniors ab -gestimmten Sprach kursen sorgenwir dafür, dass die englische Spra-che mit vielen spielerischen Elemen-ten al ters gerecht vermittelt wird. Aufunseren bei den Lon don ausflügenbetreuen wir unsere Jüngstenzusätz lich mit unseren englischenLehrkräften.

Page 11: Sprachreisen nach Eastbourne/England

11

Familie Matthespersönlich vor OrtMeine Frau und ich leben mit unseren Kindern jedesJahr in den Oster- und Sommerferien in Easbourne,unserem zweiten Zuhause.So können wir vor Ort selbst dafür sorgen, dass inEastbourne alles in unseremSinne abläuft.

Jürgen Matthes

>>

Vor den Reisen: Intensive Schulungen für unsere Betreuer

unsere Betreuer sind immer für unsere Schüler da

Page 12: Sprachreisen nach Eastbourne/England

12

ACTION + FUNUmfangreiches Sport- und Freizeitprogramm

Wir organisieren für un se re Schüleran sechs Nach mit tagen pro Wocheeine Vielzahl be treuter Sport- undFrei zeitak ti vi tä ten oder Aus flüge.

Überwiegend stehen meh rere der insgesamt 20 neben stehend aufgelisteten An gebote zur Wahl –und alle sind im Komplett preis enthalten!

Alle Nachmittagsaktivitäten sind freiwillig. Wer Lust hat, kommt!

+ American Minigolf+ Autoscooter+ Basketball+ Basketball Cup+ Bowling+ Fußball+ Fußball Cup+ Inline Skating+ J.M. Rally+ Kino+ Laser Quest+ Orientation Rally+ Photo Session+ Tennis+ Tennis Cup+ Volleyball+ Volleyball Cup+ Walking Tour+ Wellenbad+ Wildwasserbahn

+ Pub-Quiz(Special für 18-jährige)

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

Action + Fun an sechs Nachmittagen pro Woche

Page 13: Sprachreisen nach Eastbourne/England

13

PARTY TIMEAction am Abend

Nach allen abendlichen Veranstaltungen: Betreute AbendbusseUnsere Betreuer bringen unsere Schüler mit Bussen zu 35 Sammelpunkten in die Nähe ihres englischen Zuhauses.

i

An vier Abenden pro Woche heißt es „Party Time“:

Die Eintrittskosten sind im Komplett-preis enthalten und auch für Betreu-ung ist immer gesorgt.

Wir feiern ohne Alkohol – und mitjeder Menge Stimmung!

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

z. B.+ Welcome Party+ Disco Party+ Fan Event+ Pyjama Party+ Schaumparty+ Fancy Dress Party+ Bad Taste Party+ Big Wave Evening+ Inline Skating

Night+ Cinema Evening+ Farewell Party+ Beach Barbecue

Page 14: Sprachreisen nach Eastbourne/England

14

2 DAYS IN LONDONZwei Tagesausflüge nach London

Lon don – die Metropole der Mode,Mu sik, Trends und Tradition.

Zu beiden Ausflügen holen unsereBetreuer die Teilnehmer morgensvon Sammelpunkten in der Nähe der englischen Gast geber ab undbringen alle Schüler abends dorthinzurück.

London I

Auf unserem ersten Ausflug geht es in Madame Tussaud’s berühmtesWachsfigu ren-Kabinett mit vielenStars von heute und Persönlichkei-ten der Geschichte – Eintritt inklusive! Danach zeigen unsere Be treuer und englischen Lehrer unseren Schülern auf einer Sight-seeing Tour per Bus die berühmtenSehenswür dig keiten der Welt stadt.

London II

Auf unserem zweiten London aus -flug heißt es „Shopping“ in kleinenGruppen. Wer möchte, kann sichzudem auf einem „Photo Walk“mit unseren Betreu ern in aller Ruhedie Sehenswür dig keiten Londonsansehen und tolle Fo tos ma chen.

Auf beiden Ausflügen erhält jederTeilnehmer einen Stadtplan von seinem Betreuer.

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

Junior ServiceFür die zusätzliche Betreuungunserer Jüngsten nehmen wirauf beiden Londonausflügenunsere englischen Lehrer mit.

i

Buckingham Palace

Piccadilly Circus

Big Ben

Trafalgar Square

The Queen’s Horse Guards

Houses of Parliament

Westminster Abbey

Covent Garden

Tower Bridge

Carnaby Street

Page 15: Sprachreisen nach Eastbourne/England

15

MORE ATTRACTIONSZusatzangebote

+

3 zusätzliche Ausflüge B 90,-

British Airways

London Eye B 30,-

West End Show

„The Lion King“ inkl. Bahn- oder Busfahrt, Musical-Ticket, Abend-essen und Betreuung B 122,-

Stadiontour

Wembley oder Emiratesinkl. Bahn- oder Busfahrt, Stadionführung, Abend-essen und Betreuung B 99,-

3 zusätzliche Ausflüge

1. Eastbourne Town Tour

Wir zeigen unseren Schü lern den Kurs ort Eastbourne und al leTreffpunkte unserer Schul- undFreizeit aktivitäten. Anschlie ßendfahren wir mit dem Bus auf die berühmten Kreide klippen „BeachyHead“. Von dort haben wir einen einmaligen Blick über die Stadt unddie englische Südküste.

2. Boat Trip Lighthouse

Im Sommer geht es im offenenHolzboot zum Leuchtturm. Von dort aus können wir die ein drucksvollen Kreideklippen vom Wasser aus bestaunen.

Im Früh jahr und Herbst besuchenwir alternativ das „Brighton SealifeCen tre“.

3. Brighton Excursion

Unser dritter Ausflug führt uns insSeebad Brighton, etwa 45 km vonEastbourne entfernt. Hier laden die „Lanes“ mit vielen klei nen Geschäften und Cafés zum Bummeln und Ver weilen ein; der „Royal Pavilion“ bietet ein eindrucksvolles Beispiel ausge -fallener englischer Baukunst.Einen Stadtplan erhält jeder Teil -nehmer von seinem Betreuer.

3 London Specials

British Airways London Eye

Das „London Eye“ ist mit 135 Metern eines der höchsten Riesenräder Europas und steht direkt an der Themse. Schüler, die den aufregenden 30-minütigen„Flug“ in den Glasgondeln erlebenmöchten, können mit einem unserer Betreuer einsteigen.

West End Show „The Lion King“

Das Highlight einer England-Reiseund ein unvergessliches Erlebnis:Der Besuch einer Show in LondonsWest End! Wir fahren gemeinsamnach London zur Matinee-Vorstel-lung des Musicals „The Lion King“.Da wir in Eastbourne am späten Vor-mittag aufbrechen müssen, sind - jenach Kurs - ein bis vier SchulstundenUnterrichtsausfall einzukalkulieren.Nach der Show geht es zum Dinnerbei McDonald’s.

Stadiontour

Für fußballbegeisterte Teilnehmerbieten wir einen Ausflug in eine derbeeindruckenden Arenen Londons(Wembley Stadium oder EmiratesStadium, nach Verfügbarkeit) an. Die Tour beinhaltet eine offizielleStadion führung. Wir müssen in East-bourne am späten Vormittag aufbre-chen, so dass - je nach Kurs - ein bisvier Schulstunden Unterrichts ausfallmöglich sind. Nach der Führung gehtes zum Dinner bei McDonald’s.

ihr könnt dabei sein

Page 16: Sprachreisen nach Eastbourne/England

16

WORKSHOPSbei englischen Unternehmen

+

Badminton Session

inkl. Platzmiete und Leih-gebühr für Schläger/Bälle B 23,-

Body Work-Out B 34,-

Boogie Boarding

inkl. Leihgebühr für Boardund Neoprenanzug B 34,-

Canoeing on the River

inkl. Transfer B 45,-

Golf First Experience

inkl. Rangefee und Leih-gebühr für Schläger/Bälle B 34,-

Homepage-Design B 69,-

Horseback-Riding

inkl. Transfer B 69,-

Mountainbiking Trek

inkl. Transfer B 45,-

Professional Karting B 79,-

Hastings-Excursion

inkl. Fahrt, Eintritt undBetreuung B 19,-

- begrenzte Plätze -

- max. 1 Workshop pro Reise -

Auf unseren Reisen organisieren wir an einem einzigen Nachmittagenglische Workshops. Sie dauern 90 bis 120 Minuten (Homepage Design: 3 Stunden).

Badminton Session

Badminton-Unterricht auf modernenCourts mit einem englischen Trainer.

Body Work-Out

Fitness-Training unter Anleitung vonpro fessionellen englischen Sport -lehrern, z.B. Aerobic, Jazz Dance,Stret ching, Bauch/Bei ne/Po sowieTraining an modernen Geräten.

Boogie Boarding

Wellensurfen für Anfänger im Atlan tik oder auf einem nahege -legenen See (je nach Wetterlage)unter An leitung eines Instructors der örtlichen Wassersportschule.

Canoeing on the River

Mit Minibussen fahren wir zumCuckmere Ri ver. Kanu- und Kajak -fahren un ter Anleitung eines engli-schen Trainers.

Golf First Experience

Die Eastbourne Golf Academy bietet Schnupperunter richt auf dergroßen 24-Bay Driving Range mit anschließendem Put-Turnier.

Homepage Design

Drei Stunden Internet für Fortge-schrittene im „Global Infor ma tionCentre“. Die Teilneh mer gestaltenSchritt für Schritt eine Web sei te.

Horseback-Riding

Wir fahren mit Minibussen in dieCountryside zu einer englischen Reit -schule. An fän ger reiten unter Anlei -tung im Parcours, Fortge schrit te nekön nen an Ausritten teilnehmen.

Mountainbiking Trek

Mit Minibussen geht es zum außer-halb gelegenen Gelände, das „Trails“für Anfänger und Fortgeschrittenebietet.

Professional Karting Grand Prix

Professionelles Hallen-Kart-Ren nen.Fahrer-Briefing, Übungs runden undfünf Rennen über acht Runden. Diebesten sechs Fah rer kommen ins„Grand Final“. Anschließend Sieger-ehrung mit Pokalen. (Min destkörpergröße 1,68 m!)

Workshop-Alternative:

Hastings Excursion

Per Zug oder Bus geht es mit Be-treuer in den historischen KüstenortHastings mit Besuch der berühm tenSchmugglerhöhlen und „HastingsCastle and the 1066 Story“.

Page 17: Sprachreisen nach Eastbourne/England

17

+

Golf-Camps

inkl. Greenfee und Leih-gebühr für Schläger/Bälle B 134,-

Tennis-Camps

inkl. Leihgebühr für Schläger B 139,-

Segel-Camps

inkl. Leihgebühr für Neoprenanzug B 145,-

Surf-Camps

inkl. Leihgebühr für Neoprenanzug B 145,-

Fußball-Camps

inkl. FC JM Eastbourne Trikot, Trainingsweste und original JM Fußball B 159,-

- begrenzte Plätze -

- max. 1 Camp pro Reise -

Drei Nachmitta ge intensives Trainingunter Anleitung von englischenSportleh rern parallel zu unseremSport- und Freizeit programm. Es gibtkeine Überschneidungen mit Unter-richt, Ausflügen und Workshops.

Golf-Camps

Für Anfänger und „Golfer“ bei der„Eastbourne Golf Academy“ auf der großen 24-Bay Driving Range.Drei Ein heiten à 90 Minuten.

Tennis-Camps

Für Anfänger und Fort geschrit teneauf modernen Plätzen. Drei Einheiten à 120 Minuten.

Segel-Camps

Surf-Camps

Die „Eastbourne WatersportsSchool“ veranstaltet Camps für Anfänger und Fortgeschrit tene. Eigene Boote und Surf bretter sowieNeopren an züge stehen für alle Teil-nehmer zur Verfügung. Jeweils drei Einheiten à 120 Minuten.

SPORTS CAMPSin englischen Sportschulen

alles auf Englisch

nette Trainer

spannende Trainingseinheiten

neue Freunde

jede Menge Spaß

made in England

Fußball-Camps

Für alle Alters stufen, durchgeführtvon der englischen FußballschuleC.A.C.L., seit 1982 unter der Leitung von Chris Pinch, dem ehemaligen Assistant Coach derenglischen U15-Jugend-National-mannschaft. Drei Einheiten à 180Minuten.

Page 18: Sprachreisen nach Eastbourne/England

18

PREPARATIONReisevorbereitung Reiseunterlagen

Unsere Teilnehmer erhaltenihre Reiseunterlagen drei Wochen vor Abreise. Dazu gehören:

· Adresse der Gastgeber

· Gegebenenfalls Partner -anschriften mit Telefon und E-Mail

· Busgutscheine bzw. Buchungsdaten der eTickets

· Informationen zu Abfahrtstreffpunkt und -zeiten bzw. Abflugzeiten

· Unterrichtsdaten, -zeiten und -ort

· Stadtplan von Eastbourne

· Schülersprachreisen-Hand buch für den Teilnehmer zum Mitnehmen und eines für die Eltern

· Ein tägliches Programmfür den gesamten Aufent-halt für den Teilnehmerzum Mitnehmen und einesfür die Eltern

· 2 Kofferanhänger

· Brustbeutel

i

Einige unserer Betreuer auf einem Vorbereitungstreffen für Teilnehmer und Eltern

Vor der Reise: Vorbereitungs -

treffen für unsere Teilnehmer in

Deutschland

Wir reisen für Sie regel mäßig in dieverschiedenen Regionen Deutsch-lands und laden alle Teilnehmer undihre Eltern zu einem Vor berei tungs -treffen ein.

Familie Matthes hat in East bourneihr zweites Zuhause. Jürgen Matthes berichtet aus erster Handvon den örtlichen Gegebenheiten,der Mentalität englischer Gast geber,dem Unterricht bei unseren engli-schen Lehr kräf ten, der Betreuungunse rer Schüler, den Sport- und Freizeitaktivitäten, den Ausflügen,unseren abendlichen Veranstal -tungen und dem sicherenNachhause weg.

Eltern und Schüler haben die Gelegenheit mit Herrn Matthes, seinen Betreuern und Mitarbeiternzu sprechen und sich mit ehemali-gen Schülern über ihre Eastbourne-Erfahrungen zu unterhalten. Terminebis 2017 auf unserer Homepage:matthes.de

In Eastbourne: Einführungs-

und Abschlussmeeting

Wir treffen uns am ersten Aufent -halts tag zu einem Einführungs -mee ting. Zunächst stellt das J.M. Team unseren Schülern dasenglische Leh rer kol le gi um vor.

Detaillierte Informationen zum gesamten Aufenthalt sowie eine eingehende Erläuterung des örtlichen Bussystems gibt es daraufhin auf Deutsch.

Nach dem Meeting geht es bei allen zwei- und dreiwöchigen Reisen auf eine „Orientation Rally“auf Englisch.

Am letzten Schultag treffen sich alleKlassen und Minigruppen zu einemAbschlussmeeting, auf dem die Lehrer verabschiedet und unter an-derem die Einzelheiten zur Abreisebesprochen werden.

gut vorbereitet in die Ferien starten

Special Welcome für unsere Juniors 10 - 12 Jahre: Betreuer spendieren

Burger bei McDonald’s

Page 19: Sprachreisen nach Eastbourne/England

19

Unsere

Busaufnahmepunkte

Unsere

Gruppen-Linienflüge

Die Verfügbarkeit zu Ihrem

gewünschten Reisetermin

finden Sie unter matthes.de

i

Betreute Busreise -

31 Aufnahmepunkte

Unsere Betreuer holen un sere Schü ler von 32 großen StädtenDeutsch lands ab, häufig von nahe -gelegenen Autobahn-Raststätten.Wir fahren mit komfortablen Reise -bus sen mit Schlaf ses seln, Video,Klimaan lage und Bordtoi lette. Jenach Abreise ort geht es zwischendem frühen Nachmittag und spätenAbend los,. Wir treffen am nächstenTag gegen Mittag in Eastbourne ein.Unsere Busse nehmen wir mit aufdie Fähre Calais-Dover oder fahrendurch den Euro tunnel. Auf der Rück -reise sind wir – je nach Zielort – zwi-schen dem frühen Morgen und demfrühen Nachmittag zurück.

Mit Gruppen-Linienflug

Unsere Schülergruppen fliegen über -wiegend Non-Stop mit Lufthansa,Air Berlin und British Air ways, gele-gentlich mit Germanwings oder an deren renommierten Li nien flug - gesellschaften nach London. DerFlug dauert etwa 90 Minuten. Sollteein Zubringerflug innerhalb Deutsch-lands notwendig sein, was haupt-sächlich ab Berlin, Bremen, Leipzigund Dresden vorkommen kann, betreuen wir unsere Teil nehmer zuallen Gruppen reise terminen bereitsauf dem Um steigeflughafen. Bei Direktflügen nehmen wir un sere Teil-nehmer nach der Zoll kontrol le inLondon in Empfang und fahren ge mein sam im Reise bus nach East -bourne, Fahrzeit ca. zwei Stunden.

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

UP AND AWAYDie Anreise

Abreise aus dem gesamten Bundesgebiet

+

Gruppen-Linienflüge

inkl. Bustransfers London - Eastbourne - London, Treib stoffzuschläge, Sicherheits gebühren, Flughafensteuern B 210,-

weltweit ab allen internationalen Flughäfen auf Anfrage

Page 20: Sprachreisen nach Eastbourne/England

20

von – bis Tage Komplettpreis für folgende Bundesländer

Frühjahr/ 04.03. – 19.03. 16 A 1.450,– HHOstern 15.04. – 30.04. 16 A 1.495,– B, BAY, HB, HE, NRW, NS, RPF, SAR,

SH, THÜ

16.04. – 27.04. 12 A 1.155,– B, BAY, HB, HE, MV, NRW, NS, RPF, SAH, SAR, SH, THÜ

20.04. – 01.05. 12 A 1.155,– B, BAY, BRA, BW, HB, HE, NRW, NS, RPF, SAC*, SAR, SH, THÜ

Pfingsten 10.06. – 25.06. 16 A 1.450,– BAY, BW

Sommer 24.06. – 14.07. 21 A 1.810,– HE, RPF, SAR25.06. – 09.07. 15 A 1.475,– HE, RPF, SAR01.07. – 21.07. 21 A 1.810,– B, BRA, HH, MV, SH02.07. – 16.07. 15 A 1.555,– B, BRA, HH, MV, SH08.07. – 28.07. 21 A 1.810,– HB, NS, SAC, SAH, THÜ09.07. – 23.07. 15 A 1.555,– HB, NS, SAC, SAH, THÜ16.07. – 05.08. 21 A 1.810,– HE, HH, RPF, SAR22.07. – 11.08. 21 A 1.810,– B, BRA, MV, NRW, SH23.07. – 05.08. 14 A 1.505,– NRW28.07. – 17.08. 21 A 1.810,– BW, HB, NS30.07. – 19.08. 21 A 1.810,– BAY, BW, SAC, SAH, THÜ03.08. – 17.08. 15 A 1.515,– BAY, BW, HB, NS, SAC, SAH, THÜ13.08. – 27.08. 15 A 1.475,– BAY, BW, NRW15.08. – 04.09. 21 A 1.705,– NRW20.08. – 09.09. 21 A 1.705,– BAY, BW27.08. – 10.09. 15 A 1.475,– BAY, BW

Herbst 30.09. – 15.10. 16 A 1.350,– B, BRA, HH, RPF, SAR07.10. – 22.10. 16 A 1.350,– HE, SH14.10. – 24.10. 11 A 985,– HB, HE*, MV*, NS, SAC, SAH*, SH*, THÜ14.10. – 29.10. 16 A 1.350,– HB, NS, SAC, THÜ21.10. – 05.11. 16 A 1.350,– NRW28.10. – 07.11. 11 A 985,– BAY*, BW*, NRW*

DATES + PRICESUnsere Reisetermine und Komplettpreise 2011

Termine Flugreise:Aufgrund der kurzen Flugzeitreisen unsere Flugschülereinen Tag später ab und kehreneinen Tag früher zurück als nebenstehend angegeben. Dadurch können Bus- undFlugschüler ihren Aufenthalt inEastbourne unabhängig vonder Art der Anreise am selbenTag beginnen. Die Anzahl der Aufenthaltstage vor Ortverkürzt sich für unsere Flug-schüler nicht.

Anreise per Flug zu Termi-nen anderer Bundesländer:Sollten unsere Gruppenreise-termine für Ihr Bundeslandzeitlich nicht in Ihre Ferienpla-nung passen, buchen wir für Ihr Kind auf Wunsch einen geeigneten Flug aus Ihrer Region zu jedem unserer 27 aufge führten Reisetermine.Ihr Kind wird dann von einemunserer Betreuer nach der Lan-dung erwartet und bis zu unse-rem nächsten regulärenGruppentransfer auf dem Flug-hafen betreut. Da wir in diesenFällen nicht auf unsere Flug -kontin gente zugreifen können,berechnen wir pro Teilnehmerfür das Flugticket, den geson-derten Empfang und Betreu-ung am Flughafen unsereMehrkosten pauschal mit D 100,- (inkl. Rückfahrt).

Anreise per Flug weltweit möglich:Zu unseren Reiseterminen. Preis auf Anfrage.

i

Frühjahr/Bundesland Ostern Pfingsten Sommer HerbstBaden-Württemberg (BW) 20.04.-02.05. 13.06.-27.06. 27.07.-12.09. 28.10.-07.11.Bayern (BAY) 15.04.-02.05. 13.06.-27.06. 29.07.-13.09. 28.10.-07.11.Berlin (B) 15.04.-02.05. 29.06.-15.08. 30.09.-17.10.Brandenburg (BRA) 19.04.-02.05. 29.06.-15.08. 30.09.-17.10.Bremen (HB) 15.04.-02.05. 06.07.-18.08. 14.10.-31.10.Hamburg (HH) 04.03.-21.03. 29.06.-11.08. 30.09.-17.10.Hessen (HE) 15.04.-02.05. 24.06.-08.08. 07.10.-24.10.Mecklenburg-Vorp. (MV) 15.04.-28.04. 01.07.-15.08. 14.10.-24.10.Niedersachsen (NS) 15.04.-02.05. 06.07.-18.08. 14.10.-31.10.Nordrhein-Westf. (NRW) 15.04.-02.05. 22.07.-07.09. 21.10.-07.11.Rheinland-Pfalz (RPF) 15.04.-02.05. 24.06.-08.08. 30.09.-17.10.Saarland (SAR) 15.04.-02.05. 23.06.-08.08. 30.09..-17.10.Sachsen (SAC) 21.04.-02.05. 08.07.-22.08. 14.10.-31.10.Sachsen-Anhalt (SAH) 15.04.-28.04. 13.06.-20.06. 08.07.-25.08. 14.10.-24.10.Schleswig-Holstein (SH) 14.04.-02.05. 01.07.-15.08. 07.10.-24.10.Thüringen (THÜ) 15.04.-02.05. 08.07.-22.08. 14.10.-31.10.

Ferien

kale

nder

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Januar

Kal

ender

2011

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

Februar

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

März

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

April

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Mai

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Juni

auf einen Blick

* 1 Tag schulfrei bei Busanreise

angegebensind jeweilsder letzteund der

erste Schultag

Page 21: Sprachreisen nach Eastbourne/England

21

+

Nicht im Reisepreis enthalten

Taschengeld, Kosten für öffent liche Verkehrs mittel in East bour ne („Travel Card“, ca. B 17,- pro Wo che), Ver pfle gung auf der Hinreise.

Reiseschutzpaket

Sie können das von der Hanse-Merkur Reiseversiche rung AGspeziell auf unsere Reisen abgestimmte Reiseschutzpaketabschließen. Es um fasst eineRei se rück trittskosten-, Rei se - kran ken-, Reisenotfall-, Reisege-päck-, Reise-Unfall- sowie eineReise-Haftpflichtversicherungund kostet B 39,90. Un ter la genhierzu schi cken wir Ih nen mit der An mel de bestä ti gung zu. Leistungsbeschreibung im Internet unter matthes.de/reiseschutzpaket

ALL THAT’S INCLUDEDIm Komplettpreis enthalten

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Juli

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

August

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

September

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Oktober

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

November

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Dezember

+ Betreute Hin- und Rückreise

im Komfortreisebus bundesweit von 32 Aufnahmepunkten (Linienflug gegen Aufpreis).

+ Betreuung vor Ort während des gesamten Aufenthaltes.

+ Unterkunft bei von uns sorgfältigausgewählten, persönlich bekann-ten englischen Gastge bern mitvoller Verpfle gung.

+ Junior-, Mittel- oder Ober -

stufen kurs ausschließlich beienglisch sprachigen Lehrkräften in Lern gruppen von maximal fünf -zehn Schülern, Unterricht täglichvon Montag bis Freitag, jeweilsvier Schulstunden à 45 Mi nu ten.Unterrichts ma terial und EnglishLanguage Certificate (Inten siv kursund Unterricht in der Mini gruppege gen Aufpreis).

+ Zwei Tagesausflüge nach

London mit unseren Betreuernund englischen Lehrern, Sight -seeing Tour per Bus sowie Ein trittfür Madame Tus saud's in klusive.

+ Umfangreiches Sport- und

Freizeitangebot an sechs Nach-mittagen pro Woche. Aktivitätenwie American Minigolf, Auto -scooter, Basket ball, Bas ketballCup, Bow ling, Fußball, FußballCup, Inline Skating, J. M. Ral ly,Kino, Laser Quest, Ori en ta tion- Rally, Photo Session, Tennis, Tennis Cup, Vol leyball, VolleyballCup, Wal king Tour, Wellenbad,Wild wasser bahn (Work shops und Sportkurse gegen Aufpreis).

+ Action am Abend, z. B. WelcomeParty, Disco Party, Fan Event, Pyjama Party, Schaum party, Fancy Dress Party, Bad TasteParty, Big Wave Evening, InlineSkating Night, Cinema Evening,Farewell Party, Beach Barbecue.Pro Woche vier Abendveranstal-tungen.

+ Betreuter Abendbus-Service

für den Nach hauseweg nach allenunseren abendlichen Veranstal -tun gen und Ausflügen.

+ Informations- und

Vorbereitungs treffen für Schülerund Eltern in Deutschland.

+ Einführungs- und Abschluss -

meeting in East bourne.

+ Umfassendes Vorbereitungs -

und Unterrichtsma teri al:

J. M. Hand buch und tägliches Programm jeweils für Eltern und Schüler, Adresse der eng li schen Gast geber und der Schu le, Partneran schriften mit Telefon und E-Mail, Busgut-schein bzw. eTicket-Buchungs -daten, Infor mationen überAbfahrtstreff punkt, Reise- undSchul zeiten, Kofferan hänger,Brustbeutel, Stadt pläne von East bourne, London undBrighton, Unterrichtsmappe,Schreibpapier, Kugelschreiber, Vokabelliste etc.

+ 24-Stunden-Service - wir sind in Eastbourne für Eltern undSchüler während unserer Reisenimmer erreichbar.

ReferenzlisteUnsere ehemaligen Teilnehmeraus dem gesamten Bundes -gebiet berichten gern vonihren Erfahrungen. Auf unsererlaufend aktualisierten Refe-renzliste im Internet finden Sieunter den 6.000 Einträgen sicher auch Schülerinnen undSchüler aus Ihrer Region. matthes.de/referenz

i

PREIS

e n t h a l t e n

Im

Komplett

auf einen Blick

Schüler- sprachreisen

J Ü R G E N M A T T H E S

Page 22: Sprachreisen nach Eastbourne/England

22

Niedrige StornokostenKeine Stornogebühren fürFrühbucher, wenn Sie bis zum 31.12.2010 stornieren oder umbuchen! Bis 30 Tagevor Abreise berechnen wir nurC 50,-, danach betragen unseremaximalen Stornokosten biszur Abreise nur 20% des Reise -preises.

Haftungsbeschränkung Keine Haftungsbeschränkungauf das Dreifache des Reise-preises.

FestpreiseBei uns gibt es nach der Buchungsbestätigung keinePreiserhöhungen. Das Risikosteigender Kosten, insbeson-dere durch Wechselkurs-schwankungen, Treib stoff- zuschläge etc. tragen wir.

100%DurchführungsgarantieSie können sich darauf verlassen, dass alle unsereReisen stattfinden. Selbst unsere Sprachferien in der Nebensaison sind so beliebt,dass wir keine Reisen auf-grund zu geringer Teilnehmer-zahlen absagen.

i

ReisevertragSie können Ihre Tochter oder Ihren Sohn per Post, Fax, Telefon oder online anmelden.Wir be stä ti gen Ihnen Ihre Anmel dung darauf-hin umgehend schriftlich. Mit dieser Be stä ti -gung kommt ein Reise vertrag zustande.Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

ZahlungsweiseMit unserer Anmeldebestä tigung schicken wirIhnen ei nen Insol venz-Si che rungsschein dertour Vers Ver si che rung ge mäß Para graph 651kBür ger liches Ge setz buch (BGB) zu, der IhrenRei se preis und even tuelle Rück reise kosten ab si chert. Nach Erhalt dieser Un terlagen leisten Sie eine An zahlung von 10 Prozent desRei se prei ses, die voll auf diesen an gerechnetwird. Unsere Teil nehmer er hal ten die quali fi -zier ten Reise un ter lagen (Adresse der Gastge-ber, Unter kunftsgut schein, E-Ti cket, Rei se - daten, Ad res se der Schu le, Un ter richtsgut -schein usw.) rechtzeitig vor Reise be ginn. Der Rest betrag ist unverzüglich nach Erhaltder qua lifi zier ten Reise un ter la gen fäl lig, frühestens je doch 30 Tage vor Reiseantritt.

Reiserücktritt, Um buch ungenEinen eventuellen Reise rück tritt teilen Sie uns am besten schriftlich mit. Bei ei ner Stor-nierung oder Umbu chung bis zum 31.12.2010 berechnen wir keine Ge bühren. Bei einer späteren Stor nie rung oder Umbuchung berechnen wir als Ersatz für die bis zu diesemZeit punkt für die Rei se vorbe rei tungen entstan-denen Ko sten bei Mit tei lung Ihres Rücktrittsbzw. Ihrer Umbuchung bis 30 Ta ge vor Rei se -antritt nur eine Be ar beitungs ge bühr von B 50,-.Ab dem 29. Tag vor Rei se antritt betragen dieStorno- bzw. Umbuchungskosten maximal 20 Pro zent des Rei sepreises. Wenn Sie im Falleines Rück tritts von der Reise ei nen Er satzteil -neh mer etwa gleichen Al ters und gleichen Ge schlechts be nen nen, reduzieren sich dieStor nie rungs kos ten auf die Um bu chungs - gebühr von B 50,-. Wir erfüllen evtl. Umbuchungs wün sche be züg lich Reisetermin, Anreiseart, Un terkunft,Zusatz kur se etc. bis vier Wochen vor Reisean-tritt gern soweit uns dies möglich ist (bis zum31.12.2010 bzw. innerhalb von 10 Tagen nachAnmeldebestätigung kostenlos, danach Be arbeitungsgebühr B 30,-). Bei der Bemessung aller dieser Sät ze sindmögliche anderwei tige Ver wen dun gen einzelner Rei se leis tun gen so wie er sparte Auf wendungen be rücksichtigt. Ih nen bleibtselbstverständlich der Nach weis vorbehalten,dass uns geringere Ko s ten als die gel tend ge machten Pau scha len entstanden sind.

Sollte aufgrund geringer Teilnehmerzah leneine bereits bestätigte Busanreise nicht zustandekommen, verpflichten wir uns, aufunsere Kosten Linienflüge von den auf S. 19aufgeführten Abflug häfen für die betreffendenTeil nehmer zu den entsprechenden Gruppen-Linienflugterminen zu buchen. Sollte Ihre Anfahrt zum Flughafen weiter sein als zum ursprünglich vorgesehenen Treffpunkt, gehendie Kosten zu Ihren Lasten. Sonderwünschen, etwa hinsichtlich der Unter-bringung bei bestimmten Gast gebern, ent-sprechen wir gern, soweit uns dies möglichist. Bei Absagen seitens der gewünschtenGastgeber, die bei privaten Unterkünf ten auchsehr kurzfristig vorkommen können, bringenwir den Teilnehmer bei anderen Gastgebernunter.Eine Unterbringung als einziger deutschspra-chiger Gast und/oder im Einzelzimmer könnenwir leider nicht in jedem Fall garantieren.Sollte die gewünschte Unterbringung nichtmöglich sein, erstatten wir die bezahltenMehrkosten.

Kündigung durch Jürgen Matthes SchülersprachreisenDie erfolgreiche und sorgfältige Vor be rei tungund Durchführung unserer Rei sen erfordertdie Mit wirkung aller Be teiligten. Stört einReiseteilneh mer die Durch füh rung der Reisenachhaltig, in dem er etwa wich tigen An wei -sungen des Be treu er teams bzw. der Gast -geber nicht Folge leis tet oder sich entgegender vor der Ab reise bekannt gegebenen Re geln ver hält, schicken wir diesen Teil -nehmer nach einer Verwar nung vor zei tig perFlug nach Hau se. Bei einem Verstoß gegendie Landes ge set ze kann ein Schüler im eigenen In teres se umgehend nach Hause ge schickt wer den. Die Kosten für die Rück -reise ge hen in beiden Fällen zu Ihren Las ten.

Nicht in Anspruch genommene Leis tun genKann ein Schüler einzelne Lei s tungen nicht inAn spruch nehmen, weil er früh zei tig abreistoder sonstige zwingende Grün de vorliegen,erstatten wir even tuell er sparte Aufwen -dungen oder even tuell rück erstatte te Beträgeunserer Leis tungs träger.

Ausweis/Visum, ZollJeder Teilnehmer ist für den Besitz gültigerAusweispapiere und die Be achtung von Zoll-und Devi sen be stim mungen selbst ver ant -wortlich. Für Bür ger aus EU- Län dern ist zurEinreise nach Groß bri tannien ein gültigerPerso nal aus weis bzw. ein Kinder aus weis mitLichtbild (für Teil nehmer unter 16 Jahren) er for -der lich. Bürger anderer Nationen benötigengrundsätzlich ein Visum, auch bei Wohnsitz inder Bundesrepublik Deutschland mit gültigerAufenthalts genehmigung. Wir empfehlen allen Teilnehmern bzw. deren Eltern, die nichtBürger eines EU-Staates sind, sich sehr recht-zeitig vor Reisebeginn mit dem zuständigenbritischen Konsulat in Verbindung zu setzen.

GewährleistungWird die Reise nicht vertragsgemäß er brachtbzw. weist diese aus Ihrer Sicht Män gel auf,so kön nen Sie Ab hilfe verlangen. Schüler bzw.Eltern soll ten sich mit ih rem Abhilfe ver langenun ver züglich an un ser Büro in East bourne,unser Be treu erteam vor Ort oder an unser Itzehoer Bü ro wen den. Jeder Reisende ist verpflichtet, bei der Be seiti -gung eventuell auftretender Lei stungs -stö run gen mit zuwir ken. Zudem muss uns eineangemessene Frist zur Ab hilfe leistung einge-räumt werden. Soll ten wir wäh rend der Reisenicht von den Män geln erfahren und keineGele gen heit zur Ab hilfe erhalten, kann dies für den Rei senden bedeuten, dass er für diese Män gel keine Ansprüche in Form vonMin derung oder Scha den er satz geltend ma chen kann.Unabhängig von der Mängel mit teilung vor Ortmüssen alle eventuellen For de run gen nachMinde rung oder Scha den er satz innerhalbeines Monats nach dem ver traglich vorgese-henen Ende der Rei se bei uns eingereicht werden. Nach Ab lauf dieser Frist kann der Reisende An sprüche nur geltend ma chen,wenn er ohne Ver schulden an der Einhal tungdie ser Frist gehindert wurde.Sollte ein Schüler vor Ort den Ent schluss fassen, die Reise ab zu brechen, so muss unsauch in die sem Fall zu nächst der Man gel angezeigt und eine an gemes se ne Frist zur Abhilfe ge setzt wer den. An derenfalls kön neneven tu elle wei ter gehende An sprü che nichtmehr ge stellt wer den. Diese Ver pflichtung be steht nicht, wenn eine Ab hilfe unmöglichist, diese von uns verweigert wird oder einesofortige Kündi gung des Ver trages durch einbe son de res Interesse des Rei sen den ge recht -fertigt ist.

Abfahrts- und AnkunftszeitenAlle angegebenen Abfahrts- und Ankunfts -zeiten beziehen sich auf den Stand bei Drucklegung.

DatenschutzGastgeber und Partner erhalten von uns Anschrift und Kontaktdaten. Ansonsten gebenwir keinerlei Daten an Dritte weiter.

Jürgen Matthes Schülersprachreisen

Inhaber: Jürgen MatthesHandelsregister:Amtsgericht Itzehoe, HRA 1280Anschrift: Bahnhofstraße 30 a, 25524 ItzehoeTel.: 04821-6800, Fax: 04821-680299E-Mail: [email protected]: http://www.matthes.deDrucklegung: März 2010

FAIR PLAYReisebedingungen

kein Risiko für Frühbucher: Stornierung kostenlos bis 31.12.2010

Page 23: Sprachreisen nach Eastbourne/England

Meine AnreiseBetreute Busreise via Calais/Dover (im Komplettpreis enthalten!)

Mit Gruppen-Linienflug (Mehrkosten s. Seite 19)

Eigenanreise bis/ab englische Gastgeber (Ermäßigung A 50,- )

Meine UnterbringungIch melde mich allein an. Bitte teilt mir Partner zu!

Ich möchte mit einer/einem bestimmten Freund/in zusammenwohnen:

Ich möchte als einziger deutschsprachiger Schüler in meinemenglischen Ferien-Zuhause wohnen. (Mehrkosten siehe Seite 9)

Ich möchte ein Einzelzimmer. (Mehrkosten siehe Seite 7)

Ich fahre zum ersten Mal mit J. M. nach Eastbourne.

Ich war schon Mal mit J. M. in Eastbourne!

Ich war schon Mal mit J. M. auf Klassenfahrt!

Meine Mutter/mein Vater war schon mit J. M. in Eastbourne.

Ich möchte gern bei bestimmten Gastgebern wohnen:

Mein Englischkurs Klassenstufen

Juniorkurs (4 Unterrichtsstunden Mo-Fr inkl.) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5-6

Mittelstufenkurs (4 Unterrichtsstunden Mo-Fr inkl.) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7-10

Oberstufenkurs (4 Unterrichtsstunden Mo-Fr inkl.) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10-13

Intensivkurs (6 Unterrichtsstunden Mo-Fr – Mehrkosten siehe Seite 9) . . . . . . . . . 7-13

Minigruppenkurs (4 Unterrichtsstunden Mo-Fr – Mehrkosten siehe Seite 9) . . 5-13

3 zusätzliche AusflügeEastbourne Town Tour, Boat Trip, Brighton (3 Ausflüge: A 90,-)

3 London SpecialsBritish Airways London Eye (A 30,-)

West End Show „The Lion King“* (A 122,-)

(nicht zusammen mit Stadiontour buchbar)Stadiontour* (A 99,-)

Workshops* (Max. ein Workshop pro Reise möglich)

Badminton Session (A 23,-) Homepage Design (A 69,-)

Body Work-Out (A 34,-) Horseback-Riding (A 69,-)

Boogie Boarding (A 34,-) Mountainbiking Trek (A 45,-)

Canoeing on the River (A 45,-) Professional Karting

Golf First Experience (A 34,-) Grand Prix (A 79,-)

Workshop-Alternative: Hastings Excursion (A 19,-)

Sport-Camps* (Max. ein Camp pro Reise möglich)

Golf-Camp (3 x 90 Min.: A 134,-) Surf-Camp (3 x 120 Min.: A 145,-)

Segel-Camp (3 x 120 Min.: A 145,-) Tennis-Camp (3 x 120 Min.: A 139,-)

Fußball-Camp (3 x 180 Min.: A 159,-)

*nur ab 12 Tagen Aufenthaltsdauer in Eastbourne möglich

Bitte innerhalb einer Woche anmelden und Namen angeben:

Bitte gewünschten Abholungsort angeben - ab/bis:

Reisetermin: vom bis

Nachname: Vorname:

Straße: PLZ/Wohnort:

Tel. priv.: Tel. geschäftl.:

Fax priv.: Fax geschäftl.:

Handy Mutter: Handy Vater: Handy Schüler:

E-Mail Eltern:

E-Mail Schüler: Geb.-Datum:

Klasse: Schulform: Englischunterricht bei Abreise: Jahre/ Monate

Ist der Teilnehmer völlig gesund? ja nein

Hundehaarallergie: ja nein Katzenhaarallergie: ja nein

Vegetarier: ja nein Diabetiker: ja nein And. Diät:

Krankheiten, Allergien:

Hobbies und Interessen:

Bitte den Namen und die Anschrift der gewünschten Gastgeber angeben:

Ort / Datum

UnterschriftWir erkennen die allgemeinen Reisebedingungen aus der Broschüre „Sprachreisen nach Eastbourne/England“ als Vertragsgrundlage an.

Vor- und Zuname des Erziehungsberechtigten Unterschrift des Erziehungsberechtigten

Anzahl

An

meld

un

g a

n:

Jürg

en

Matt

hes

Sch

üle

rsp

rach

reis

en

· B

ah

nh

ofs

traß

e 3

0 a

· 2

55

24

Itz

eh

oe ·

Fax:

04

82

1-6

80

29

9

Bitte gewünschten Flughafen angeben - ab/bis:

weiblichmännlich

Empfohlen von:(Name, Wohnort)

Anzahl

BE PART OF ITAnmeldung

online buchen und € 10,- sparen: matthes.de/anmeldung

Page 24: Sprachreisen nach Eastbourne/England

Jürgen Matthes Schülersprachreisen · Bahnhofstraße 30 a · 25524 Itzehoe · Tel. 04821-6800 · Fax 04821-680299http://www.matthes.de · E-Mail: [email protected]