SPUREN IM SCHNEE

15
SPUREN IM SCHNEE Na, siehst du die Fusstapfen auf der schneebedeckten Wiese? Wer da wohl durchgelaufen ist! Wenn du es wissen willst, dann drücke hier .

description

SPUREN IM SCHNEE. Na, siehst du die Fusstapfen auf der schneebedeckten Wiese? Wer da wohl durchgelaufen ist! Wenn du es wissen willst, dann drücke hier. Gut, als erstes gehst du zum Haus von Markus. Es ist das mit den Vorhängen!. Zusammen holt ihr nun Jaqueline und - PowerPoint PPT Presentation

Transcript of SPUREN IM SCHNEE

Page 1: SPUREN IM SCHNEE

SPUREN IM SCHNEE

Na, siehst du die Fusstapfen auf der schneebedeckten Wiese?

Wer da wohl durchgelaufen ist!Wenn du es wissen willst, dann drücke

hier.

Page 2: SPUREN IM SCHNEE

Gut, als erstesgehst du zum Haus von Markus. Es ist das mit den Vorhängen!

Page 3: SPUREN IM SCHNEE

Zusammen holt ihr nun Jaqueline und Kati ab. Zu viert marschiert ihr zur Bäckerei, denn mit vollem Magen kannman bekanntlichbesser ermitteln!

Page 4: SPUREN IM SCHNEE

In der Bäckerei bedient Euch eine ältere,nette Dame. Sie erzählt Euch, dass bei ihreingebrochen wurde.Da ihr im Dorf jabekannte Dedektive seid, bittet sie Euch,ihr zu helfen.Ihr Haus liegtan derMetzgerauenstrasse,wo ihr ein bisschen herumschnüffeln dürft. Geht nun in ihren Garten.

Page 5: SPUREN IM SCHNEE

„Nanu“, ruft Kati, „ hier istja das Fenster eingeschlagen

worden!“Tatsächlich,

Scherbenliegen am Boden und das Fenster ist völlig zertrümmert.Nachdem allesfotografiert wurde,geht ihr zur Wiese, um mit den anderen Kindern eine Schneeballschlacht zu machen.

Page 6: SPUREN IM SCHNEE

Während dem Spielen, rufst du plötzlich: „Hei,kommt einmal hierher!“Nun sehen auch die Anderen, was du entdeckt hast. Da fällt dir ein, dass du sie heute schon einmal gesehenhast, bevor du Markus abgeholt hast. „ Da sind ja Spuren im Schnee“, sagt Jaqueline,„die führen zur Kirche!“ Gehe nun auch zur Kirche!

Page 7: SPUREN IM SCHNEE

„Hei, mitten im Friedhof wurde aber schön gebuddelt!“, bemerktMarkus. Du findest,dass ihr Euch auf dieLauer legen solltet.Vielleicht kehrt der Dieb ja nochmals zurück.Nach einer Stunde ist es so weit.„Seid still!“, sagst du.Drücke nun aufweiter.

Page 8: SPUREN IM SCHNEE

Tatsächlich. Da kommt auch schon der Dieb angeschlichen! Er scheint etwas vergessen zu haben.Ach ja, natürlich. Er muss Beweise aus dem Weg schaffen.Als der Dieb fertig ist und sich wieder weg-

schleicht, beschattet ihr ihn. Nun seid ihr bei einem Baumhaus, worauf du nun klicken musst!

Page 9: SPUREN IM SCHNEE

Sofort rennt ihr zur Polizeiwache.

Page 10: SPUREN IM SCHNEE

Die Polizei kommtmit zum geheimen Baumhaus und kann dort den Dieb Überraschen. Wenn du wissen willst, was der Bösewicht gestohlen hat, dann klicke auf ja

Page 11: SPUREN IM SCHNEE

Hauptkommissar Lindemann fragt den Dieb, wo die Beute ist. Dieser antwortet ihmstotternd: „Bbbeim Bbbach unter der Bbbrücke!“ Doch ihr wisst es besser undruft: „Halt, halt! Der lügt wie gedruckt! Dieser Halunke hat die Beute beim Friedhof in Sicherheit gebracht!“ So marschiert ihr im Gänsemarsch Richtung Friedhof.

Page 12: SPUREN IM SCHNEE

Der Hauptkommissar ruft: „ Auf dieSchaufeln, fertig, los!“ Auf einmal staunt Jaqueline: „Wow, hier zwischen den Erdklumpen liegenja super-schöne Edelsteine!“ Und siehe da, sie behältRecht! Es glänzt wunderbar. Nun geht ihr mit der Polizei zur Wache

Page 13: SPUREN IM SCHNEE

Dort ist auch die Frau aus der Bäckerei. Sie begrüsst Euch herzlich und dankt vielmals. Nun meint der Polizist: „Es war ja schonnicht ganz ungefährlich, dass Ihr uns geholfenhabt. Aber trotzdemvielen Dank!“ Am Schluss bekommt ihr sogar eine Belohnung aus 100Franken bestehend! Damit könnt ihr Euch eine neue Dedektivausrüstung kaufen!

Page 14: SPUREN IM SCHNEE

Na ja, wer weiss, vielleichtkönnt ihr ja wieder

einmal miteinander einen Fall lösen!

Page 15: SPUREN IM SCHNEE

Super! Hier sind wir nun am Ende der

Lesespurangelangt.

Hoffentlich hat es Dir Spass gemacht!Annina