Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

24

description

Kurier

Transcript of Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Page 1: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV
Page 2: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV
Page 3: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Vor dem Anpfiff

EETTSSVV WWeeii cchhee FFll eennssbbuurrgg –– HHaammbbuurrggeerr SSVV UU2233

Liebe Zuschauer,

zu unserem Heimspiel in der Regionall iga Nord am 1 2. Spieltag gegen die

U23 des Hamburger SV heißen wir sie recht herzl ich Wil lkommen.

Ebenso herzl ich begrüßen wir unsere Gäste aus Hamburg sowie das

Schiedsrichtergespann der heutigen Partie.

Unser heutiger Gegner steht auf Platz 1 der Tabelle. Aber nur bei den

Marktwerten. Dies l iegt aber hauptsächlich an den Spielern Gojko Kacar

(1 Mio.) und Robert Tesche (1 Mio.), die unter Thorsten Fink in die U23

abgeschoben wurden. Unter dem neuen Trainer Bert van Marwijk sol len

sie wieder eine Chance bekommen in der Bundesligamannschaft.

Deshalb bleibt abzuwarten wer heute mit in der Aufstel lung von Trainer

Rodolfo Esteban Cardoso auftaucht. In der Liga rangiert die U23 des HSV

nur auf Platz 1 6. Allerdings sind sie Auswärts stärker als auf eigenem

Platz. Zu Hause 0 Punkte und auf dem letzten Platz und Auswärts 9

Punkte und auf Platz 5.

Wir wissen also um die Stärke unseres Gegners und denken auch nur

sehr ungern an die letzte Saison, als der HSV bei uns mit 5:0 gewonnen

hatte.

Das wil l die Mannschaft heute besser machen. Nach dem 3:0 Erfolg

gegen Wilhelmshaven und dem 2:2 bei der U23 von Hannover 96 wil l die

Mannschaft um Kapitän Marc Böhnke heute nachlegen.

Mit dabei ist auch wieder unser Torjäger Tim Wulff, der nach seiner 5.

Gelben Karte im letzten Spiel gesperrt gewesen war.

Hinweisen möchte ich noch auf den Bericht auf Seite 22 über unseren

neuen Weltmeister, unseren Physiotherapeuten Herbert Kummer.

Jetzt wünschen wir Ihnen ein schönes und spannendes Spiel.

Ihre Ligamannschaft

3

Page 4: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Der Gegner

Hamburger SV U23

Hintere Reihe v. l . : Manuel Farrona Pulido, Fabio Morena, Hendrik Dettmann, Mattia Maggio, Timo Brauer

Mittlere Reihe v. l . : Arzt Dr. Robert Marshall , Team-Manager Jürgen Ahlert, Zeugwart Manfred Zielsdorf, Nachwuchsleiter Michael Schröder,

Physiotherapeut Benjamin Ehrhorn, Lennart Müller, Nils Brüning, Torben Wacker, Gojko Kacar, Josef Shirdel, Angelo Langer, Matti Steinmann,

Reha- und Athletiktrainer Jan Hasenkamp, Co-Trainer Soner Uysal, Kaufmännischer Leiter NWLZ Dieter Gudel, Trainer Rodolfo Cardoso

Vordere Reihe v. l . : Ashton Götz, Dominik Masek, Matias Ojala, Florian Stritzel, Tino Dehmelt, Robert Tesche, Dominik Jordan, Ndriqim Hali l i

Es fehlen: Jonathan Tah, Dennis Bergmann, Isaac Akyere

Page 5: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Rückblick Presse Quelle: Flensburger Tageblatt

Weiche kassiert bei Hannover 96 I I ärgerl ichen Ausgleich zum 2:2 in der 89. Minute. Elmedin Kasumovic und

Marc Böhnke treffen für die Flensburger. Mit einem Punkt kehrten die Regionall iga-Fußballer des ETSV Weiche

vom Gastspiel bei Hannover 96 I I zurück. Das 2:2 (1 :1 ) war auf der einen Seite aufgrund der Spielantei le nach

der Pause glückl ich für die Flensburger, auf der anderen Seite durch den späten Ausgleichstreffer aber auch

ärgerl ich. „Wir hätten nach dem späten Führungstor als Sieger vom Platz gehen können, wenn nicht gar

müssen“, meinte ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit. Immerhin verbesserte sich Weiche durch den Punkt auf

Tabellenplatz fünf. Gezwungenermaßen änderte der Flensburger Coach die gegen Wilhelmshaven (3:0)

erfolgreiche Elf auf zwei Positionen. Der gelbgesperrte Tim Wulff fehlte. Dafür rückte Jonas Walter in die

Angriffsreihe. Außerdem war Karl-Christian Melfsen wegen leichter Nachwirkungen eines Autounfal ls nicht

dabei. Für ihn spielte Nedim Hasanbegovic als rechter Verteidiger. Elmedin Kasumovic nahm dessen Position

im Mittelfeld ein. Den besseren Start hatten eindeutig die Flensburger. Nach einer Ecke wehrten die

Hannoveraner den Ball nicht gut ab, der „Malla“ Kasumovic im Strafraum vor die Füße fiel . Mit einem

Außenristschuss beförderte er das Leder aus gut zehn Metern in die Maschen – 0:1 (3.). Anschließend

formierte sich Weiche in der Defensive gut, l ieß den Hannoveranern kaum Raum zum Spielaufbau. Chancen

blieben damit Mangelware. Aus heiterem Himmel fiel der Ausgleich nach einer Standardsituation. Robert

Herrmann trat einen Freistoß herein und „Weiche-Schreck“ Deniz Kadah – er erzielte einst für Lübeck vier Tore

im Pokalfinale gegen den ETSV – köpfte zum 1 :1 ein (20.). Die taktisch diszipl inierten Weicher suchten nun

auch wieder mehr den Vorwärtsgang. Kasumovic hatte Pech, als er aus 1 8 Metern abzog, aber nur die Latte

des 96-Tores traf (23.). Nur eine Minute später musste 96-Keeper Tom Schmidt eine gute Reaktion zeigen, als

Florian Meyer abgezogen hatte (24.). Auf der anderen Seite traf Herrmann nur den Pfosten (25.). Ein Surma-

opfball und eine Flanke von Herrmann, die Kadah in Bedrängnis am Tor vorbei spitzelte (36.), waren

anschließend die besten Szenen der 96er. Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber stärker. Immer wieder

brachten sie die Flensburger über deren rechte Abwehrseite, wo Hasanbegovic Schwierigkeiten hatte, in

Bedrängnis. Von hier legte Kadah den Ball auf Almir Kasumovic zurück, der knapp über das or schoss (57.).

Herrmann prüfte Kirschke aus 1 5 Metern (71 .). Zudem scheiterten auch Kadah und Kasumovic nach guten

Kontern noch am überzeugenden Weicher Schlussmann (78. , 82.). Von den Flensburgern kamen hingegen nur

noch Ansätze von Gefahr. Ein Jürgensen-Kopfball nach einem Freistoß strich drüber (66.), Jannick Ostermann

traf in guter Schussposition den Ball nicht vol l (81 .). So war es etwas überraschend, als Marc Böhnke sich ein

Herz nahm, zwei Gegenspieler abschüttelte und nach einer herrl ichen Einzelleistung auch vor Schmidt die

Ruhe bewahrte und zum 1 :2 einschoss (86.). Doch die Freude währte nicht lange. Sebastian Ernst sorgte mit

einem 1 6-Meter-Schuss genau in den Winkel für den gerechten 2:2-Endstand (89.). Al lerdings bot sich den

Gästen in der turbulenten Schlussphase noch zwei Mal die Chance zum Sieg. Doch erst wurden gleich

mehrere Weicher geblockt (90./+1 ), ehe Marcel Cornils nach dem letzten schön ausgespielten Angriff an

Schmidt scheiterte (90./+3). Jurgeleit haderte ein wenig mit der Schlussphase. Als unglückl ich bezeichnete er

das 2:2. „Wir haben das in der Szene eigentl ich nicht schlecht verteidigt. Es war Pech, dass der Ball einmal

durch die Beine geht und der Hannoveraner dann auch noch so trifft, dass der Ball genau im Winkel landet. “

Zudem ärgerte er sich: „Wir haben danach noch zwei Chancen, um noch ein Tor nachzulegen.“

Page 6: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

6

Page 7: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

So sah es der Gegner. . . (Hannover 96)

8

Sören Osterland, Chefcoach der U23, hatte in den vergangenen Wochen viel zu kritisieren. Mangelnde

Aggressivität, Entschlossenheit, Einstel lung und fehlende Wucht waren die Parameter, die aus seiner Sicht

dazu führten, dass sich bei seinem Team eine veritable Ergebniskrise etabliert hatte. Bei der 0:2-Niederlage

beim VfB Oldenburg wurde noch einmal deutl ich, wo die Probleme bei der Bundesligareserve liegen, das

konnten auch die vielen erarbeiteten Torchancen nicht überlagern, die letztl ich ungenutzt bl ieben.

Vor dem Heimspiel gegen den ETSV Weiche Flensburg gab es knackige Ansprachen und dazu passendes

Training und siehe da - die U23, die auch noch von erheblichen Personalsorgen geschwächt im Beekestadion

auf den Platz ging, zeigte sich deutl ich verbessert und das war keine Selbstverständl ichkeit, musste das Team

doch schon nach wenigen Momenten den ersten Rückschlag hinnehmen, weil Elmedin Kasumovic nach einer

Ecke per Hacke zur Führung für Weiche traf (3.). "Diese aus unserer Sicht unglückl ichen Treffer häufen sich in

letzter Zeit", sagte Osterland, der weiß, dass seiner Mannschaft momentan das nötige Glück abgeht. Das zeigte

sich vor al lem unmittelbar nach dem 1 :1 , das Kadah in der 20. Minute erzielte, als 96 die Chance auf den

Doppelschlag hatte, der Ball vom Innenpfosten aber nicht ins Tor ging. Weil die Gastgeber, aber auch Flensburg

eine ordentl iche erste Halbzeit boten und beide Teams defensiv gut standen, ging es mit dem Remis in die

Pause. Im zweiten Durchgang waren die jungen Roten die klar dominierende Mannschaft und zeigte eine

Leistung, die einen Dreier fraglos verdient gehabt hätte. Doch die zahlreichen Torchancen führten nicht zum

gewünschten Erfolg und dann kam es, wie es im Fußball gerne kommt: vier Minuten vor Schluss konnten

Rayski und Rusteberg den Flensburger Kapitän Böhnke nicht davon abhalten, das Leder aus spitzem Winkel im

Kasten von Tom Schmidt unterzubringen - 1 :2 (86.). Es drohte die nächste Niederlage, die nach der Vorstel lung

aber wirkl ich des Guten zuviel gewesen wäre. Das dachte sich wohl auch Sebastian Ernst, der in der 88.

Minute 1 8 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball kam und mit einem technisch ausgezeichneten Schuss

das 2:2 besorgte. "Es war ein Treffer Marke "Tor des Monats"", freute sich sein Coach über den Ausgleich kurz

vor dem Abpfiff. Mit dem Wissen, dass gegen den jetzigen Tabellenfünften mehr als nur ein Zähler drin

gewesen wäre, war die Freude aber nur von kurzer Dauer."Die Leistung und die Einstel lung waren gut,

glückl ich kann ich mit dem Ergebnis aber nicht sein", sagte Osterland hinterher und kündigte an, dass die

kommenden Tage und Wochen für seine Jungs nicht kürzer werden: "Wir müssen weiter hart arbeiten und

daran ansetzen, dass wir gegen Weiche sowohl offensiv als auch defensiv einen Schritt in die richtige Richtung

gemacht haben." Wenn der Volksmund vom Glück des Tüchtigen spricht, dann ist das zwar eine Floskel, sie

hat sich aber in der Vergangenheit schon oft genug als wahr herausgestel lt.

Page 8: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV
Page 9: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Regionall iga Saison 201 3/201 4

Page 10: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

ETSV Weiche

Spieler und Rückennummer:

Tor: Kirschke, Florian (1 )

Hagge, Andre ( 1 2 )

Emken, Dennis ( 22 )

Abwehr: Hummel, Matthias ( 3 )

Jürgensen, Christian ( 4 )

Dehner, Micha ( 5 )

Holland, Sandro ( 6 )

Böhnke, Marc ( 8 )

Dammann, Christoph ( 11 )

Ostermann, Hendrik ( 1 3 )

Mittelfeld: Krol l , Dawid ( 2 )

Strömer, Len-Aike ( 7 )

Kasumovic, Elmedin ( 1 0 )

Ostermann, Jannick ( 1 4 )

Meyer, Florian ( 1 5 )

Walter, Jonas ( 1 7 )

Melfsen, Karl-Christian ( 1 8 )

Hasanbegovic, Nedim ( 1 9 )

Thomsen, Patrick ( 20 )

Meyer, Marcello ( 23 )

Angriff: Carstensen, Leif ( 9 )

Webessie, Pierre Didier ( 1 6 )

Carstensen, Timo ( 21 )

Wulff, Tim ( 24 )

Cornils, Marcel ( 25 )

Pastor Santos, I l idio ( 27 )

Trainer: Jurgeleit, Daniel

Co- Trainer: Neujahr, Jan und Peetz, Marc

Liga-Manager: Natusch, Henning

Betreuer: Hoffmann, Torsten und Holland, Gerd

Physiotherapeut: Kummer, Herbert

Page 11: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Hamburger SV U23

Tor: Dehmelt, Timo

Stritzel, Florian

Abwehr: Bergmann, Dennis

Dettmann, Henrik

Götz, Ashton

Jordan, Dominik *

Langer, Angelo

Morena, Fabio *

Müller, Lennart

Wacker, Torben

Mittelfeld: Akyere, Isaac *

Brauer, Timo *

Hali l i , Ndriqim

Kacar, Gojko

Masek, Dominik *

Ojala, Matias *

Shridel, Josef

Steinmann, Matti

Tesche, Robert

Sturm: Brüning, Nils *

Farrona-Pulido, Manuel

Maggio, Mattia

Trainer: Cardoso, Rodolfo Esteban

Co.-Trainer: Uysal, Soner

Betreuer: Zielsdorf, Manfred

Teamleiter: Ahlert, Jürgen

* = Neuzugang Sommer

Page 12: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Förder- und Marketingpool der ETSV Weiche Liga GmbH

Page 13: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Förder- und Marketingpool der ETSV Weiche Liga GmbH

FÖRDERVEREIN

„Der ETSV Weiche hat den Fußball in der Region zwischen Dänemarkund dem Nord-Ostsee Kanal in eine neue Dimension katapultiert! “ titeltedie Presse am 11 . Juni 201 2 nach dem Aufstieg unsererFußballmannschaft in die Regionall iga.

In der Tat spielte noch nie eine Fußballmannschaft aus unserer Region sohochklassig. Die Mannschaften in dieser Klasse spielen weitgehend unterprofessionellen Bedingungen. Um dennoch nachhaltig erfolgreichbestehen zu können, bedarf es einer breiten Unterstützung imwirtschaftl ichen Bereich. Deshalb haben wir uns entschlossen einenFörder- und Marketingpool einzurichten.

Der Förder- und Marketingpool unterstützt durch gezielte Maßnahmen dieETSV Weiche Liga GmbH in ihrer Zielsetzung, nachhaltig denLeistungsfußball in unserer Region zu etablieren und weiter zuentwickeln. Die ETSV Weiche Liga GmbH wird den Nachwuchsbereich imETSV Weiche gezielt fördern, um eine kontinuierl iche Jugendarbeit zugewährleisten und qualitativ zu verbessern. Werden auch Sie Mitgl ied inunserem Förderverein!

Die Mitgl iedschaftsbeiträge für Unternehmen und juristische Institutionenbetragen mind. 1 .000 Euro/Jahr und für private Mitgl ieder mind. 500Euro/Jahr.

ANSPRECHPARTNER

Henning Natusch Daniel HoffmannLigamanager MedienbeauftragterETSV Weiche Flensburg ETSV Weiche FlensburgTel. : 01 52 33723365 Tel. : 01 57 30438836info@weiche-l iga.de info@weiche-l iga.de

Page 14: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Die Mannschaft

Page 15: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Mannschaftsstatistik

1 5

Page 16: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

ETSV Weiche vs. SV Wilhelmshaven

1 6

Page 17: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV
Page 18: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Die Übersicht

Page 19: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Unsere I I . Mannschaft / Fanartikel

1 :1 im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Frisia Lindholm. Und damit

weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf Frisia. Morgen um 1 4 Uhr geht es für

unsere I I . Mannschaft dann zum VfB Nordmark Flensburg. Eine Woche

später, am Samstag, 26.1 0.1 3 um 1 4 Uhr, steht das nächste

Auswärtsspiel in Satrup an. Beide Mannschaften galten vor der Saison als

heiße Anwärter auf den Aufstiegsplatz, stehen zur Zeit aber auf Platz 7 mit

1 3 Punkten Rückstand (VfB Nordmark) und auf Platz 6 mit 1 1 Punkten

Rückstand (Satrup).

Das nächste Heimspiel findet am So. 03.11 . um 1 4 Uhr gegen TSV

Nordhastedt statt.

Die Magnettabelle

der Regionall iga

Nord gibt es jetzt

auch bei uns im

Fanshop zu kaufen.

Für nur € 30,--

könnt ihr sie am

Fanstand erwerben.

Jedes Jahr gibt es

ein günstiges

Update. Die Kosten

hierfür l iegen bei

ca. € 8,--.

EEii nn MMUUSSSS ffüü rr jj eeddeenn FFaann .. DDii ee MMaaggnneettttaabbeell ll ee!!

Page 20: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

20

Page 21: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Der Spielplan / nächster Spieltag

DDiiee nnääcchhsstteenn SSppii ee ll ee

Page 22: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Physio Kummer ist Weltmeister

Weltmeister

Flensburg hat einen neuen Weltmeister: Herbert

Kummer sicherte sich bei den Welt-Titelkämpfen

im Kraftdreikrampf im nordsächsischen

Eilenburg den Titel. Im Powerl ifting seiner

Altersklasse M55 (Gewichtsklasse bis 1 40 kg)

war er mit einer Gesamtleistung von 583

Kilogramm nicht zu schlagen.

„Darauf habe ich mich auch sehr intensiv

vorbereitet. Fünf Monate lang war ich fünf Mal

die Woche im Studio. Aber dieser

schweißtreibende Aufwand hat sich jetzt ja

gelohnt“, betont der stolze Champion. Aber er

merkt auch kritisch an, „dass wir Kraftsportler

immer noch zu einer Randsportart gehören. Wie

das Gewichtheben, an dem die meisten Leute

nur bei den Olympischen Spielen interessiert

sind.“

Das Powerl ifting ist ein Kraftdreikampf, der aus

den Diszipl inen Kniebeugen, Kreuzheben und

Bankdrücken besteht. Beim Bankdrücken stel lte

Kummer zudem mit 1 48 Kilogramm einen

Weltrekord in seiner Alters- bzw. Gewichtsklasse

auf. An der Weltmeisterschaft, die von der World

United Amateur Powerl ifting (WUAP)

veranstaltet wurde, nahmen 286 Athleten aus

zwölf Nationen (u.a. aus den USA, Russland,

I tal ien, Slowakei, Ungarn, Tschechien) tei l .

Dabei wurde in verschiedenen Alters- bzw.

Gewichtsklassen um die Titel gedrückt,

gestoßen und gehoben. Für Kummer, der

Mitgl ied des ETSV Weiche ist und seit Jahren

die Regionall iga-Fußballer als Physiotherapeut

betreut, ist der Titel der Höhepunkt in seiner

Laufbahn als Kraftsportler.

DDeerr EETTSSVV WWeeii cchhee ggrraattuu ll ii eerrtt dd ii rr rreecchh tt hheerrzzll ii cchh zzuu dd ii eesseemm EErrffooll gg !!

Page 23: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

DDaass SScchh ii eeddssrrii cchh tteerrggeessppaannnn

Schiedsrichter: Stefan Brauer

Verein: SV BW Neuhof

In der letzten Saison pfiff Herr Brauer zwei Spiele von

unserem ETSV. Unseren 2:1 Sieg in Wilhlemshaven

und unsere 3:5 Niederlage im Heimspiel gegen SV

Werder Bremen U23. Der 31 jährige war bereits in 50

Regionall igaspielen im Einsatz.

Nächstes Heimspiel:

Samstag

02.11 .201 3 um 1 4 Uhr

vs.

Der Goslarer SC stand an den

Spieltagen 7 und 8 auf Platz 1 der

Regionall iga, zur Zeit stehen sie auf

dem 2. Platz. In dieser Woche sorgte

der GSC wieder für Schlagzeilen. Ex-

Profi Kevin Pannewitz (Rostock und

Wolfsburg) und bis vor Kurzem

Vereinslos unterschrieb einen Vertrag

über 2 Jahre. Zielsetzung für Goslar

nach dem Traumstart: Aufstieg in die

3. Liga!

HHeerrzzll ii cchh WWii ll ll kkoommmmeenn ii nn FFll eennssbbuurrgg

Assistent:

Steffen Geismann

FC Lindau-Harz 1 921

Assistentin:

I rina Stremel

SV Emmerke

Page 24: Stadionzeitung zum Spiel gegen die U23 vom HSV

Werbung