Stallschau bei Bossa und Reinhard - kv-weserbergland.de Springe.pdf · Stallschau bei Bossa und...

6
Stallschau bei Bossa und Reinhard In den Sommermonaten, vom Mai bis September, werden bei uns, dem KZV F122 Springe keine Monatsversammlungen abgehalten. Anstelle der Monatsversammlungen treten die Stallschauen bei den einzelnen Züchtern. Den Anfang machten in diesem Jahr die Züchter Bossa und Reinhard Lehling. Die aktiven Züchter trafen sich am 25.05.2017 (Vatertag) bei unserem Züchterpaar Bossa und Reinhard. Unser 1. Vorsitzende Axel Möller begrüßte die anwesenden Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde. Nachdem er die protokollarischen Punkte verlesen hatte und der geschäftliche Teil der Tagesordnung abgearbeitet war, konnten sich die Züchter der Stallschau widmen.

Transcript of Stallschau bei Bossa und Reinhard - kv-weserbergland.de Springe.pdf · Stallschau bei Bossa und...

Stallschau bei Bossa und Reinhard

In den Sommermonaten, vom Mai bis September, werden bei uns, dem KZV F122 Springe keine Monatsversammlungen abgehalten. Anstelle der

Monatsversammlungen treten die Stallschauen bei den einzelnen Züchtern.

Den Anfang machten in diesem Jahr die Züchter Bossa und Reinhard Lehling. Die aktiven Züchter trafen sich am 25.05.2017 (Vatertag) bei unserem Züchterpaar

Bossa und Reinhard.

Unser 1. Vorsitzende Axel Möller begrüßte die anwesenden Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde. Nachdem er die protokollarischen Punkte verlesen hatte und der geschäftliche Teil der Tagesordnung abgearbeitet war, konnten sich die Züchter der Stallschau widmen.

Stallschau bei Bossa und Reinhard

Bossa und Reinhard zeigten uns ihre Anlage samt Garten. Hier die Zuchtanlage bestehend aus 62 Einzelboxen

Neben dem Fischteich, besetzt mit Goldfischen

bevölkern auch noch

einige Kanarienvögel

das Anwesen.

Stallschau bei Bossa und Reinhard

Unsere Bossa ist neben der Zucht ihrer FbZw hotot auch leidenschaftlich mit ihrem Garten beschäftigt.

Ein Gewächshaus und ein kleines Stück Gartenland, sorgen in den

Sommermonaten für immer frisches Gemüse und vor allen Dingen für Tomaten in allen Variationen.

Und zum Ausruhen findet sich immer ein geeignetes Plätzchen.

Stallschau bei Bossa und Reinhard

Bossa hat sich schon seit einigen Jahren den Farbenzwergen hototfarbig verschrieben.

Das Bild zeigt den 1.0 F122-262 der auf der Letzten Bundesschau in Kassel 97,0 Pkt. erreichen konnte und bester Rammler seiner Rasse war. In diesem Jahr hat sie leider bis dato noch sehr wenig Nachzucht, aber es sind noch mehrere Häsinnen tragend. Reinhard züchtet seit 3 Jahren die Kleinrexe in luxfarben und in Dalmatiner- dreifarbig. Die Luxfarbenen sind ab den Oktober dieses Jahres als Rasse anerkannt und können somit auf jeder Schau ausgestellt werden.

Er hofft, dass auf der Bundesschau in Leipzig die Dalmatinerfarbigen auch als Rasse anerkannt werden.

Stallschau bei Bossa und Reinhard

Die Zuchtfreunde beim Fachsimpeln

Zuchtfreund und Zuchtwart Hans Jürgen Kümmel bei der Begutachtung der Tiere

Ein Jungrammler NF122-9614 perfekt in Form und Fell, wurde erst einmal zur Zucht eingesetzt und sein Nachwuchs lässt hoffen.

Stallschau bei Bossa und Reinhard

Auch dieses Jungtier verspricht eine gute Bewertung.

Nach dem offiziellen Teil der Stallbesichtigung wurden wir in der Hausbar mit Grillfleisch und Grillwurst verwöhnt. Und Getränke standen für jeden Geschmack

zu Verfügung.

Pressewart: R.L.