STAR WARS – DIE SAGA IM ÜBERBLICK -...

2
Es herrscht Aufruhr im Galakti- schen Senat: 10 Jahre nach der Invasion von Naboo droht ein Bürgerkrieg, denn mehrere tau- send Sonnensysteme wollen aus der Republik austreten. Ihr Anführer ist der abtrünnige Jedi Count Dooku. Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi und sein Meister Qui-Gon Jinn landen auf dem Wüstenplane- ten Tatooine. Dort begegnen die beiden dem 9-jährigen Sklaven Anakin Skywalker. Sie spüren, dass die Macht in ihm sehr stark ist. Unter Führung der tapferen Jedi-Ritter kommt es Jahre nach Beginn der Klonkriege zu einer Schlacht galaktischen Aus- maßes. Die Republik zerbricht, aus den Trümmern entsteht das böse galaktische Imperium. STAR WARS: DIE DUNKLE BEDROHUNG 1999 2002 2005 2016 STAR WARS: ANGRIFF DER KLONKRIEGER STAR WARS: DIE RACHE DER SITH ROGUE ONE: A STAR WARS STORY STAR WARS– DIE SAGA IM ÜBERBLICK

Transcript of STAR WARS – DIE SAGA IM ÜBERBLICK -...

Page 1: STAR WARS – DIE SAGA IM ÜBERBLICK - shared.real.deshared.real.de/markt/pdf/000325_07_RogueOne_Activity_Booklet_A6_rz3_X3.pdf · STAR WARS: DIE DUNKLE BEDROHUNG 1999 2002 2005 2016

Es herrscht Aufruhr im Galakti-schen Senat: 10 Jahre nach der Invasion von Naboo droht ein Bürgerkrieg, denn mehrere tau-send Sonnensysteme wollen aus der Republik austreten. Ihr Anführer ist der abtrünnige Jedi Count Dooku.

Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi und sein Meister Qui-Gon Jinn landen auf dem Wüstenplane-ten Tatooine. Dort begegnen die beiden dem 9-jährigen Sklaven Anakin Skywalker. Sie spüren, dass die Macht in ihm sehr stark ist.

Unter Führung der tapferen Jedi-Ritter kommt es Jahre nach Beginn der Klonkriege zu einer Schlacht galaktischen Aus-maßes. Die Republik zerbricht, aus den Trümmern entsteht das böse galaktische Imperium.

STAR WARS: DIE DUNKLE BEDROHUNG

1999 2002 2005 2016

STAR WARS: ANGRIFF DER KLONKRIEGER

STAR WARS: DIE RACHE DER SITH

ROGUE ONE: A STAR WARS STORY

STAR WARS™ – DIE SAGA IM ÜBERBLICK

Page 2: STAR WARS – DIE SAGA IM ÜBERBLICK - shared.real.deshared.real.de/markt/pdf/000325_07_RogueOne_Activity_Booklet_A6_rz3_X3.pdf · STAR WARS: DIE DUNKLE BEDROHUNG 1999 2002 2005 2016

Der Todesstern ist zerstört, doch erleiden die Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth eine empfindliche Niederlage ge-gen die imperialen Streitkräfte. Luke begibt sich auf die Suche nach Yoda und findet den Un-tergetauchten auf Dagobah.

Die Rebellenallianz kämpft seitJahren gegen das dunkle Impe-rium. Als der junge Luke Sky-walker auf dem Wüstenplane-ten Tatooine auf den Einsiedler Obi-Wan Kenobi trifft, gerät er unvermittelt zwischen die Fronten.

Die Saga nähert sich ihrem dra-matischen Ende: Das Imperium ist im Begriff, mit einem noch stärkeren Todesstern die Rebellen zu vernichten. Diese setzen sich mit einem heftigen Angriff ge-gen die Raumstation zur Wehr.

Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben. Nun liegt es an Rey und Finn, sich mit Han Solo und Chew-bacca zu einer verzweifelten Suche aufzumachen, um Frie-den für die Galaxis zu finden.

1980 1983 2015

STAR WARS: EINE NEUE HOFFNUNG

STAR WARS: DAS IMPERIUM SCHLÄGT

ZURÜCK

STAR WARS: DIE RÜCKKEHR

DER JEDI-RITTER

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER

MACHT

Die Geschichte spielt in einem Zeitraum noch vor den Geschehnissen von Star Wars: Eine neue Hoffnung und erzählt eine von der Saga unabhängige Story – allerdings mit vielen bekannten Elementen aus dem großartigen Star Wars Universum. ROGUE ONE: A STAR WARS STORY erkundet neues Terrain und zeigt das galaktische Kräftemessen aus der Sicht einer kleinen Gruppe von Rebellen, die sich das fast unmögliche Ziel gesetzt hat, die geheimen Konstruktionspläne für den Todesstern, das ultimative Flaggschiff der dunklen Seite, zu stehlen.

1977

STAR WARS™ – DIE SAGA IM ÜBERBLICK Nicht nach dem Erscheinungsjahr der Filme, sondern nach dem Ablauf der Geschichte geordnet.