Startup SAFARI Facts&Figures fin - Die Startup SAFARI Frankfurt/Rhein-Main hat 2018 in 4...

download Startup SAFARI Facts&Figures fin - Die Startup SAFARI Frankfurt/Rhein-Main hat 2018 in 4 Stأ¤dtendes

of 15

  • date post

    14-Jul-2020
  • Category

    Documents

  • view

    0
  • download

    0

Embed Size (px)

Transcript of Startup SAFARI Facts&Figures fin - Die Startup SAFARI Frankfurt/Rhein-Main hat 2018 in 4...

  • Rückblick 2018

  • INTRODUCTION

    Am 17. und 18. Oktober 2018 fand in den Städten Darmstadt, Frankfurt, Mainz, und Wiesbaden zum zweiten Mal die Startup SAFARI FrankfurtRheinMain statt. An zwei Tagen öffneten über 100 Startups, Acceleratoren, Inkubatoren, Innovation Labs und CoWorking-Anbieter ihre Türen für Besucher und zeigten ihre Unternehmen. Besucher der Startup SAFARI konnten zahlreiche Eindrücke sammeln. So zeigten junge Gründer mit welchen Ideen sie am Markt erfolgreich wurden und welche Erfahrungen sie auf ihrem Weg im Geschäftsleben gemacht haben. Damit gab die Startup SAFARI einen umfassenden Überblick über Produkte und Unternehmen, die in der Region entwickelt wurden und zum Teil schon weltweit erfolgreich sind.

    In den Sessions galt für die Teilnehmer: Zuhören, lernen, diskutieren, anfassen, ausprobieren und Spaß haben. Jeder Programmpunkt wurde von einem anderen Host durchgeführt, also einem gastgebenden Startup, Unternehmen oder Accelerator. Dabei wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

    Zielgruppen der Startup SAFARI Teilnehmer sind: Startups, Corporates, Service Provider, Öffentliche Einrichtungen, Job Seeker, Investoren. Wobei Investoren noch den geringsten Anteil einnehmen.

  • SESSIONS

    Die Sessions sind der Kern des Programms. Sie finden in den eigenen Räumlichkeiten der Hosts statt und bieten so maximale Freiheit bei der Gestaltung. Workshops, Keynotes, Testen von Produkten, …

    Paul Martin CEO & Co. Founder, vertical GmbH

    About the Session: Die Zusammenarbeit zwischen Start-ups und Corporates boomt. Die generelle Idee dahinter ist einfach: Etablierte Unternehmen und Konzerne arbeiten in Projekten mit jungen und ambitionierten Start-ups als Team zusammen. …

    Limited Capacity full Adding this to your schedule will put you on the waitlist.

    About the Company: Das im Jahr 2016 gegründete PwC NextLevel-Programm unterstützt Start-ups und Scale-ups bei ihren Wachstumsstrategien – im Inland, aber auch bei geplanten Expansionen ins Ausland. …

    Speakers

    PwC: Start-up & Corporate Collaboration - Clash of two world or win-win?

    Jens-Peter Neumann JPNeumann Management + Ventures

    Oliver Rosenwald CFO, Clark Germany GmbH

    Rodrigo Hortega de Velasco Venture Manager, DOEHLER GmbH (Member of the DOEHLER GROUP)

  • SPONSOREN Partner, Patrons & Hosts Alle Beteiligten, welche die Startup SAFARI genutzt haben, um sich im Startup- und Innovationsökosystem der Region zu positionieren.

  • SPONSOREN

    Gold Sponsor 2018

    Silver Sponsor 2018

    Bronze Sponsor 2018

    Patrons 2018

  • HOSTS

  • PARTNER

    Medienpartner

    Netzwerkpartner

  • REICHWEITE 2018 Stats, Quotes & Content Wie die Startup SAFARI funktioniert, warum sie sich von anderen Events unterscheidet und dadurch ein sehr hohes Commitment der Teilnehmer erzeugt

  • STATS

    9.500 Sessions auf der Website

    100+ Akteure Hosts, Partner, Institutionen

    470 Verkaufte Tickets

    25 Beiträge in Presse und Blogs

    60+ Sessions im Programm

    533 Tweets bei Twitter

    Die Startup SAFARI Frankfurt/Rhein-Main hat 2018 in 4 Städten des Rhein- Main-Gebiets stattgefunden und umfasste 100+ Akteure, welche sich an der Startup SAFARI als Sponsor, Host oder Partner beteiligt haben.

  • CONTENT

    Nicht nur die Presse hat über die Startup SAFARI berichtet. Auch viele Teilnehmer haben die Startup SAFARI als Anlass genutzt, um von ihren Erfahrungen während des Events zu berichten. Auch hier zeigt sich, welches Engagement der Teilnehmer mit dem Event erzeugt wurde.

  • PRESS

    Ein Event dieser Größe haben viele Redaktion zum Anlass genommen über die Startup SAFARI zu berichten. Hier ein kleiner Auszug von Artikeln über die Startup SAFARI 2018.

  • QUOTES

    Managing Director Competence Center, Zühlke Engineering GmbH, Germany

  • ORGANISATOR DER STARTUP SAFARI 2019

    Mit STATION wollen wir dem wachsenden Ökosystem FrankfurtRheinMain eine moderne digitale Anlaufstelle bieten, die relevante Informationen und konkrete Hilfestellungen zu Startup- und Innovationsthemen bündelt. Neben aktuellen Nachrichten und Hintergrund-Geschichten bieten wir einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Events in FrankfurtRheinMain, eine Jobbörse, Statistiken zum regionalen Ökosystem sowie ausführliche Verzeichnisse.

    Zu unserer DNA gehören außerdem Events, die wir für einen wesentlichen Erfolgsfaktor für nachhaltige Vernetzung halten. Unser Flagship-Format ist die Startup SAFARI FrankurtRheinMain als größtes, dezentrales Eventformat für all jene, die sich für Startups und Innovation interessieren. Darüber hinaus sind wir offizieller Medienpartner der FuckUp Nights Frankfurt wo spannende Persönlichkeiten über ihre Erfahrungen zum Thema Scheitern berichten.

    STATION ist im Oktober 2018 gegründet worden, aus dem Zusammenschluss 2 existierender Assets, der digitalen Plattform RheinMainStartups und Startup SAFARI FrankfurtRheinMain. Mehr Info: https://station-frankfurt.de/ueber-uns/

    https://station-frankfurt.de/ueber-uns/ https://station-frankfurt.de/ueber-uns/

  • Wir freuen uns mit Euch am Startup- und Innovations- Ökosystem zu arbeiten.

    STARTUP SAFARI FrankfurtRheinMain

    Ihr Kontakt:

    Carolin Wagner carolin@station-frankfurt.de