STELLA IST NUR EIN OPFER VON VIELEN. SAMSTAG 25.10. … · 2014. 10. 22. · RHESUSAFFE STELLA...

1
RHESUSAFFE STELLA RHESUSAFFE STELLA STELLA IST NUR EIN OPFER VON VIELEN. BETEILIGE DICH AN DER DEMONSTRATION: SAMSTAG 25.10. STUTTGART Schlossplatz, Fahnenrondell 14 Uhr SOKO TIERSCHUTZ E.V. www.soko-tierschutz.org Jede Spende hilft! Konto: 250 879 145 BLZ 720 500 00 Sparkasse Augsburg Undercover- Recherche und Demonstration: Verantwortlich für diese Anzeige (V.i.S.d.P.): Rainer Gaertner Vorsitzender ARTWORK: VOICE-DESIGN.COM Aufnahmen aus dem Labor: www.youtube.com/watch?v=5qQbQ_S3P6E Foto: SOKO Tierschutz / BUAV Stella wurde im Februar 2008 beim Pharmaunternehmen Novartis in Wien geboren und kurz darauf mit 40 weiteren Affen nach Frankreich verkauft. Im November 2011 wurde sie an das Max-Planck-Institut (MPI) in Tübingen geliefert. Dort bekam sie die Nummer S11. Bis Mitte 2013 überstand sie mehrere MRT-Scans, Narkosen und die Tuberkulose- Epidemie, die 26 Rhesusaffen das Leben kostete. Im Juli 2013 bohrten die Experimentatoren Stellas Kopf auf und verschafften sich durch eine implantierte Kammer Zu- gang zu ihrem Gehirn. Im September 2013 kam es zu einer schweren Infektion des Implantats, was zu einer linksseiti- gen Lähmung und Erbrechen führte. Es wurde entschie- den, Stella zu töten. Mehrere Tage danach wurde der soge- nannte Endversuch an ihr durchgeführt. Stella starb noch bei diesem Experiment. Tiere von skrupellosen Medizin-Technokraten für ihren Mess- und Machbarkeitswahn missbraucht und zur Weg- werfware degradiert - dieses Verbrechen an Wehrlosen muss endlich gesetzlich verboten werden! SOKO Tierschutz e.V. deckte die unhaltbaren Zustände am MPI in einer 6,5-monatigen Undercover-Recherche auf, die in einem Fernsehbeitrag von stern TV ausgestrahlt wurde. Es ist ein Skandal: Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen befürwortet das Tierleid, der grüne Minister- präsident von Baden-Württemberg schweigt sich dazu aus. Unsummen von Steuergeldern versickern in sinnlosen und grausamen Tierversuchen. Ein neues Affenlabor soll Millionen Euro kosten… ANZEIGE

Transcript of STELLA IST NUR EIN OPFER VON VIELEN. SAMSTAG 25.10. … · 2014. 10. 22. · RHESUSAFFE STELLA...

Page 1: STELLA IST NUR EIN OPFER VON VIELEN. SAMSTAG 25.10. … · 2014. 10. 22. · RHESUSAFFE STELLA STELLA IST NUR EIN OPFER VON VIELEN. BETEILIGE DICH AN DER DEMONSTRATION: SAMSTAG 25.10.

RHESUSAFFE

S T E L L ARHESUSAFFE

S T E L L A

STELLA IST NUR EIN OPFER VON VIELEN.BETEILIGE DICH AN DER DEMONSTRATION:

SAMSTAG25.10. STUTTGART

Schlossplatz, Fahnenrondell14 U

hr

SOKO TIERSCHUTZ E.V.www.soko-tierschutz.org

Jede Spende hilft!Konto: 250 879 145BLZ 720 500 00Sparkasse Augsburg

Undercover-Recherche undDemonstration:

Verantwortlich fürdiese Anzeige (V.i.S.d.P.):Rainer GaertnerVorsitzender

AR

TW

OR

K:

VO

ICE

-DE

SIG

N.C

OM

Aufnahmen aus dem Labor:www.youtube.com/watch?v=5qQbQ_S3P6E

Fo

to:

SO

KO

Tie

rsch

utz

/ B

UA

V

Stella wurde im Februar 2008 beim Pharmaunternehmen Novartis in Wien geboren und kurz darauf mit 40 weiteren Affen nach Frankreich verkauft. Im November 2011 wurde sie an das Max-Planck-Institut (MPI) in Tübingen geliefert. Dort bekam sie die Nummer S11. Bis Mitte 2013 überstand sie mehrere MRT-Scans, Narkosen und die Tuberkulose- Epidemie, die 26 Rhesusaffen das Leben kostete. Im Juli 2013 bohrten die Experimentatoren Stellas Kopf auf und verschafften sich durch eine implantierte Kammer Zu-gang zu ihrem Gehirn. Im September 2013 kam es zu einer schweren Infektion des Implantats, was zu einer linksseiti-gen Lähmung und Erbrechen führte. Es wurde entschie-den, Stella zu töten. Mehrere Tage danach wurde der soge-nannte Endversuch an ihr durchgeführt. Stella starb noch bei diesem Experiment.

Tiere von skrupellosen Medizin-Technokraten für ihren Mess- und Machbarkeitswahn missbraucht und zur Weg-werfware degradiert - dieses Verbrechen an Wehrlosen muss endlich gesetzlich verboten werden!

SOKO Tierschutz e.V. deckte die unhaltbaren Zustände am MPI in einer 6,5-monatigen Undercover-Recherche auf, die in einem Fernsehbeitrag von stern TV ausgestrahlt wurde.

Es ist ein Skandal: Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen befürwortet das Tierleid, der grüne Minister-präsident von Baden-Württemberg schweigt sich dazu aus. Unsummen von Steuergeldern versickern in sinn losen und grausamen Tierversuchen. Ein neues Affenlabor soll Millionen Euro kosten…

A N Z E I G E