Stufen des Lebens - ekma.de...Stufen des LebenS Stufen des Lebens - Meinen Glauben und mein Leben in...

2
Haben wir nicht gelernt, dass wir nicht „Anstoß erregen“ sollen? Der ehemalige Bundes- präsident Johannes Rau meinte: „Manchmal muss man anstößig sein, wenn man etwas anstoßen will.“ Was Anstöße bewirken, sehen wir beim Spiel mit Kugeln, Es kommt etwas ins Rollen, es bleibt nichts beim Alten. Ein Anstoß genügt und es kommt Bewegung ins (Lebens-) Spiel. Allerdings läßt sich nicht immer klar berech- nen, in welche Richtung es geht. Ob uns das beunruhigt? Ob es uns eher anspornt? Anstößig leben! 4 Kursabende - 2016 06. April 13. April 20. April 27. April jeweils mittwochs von 19:30 – 21:30 Uhr im Lutherhaus, Obergasse 4, Sandhofen. Anmeldung über das Pfarramt: Tel. 771306 oder gisela.hoefl[email protected] Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für dass es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf. In den Glaubenskursen „Stufen des Le- bens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie bibliche Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. Lassen Sie sich anstoßen von den Impulsen des Kur- ses. Biblischen Gestalten aus dem Neuen Testament hel- fen uns zu entdecken, wie Menschen angestoßen wer- den - und dadurch vieles in Bewegung bringen können. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie! Doris Detering, Gisela Höflinger, Renate Weickel-Sagara Das ist schon ein herausforderndes Thema ! S TUFEN des L EBENS Stufen des Lebens - Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen.

Transcript of Stufen des Lebens - ekma.de...Stufen des LebenS Stufen des Lebens - Meinen Glauben und mein Leben in...

Page 1: Stufen des Lebens - ekma.de...Stufen des LebenS Stufen des Lebens - Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen. im April 2016 Evangelische DreiEinigkeitsGemeinde Sandhofen

Haben wir nicht gelernt, dass wir nicht „Anstoß erregen“ sollen?

Der ehemalige Bundes-präsident Johannes Rau meinte: „Manchmal muss man anstößig sein, wenn man etwas anstoßen will.“

Was Anstöße bewirken, sehen wir beim Spiel mit Kugeln, Es kommt etwas ins Rollen, es bleibt nichts beim Alten. Ein Anstoß genügt und es kommt Bewegung ins (Lebens-) Spiel. Allerdings läßt sich nicht immer klar berech-nen, in welche Richtung es geht. Ob uns das beunruhigt? Ob es uns eher anspornt?

Anstößig leben!

4 Kursabende - 2016

06. April 13. April 20. April27. April jeweils mittwochs von 19:30 – 21:30 Uhrim Lutherhaus, Obergasse 4, Sandhofen.

Anmeldung über das Pfarramt: Tel. 771306 oder [email protected]

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für dass es sich zu leben lohnt.

Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg.

Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

In den Glaubenskursen „Stufen des Le-bens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach.

Wir wollen miteinander entdecken, wie bibliche Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.

Lassen Sie sich anstoßen von den Impulsen des Kur-ses.

Biblischen Gestalten aus dem Neuen Testament hel-fen uns zu entdecken, wie Menschen angestoßen wer-den - und dadurch vieles in Bewegung bringen können.

Machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!

Doris Detering, Gisela Höflinger, Renate Weickel-Sagara

Das ist schon ein herausforderndes Thema!

St u f e n des Le b e n S

Stufen des Lebens - Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen.

Page 2: Stufen des Lebens - ekma.de...Stufen des LebenS Stufen des Lebens - Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen. im April 2016 Evangelische DreiEinigkeitsGemeinde Sandhofen

im April 2016

Evangelische DreiEinigkeitsGemeindeSandhofen - Blumenau - Scharhof

Anmeldung zum Kurs

„Anstößig leben“

Name:

Vorname:

Straße / Nr.:

Ort:

Telefon:

Email:

De r n e u eGL a u b e n SKu r S

St u f e n des Le b e n S

Anstößig leben !

Aus