TAMIYA Bausatz 1:10 RC Serie TRF Art.Nr. 42270 Das...

19
1 ARWICO AG RC / Technik RC / Technik TAMIYA Bausatz 1:10 RC Serie TRF Art.Nr. 42270 Seit langem wurde spekuliert, wann der Nachfolger des legendären TRF-417, dem Weltmeister- Chassis, auf den Markt kommt. TAMIYA hat nun das lange gehegte Geheimnis gelüftet und kündet zur Tokyo Hobby Show das neue TRF-418 an. Das neue TRF-418 Chassis Das neue TRF-418 ist eine komplett neue Konstruktion und wurde in Zusammenarbeit mti den TRF-Piloten Mark Rheinard, Viktor Wilck und natürlich dem derzeitigen Weltmeister Jilles Groskamp entwickelt. In einem Ueberblick kann man bereits heute sagen, das Chassis ist fast zu 100% neues Design. Die Front- und Rear Bulkheads wurden identisch gleich konstruiert, damit besser und einfacher zusammengesetzt werden kann. Das Center-Bulkhead kann wahlweise am Upper-Deck montiert oder je nach Pistenverhältnissen vom Upper Deck separiert werden. Front und Rear-Suspensions wurden neu entwickelt und enthalten nun neue Befestigungspunkte für optimale Raceconditions. Chassis wurde nochmals gegenüber dem TRF-417 etwas leichter gemacht. Stabilisatoren werden neu mit Ball-Connectors befestigt. Neues 20T Pinion Gear mit einem Zweitgetriebe, was eine Reduzierung des Rations auf 1.85 bringt, gegenüber 1.94 beim Vorgängermodell. Komplett neue Teile wie z.B. Carbon Lower-Deck, Front /Rear Damper Stays, Upper Deck, Bumper Support, fast alle Aluteile sind ebenfalls neu entwickelt worden sowie neue Front und Rear Uprights, Front und Rear Suspension-Arms und das Spur Gear.

Transcript of TAMIYA Bausatz 1:10 RC Serie TRF Art.Nr. 42270 Das...

  • 1 ARWICO AG

    RC / TechnikRC / Technik

    TAMIYA Bausatz 1:10 RC Serie TRF Art.Nr. 42270

    Seit langem wurde spekuliert, wann der Nachfolger des legendären TRF-417, dem Weltmeister-Chassis, auf den Markt kommt. TAMIYA hat nun das lange gehegte Geheimnis gelüftet und kündet zur Tokyo Hobby Show das neue TRF-418 an.

    Das neue TRF-418 Chassis

    Das neue TRF-418 ist eine komplett neue Konstruktion und wurde in Zusammenarbeit mti den TRF-Piloten Mark Rheinard, Viktor Wilck und natürlich dem derzeitigen Weltmeister Jilles Groskamp entwickelt. In einem Ueberblick kann man bereits heute sagen, das Chassis ist fast zu 100% neues Design.

    • Die Front- und Rear Bulkheads wurden identisch gleich konstruiert, damit besser und einfacher zusammengesetzt werden kann.

    • Das Center-Bulkhead kann wahlweise am Upper-Deck montiert oder je nach Pistenverhältnissen vom Upper Deck separiert werden.

    • Front und Rear-Suspensions wurden neu entwickelt und enthalten nun neue Befestigungspunkte für optimale Raceconditions.

    • Chassis wurde nochmals gegenüber dem TRF-417 etwas leichter gemacht.• Stabilisatoren werden neu mit Ball-Connectors befestigt.• Neues 20T Pinion Gear mit einem Zweitgetriebe, was eine Reduzierung des Rations auf 1.85 bringt, gegenüber 1.94 beim

    Vorgängermodell.• Komplett neue Teile wie z.B. Carbon Lower-Deck, Front /Rear Damper Stays, Upper Deck, Bumper Support, fast alle Aluteile sind

    ebenfalls neu entwickelt worden sowie neue Front und Rear Uprights, Front und Rear Suspension-Arms und das Spur Gear.

  • ARWICO AG 2

    RC / TechnikRC / Technik

    Das TAMIYA TA06 MS Chassis Kit im Maßstab 1:10 zeichnet sich durch ein komplett neues Layout mit exzellenter Balance aus.Die neue MS-Version verfügt nun über noch mehr Carbonteile - ideal für den richtigen Rennfahrer !

    High Tech TA06 MS-Chassis TAMIYA TA06 MS Chassis Kit Art.Nr. 84352

    Das TAMIYA TA06 MS 4WD Chassis Kit im Maßstab 1:10 zeichnet sich durch ein komplett neues Layout mit exzellenter Balance aus. Erfahrungen des TRF-Teams halfen bei der Entwicklung dieses Chassis. Es ist die 6. Generation des 1992 vorge-stellten TA-01 4WD-Chassis. Der Akku ist mittig platziert und wird bedienerfreund-lich von der Unterseite eingesetzt, die RC-Komponenten liegen rechts und links da-von.

    Das Chassis verfügt vorne über längs und parallel liegende IFS (Inboard Front Sus-pension) Stoßdämpfer und kann so extrem fl ache Karosserien tragen. Dank der ent-haltenen Dämpferhalterungen können die Dämpfer auch stehend montiert werden.

    Der Motor ist mittig vor der Hinterachse montiert und verbessert so die Traktion. Das DUAL-DRIVE SYSTEM, die Vorder-

    nigungsverhalten. Die vorderen und hinteren Getriebegehäuse sind mit neu entwickelten Kegeldiff erenzialen ausge-stattet, um die Motorenleistung effi zient zu verteilen.

    Die Servoposition wurde beim MS Chas-sis nochmals verlegt um eine ideale Ba-lance zu erhalten.

    Der Bausatz wird ohne Räder, Karrosse-rie, Akku und Elektronik ausgeliefert !

    räder werden per Riemen angetrieben und die Hinterräder direkt über das Hauptge-triebe, bietet ein optimiertes Beschleu-

    Ein neues Gesicht erscheint auf dem Markt. TAMIYA TRF - die Rennschmiede von TAMIYA - prä-sentiert das erste F1-Chassis der TRF-Linie. Grosse Erfolge mit den Touring Chassis TRF416 und TRF417 konnte TAMIYA bereits einfahren. Nun ist alles bereit für das TRF101 !

    TRF101 - The fi rst real TRF-F1 ChassisTAMIYA TRF101 Chassis Kit Art.Nr. 42252

    Basierend auf dem F104 von Tamiya ent-wickelte TRF ein komplett neues Chassis. Ähnlich wie das F104 Chassis verfügt das TRF101 über eine Kugelkopfaufh ängung PBLR (Pivot Ball Link Rear), wie vom RM-01 Chassis bekannt.

    Verglichen mit der vorherigen Drei-Punkt-T-Bar-Aufh ängung, ermöglicht dieses neue Setup eine noch präzisere Einstellung der Pitch- und Roll-Charakteristik (Kipp- und Einfeder-Charakteristik) des Chassis.

    Durch zwei eingearbeitete Schlitze können nun die Akkusätze mit Glasgewebeband in Längsrichtung befestigt werden.

    Zusätzlich wurde eine komplett neue Mo-torhalterung erschaff en und der Motor ist neu positioniert worden.

  • ARWICO AG 3

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    Der Ferrari LaFerrari ist ein Supersportwagen des italienischen Sportwagenherstellers Ferrari, der auf dem Genfer Auto-Salon am 5. März 2013 als neues Spitzenmodell der Marke vorgestellt wurde. Als erster Serien-Ferrari verfügt er über einen Hybridantrieb – ein System, das bei Ferrari HY-KERS genannt wird und vom KERS aus der Formel 1 abgeleitet wurde. Als direkter Vorgänger des LaFerrari gilt der Enzo Ferrari. Mit einer Gesamtleistung von 708 kW (963 PS) gilt er als leistungsstärkster Zweisitzer der Marke Ferrari.

    LaFerrari hit‘s the track . . . . . TAMIYA LaFerrari - der neue Dreamcar aus Italien

    1:10 LaFerrari TB-04Artikel 58580

    1:10 LaFerrari TT-02Artikel 58582

    Maßstab: 1:14 Abm. : (L x B x H) 452 x 187 x 293 mm Gewicht: 2450 g Modell: Bausatz

    So begeistert die perfekt gestaltete Fahrerkabine mit Aerodynamikpaket ebenso, wie das butterweich arbeitende 3-Gang Schaltgetriebe. Ein Modell für echte Truck-Fans und ambitionierte Modellbauer. Der Truck kann mit jedem beliebigen Anhänger aus dem TAMIYA 1:14 Truckprogramm oder den CARSON Trailern gekoppelt werden.

    Auslieferung an den Handel: November 2013

    Nachdem der R470 von Scania seit längerer Zeit schon im Handel ausgeliefert ist, kommt der exzel-lente Bausatz aus dem TAMIYA LKW Sortiment nun mit bereits vorbemalter Karrosserie in der wohl bekanntesten Farbgebung - in Metallic Orange.

    RC LKW 1:14 Scania R470 Orange EditionTAMIYA RC-Series LKW 1:14 Art.Nr. 56338

    Ausgeliefert wird der LaFerrari in den Ver-sionen wie folgt:• TB-04 ohne ESC und Elektronik• TT-02 mit elektronischem

    Fahrtenregler TEU-BK105 sowie und einem 540-Torque Tuned Motor.

    Nur 499 Kunden werden in den Genuss eines LaFerrari kommen, beim Modell von TAMIYA sicher mehr.

    Schlank, edel, kraftvoll und stylistisch perfekt. Eine Augenweide auf den RC-Pisten im Eurocup von TAMIYA.

  • ARWICO AG 4

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    Der TAMIYA Subaru BRZ ist eine perfekte Nachbildung des ja-panischen Sportwagens, der aus seinem 2 Liter-Turbomotor (Boxer) rund 200 PS schöpft.

    Subaru BRZ Drift Spec! TAMIYA SUBARU Drifting Power - TT-01D Type-E Chassis

    fekt für RC-Hobbyisten geeignet, zumal sehr viele Tuningteile erhältlich sind.

    Lieferumfang: Bausatz mit bebilderter und ausführlicher Aufb auanleitung.

    Der TAMIYA Subaru BRZ als Quertrei-ber auf dem TT-01 Type E Chassis in der Drift ausführung sorgt für fette Drift s.

    Die detailgetreue Polykarbonatkaros-serie des TAMIYA Subarus samt LED-Lichtgehäusen, die optional mit LEDs ausgestattet werden können sowie der elektronische Fahrregler TEU-105BK/BEC (ohne Li-Po Abschaltung) sind per-

    Technische Details:• Allradantrieb 4WD

    • TT-01 Type E Wannenrahmenchassis

    • zentrale Antriebswelle

    • Diff erenzialgetriebe v/h

    • Doppelte Querlenker v/h

    • Einzelradaufh ängung

    • Reibungsdämpfer

    • Drift reifen

    • Polykarbonatkarosserie (unlackiert)

    • separater Spritzguss-Spiegel

    • LED-Lichtgehäuse (keine LEDs)

    • elektronischer Fahrregler TEU-105BK

    • Elektromotor Typ 540

    • Spur einstellbar vorne

    Subaru BRZ BausatzArtikel 58565

    Subaru BRZ XB-PROArtikel 57856

    Neues 1:14 Modell des US King Hauler LKW

    Länge: 600mmBreite 180mmHöhe: 255mm

    Spezielle Ladder-Frame Aluminium Rahmenkonstruktion mit Seitenkanälen und Querverbindungen.

    Aus Anlass des 20 jährigen Truck-Jubiläums wird der US King Hauler in spezieller Metallic Black Farbgebung ausgeliefert.

    Auslieferung an den Handel: Oktober 2013

    Im Jahre 1993 wurde der erste RC-Truck von TAMIYA im Masstab 1:14 präsentiert. Es war die Artikel-Nummer 56301 mit dem damaligen King Hauler aus den USA. 20 Jahre später wird diese faszinie-rende Zugmaschine in spezieller Farbgebung nochmals neu aufgelegt.

    RC LKW 1:14 KING HAULER Black EditionTAMIYA RC-Series LKW 1:14 Art.Nr. 56336

  • 5 ARWICO AG

    RC / TechnikRC / Technik

    GAZOO Racing TRD 86TAMIYA Japanische Sportwagen-Legende Art.Nr. 58574

    naheliegenden Turbo-Version des ein-gesetzten Boxertriebwerks geträumt. 200 PS aus dem Zweiliter-Sauger sind nicht schlecht, aber vielen eben nicht kräft ig genug. Gazoo Racing hat das Flehen der Fans erhört und den Boxermotor mit einem Kompressor und einem Abgas-turbolader aufgerüstet. Doppelt zwangs-beatmet schwingt sich der Vierzylinder zu satten 320 PS und einem maximalen Drehmoment von 421 Nm auf, die wei-terhin auf ein Fahrzeuggewicht von 1.280 Kilogramm treff en.

    Mit dem Toyota GT 86 haben die Ja-paner ein attraktives Sportwagenpaket geschnürt. Jetzt hat der Toyota-Motor-sportpartner Gazoo Racing im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eine Turbo-Kompressor-Version vorge-stellt.

    Die Hoff nung stirbt zuletzt heißt es. Im Falle des Toyota GT 86 muss sie aber vielleicht überhaupt nicht sterben. Schon als sich das Sportwagenprojekt konkretisierte, haben die Fans von der

    Ein wunderschönes 1/10 RC-Modell auf Basis des 4WD TT-02 Chassis, welches unzählige Tuningmöglichkeiten off en lässt und auch in der Stock-Klasse des TAMIYA Eurocup Schweiz gefahren werden kann.

    Wird mit Motor vom Typ 540 ausgeliefert und beinhaltet auch den elektronischen Speedcontroller vom Typ TEU-105BK.

    Gazoo Racing Sports FR Concept. Doppelter Ladedruck für den Toyota GT 86 und jetzt auch als neues TAMIYA 1:10 Modell für die Rennpiste.

    Eine Rarität wird wieder erhältlich . . . . . . TAMIYA Egress (2013) Art.Nr. 58583

    Als damaliger Nachfolger des Avante lancierte im Jahre 1989 TAMIYA den Egress, einem 4WD Buggy mit vielen speziellen Racing-Teilen. Der Egress fand damals eine Vielzahl an Liebhabern. Heute, rund 25 Jahre später, wird eine neue über-arbeitete Version des Egress 2013 ausgeliefert.

    • 1/10 Modell 4WD Buggy• Länge 420mm, Breite 243mm, Höhe 157mm• Viele neue carbonverstärkte Teile wie Upper

    und Lower-Decks etc.• Lightweight Wheels mit Hybrid-Spikereifen• Neue Teile wie Ball-Diff erentials und Unive-

    ral Joints für besseren Kraft -Transfer• ausgerüstet mit Center One-Way Getriebe

    Lieferbar: Dezember 2013

    Wird ohne Motor, ohne Elektronik und ohne ESC ausgeliefert.

  • 6 ARWICO AG

    RC / TechnikRC / Technik

    Der legendäre Porsche 911 Carrera RSR ergänzt ab Oktober die neue Onroad-Serie TT-02. Das bekannte im Martini-Design konzipierte Fahrzeug stand 1973 mit einer Karrosserie von nur 900kg im Rampenlicht der GT-Meisterschaft und gewann auch das 24 Std. Rennen von Daytona.

    Porsche 911 Carrera RSR TAMIYA TT-02 Bausatz Art.Nr. 58571

    Der Bausatz kann in der dominanten silbernen Farbgebung gebaut werden. Die entsprechenden Decals für die Martinie-Schrift züge und Streifen sind ebenfalls dem Bausatz beigelegt.

    Ein wunderschönes 1/10 RC-Modell auf Basis des 4WD TT-02 Chassis, welches unzählige Tuningmöglichkeiten off en lässt und auch in der Stock-Klasse des TAMIYA Eurocup Schweiz gefahren werden kann.

    Wird mit starkem Torque Tuned Motor Typ 540 ausgeliefert und beinhaltet auch den elektronischen Speedcontroller TEU-105BK.

    TAMIYA TT-02 Bausatz Art.Nr. 58578

    Ebenfalls auf Basis des TT-02 erscheint im Okotober 2013 der aus dem Jahre 1981 stammende Ford Zakspeed, welcher in Zusammenarbeit zwischen Zakspeed Racing und Ford entstand.

    Ford Zakspeed Turbo Capri Gr. 5 Würth

    Bausatz mit sehr detaillierter Karrosserie des Ford Zakspeed Turbo und zusätzlichen Teilen für Lichtschächte und Heckspoiler.

    Ein wunderschönes 1/10 RC-Modell auf Basis des 4WD TT-02 Chassis, welches unzählige Tuningmöglichkeiten off en lässt und auch in der Stock-Klasse des TAMIYA Eurocup Schweiz gefahren werden kann.

    Wird mit starkem Torque Tuned Motor Typ 540 ausgeliefert und beinhaltet auch den elektronischen Speedcontroller TEU-105BK.

    Art Nr 58578

  • 7 ARWICO AG

    RC / TechnikRC / Technik

    Der kleine Suzuki Super Swift mit dem neuen Monster Sport Tuning bring dank neuer Aerodynamik und einem 1.9L Motor satte 400 PS. Absolut monstermässig der neue Swift aus dem GoPro Renn-stall.

    GoPro Monster Sport Super Swift TAMIYA Bausatz 1:10 M-05 Art.Nr. 58581

    Bausatz auf Basis des M-05 TAMIYA Chassis mit der sepziellen GoPro Karrosserie sowie separatem Heckspoiler, Lichtschächten und Seitenspiegeln.

    Karrosserie passend auf M-05 Chassis mit Radstand 225mm.

    Inklusive elektronischem Fahrtenregler vom Typ TEU-105BK sowie einem Standard-Motor Typ 540.

    Auslieferung: Oktober 2013

    TAMIYA Bausatz 1:10 RC TB-04 Pro Art.Nr. 84339

    Das TB-04 Pro Chassis ist der Nachfolger des TB-03 und wurde mit dem effi zienten 4WD Shaft-Sys-tem sowie horizontal positioniertem Motor ausgestattet. Die Pro-Version legt den Grundstein für dieneue TB-04 Chassisgeneration.

    Das neue TB-04 Pro Chassis

    • Masstab: 1:10

    • Antrieb: 4WD Shaft

    • Neue Transmission-Gehäuse für optimierte Stabilität beim Anfahren und Beschleunigen.

    • Neues Diff erential mit 40T Ring-Gears und 16T Bevel Gears.

    • Steering Tie-Rod System vom TRF417

    • Neue Akkuhalterung für sichere und bessere Montage des Fahrakkus.

    • AMB Transponder kann von unten her montiert und eingebaut werden.

    • Freie Möglichkeit von Inboard oder Outboard Front Suspension.

    • Neuer Motorschutz (Motor Guard) schützt den Motor auch bei gröberen Unfällen.

    • Spezielle Short TC Dampers für minimlae Bodenfreiheit.

    Das TB-04 Pro Chassis wird ohne Motor und ohne ESC (elektronischer Fahrtenregler) ausgeliefert. Ein umfangreiches Eersatzteil- und Tuningprogramm runden

    das neue TB-04 Sortiment optimal für jeden RC-Piloten ab.

    LIMITED EDITION

  • ARWICO AG 8

    RC / TechnikRC / Technik

    Der neuste Racing-Buggy -das neue DB-01RR!

    TAMIYA DB01RR Chassis Kit Art.Nr. 84369

    Ein richtiger Rennbuggy für alle begeisterten Buggyfahrer ! Neu passen nun auch Lipo und Nihm Akkus in Blockform in das Chassis.

    Das Chassis ist mit den neuen Big BOre Dämpfern ausgestattet und verfügt zudem an Front und Heck über Kugeldifferenziale.

    Bei diesem Bausatz werden zusätzlich folgende Tuningteile mitgeliefert:

    - Assembly Shaft Full- Slipper Clutch Set- Full Alu-Suspension

    Der DB-01RR Bausatz wird ohne Reifen, Felgen, Akku, Motor, Body und Elektronik geliefert.

    Der sehr verbreitete Buggy DB-01 bekommt nun ein Upgrad für alle Rennfahrer und die die es ger-ne werden wollen. Diese limitierte Version des Rennbuggys verfügt über viele Tuningteile aus dem TAMIYA-Sortiment und bietet den idealen EInstieg in die Buggy-Rennszene.

    TAMIYA RC Katalog 2013 Art.Nr. 992013 Der deutsch-englische TAMIYA RC-Katalog zeichnet sich durch seine 2-Sprachigkeit, neu gestaltete Aufma-chung und den informativen Inhalt aus. All das macht ihn zu einem Nachschlagewerk für Tamiya-Fans und Modellbauer. Auf fast 300 Seiten wird das komplette Tamiya-Sortiment der Firma DICKIE-TAMIYA gezeigt. Ergänzt wird es durch die spezielle Truckmodellbau-Zubehörpalette von CARSON-MODEL SPORT, dem Zubehörprofi für Tamiyamodelle.

    Seiten/Pages: ca. 288Sprache/Language: Deutsch/English / DIN A4 quer

    TAMIYA Karrosseriebohre Art.Nr: 42260 Neuer Karrosseriebohrer aus der TRF-Serie mit blau ex-loxiertem Aluminiumgriff und TRF-Logo. Mit diesem „Body Reamer“ werden die Löcher für die Karrosseriebefestigung extrem fein und sauber geschnitten.

    An der Bohrspitze sind Markierungen, um Löcher von 1mm bis 6mm genaustens zu bohren. Mitgeliefert wird Ver-schlusskappe für Sicherheit und Schutz.

  • 9 ARWICO AG

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    XV-01 CAR LINE-UP

    Das OriginalOb Sie nur zum Spaß unterwegs sind oder Sie Ihr Ziel durch unwegsame Gegenden führt, die Fahrt steckt immer voller unerwarteter Überraschungen. Doch dafür ist der brandneue Subaru XV wie geschaffen. Er nimmt es mit allem auf, was Stadt und Land zu bieten haben, elegant oder lässig, lebhaft oder draufgängerisch, zum Ausgehen oder Rausfahren. Genießen Sie die Fahrt.

    Das ModellDas dritte Modell auf dem TAMIYA XV-01 Riemenchassis ist der Subaru XV, der im Jahr 2012 von Subaru auf die Strasse geschickt wurde. Frontmotor, ein gekapselter 4WD-Riemenantrieb und große Schmutzfänger in den Radläufen machen das Chassis zum Rallyeboliden.

    Doppelte Querlenker und Öldruck-stoßdämpfer sorgen für eine exzellente S t r a ß e n l a g e O n - u n d O f f - R o a d . Kugellager reduzieren die Reibung und erhöhen Topspeed sowie Fahrzeit.

    Technische Details:

    • 4WD-Chassis mit gekapseltem Riemen-antrieb

    • Frontmotor• robuste Polykarbonatkarosserie• Dekorbogen und Lackierhilfe• Schmutzfänger in den Radläufen schütz-

    ten Antrieb und RC-Einheit • doppelte Querlenker mit

    Öldruckstoßdämpfern• Elektromotor Typ 540

    Rally-Monster IntegraleTAMIYA Lancia Delta Integrale - XV-01 Chassis

    trieb. Doppelte Querlenker und Öl-druckstoßdämpfer sorgen für eine ex-zellente Straßenlage On- und Off -Road. Kugellager reduzieren die Reibung und erhöhen Topspeed sowie Fahrzeit.

    Das Modell des Lancias Delta Integrale auf dem innovativen XV-01- Chassis ist ein reinrassiger Rallyewagen. Das XV-01 Riemenchassis ist ein geländetaugliches Chassis mit Allradantrieb. Frontmotor und ein gekapselter 4WD-Riemenan-

    Technische Details:• 4WD-Chassis mit gekapseltem • Riemenantrieb• Frontmotor• robuste Polykarbonatkarosserie • Dekorbogen und Lackierhilfe• doppelte Querlenker mit

    Öldruckstoßdämpfern

    Universal Heckspoiler Art.: 10.54494

    Subaru‘s fi rst SUV!TAMIYA Subaru XV - XV-01 Chassis & TT-02 Chassis

    Subaru XV - XV-01 ChassisArtikel 58562

    Subaru XV - TT-02 ChassisArtikel 58567

    Lancia Delta - XV-01 ChassisArtikel 58569

    Lancia Delta - TT-02 ChassisArtikel 58570

  • ARWICO AG 10

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    Der VW Käfer ist ein von 1938 bis 2003 von der heutigen Volkswa-gen AG produziertes Automodell. Er war mit über 21,5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor ihn der VW Golf im Juni 2002 übertraf.

    Der M-06 Käfer ist da !TAMIYA Volkswagen Beetle Art.Nr. 58572

    Der Erfolg des VW-Käfers begann in der Nachkriegszeit. 1945 bekam der Produkti-onsstandort, an dem bereits 17.000 Men-schen lebten, den Namen Wolfsburg. 1946 wurde der erste Käfer ausgeliefert (Stan-dardlimousine, Typ 11 „Brezelkäfer“).

    Nach der Beseitigung der massiven Kriegs-schäden am VW-Werk lief die Produktion 1948 allmählich an. Am 5. August 1955 wurde der einmilli-onste Käfer gebaut. Wie kaum ein zweites

    Produkt symbolisierte er das Wirtschaft s-wunder der Nachkriegsjahre in West-deutschland.

    M-Chassis für Racer

    Das M-06 Chassiskit wird anspruchsvol-le Racer begeistern. Mit Heckmotor und Heckantrieb bietet es einzigartige Fahr-leistungen und ein besonderes Fahrbild. Das Wannenchassis hat einen niedrigen Schwerpunkt und eine optimale Balance.

    Das M-06 Chassis zeichnet sich durch eine überzeugende Heckstabilität aus, was es klar von der früheren Generation des M-04 Chassis unterscheidet. Das M-06 Chassis kann mit zahlreichen Tuningtei-len aufgewertet werden. So können z.B. leichte sowie robuste Aluteile und die komplette Kugellagerung für reduzier-te Reibung und ein niedrigeres Gewicht montiert werden. Dank einstellbarem Radstand können nahezu alle M-Chassis-karosserien verwendet werden.

    Lieferumfang:Bausatz inklusive ausführlicher bebilder-ter Bauanleitung.

    TAMIYA M-05 PRO Chassis Kit „GOLD Vers.“ 84359

    Das M-05 Pro Chassis ist eine mit zahlreichen Tuningteilen auf-gewertete Hochleistungsvariante. So sorgen z.B. leichte sowie robuste Aluteile und die komplette Kugellagerung für reduzierte Reibung und ein niedrigeres Gewicht. Zahlreiche M-Chassiska-rosserien und Tuningteile sind mit dem innovativen M-05 Pro Chassis kompatibel, dafür sorgt u.a. der variable Radstand.

    Eigenschaft en:- Viele Teile in Champagne Gold !- Neu entworfene Front Suspension Shaft und Rear Mount.- Wird ohne Motor und Body geliefert.

    TAMIYA GAZOO Racing TRD 86 (XV-01) 58573Das vierte Modell auf dem TAMIYA XV-01 Riemenchassis ist der Toyota 86 vom Team GAZOO Racing TRD. Frontmotor, ein gekapselter 4WD-Riemenantrieb und große Schmutzfänger in den Radläufen machen das Chassis zum Rallyeboliden.

    Doppelte Querlenker und Öldruck-stoßdämpfer sorgen für eine exzellente Straßenlage On- und Off -Road. Kugellager reduzieren die Reibung und erhöhen Topspeed sowie Fahrzeit.

    • Schmutzfänger in den Radläufen schützten Antrieb und RC-Einheit

  • ARWICO AG 11

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    TAMIYA XBS Subaru XV (TT-01ES) 46625

    Der TAMIYA XBS Subaru XV gibt die sportliche Optik und das Dekor detailgetreu wieder. Unter der robusten Karosserie des TAMIYA-Modells verrichtet das TT-01 Type ES Chassis seinen Dienst. Der 4WD-Zentralantrieb, doppelte Querlenker und Federbeine an allen vier Rädern sorgen für ein vorbildgetreues Fahrbild und Traktion in jeder Fahrlage.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XB F2012 (F104) 84356

    Der TAMIYA Ferrari F2012 erstmals als XB-Version auf dem F104 2WD Chassis mit Elektroantrieb. Die unverwechselbare Form der Karosserie, einschließlich der komplexen Front- und Heckfl ügel, wurde exakt nachgebildet, zusätzlich kann man zwischen zwei verschiedenen Seitenpontons wählen und eine Fahrerfi gur ist ebenfalls enthalten. Für eine perfekte Balance sorgt der längs positionierte Fahrakku.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XB Holiday Buggy (DT-02) 57864

    Auf der bewährten Spitzentechnik des DT-02 Chassis bietet der Holiday Buggy 2,4 GHz Exklusive-Line RC-Einsteigern einen ro-busten und günstigen 2WD RTR-Buggy mit 2,4 GHz RC-System an. Der Holiday Buggy ist zugelassen für die größte Jugendrenn-serie der Welt - dem TAMIYA EUROCUP. Mit wenigen Tuning-teilen wird der Holiday Buggy zu einem Racer für ambitionierte Off -Road-Fans.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XB Sand Rover (DT-02) 57865

    XB Pro steht für eXpert Built Professional und für ein Top-Preis-leistungsverhältnis. Die Modelle der Exklusive-Line werden bei TAMIYA von Experten aufgebaut und mit einer Tamiya Fernsteu-eranlage ausgestattet. Qualität und Kompatibilität der XB Pro-Modelle sind auf höchstem Niveau, so können alle Tuningteile der DT-02-Serie verwendet werden. Der Sand Rover ist zugelassen für die größte Jugendrennserie der Welt - dem TAMIYA EUROCUP.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    Ready to Race - TAMIYA XB machts möglich!TAMIYA XBPro & XBSport

  • ARWICO AG 12

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    TAMIYA XB Porsche 911 TT-02 57866

    Der TAMIYA XBS Porsche 911 gibt die sportliche Optik und das Dekor detailgetreu wieder. Unter der robusten Karosserie des TAMIYA-Modells verrichtet das TT-02 Chassis seinen Dienst. Der 4WD-Zentralantrieb, doppelte Querlenker und Federbeine an allen vier Rädern sorgen für ein vorbildgetreues Fahrbild und Traktion in jeder Fahrlage.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XB LaFerrari TT-02 57869

    Der TAMIYA Ferrari erstmals als XB-Version auf dem TT-02 4WD Chassis mit Elektroantrieb. Die unverwechselbare Form der Karosserie, einschließlich der komplexen Front- und Heckfl ügel, wurde exakt nachgebildet, zusätzlich kann man zwischen zwei verschiedenen Seitenpontons wählen und eine Fahrerfi gur ist ebenfalls enthalten. Für eine perfekte Balance sorgt der längs positionierte Fahrakku.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XBS GAZOO Racing TRD 46626

    Basis dieses Fertigmodelles ist das TAMIYA Chassis vom Typ TT-01ES. Das RTR Modell wird mit einer 2.4GHz Senderanlage, Ak-kus und Ladegerät ausgeliefert.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XB Ford Zakspeed TT-02 57863

    XB Pro steht für eXpert Built Professional und für ein Top-Preis-leistungsverhältnis. Die Modelle der Exklusive-Line werden bei TAMIYA von Experten aufgebaut und mit einer Tamiya Fernsteu-eranlage ausgestattet. Qualität und Kompatibilität der XB Pro-Modelle sind auf höchstem Niveau, so können alle Tuningteile der DT-02-Serie verwendet werden. Der Zakspeed ist zugelassen für die größte Jugendrennserie der Welt - dem TAMIYA EUROCUP.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    Ready to Race - TAMIYA XB machts möglich!TAMIYA XBPro & XBSport

  • 13 ARWICO AG

    TAMIYA XB Neo Scorcher TT-02B 57867

    Der neue TT-02B Buggy „Neo Scorcher“ ist für die Einsteiger von RC-Buggy‘s nun auch als Ready to Run Modell erhältlich. Komplett montierter Buggy mit einer 2.4GHz Finspec RC-Sen-deranlage, montiertem Servo und elektronischem Fahrtenregler.Dem Set liegt ebenfalls Akku und Ladegerät bei.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    TAMIYA XB GoPro Swift Monster 57868

    XB Pro steht für eXpert Built Professional und für ein Top-Preis-leistungsverhältnis. Die Modelle der Exklusive-Line werden bei TAMIYA von Experten aufgebaut und mit einer Tamiya Fernsteu-eranlage ausgestattet. Qualität und Kompatibilität der XB Pro-Modelle sind auf höchstem Niveau, so können alle Tuningteile derM-05 Serie verwendet werden.

    Lieferumfang:- Fahrfertig aufgebautes Modell inkl. 2,4 GHz RC-System- Akku und Ladegerät- Ausführliche Bau- und Reparaturanleitung

    Ready to Race - TAMIYA XB machts möglich!TAMIYA XBPro & XBSport

    RC / Technik - NeuheitenRC / Technik - Neuheiten

    Combo-Sets für den perfekten Einstieg!TAMIYA Combo Set Holiday Buggy Art.Nr. 84212.00

    COMBO SET

    Das neue Holiday Buggy Combo Set bietet Dir alles, was Du für den Einstieg in Dein neues Hobby brauchst.

    Ein tolles Auto, eine Fernsteuerung sowie das komplette Material um nach dem Zusammenbau deines RC-Autos mit Freunden und Kollegen um die Wette fahren zu kön-nen.

    Das Combo-Set enthält:

    • Bausatz des TAMIYA Holiday Buggy in rot im Masstab 1:10 mit ausführlicher Bauanleitung.

    • komplette Fernsteuerung von CARSON vom Typ Re-fl ex Pro Wheel 2.4GHz mit BEC

    • Guter und leistungsstarker Buggy-Akku mit 2400mAh• Ladegerät für Schnell-Ladung mit 1100mAh• Servo von Acoms für die Lenkung• Elektronischer Fahrtenregler TEU-104BK

    Da wird Dir der Einstieg leicht gemacht !

  • ARWICO AG 14

    RC / Technik NeuheitenRC / Technik Neuheiten

    Vor gut zehn Jahren ließ Hobbico mit einem Sumpfboot das erste und damals einzige Produkt der Marke Aircraft vom Stapel laufen. Heute umfasst der Aquacraft RC Schiffssortiment praktisch alle Typen an Renn- und Freizeit-wasserfahrzeugen: Hydros, Mono-, Tunnel-Boote, Katamarane oder Segelboote. Einige dieser Modelle haben schon mehrere Titel bei prestigeträchtigen RC-Rennen in den USA gewonnen.

    Herbstneuheiten 2013Aquacraft Schiffsmodellbau für jeden Anspruch

    Die meisten Boote sind ab Werk vormon-tiert und viele werden einsatzfertig mit hochwertigen Fernsteuer- und Antriebs-systemen geliefert. Zusätzlich können die RC-Bootsenthusiasten ihre Modelle mit Aquacraft Grimracer-Propellern und Ak-

    kus aus- und aufrüsten. Spezielles Zu-behör, das von erfahrenen Experten im RC-Bootsmodellbau für die besonderen Ansprüche der Hobby-Bootsbauer entwi-ckelt wurde.

    Ab sofort ist dieses umfassende Sortiment auch im schweizer Fachhandel erhältlich:

    95.AQUB60XX Fischkutter Bristol Bay

    Vom Stoff segel bis zum Holzdeck – die Bristol Bay hat das Aus-sehens eines authentischen Fischereifahrzeugs. Trotz der vielen Scale-Details haben Sie sehr wenig Arbeit, wenn Sie das Boot aus-packen.

    •Ready To Run! / Kein Aufb au erforderlich – Sie bringen nur den Mast an und verbinden die Leinen der Takelage.•Hochwertige Semi-Scale Ausfü hrung!•Vormontierte und lackierte authentische Scale-Details•2-Kanal-Fernsteuerung, 550er Motor. •Stabile Ausfü hrung! Stabile Ausfü hrung! Das beweist der kräft ige, leichte, lackierte GFK-Rumpf mit detailliertem Holzdeck.

    95.AQUB2105 Lucas Oil RTR Off shore Cat 2.4GHz Brushless

    Bis hin zum lizenzierten Dekor erreicht der „Lucas Oil Crew“ Fast Elektro-Katamaran von AquaCraft den Stil eines Weltmeisters im Off shore-Rennen. Er besitzt alle Power-Boot-Highlights – dar-unter Brushless-Antrieb und 2,4 GHz-Fernsteuerung – fü r den Wettkampf auf höchstem Niveau. Der „Lucas Oil Crew“ bietet jedoch auch Spaß fü r Sport-Modell-rennbootfahrer! Rumpf und Cockpit aus GFK. Wassergekü hlter 6-poliger 1800 kV Brushless-Motor! 60 A ESC mit 4 mm Rund-steckern und Deans Ultra-Plug; Tactic 2,4 GHz Fernsteuersystem, mit Secure Link Technology™; Hochwertiges GrimRacer™ Ausstat-tungspaket, wie Alu Ruder usw.

    95.AQUB0200 Vela One Meter Segelyacht RTR 2.4GHz

    Voll ausgerü stet – in weniger als einer Stunde bereit zum segeln! Das Vela One Meter Segelboot ist nicht nur fü r Anfänger geeignet, sondern behauptet sich dank seines verwendeten Materials und Leistungseigenschaft en auch im Wettkampf.

    Wenn die Vela nicht auf dem Wasser ist, sieht sie mit ihrer ein-drucksvollen Größe und den brillanten Farben auf dem mit-gelieferten Ständer gut aus. Über 2 Meter hoch. 2,4 GHz Fern-steuerung fü r Segelboote mit High-Torque-Segelwindenservo. Hochleistungs-Rennrumpf aus GFK.

  • 15 ARWICO AG

    RC / Technik NeuheitenRC / Technik Neuheiten

    95.AQUB2100 Motley Crew RTR Off shore Cat 2.4GHz Brush-less

    Bis hin zum lizenzierten Dekor erreicht der „Motley Crew“ fast Elektro-Katamaran von AquaCraft den Stil eines Weltmeisters im Off shore-Rennen. Er besitzt alle Power-Boot-Highlights – da-runter Brushless-Antrieb und 2,4 GHz-Fernsteuerung – fü r den Wettkampf auf höchstem Niveau. Der „Motley Crew“ bietet jedoch auch Spaß fü r Sport-Modellrennbootfahrer! Rumpf und Cockpit aus GFK. Wassergekü hlter 6-poliger 1800 kV Brushless-Motor! 60 A ESC mit 4 mm Rundsteckern und Deans Ultra-Plug; Tactic 2,4 GHz Fernsteuersystem, mit Secure Link Technology™; Hochwerti-ges GrimRacer™ Ausstattungspaket, wie Alu Ruder usw.

    Technische Daten•Rumpfl änge: 750 mm •Breite: 265 mm •Gesamtlänge: 813 mm•Gewicht: 1840 g

    Lieferumfang RTR•Fertig aufgebautes und lackiertes Rennboot•Wassergekühlter 6-polig 1800KV Brushless-Motor•60A ESC w / 4 mm Rundstecker und Deans ® Ultra Plug •Tactic ™ 2,4 GHz Fernsteuerung

    Erforderlich•Akku: 2x LiPo 2S 7.4V 5000mAh 40C oder 2x 5000mAh 7.4V LiPo Battery Pack

    Motley Crew Offshore Racer 2.4GHz BrushlessAquacraft Schiffsmodellbau für jeden Anspruch

  • 16 ARWICO AG

    RC / Technik NeuheitenRC / Technik Neuheiten

    Die Hobbico-Marke Flyzone startet 2013 in Deutschland richtig durch. Die Modellvielfalt verspricht jede Menge Fun – vom Einsteiger bis zum Experten. Ob Park, Wiese, Hinterhof oder auch Turnhalle: Für Flyzone-Modelle kann fast jede offene Fläche als Flugfeld genutzt werden. Denn die Modelle sind äußerst kompakt, mit 2.4 GHz-Technik ausgestattet und bieten mit ihren starken Brushless-Antrieben ansprechende Motorleistungen.

    Herbstneuheiten 2013Flyzone Flyzone-Neuheiten im Anfl ug

    95.FLZA3330 Tidewater RTF

    Auch wenn die Tidewater kein Abbild eines echten Flugzeugs ist, verfügt sie über viele Designmerkmale und eine Lackierung, die für ein echtes Wasserfl ugzeug typisch ist. Aufgrund des bekannten Layouts, bei dem sich der Motor über dem Flügel befi ndet, sind Propeller und Motor möglichst weit vom Wasser entfernt, sodass Start und Landung einfacher sind und die Gefahr von Wasser-schäden minimiert wird.

    Das Landen ist kinderleicht: Richten Sie die Tidewater direkt im Wind aus, reduzieren Sie das Gas und halten Sie die Flügel auf einer Ebene – die Tidewater landet nahezu von selbst. Und das Starten ist genauso einfach.

    95.FLZA3340 E-Raze RTF

    Die ERAZE ist ein einzigartiges Modell mit futuristischem Look, mit dem man einfach Spaß hat. Aufgrund der kleinen Größe ist die ERAZE schnell für einen Flug eingepackt. Sie wird beinah vollständig zusammengebaut geliefert und hat die perfekten Mas-se. Der Rumpf aus AeroCell-Schaumstoff wird von einem 28 mm Brushles Motor angetrieben. Geben Sie Gas für blitzschnelle Rol-len und drosseln Sie das Tempo für perfekte Punktlandungen. Die ERAZE wird Sie nicht enttäuschen.

    •Brushless Motor, ESC, TR624 SLT-Empfänger und 2 installierte Mikro-Servos

    Zum Beispiel die „Micro Super Cub“ – den Namen „Super Cub“ kennen dabei nicht nur eingefl eischte Flugzeugfans. Schließ-lich ist diese Maschine von Piper eines der bekanntesten Sportfl ugzeugen der Welt.

    Das Modell mit einer Spannbreite von 45 cm wird in zwei Versionen angeboten (RTF oder Tx-R). Beide sind ab Werk fer-

    tig gebaut, mit Tragfl ächenstreben verse-hen, samt Fahrwerk und Spornrad.

    Wer es etwas größer mag, für den ist die Select-Scale Super Cub mit einer Spann-weite von 122 cm die richtige Wahl.

    95.FLZA2020 = Micro Super Cub RTF95.FLZA4010 = Super Cub RTF

    95.FLZA2040 Micro Nieuport 17 RTF

    Mit der kompakt gebauten Nieuport 17 können Sie, nachdem Sie die Verpackung geöff net haben, innerhalb weniger Minu-ten in der Luft sein – dazu benötigen Sie nur ein wenig freien Bereich im Außenbe-reich. Beide Modelle sind mit einer Motor- nachbildung sowie einem bereits einge-

    bauten Getriebemotor ausgestattet.

    Der LiPo-Akkupack sorgt für bis zu 10 Minuten Flugvergnügen. Genießen Sie mit der Nieuport 17 die Entspanntheit des Fliegens wie mit den Schwingen eines Ad-lers.

    Länge: 318 mm / Gewicht: 33 g

  • 17 ARWICO AG

    R/C FernsteuerungenR/C Fernsteuerungen

    FUTABA Neue Servos, Regler und Empfänger

    R304SB TelemetrieempfängerArtikel 20.R304SB-E

    Neuer Telemetrieempfänger für die neue Pistolensenderanlage T4PLS mit Telemetrie-System.

    Empfänger ohne Antenne, mi t T-FHSS System und 4 Kanälen.

    Digital-Servo S3270SVArtikel 20.S3270SV

    Neues Digitalservo in High Voltage Ausführung für Lipo Akkus. Small Size Typ für Heli und Flugzeuge.

    2,5kg - 0.13sec. bei 7.4V23.0 x 11.8 x 30.0 mm

    Digital-Servo S3270SViArtikel 20.3270SVi

    Neues Digitalservo in gleicher Aus-führung wie S3270SV, jedoch mit steckbarem Kabelanschluss.

    2,5kg - 0.13sec. bei 7.4V23.0 x 11.8 x 30.0 mm

    Neustes Brushless-Servo in High-Voltage Ausführung.

    15.2kg - 0.07sec. bei 7.4 Volt40.5 x 21.0 x 38.4 mm - 77 Grammfür Flugzeuge und Helikopter

    Neues Digitalservo in High-Voltage Ausführung und SBus-2.

    6.5kg - 0.16sec bei 6.0Volt40.0 x 20.0 x 38.1mm - 49 Grammfür den Flugzeugbereich

    Brushless-Servo BLS275SVArtikel 20.SBL275SV

    Digital-Servo S-Bus2, HVArtikel 20.S3470SV

  • 18 ARWICO AG

    RC / TechnikRC / Technik

    Ausserirdische Frösche im Anfl ugT2M Aufgepasst - der neue Space Frog kommt . . . Art.Nr. T5140

    Technische Daten:

    • Plastik Chassis leicht und robust und Kohlefaser Stangen • 4 Coreless Motoren/3 Achs- Gyro • LiPo Akku 1S 3,7V/350 mAh/4 Kanal Sender 2,4 GHZ mit LCD Display Proportional • Elektronische Trimmung • Auswahl Anfänger oder Expert Modus • Ladevorgang mit USB • 2 Sets Ersatzrotorblätter Abmessungen : • Rotordurchmesser (x4): 135mm • Länge: 300 mm • Breite: 360 mm • Höhe: 61 mm • Fluggewicht: 66g • Ladezeit: 40 Minuten • Flugdauer: ca. 8 Minuten

    4 Kanal Quadrocopter, mit 4 Micro Motoren, 3 Achs-Kreisel und 2,4 GHz RC Anlage

    3D Figuren Schalter Looping VO-HI oder Flip LI/RE

    Ein Modell, mit welchem auch Einsteiger problemlos fl iegen können.

    Quadcopter mit elektronischer Trimmung, Auswahl Anfänger und Expert-Modus, ladevorgang mit USB und 2 Sets Ersatzrotorblätter enthalten.

    RTFRead

    y to Fly

  • 19 ARWICO AG

    MODEL ROCKET SETMODEL ROCKET SET

    Zuerst einmal muss man zwischen dem nichtprofessionellen Hobbybereich und möglichen wissen-schaftlichen, professionellen oder semiprofessionellen Anwendungen unterscheiden. Wir wollen uns hier ausschließlich mit dem Freizeitbereich, also den hobbymässig betriebenen Raketenarten, be-schäftigen:

    Mit Power zum Himmel hoch!ESTES Modellraketen für Jedermann

    Zu den Modellraketen zählen alle Modelle, die mit Treibsätzen der Klasse A-G/H be-trieben werden und deren Gewicht unter 1,5 kg liegen und die nach den Richtlinien des international gültigen Sicherheitsko-dex gebaut wurden. Verkürzt gesagt be-

    deutet das die Verwendung von leichten, zerbrechlichen Bauteilen, fabrikmässig hergestellten Treibsätzen sowie keine tra-genden metallischen Komponenten. Bei-spiele sind Modelle der Firma Estes.Durch diese Limits zählt der Modellraketenbau zu

    den sehr sicheren Freizeithobbys.

    Hier die herausragenden Neuheiten, die allesamt komplette Neuentwicklungen darstellen, im Überblick:

    77.1401 HUNTER‘S CHOICE

    Einfach zu bauender Bausatz mit zwei Raketen mit Fallschirm welcher am Gipfelpunkt automatisch ausgeklinkt wird. Keine Bemalung erforder-lich!

    Lieferumfang:2X Modellbausatz, jeweils mit Fallschirm, Klebebilder, einer Startrampe, Startkontrollgeraet, Fallschirm, Anleitung in Englisch.

    Modelldaten: Länge: 282mm & 470mm / Gewicht: 21.3g & 56.7g Empfohlene Motoren und damit erreichbare Flughoehe:Short Round:A10-3T (77.1511) = 175mMagnum Load: B6-4 (77.1606) = 107m / C6-5 (77.1614) = 236m

    77.1425 MANTA II

    Einfach zu bauendes Modell mit einem kleinen Gleiter welcher am Gipfelpunkt ausgeklinkt wird. Keine Bemalung erforderlich!Lieferumfang:Modellbausatz, Gleiter aus Polystyrolschaum, Klebebilder, Startram-pe, Startkontrollgeraet, Fallschirm, Anleitung in Englisch.

    Modelldaten: Länge: 381mm / Durchmesser: 25mm / Gewicht: 36,9g Empfohlene Motoren und damit erreichbare Flughoehe:A8-3 (77.1598) = 76m / B4-4 (77.1602) = 183m / B6-4 (77.1606) = 183m

    77.1460 ELIMINATOR XL

    Das Topmodel für alle die höher hinaus wollen. Einfach zu bauendes Modell mit Fallschirm welcher am Gipfelpunkt automatisch ausge-klinkt wird. Keine Bemalung erforderlich!

    Lieferumfang:Modellbausatz, Fallschirm, Klebebilder, Startrampe, Startkontroll-geraet, Fallschirm, Anleitung in Englisch.

    Modelldaten: Länge: 112cm / Durchmesser: 34mm / Gewicht: 159g Empfohlene Motoren und damit erreichbare Flughoehe:D12-3 (77.1666) = 251m

    Treibsätze sind in keinem Set enthalten, und müssen separat bestellt werden !