Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der...

14

Transcript of Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der...

Page 1: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.
Page 2: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.
Page 3: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher.

Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens:

- Glattneopren

- Klohbrille,

- Reserve,

- Dekometer

Page 4: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

Warum mit Zweischlauch-Reglern in moderner Umgebung tauchen?

- Sicherheit bei Solotauchgängen zu Hause

- Zufriedenheit des Tauch-Guide bei Tauchsafaries im Ausland

Page 5: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

Was ist technisch nötig, um den 2-Schlaucher heute einzusetzen?- Hochdruck-Anschluss- zwei Mitteldruck-Anschlüsse

Was ist sinnvoll, um bequemer mit dem 2-Schlaucher zu tauchen?

- möglichst tief am Rücken- Schrittgurt- Mundstück verschließbar- Schläuche tarieren

Page 6: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

1.Möglichkeit: Er hat‘s

Nemrod Snark III

Voit Trieste

Page 7: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

2. Möglichkeit: Man macht‘s ihm

Phoenix-Nozzle für USD-Royal Aquamaster

MD-Adapter und Banjo-Fitting für INT-HP

Page 8: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

3. Möglichkeit: Man verkuppelt ihn

Verbindung mit einem Einschlauchregler über einen zweiten Brückenabgang oder ein zusätzliches T-Stück.Auswahl einer günstigen 1. Stufe für eine optimale Schlauchführung.

Page 9: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

Meine Lösungen für ein Doppel und ein 1-Flaschen-Gerät

Möglichkeit, den Regler tief zu hängen mit Brücke und INT-Adapter,Wirkung wie bei der alten Voit-Brücke rechts

Page 10: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.
Page 11: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.
Page 12: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.
Page 13: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.

Stopfen für das Mundstück

Schlauchgewichte aus Bleiband

Page 14: Tauchen von den Anfängen 1945, nackt und bloß, bis in die 70er Jahre, schon warm und sicher. Der Luxus beim Endstand des Alten Tauchens: - Glattneopren.