Tennis-Senioren des SK 04 Lauf gewinnen - sklauf.de · Tennis-Senioren des SK 04 Lauf gewinnen...

2
Tennis-Senioren des SK 04 Lauf gewinnen mittelfränkischen Ortegel-Pokal Der Fritz-Ortegel-Pokal ist – neben dem normalen Wettspielbetrieb - ein sportlicher Wettbewerb des Mittelfränkischen Bayerischen Tennisverbandes, bei dem Seniorinnen über 55 Jahre und Senioren über 60 Jahre Freizeitsport unter Wettkampfbedingungen betreiben. Ziel des Ortegel-Pokal ist es, jedem älterem Sportler, entsprechend seinem Können und Lebensalter, die Freude am aktiven Tennissport zu erhalten und seine Gesundheit zu fördern. Die Ortegel-Pokal – Atmosphäre fördert zudem stressfreie Sportkameradschaft. In diesem Sommer hatten 72 Mannschaften an 6 unterschiedlichen Wettbewerben teilgenommen. Die Freizeitmannschaft der Tennis-Senioren des SK 04 Lauf errang den Pokalsieg im Wettbewerb B, bei dem 4 Einzel und 2 Doppel gespielt werden. Tennis-Seniorenmannschaft des SK 04 Lauf. Stehend v.l. Werner Pfundt, Adolf Feder, Werner Kolb, Dr. Jürgen Rexer, Walter Kalb. Sitzend v.l. Klaus Knörrich, Karl-Heinz Hauck

Transcript of Tennis-Senioren des SK 04 Lauf gewinnen - sklauf.de · Tennis-Senioren des SK 04 Lauf gewinnen...

Tennis-Senioren des SK 04 Lauf gewinnen mittelfränkischen Ortegel-Pokal

Der Fritz-Ortegel-Pokal ist – neben dem normalen Wettspielbetrieb - ein sportlicher Wettbewerb des Mittelfränkischen Bayerischen Tennisverbandes, bei dem Seniorinnen über 55 Jahre und Senioren über 60 Jahre Freizeitsport unter Wettkampfbedingungen betreiben.

Ziel des Ortegel-Pokal ist es, jedem älterem Sportler, entsprechend seinem Können und Lebensalter, die Freude am aktiven Tennissport zu erhalten und seine Gesundheit zu fördern. Die Ortegel-Pokal –Atmosphäre fördert zudem stressfreie Sportkameradschaft.

In diesem Sommer hatten 72 Mannschaften an 6 unterschiedlichen Wettbewerben teilgenommen.

Die Freizeitmannschaft der Tennis-Senioren des SK 04 Lauf errang den Pokalsieg im Wettbewerb B, bei dem 4 Einzel und 2 Doppel gespielt werden.

Tennis-Seniorenmannschaft des SK 04 Lauf. Stehend v.l. Werner Pfundt, Adolf Feder, Werner Kolb, Dr. Jürgen Rexer, Walter Kalb. Sitzend v.l. Klaus Knörrich, Karl-Heinz Hauck

Gegner in einem spannenden Endspiel war die Mannschaft des ARSV Katzwang. Nach den Einzeln lagen die Laufer 1 : 3 zurück, gewannen aber dann die beiden anschließenden Doppel, sodass es nach den Matches 3 : 3 stand. Da die Laufer aber einen Satz mehr für sich verbuchen konnten (7 : 6 Sätze), waren sie die glücklichen Pokalempfänger.

Pokalübergabe v.r. Günter Böhm (stellv. Referent des BTV Mittelfranken), Dr. Peter von Pierer (Vorsitzender BTV Mittelfranken), Klaus Knörrich (Mannschaftsführer SK 04 Lauf)

Der Ortegel-Pokal erfreut sich großer Beliebtheit, denn Tennis im fortgeschrittenen Alter ist eine gute Möglichkeit, sich körperlich und auch geistig fit zu halten. In der Laufer Mannschaft spielen sogar 4 Sportsenioren mit, die das 70. Lebensjahr bereits überschritten haben.

Tennis ist ein Breitensport, der auch im Alter problemlos betrieben werden kann, weil die körperliche Beanspruchung von jedem Spieler selbst bestimmt werden kann und stets ein gleichgesinnter Partner gefunden wird – eine echte Alternative zu Walken, Joggen, Radfahren, Schwimmen und außerdem auch wesentlich abwechslungsreicher.

Senioren-Tennis ist beim SK 04 Lauf ein Schwerpunkt und man würde sich über neue Interessenten freuen. Auch Wiedereinsteiger oder Anfänger, die man gerne in vielfältiger Weise unterstützen würde, sind willkommen (www.sklauf.de).