Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry...

11
Thierry Henry Thierry Henry Erstellt von Erstellt von Pascal Spitaler Pascal Spitaler

Transcript of Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry...

Page 1: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Thierry HenryThierry Henry

Erstellt von Erstellt von

Pascal SpitalerPascal Spitaler

Page 2: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

SpielerbeschreibungSpielerbeschreibung

vollst. Name: vollst. Name: Thierry Daniel HenryThierry Daniel Henry geboren am:geboren am:17.08.1977 17.08.1977 geboren in: geboren in: Ulis / Paris, Ulis / Paris, Nationalität: Nationalität: FrankreichFrankreich Größe:Größe:188 cm188 cm Gewicht:Gewicht:83 kg83 kg Spielfuß : Spielfuß : rechtsrechts

Page 3: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Bisherige Vereine Bisherige Vereine

AS MONACO von 07/1994 bis AS MONACO von 07/1994 bis 12/199812/1998

JUVENTUS TURIN von 01/1999 bis JUVENTUS TURIN von 01/1999 bis 08/199908/1999

ARSENAL FC von 08/1999 bis ARSENAL FC von 08/1999 bis 06/201006/2010

Page 4: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

ErfolgeErfolge Thierry Henry wurde mit Frankreich 1 mal Weltmeister Thierry Henry wurde mit Frankreich 1 mal Weltmeister

nämlich im Jahre 1998 im Stade de France (Paris)nämlich im Jahre 1998 im Stade de France (Paris) Er wurde 4mal Torschützenkönig in der Englischen LigaEr wurde 4mal Torschützenkönig in der Englischen Liga Jugendeuropameister 1996 (mit der französischen Jugend-Jugendeuropameister 1996 (mit der französischen Jugend-

Nationalmannschaft) Nationalmannschaft) Französischer MeisterFranzösischer Meister 1997 (mit 1997 (mit AS MonacoAS Monaco) ) WeltmeisterWeltmeister 1998 (mit der 1998 (mit der

französischen Nationalmannschaftfranzösischen Nationalmannschaft) ) EuropameisterEuropameister 2000 (mit der französischen 2000 (mit der französischen

Nationalmannschaft) Nationalmannschaft) Confederations-CupConfederations-Cup 2001, 2003 (mit der französischen 2001, 2003 (mit der französischen

Nationalmannschaft) Nationalmannschaft) EnglischerEnglischer Meister 2002, 2004 (mit Meister 2002, 2004 (mit ArsenalArsenal) ) EnglischerEnglischer Pokalsieger 2002, 2003, 2005 (mit Arsenal) Pokalsieger 2002, 2003, 2005 (mit Arsenal) Französischer Fußballer des JahresFranzösischer Fußballer des Jahres 2000, 2003, 2004, 2005 2000, 2003, 2004, 2005 Englands Fußballer des Jahres 2003, 2004, 2006 Englands Fußballer des Jahres 2003, 2004, 2006

Page 5: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

ErlebnisseErlebnisse

Bemerkenswert ist jedoch, dass er 2003 und 2004 sowohl Bemerkenswert ist jedoch, dass er 2003 und 2004 sowohl EnglandsEnglands als auch als auch Frankreichs Fußballer des JahresFrankreichs Fußballer des Jahres wurde; wurde; dies verdeutlicht seinen hohen Stellenwert als Spieler. Am dies verdeutlicht seinen hohen Stellenwert als Spieler. Am 18. Oktober 2005 stellte er mit einem Doppelpack in der 18. Oktober 2005 stellte er mit einem Doppelpack in der Champions Champions LeagueLeague gegen Sparta Prag einen neuen gegen Sparta Prag einen neuen Torrekord auf: Sein zweites Tor gegen Prag war zugleich Torrekord auf: Sein zweites Tor gegen Prag war zugleich das 186. Tor im 302. Spiel für Arsenal; damit brach er den das 186. Tor im 302. Spiel für Arsenal; damit brach er den langjährigen Rekord der Arsenal-Legende langjährigen Rekord der Arsenal-Legende Ian WrightIan Wright, der , der für die „Gunners“ in seiner Karriere insgesamt 185 Treffer für die „Gunners“ in seiner Karriere insgesamt 185 Treffer erzielen konnte. Zur Saison 2005/2006 wurde er der erzielen konnte. Zur Saison 2005/2006 wurde er der Nachfolger von Nachfolger von Patrick Patrick VieiraVieira als Kapitän bei Arsenal. 2006 als Kapitän bei Arsenal. 2006 wurde er von den englischen Journalisten zum dritten Mal wurde er von den englischen Journalisten zum dritten Mal in seiner Karriere zum Fußballer des Jahres in England in seiner Karriere zum Fußballer des Jahres in England gewählt, was vor ihm noch keinem anderen Spieler gelang. gewählt, was vor ihm noch keinem anderen Spieler gelang. In der gleichen Saison verlängerte er seinen Vertrag bei In der gleichen Saison verlängerte er seinen Vertrag bei Arsenal um weitere vier Jahre; Arsenals Vizepräsident Arsenal um weitere vier Jahre; Arsenals Vizepräsident David DeinDavid Dein schlug Angebote von anderen Vereinen in Höhe schlug Angebote von anderen Vereinen in Höhe von 50 Millionen £, also etwa 73,5 Mio. €, aus von 50 Millionen £, also etwa 73,5 Mio. €, aus [1][1]..

Page 6: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Weitere ErlebnisseWeitere Erlebnisse Den Durchbruch bei Arsenal schaffte Thierry Den Durchbruch bei Arsenal schaffte Thierry

Henry in der Saison 2001/02, als er mit 24 Toren Henry in der Saison 2001/02, als er mit 24 Toren erstmals in seiner Karriere Torschützenkönig erstmals in seiner Karriere Torschützenkönig wurde. Zwei weitere Auszeichnungen dieser Art wurde. Zwei weitere Auszeichnungen dieser Art sollten folgen. 2003 wurde er als bester sollten folgen. 2003 wurde er als bester Torschütze Europas erstmals mit dem Torschütze Europas erstmals mit dem Goldenen SchuhGoldenen Schuh ausgezeichnet und im selben ausgezeichnet und im selben Jahr hinter seinem französischen Landsmann Jahr hinter seinem französischen Landsmann ZinedineZinedine ZidaneZidane bei der Wahl zum Weltfußballer bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres Zweiter. Zudem wurde er bei der des Jahres Zweiter. Zudem wurde er bei der Wahl zu Wahl zu Europas Fußballer des JahresEuropas Fußballer des Jahres im Jahr im Jahr 2004 Vierter. 2004 lag er bei der Wahl zum 2004 Vierter. 2004 lag er bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres wiederum hinter Weltfußballer des Jahres wiederum hinter RonaldinhoRonaldinho. Bei den besten Spielern Europas . Bei den besten Spielern Europas wurde er zudem Vierter.wurde er zudem Vierter.

Page 7: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Weitere Erlebnisse 2Weitere Erlebnisse 2 Henry ist ein Henry ist ein StürmerStürmer, der sehr schnell (100 Meter in 10,8 , der sehr schnell (100 Meter in 10,8

Sekunden) und extrem torgefährlich ist und außerdem über Sekunden) und extrem torgefährlich ist und außerdem über hervorragende technische Fähigkeiten verfügt.hervorragende technische Fähigkeiten verfügt.

Henry, dessen Vater aus Henry, dessen Vater aus GuadeloupeGuadeloupe und dessen Mutter und dessen Mutter aus aus MartiniqueMartinique stammt, wurde bereits seit seiner Kindheit stammt, wurde bereits seit seiner Kindheit auf eine Karriere als Fußballprofi vorbereitet. Er spielte auf eine Karriere als Fußballprofi vorbereitet. Er spielte zunächst bei einem Verein in Les Ulis, dann von 1990 bis zunächst bei einem Verein in Les Ulis, dann von 1990 bis 1992 im nationalen französischen Trainingszentrum 1992 im nationalen französischen Trainingszentrum INF INF ClairefontaineClairefontaine und bis 1993 beim und bis 1993 beim FC VersaillesFC Versailles. Ab 1993 . Ab 1993 spielte er beim spielte er beim AS MonacoAS Monaco, der ihn schon 1990 , der ihn schon 1990 vorverpflichtet hatte. Dort gab er 1994 sein Debüt in der vorverpflichtet hatte. Dort gab er 1994 sein Debüt in der ersten französischen Liga. Im Januar 1999 wechselte Henry ersten französischen Liga. Im Januar 1999 wechselte Henry zu zu JuventusJuventus Turin Turin, wo er allerdings nicht zurecht kam und , wo er allerdings nicht zurecht kam und zeitweise sogar als Außenverteidiger spielen musste, und zeitweise sogar als Außenverteidiger spielen musste, und im August des gleichen Jahres zu im August des gleichen Jahres zu ArsenalArsenal. Dort schoss er . Dort schoss er seit seiner ersten Saison bisher immer mindestens 17 Tore seit seiner ersten Saison bisher immer mindestens 17 Tore pro Spielzeit und ist heute der erfolgreichste Stürmer der pro Spielzeit und ist heute der erfolgreichste Stürmer der Vereinsgeschichte.Vereinsgeschichte.

Page 8: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Kunstwerk Kunstwerk

Page 9: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Ein Fotograf über HenryEin Fotograf über Henry

Von Frau B um 09:44[ Caption Competition ] Von Frau B um 09:44[ Caption Competition ] Ich weiss, Thierry Henry war schon einmal Protagonist der Ich weiss, Thierry Henry war schon einmal Protagonist der Caption Competition. Aber er machte seine Sache so gut, Caption Competition. Aber er machte seine Sache so gut, dass er heute wieder zum Zuge kommt. Hier sehen wir ihn dass er heute wieder zum Zuge kommt. Hier sehen wir ihn mit Sylvain Distin von Manchester City.mit Sylvain Distin von Manchester City.

Wir suchen die witzigste Beschreibung des Bildes. Wir suchen die witzigste Beschreibung des Bildes. Benutzen Sie einfach die Kommentarfunktion und Benutzen Sie einfach die Kommentarfunktion und untertiteln Sie das Foto möglichst lustig und originell. Als untertiteln Sie das Foto möglichst lustig und originell. Als Preis winkt ein Nike-Antirassismus-Armband. Sie haben Preis winkt ein Nike-Antirassismus-Armband. Sie haben Zeit bis Mitternacht. Die Siegerehrung findet am Sonntag Zeit bis Mitternacht. Die Siegerehrung findet am Sonntag statt.statt.

Page 10: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Spielweise Spielweise

Page 11: Thierry Henry Erstellt von Pascal Spitaler. Spielerbeschreibung vollst. Name: Thierry Daniel Henry vollst. Name: Thierry Daniel Henry geboren am:17.08.1977.

Diese PräsentationPräsentierte

ihnen PASCAL SPITALER