Think Lizzy, DIE deutsche Thin Lizzy Tributeband aus Nürnberg! fileThink Lizzy, DIE deutsche Thin...

4
Think Lizzy, DIE deutsche Thin Lizzy Tributeband aus Nürnberg! Thin Lizzy & Phil Lynott Zwei Namen, bei denen Rockfans immer noch ins Schwärmen geraten. Zwei Namen, die für eine Zeit stehen, in der Rockmusik wild, aufregend und ehrlich war. Eine Zeit, die auch durch den viel zu früh verstorbenen Phil Lynott und seine Songs maßgeblich geprägt war. Think Lizzy Die ursprünglich Ende 2005 gegründete Nürnberger Tribute Band bringt den groovenden Hardrock von Thin Lizzy zurück auf die Bühne! Aber nicht nur bei altgedienten Lizzy-Fans treffen die fünf Franken ins Schwarze. Die Songs von "Live And Dangerous" – von vielen Rockfans als die Livescheibe schlechthin bezeichnet – bilden das musikalische Grundgerüst von Think Lizzy und begeistern auch ein junges Publikum, das Phil Lynott nie live erleben konnte. Aber auch weniger bekannte Stücke gehören zum Live-Repertoire dieser Tribute Band.

Transcript of Think Lizzy, DIE deutsche Thin Lizzy Tributeband aus Nürnberg! fileThink Lizzy, DIE deutsche Thin...

Think Lizzy, DIE deutsche Thin Lizzy Tributeband aus Nürnberg!

Thin Lizzy & Phil Lynott

Zwei Namen, bei denen Rockfans immer noch ins Schwärmen geraten. Zwei Namen, die für eine Zeit stehen, in der Rockmusik wild, aufregend und ehrlich war. Eine Zeit, die auch durch den viel zu früh verstorbenen Phil Lynott und seine Songs maßgeblich geprägt war.

Think Lizzy

Die ursprünglich Ende 2005 gegründete Nürnberger Tribute Band bringt den groovenden Hardrock von Thin Lizzy zurück auf die Bühne! Aber nicht nur bei altgedienten Lizzy-Fans treffen die fünf Franken ins Schwarze. Die Songs von "Live And Dangerous" – von vielen Rockfans als die Livescheibe schlechthin bezeichnet – bilden das musikalische Grundgerüst von Think Lizzy und begeistern auch ein junges Publikum, das Phil Lynott nie live erleben konnte. Aber auch weniger bekannte Stücke gehören zum Live-Repertoire dieser Tribute Band.

Die Band-Mitglieder

Aus Dublin, ebenfalls Heimatstadt von Phil Lynott, stammt Noel Donovan (vocals). Schon allein durch den unwiderstehlichen irischen Akzent transportiert Noel die Texte von Phil Lynott authentisch in die Gegenwart. Er ist seit mittlerweile Jahrzehnten in verschiedensten Bands unterwegs und greift bei anderen Bands und Projekten auch selbst gerne mal zur akustischen Gitarre, gerne auch in seinem eigenenPub „Irish Times“ bei Lauf.

Für das Markenzeichen von Thin Lizzy stehen die beiden Gitarristen Lutz Lange und Stefan Moises mit ihren typischen zweistimmigen Soli.

Beide sind ebenfalls seit vielen Jahren in diversenBands unterwegs, aktuell trifft man Lutz z.B. auch in seiner Band „Rootslevel“ an Gitarre und Gesang an, Stefan ist bei „Bloody Ernesto“ als Gitarrist tätig.

Für den passenden Bass-Groove sorgt Bernd Mierzwa an den tiefen Saiten.Auch Bernd ist in der Nürnberger Musikszene alles andere als ein Unbekannter, u.a. war bzw. ister als Gitarrist oder Bassist tätig bei Blues Trip, Hillmans Blues Band, Steamboat Willie und HeideSyndikat.

Komplettiert wird Think Lizzy von Marc Zanner am Schlagzeug. Der musikbegeisterte Zappa-Fan stieß 2017 zur Band und greift bei anderen Projekten auch gerne mal zu Gitarre und/oder Mikro und sorgt bei Think Lizzy für den richtigen„Wumms“ :)

Mehr Infos und Hörproben unter http://www.twinlizzy.de und https://www.facebook.com/ThinkLizzyBandGermany