Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. ·...

8
Unverkäufliche Leseprobe 160 Seiten ISBN: 978-3-505-12569-0 Mehr Informationen zu diesem Titel: www.schneiderbuch.de Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht © 2009 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH.

Transcript of Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. ·...

Page 1: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

Unverkäufliche Leseprobe

160 Seiten ISBN: 978-3-505-12569-0

Mehr Informationen zu diesem Titel:www.schneiderbuch.de

Thomas C. Brezina

Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht

© 2009 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH.

Page 2: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

11

DER MEISTERSCHÜTZE

Der Reiter ohne Gesicht tauchte zum erstenMal am Freitag, dem 13. Juni auf. Er nähertesich völlig lautlos. Die Hufe seines Pferdesschienen den ausgetrockneten Boden garnicht zu berühren.

In der alten Geisterstadt bemerkte des halbauch keiner der Touristen die gespenstischeErscheinung.

Der 13. Juni war ein heißer Tag. Die Sonnebrannte vom Himmel, und auf der Haupt -straße flimmerte zwischen den alten Holz -häusern die Luft.

Das Tiger-Team schlenderte gerade überdie Straße zum Büro des Sheriffs. Patrick undLuk trugen Westernhüte und Cowboystiefelund hatten sich ein rotes Tuch um den Halsgebunden.

„Wir füh len uns wie im richtigen WildenWes ten“, stell ten sie zufrieden fest.

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:48 Uhr Seite 11

Page 3: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

Biggi nickte ernst und meinte: „Ihr seht auch wie echte Cowboys aus. Wie echte Cow -boys aus ei nem Bilderbuch!“

Beleidigt verzogen die beiden Jungen dasGesicht.

„Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisereStimme neben Patrick.

Erschrocken fuhr der Tiger herum und saheinen Mann, der ganz in Schwarz ge kleidetwar und auf einem Hölzchen kaute.

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:48 Uhr Seite 12

Page 4: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

13

„Möch test du deinen Freunden beweisen,was für ein Meisterschütze du bist?“

„Hä?“ Mehr brachte Patrick nicht heraus.Der Cowboy zog einen Trommelrevolver

und drückte ihn Patrick in die Hand. Er be -deu tete den dreien mitzukommen und führ-te sie zum Saloon.

Als das Tiger-Team und der Mann eintra-ten, griff in einer Ecke gerade ein kleinerschus seliger Musiker in die Tasten eines Kla -viers. Hinter der Bar stand eine junge Frau ineinem rosa Rüschenkleid und summte fröh-lich vor sich hin.

Der Cowboy in Schwarz zeigte auf dieFlaschen, die auf dem obersten Regalbrettder Bar standen. „Gut zielen und so langeschießen, bis die Trommel leer ist. Wenn dualle schaffst, schlage ich dich für die Stelledes Sheriffs vor.“

Luk und Biggi klopften Patrick auf dieSchulter. „Los, zeig, was du kannst!“

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:48 Uhr Seite 13

Page 5: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

14

Patrick war das alles ziemlich peinlich. Erhatte zwar schon ein paarmal auf dem Rummelplatz ge schossen, aber noch nie miteinem Revolver. Schießen war nicht seineSache.

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:48 Uhr Seite 14

Page 6: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

15

Die Gäste im Saloon klatschten im Taktund riefen: „Schieß! Schieß! Schieß! Schieß!“

Also blieb Patrick nichts anderes übrig. Erlegte an und zielte.

„Wenn du getroffen hast, sofort weiterma-chen. Nicht lange zögern, sonst wird es nichtsmit dem Sheriffstern“, sagte der schwarzeCow boy.

Patrick drückte den Abzug, ein lauter Knallund klirrend zersprang die erste Flasche.Schnell nacheinander feuerte er die nächstenSchüsse ab. Die Flaschen zerbarsten und einScherbenregen ging nieder.

Im Saloon brach Jubel aus. Erst jetztbemerkte Patrick, dass er vor lauter Aufre -gung die Augen fest zugekniffen hatte. Hof -fent lich hatte es niemand gesehen.

„Mensch, ich glaub es nicht!“, rief Biggierstaunt.

„Was denn?“, wollte Patrick wissen.„Du hast alle Flaschen getroffen!“

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:48 Uhr Seite 15

Page 7: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

16

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:49 Uhr Seite 16

Page 8: Thomas C. Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Der Reiter ohne Gesicht · 2014. 6. 26. · Gesicht. „Howdy, Cowboy“, sagte eine tiefe, heisere Stimme neben Patrick. Erschrocken

17

Luk runzelte nachdenklich die Stirn. „Dastimmt was nicht“, brummte er.

Verächtlich schnaubte Patrick: „Du bist janur ei fersüchtig, weil du das nie geschaffthättest!“

Was soll nicht stimmen?

12569_TigerTeam19.qxd:Tiger-Team Relaunch 28.01.2009 15:49 Uhr Seite 17