Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter...

40
SVO.AKTUELL Ausgabe 7 / 17. Jahrgang Landesliga 2 – Saison 2013/2014 Landesliga 2 Das fragen sich auch SVO.Ge- schäftsführer Bernd Stock (links) und Robin Burgmann. Nach dem 1:1 gegen Hünsborn gab es ein 1:3 in Olpe. Heute muss ein Dreier her, sonst wird die Luft immer dünner. (Foto: Stefan Starke) SVO .GEGNER Sonntag, 10.11.2013, 15.00 Uhr SC Neheim SVO .THEMEN SVO. Jugend SVO. Eins SVO. Damen Spielberichte der beiden SVO.Mannschaften SVO sucht neue Schiedsrichter Daumen drücken für „TIL“ beim ABC-Contest SVO.Bundesligatipp Schweineschießen im Ottfinger Schützenhaus Spiele und Tabelle der SVO.Mannschaften Traditionelles SVO- Preisskat im Clubhaus SVO.Fahrplan Wohin führt der Weg des SVO ???

Transcript of Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter...

Page 1: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

SVO.AKTUELLAusgabe 7 / 17. Jahrgang Landesliga 2 – Saison 2013/2014

Landesliga 2

Das fragen sich auch SVO.Ge-schäftsführer Bernd Stock (links) und Robin Burgmann. Nach dem 1:1 gegen Hünsborn gab es ein 1:3 in Olpe. Heute muss ein Dreier her, sonst wird die Luft immer dünner. (Foto: Stefan Starke)

SVO.GEGNER

Sonntag, 10.11.2013, 15.00 Uhr

SC Neheim

SVO.THEMEN

SVO.Jugend SVO.Eins SVO.Damen

Spielberichte der beiden SVO.Mannschaften

SVO sucht neue Schiedsrichter

Daumen drücken für „TIL“ beim ABC-Contest

SVO.Bundesligatipp

Schweineschießen im Ottfinger Schützenhaus

Spiele und Tabelle der SVO.Mannschaften

Traditionelles SVO-Preisskat im Clubhaus

SVO.Fahrplan

Wohin führt der Weg des SVO ???

Page 2: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

Westfälische Straße 35 · 57462 OlpeTelefon 02761 - 46 76 · Fax 02761 - 40 683 [email protected] · www.kuechen-olpe.de

Überraschendes Design zu einem überraschenden Preis: Die neue SieMatic S3.

Page 3: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

3

SVO.GRUßWORT

Tabellensituation bei SVO.Eins spitzt sich langsam zu SVO.Zwo mausert sich von Punkt zu Punkt - Chancen müssen rein!

Sehr verehrte Gäste, liebe Fussballfreunde,

zum heutigen Landesligaspiel gegen den SC Neheim, darf ich Sie und Euch im Namen des SV Ottfingen auf der Sportanlage „Am Siepen“ recht herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Der Blick auf die Tabellen der SVO.Mannschaften war schon mal besser und angenehmer. Beide Seniorenmannschaften pflegen den engen Kontakt zu den Abstiegsplätzen. Zum Glück liegt noch ein Platz dazwischen.

Trotzdem wäre es für alle Beteiligten angenehmer, wenn der ein oder andere Sieg eingefahren würde, damit der Abstand nach unten endlich wieder größer wird.

Doch da kommen im Moment sicherlich viele Faktoren zusammen. Egal ob es mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive ist und war, wo einfach zu viele Torchancen liegen gelassen wurden oder aber die lange Verletztenliste, die beide Mannschaften zu beklagen haben. Zum Glück scheint es zumindest personell nach oben zu gehen.

Jetzt müssen nur noch Taten, Tore und Punkte folgen. Und dafür wird schließlich ordentlich trainiert, denn die beiden Übungsleiter wissen sehr genau wo der Schuh drückt.

Unbeeindruckt davon agieren die SVO.Mädels. Ohne große Abstiegsangst kann das Linke-Team gelassen die Spiele antreten, da bekanntlich die drei Absteiger schon heute feststehen.

Trotzdem wünschen wir allen SVO.Teams viel Erfolg und viele Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Auf geht´s SVO - Kämpfen und Siegen!!!

Oliver Hetzel Redaktion SVO.Aktuell

InhaltGrußwort . . . . . . . . . . . . . . . . 3Spielberichte SVO.Eins . . . . . 5Vorstellung SC Neheim . . . . . 7Kader SVO.Eins . . . . . . . . 10/11Statistik zum Spiel . . . . . . . . 12Spieltag und Tabelle LL 2 . . . 13Kader SC Neheim . . . . . . . . 15SVO.Bundesligatipp . . . . . . . 17Spielberichte SVO.Zwo . . . . 19Spieltag und Tabelle KL B . . 21SVO sucht Schiedsrichter . . 23ABC-Alarm mit „TIL“ . . . . . . . 25Spieltag und Tabelle Damen 27Schweineschießen . . . . . . . . 31SVO.Preisskat am 16.Nov. . . 35Flyer SVO.Breitensport . . 36/37SVO.Fahrplan . . . . . . . . . . . 38

SVO.Damen gewinnen das Kreisderby gegen Hützemert

Einen ungefährdeten Heimsieg gab es für die Mädels von Trainer Karl-Heinz Linke. Am Ende hieß es 5:0 gegen überforderte Hützemerter Spielerinnen, die weiterhin auf den ersten Bezirksliga Punkt warten. Die Linke-Elf konnte somit den dritten Saisonsieg verbuchen.

Ü50 zieht ins Viertelfinale ein

Die SVO.Ü50 ist dank des 7:2 Hinspiel-Erfolges gegen den SV Rahrbachtal in die Runde der besten acht Mannschaften eingezogen. Die Rahrbacher verzichteten auf das Rückspiel.

Page 4: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

4

Page 5: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

5

SVO.EiNS SpiELbERicHTE

SVO lässt Chancen und Punkte gegen Hünsborn liegen Danach folgt 1:3-Niederlage in Olpe - Hausmann feiert Debüt für den SVO

Sonntag, 27. Oktober: SV Ottfingen – Rot-Weiß Hünsborn 1:1 (0:1).

(fr) Eine Stunde lang war Hünsborn die überlegene Mannschaft. Folgerichtig lagen die Rot-Weißen vorne. Sebastian Braas traf durch ein „Weltklasse-Tor“ (O-Ton Holger Burgmann), das im Grunde nicht einmal das Prädikat „Chance“ verdiente. von Sie gingen in Führung, als Sebastian Braas nach herrlicher Vorlage von Henrik Blecker einschoss (28.). Hünsborn stand danach erwartungsgemäß kompakt, machte es dem SVO so schwer und blieb bei Kontern gefährlich.

Langsam aber sicher erkämpften sich die Gelb-Schwarzen ein Übergewicht. SVO-Trainer Holger Burgmann ging mit den Einwechslungen der offensiv orientierten Arionet Aljiu und Julian Bieker ein hohes Risiko ein, wurde dafür aber belohnt. Derby-Spezialist Bieker erzielte nach einem Konter und Flanke von Michael Bienenda das 1:1 in der 76. Minute – ein sehenswerter Treffer.

Ein Sieg wäre danach locker möglich gewesen, denn in den letzten 20 Minuten setzte der SVO zu einem seiner gefürchteten Sturmläufe an. Die dickste unter mehreren Möglichkeiten vergab Meik Finke, als er mit einem Distanzschuss am Pfosten scheiterte (87.). So überwog nach dem Schluspfiff auf Ottfinger Seite eher die Enttäuschung.

Sonntag, 3. November: SpVg Olpe – SV Ottfingen 3:1 (1:0).

Nichts zu holen gab es im Kreisderby gegen den neuen Tabellenzweiten aus Olpe. In der 40. Minute erzielte Buchen das 1:0 für die Kreisstädter. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel ging es turbulent weiter. Zunächst erhöhte Bredebach in der 65.Minute auf 2:0, ehe drei Minuten später Amir Tahiri zum Anschlusstreffer traf. Die Entscheidung fiel in der Schlussminute, wo erneut Buchen den Deckel auf die Partie aufsetzte.

Allerdings gab es aus Ottfinger Sicht noch ein erfreuliches Ereignis in der 58.Minute. Sebastian Hausmann feierte sein Debüt nach seiner längeren Verletzung bzw. der Sperre nach seinem Wechsel vom SSV Bergneustadt zum Ottfinger Siepen.

Der Jubel war groß nach dem Ausgleich im Derby gegen Hünsborn. Allerdings ließ die Mannschaft zahlreiche Chancen liegen. (Foto: Stefan Starke)

Page 6: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

6

Page 7: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

7

SVO.GASTMANNScHAfT

(fr) Der SC Neheim zählt zu den großen Konstanten im Sauerland-Fußball und ist ein Beispiel dafür, dass eine Vereinsfusion Sinn machen kann. Nachdem die Vorgängervereine Sporfreunde Neheim und DJK Schwarz-Weiß Neheim etliche Jahre vor sich hindümpelten, startete die Stadt vom Möhnesee im nach der Fusion im Jahr 1971 richtig im Fußball durch. Schnell ging es rauf bis in die Verbandsliga, der damals höchsten Amateurklasse. Seither

gehören die Rot-Weißen so fest zur Landes- und Verbandsliga, wie der „Sauerländer Dom“ zum Neheimer Stadtbild. Auch mit dem SV Ottfingen kreuzten sich die Wege regelmäßig, doch in immerhin neun Anläufen konnte der SCN die „Festung“ Siepen nie erstürmen – das darf gerne weiter so bleiben.

Für die aktuelle Saison wurde ein Platz im oberen Drittel als Ziel ausgegeben, was aber zunächst in weite Ferne rückte. Nach sieben Spieltagen hatte der Klub von der A46 viele unglückliche Niederlagen kassiert und gerade einmal zwei Punkte auf dem Konto. Obwohl er wochenlang die „Rote Laterne“ spazieren trug und Negativ-Schlagzeilen die Stimmung drückten, bewahrte der Verein die Ruhe – und das zahlte sich aus. Es war ein wahrhaft goldener Oktober für den SC Neheim, der nicht nur vier seiner fünf Spiele gewann, sondern obendrein die wichtigen Prestige-Duelle für sich entschied.

Mit einem 7:0 in Erlinghausen startete die Reihe der Hochsauerlandkreis-Derbys, mit einem 2:1 beim SSV Meschede endete sie. Das absolute Highlight gab es zwischendurch. Lokalrivale Hüsten 09 – 1971 Fusionsverweigerer und damit Verhinderer der „großen“ Neheimer Lösung – wurde mit 2:1 besiegt – vor 1000 Zuschauern! Verschmerzbar dürfte hingegen die Hüstener Revanche sein, die drei Tage später im Stadion „Große Wiese“ erfolgte, als „Nullneun“ Neheim mit 3:1 aus dem Kreispokal beförderte. „Wir haben schon ein paar Wochen länger guten Fußball gespielt. Jetzt stimmen endlich auch die Ergebnisse“, betonte Trainer Alexander Bruchhage, dass man sich nicht durch Zufall aus dem Keller gekämpft habe.

An einer zu großen Fluktuation und langer Eingewöhnungsphase konnte der schwache Start zuvor aber nicht liegen – wobei der Kreuzbandriss von Okan Güvercin und der Abgang von Spielmacher Mike Davids, der nun für Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen aufläuft, durchaus schmerzten. Anders als ein Jahr zuvor, als 15 Zugängen 13 Abgänge gegenüberstanden, blieben die Wechselspielchen im abgelaufenen Sommer mit sieben neuen Kräften allerdings im Rahmen.

Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke Innenverteideiger Manuel Kraft. Für die Offensive warben die Lampenstädter den Tim Hane sowie mit Felix Polklesener und Florian Schuberth zwei torgefährliche offensive Mittelfeldspieler an. Schubert stellte seine Klasse lange Jahre in der Ober- und Westfalenliga unter Beweis.

Ein alter Bekannter zu Besuch am Ottfinger SiepenSC Neheim will sich im oberen Drittel platzieren - Talfahrt beendet

Page 8: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

8

Page 9: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

9

Page 10: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

07.10.1991

Saison 2013/14:12 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

11.12.1993

Saison 2013/14:4 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

19.09.1980

Saison 2013/14:13 Spiele1 Tor-- Gelb/Rot-- Rot

12.08.1986

Saison 2013/14:13 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

24.06.1987

Saison 2013/14:1 Spiel-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

02.09.1989

Saison 2013/14:4 Spiele1 Tor1 Gelb/Rot-- Rot

19.08.1989

Saison 2013/14:3 Spiele1 Tor-- Gelb/Rot-- Rot

13.04.1987

Saison 2013/14:6 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

08.12.1993

Saison 2013/14:8 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

06.04.1984

Saison 2013/14:12 Spiele-- Tore1 Gelb/Rot-- Rot

19.02.1993

Saison 2013/14:4 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

20.11.1983

Saison 2013/14:11 Spiele1 Tor-- Gelb/Rot-- Rot

10.05.1993

Saison 2013/14:1 Spiel-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

23.03.1992

Saison 2013/14:12 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

20.06.1994

Saison 2013/14:13 Spiele2 Tore-- Gelb/Rot-- Rot

Der Kader des SV Ottfingen

Sauermann, christoph

Eich, Nicolai

Hennecke, Dirk (c) Kofler, Alex

Stevens, Sebastian

Yilmaz, Tecelli

bieker, Julian

Torwart

Mittelfeld

Mittelfeld Mittelfeld

Torwart

Abwehr

Mittelfeld

Weller, Dennis

Abwehr

Arns, bastian

Abwehr

Willmes, Steffen

Abwehr

bröcher, Timo

Abwehr

finke, Meik

Abwehr

Hausmann, Sebastian

Abwehr

Scheppe, Steffen

Mittelfeld

bröcher, Nicolas

Mittelfeld

Page 11: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

12.07.1977

Saison 2013/14:-- Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

16.01.1989

Saison 2013/14:11 Spiele4 Tore-- Gelb/Rot-- Rot

02.09.1991

Saison 2013/14:13 Spiele4 Tore-- Gelb/Rot-- Rot

10.03.1992

Saison 2013/14:10 Spiele1 Tor-- Gelb/Rot-- Rot

10.03.1984 04.04.1985

09.02.1986

Saison 2013/14:2 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

22.05.1970

11.04.1983

Saison 2013/14:1 Spiel-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

23.08.1987

Saison 2013/14:-- Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

01.08.1985

Saison 2013/14:7 Spiele1 Tor-- Gelb/Rot-- Rot

15.01.1994

Saison 2013/14:-- Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

14.08.1991

Saison 2013/14:10 Spiele-- Tore-- Gelb/Rot-- Rot

Landesliga 2 – Saison 2013/2014

Niederschlag, Stefan

bienenda, Michael

Tahiri, Amir

Aliu, Arionet

Stracke, Dennis Weller, pascal

Klose, Alexander

burgmann, Holger

Weyerke, KevinTahiri, Armend

Abwehr/co-Trainer

Sturm

Sturm

Sturm

betreuer physio

Sturm

Trainer

MittelfeldMittelfeld

Weber, Andreas

Mittelfeld

Weller, Marc

Sturm

bröcher, christopher

Sturm

Page 12: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

12

SVO.STATiSTiK

Gegner am Sonntag, 10.11. 2013 – SC NeheimDie Statistik zum Spiel

Neheim kompakt

Vereinsname: Sport-Club Neheim e. V.Gründungsjahr: 1971 (erster Vorgängerverein 1908)Letzte Saison: Platz 10 (Landesliga 2)Vereinsfarben: Rot-WeißMitglieder: ca. 450Größter Erfolg: Platz 4 in der (damals drittklassigen) Verbandsliga 1974/74Landesligist seit: 2006Spielstätte: Sportzentrum Binnerfeld (Naturrasen)Trainer: Alexander Bruchhage (seit Juli 2012)Entfernung zum Siepen: 113,9 Kilometer (Luftlinie: 55,7 Kilometer)Saisonziel: Oberes Drittel

Die Bilanz

Sp. S U N ToreHeim 9 4 3 2 19:18Auswärts 9 5 4 0 25:11Gesamt 18 9 7 2 44:29

Der höchste Sieg:4:0 (A) am 19.10.1988 (Verbandsliga)Die höchste Niederlage:1:7 (A) am 09.08.1987 (Verbandsliga)

Die Formkurven

FSV Werdohl A 2:2 Borussia Dröschede H 1:2SuS Niederschelden H 0:0 Sportfr. Siegen 2. A 1:0BSV Menden A 1:4 SV Hüsten H 2:1Rot-Weiß Hünsborn H 1:1 SSV Meschede A 2:1SpVg Olpe A 1:3 SG Finnentrop/Bamenohl H 0:1

Nach drei Siegen in Folge gab es gegen Finnentrop/Bamenohl eine Niederlage. Trotzdem scheint sich die Mannschaft gefunden zu haben.

Der SVO ist seit 8 Spielen ohne Sieg. Die Mannschaft zeigt Moral und kämpft, aber unter´m Strich bleiben nur drei Pünktchen aus den letzten fünf Spielen.

Das Duell gegen Neheim ist ein echter Klassiker in Landes- und Verbandsliga. Von 1986 bis 1989 trafen sich die Vereine in der Verbandsliga, im Ottfinger Aufstiegsjahr 83/84 sowi e von 1998 bis 2003 in der Landesliga.

Page 13: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

13

Bemerkung: Ab = Absteiger aus Westfalenliga 2012/2013; Auf = Aufsteiger aus Bezirksliga 2012/2013

Die aktuelle Tabelle der Landesliga 2 (Stand: 04.11.2013)

Sp G U V Tore Diff Punkte

1. TuS Erndtebrück II (Ab) 13 9 2 2 27:10 17 292. SpVg Olpe 13 8 2 3 27:18 9 26

3. FSV Werdohl 13 7 3 3 29:14 15 24

4. BSV Menden 13 7 3 3 26:14 12 24

5. FC Bor. Dröschede (Ab) 13 7 3 3 22:15 7 24

6. RW Hünsborn 13 7 3 3 17:14 3 24

7. FC Lennestadt 13 6 3 4 29:22 7 21

8. SG Finnentrop/Bamenohl 13 5 6 2 20:17 3 21

9. SF Siegen II 13 5 2 6 19:24 -5 17

10. SV Rothemühle 13 5 1 7 21:28 -7 16

11. SC Neheim 13 4 2 7 21:25 -4 14

12. RW Erlinghausen 13 4 2 7 19:30 -11 14

13. SV Ottfingen (Auf) 13 2 5 6 16:27 -11 1114. SV Hüsten 09 (Auf) 13 3 2 8 18:31 -13 11

15. SSV Meschede 13 3 1 9 16:21 -5 10

16. SuS Niederschelden 13 0 4 9 18:35 -17 4

SVO.EiNS

Landesliga live - Die Spiele heute & nächste WocheHeimspiel gegen Neheim - Auswärts im Pulverwald-Stadion

14. Spieltag am 10.11.2013

SVO.Eins - SC Neheim(Anstoss um 15.00 Uhr, Am Siepen)

BSV Menden - RW HünsbornNiederscheld. - SpVg OlpeSG Finn./Bam. - Erndtebrück IISSV Meschede - SV RothemühleSV Hüsten - FC LennestadtFSV Werdohl - Bor. DröschedeSF Siegen II - Erlinghausen

15. Spieltag am 17.11.2013

Erndtebrück II - SVO.Eins(Anstoss um 14.30 Uhr, Pulverwald-Stadion)

Bor. Dröschede - SF Siegen IIErlinghausen - SV Hüsten SV Rothemühle - SG Finn./Bam.SC Neheim - Niederscheld.SpVg Olpe - BSV MendenRW Hünsborn - FSV WerdohlFC Lennestadt - SSV Meschede

Page 14: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

14

Wenn es um Ihre Gesundheit geht !

Beratung und Service in Ihrer Nähe

Wenn es um Ihre Gesundheit geht !

Beratung und Service in Ihrer Nähe

Page 15: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

15

SVO.GASTMANNScHAfT

Kader SC Neheim

SC Neheim:

[ ] Alves, Ricardo (TW)[ ] Trägner, Sebastian (TW)[ ] Berens, Lukas[ ] Busch, Oliver[ ] Bopp, Richard[ ] Francson, William[ ] Gerbracht, Michael[ ] Greis, Lukas[ ] Güvercin, Okan[ ] Hane, Tim[ ] Kauke, Matthias[ ] Kellermann, Sebastian[ ] Kraft, Manuel[ ] Meyer, Silvio[ ] Middel, Philipp (K)[ ] Misiato, Yves[ ] Polklesener, Felix

[ ] Polzin, Björn[ ] Schuberth, Florian[ ] Seber, Akhim[ ] Xhala, Riad

Trainer: Alexander Bruchhage (seit 2012)

Co-Trainer: Sylvio Meyer

Torwart-Trainer: Udo Wilmes

Sportlicher Leiter: Udo Borggrewe

Betreuer: Werner „Sunny“ Sondermann

Die Mannschaft vom SC Neheim in der Landesliga-Saison 2013/2014. (Foto: www.sc-neheim.de)

Page 16: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

16

Page 17: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

17

SVO.bUNDESLiGATipp

Sebastian Jentsch verteidigt seinen Platz an der Sonne Verfolger rücken näher zusammen - noch zwei Punkte Vorsprung

Pl. Name 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Gesamt

1 Jentsch, Sebastian 6 6 10 5 6 13 9 7 5 7 7 812 Besic, Mehmed 6 8 8 4 6 6 7 6 11 9 8 793 Jelly 8 7 8 5 6 7 6 6 8 9 8 784 Basti Brüser 6 5 9 9 10 9 4 1 9 8 7 774 Kuhle, Detlef 4 12 7 7 7 9 4 6 8 9 4 774 Stahl, Andre 5 8 9 8 9 7 7 1 11 5 7 777 Aloys Luke 10 8 3 7 4 11 7 2 9 9 6 767 Libera Sebastian 7 9 7 4 8 18 4 1 8 6 4 769 Luke, Michael 6 7 11 9 9 8 4 1 3 8 9 759 Meurer, Martin 5 7 6 5 4 12 6 10 8 5 7 75

11 Gollum 4 4 3 4 13 7 5 5 10 10 9 7411 Hartmann, Adolf 11 7 6 8 7 7 5 5 8 6 4 7411 Heldt, Tobias 7 5 11 9 9 5 7 1 10 7 3 7411 Hufnagel Peter 6 7 11 10 9 7 4 1 3 8 8 7411 Ottfinger Dreamboys 5 4 9 11 12 4 4 4 7 7 7 7411 Rolle, Rückwärts 10 8 11 7 8 8 4 1 5 7 5 7411 Torfabrik MG 8 6 8 9 10 8 4 1 4 8 8 7411 Wallace William 5 6 7 10 8 8 5 8 9 4 4 7419 Arango 8 4 8 8 8 4 10 2 7 8 6 7319 Bruno Dossa 6 7 9 8 4 4 10 2 10 6 7 7319 Guido Luke 7 8 4 7 4 11 7 1 9 9 6 7319 Stock Dietmar 6 7 11 7 10 7 4 1 5 8 7 7319 SUNNSEJD 04 5 4 4 7 7 10 12 7 8 6 3 7324 E1-Jugend 9 5 8 5 9 7 5 3 8 6 7 7224 Fischer, Andi 4 5 5 7 7 5 6 12 7 7 7 7224 Hasenau, Birgit 12 5 4 4 6 9 5 6 8 4 9 7224 Hetzel Josef 7 8 8 9 10 8 4 1 3 7 7 7224 Hetzel, Klaus 10 5 5 8 7 5 4 6 9 7 6 7224 Jung, Benedikt 9 6 6 7 5 8 4 6 7 7 7 7224 Luke Udo 6 6 8 9 10 7 4 1 4 7 10 7224 Niklas, Wigbert 8 5 7 5 6 4 9 5 7 6 10 7232 Benno Rottenfusser 3 3 8 9 3 5 6 8 9 13 4 7132 Schneider, Tanya 5 5 5 6 7 12 5 4 11 6 5 7132 Schönauer, Eva 10 5 11 8 11 6 4 1 4 5 6 7135 Earl of Ottfingen 7 7 8 10 5 5 7 4 4 6 7 7035 Hetzel, Berti 4 3 11 9 8 2 4 8 7 8 6 7035 Tommy 4 4 5 11 6 8 8 6 5 7 6 7038 Prison, Jan 6 5 5 3 7 4 3 12 8 10 6 6938 Schönauer, Celina 10 6 11 7 9 6 4 2 3 5 6 6938 Schönauer, Mats 10 5 11 7 9 6 4 2 4 5 6 6938 Weber, Harald 7 4 5 5 7 12 5 5 10 4 5 6942 Elvira Stock 12 2 7 10 4 5 7 1 5 7 8 6842 Hetzel, Horst Peter 4 4 7 8 9 4 8 4 7 8 5 6842 Hufnagel Nicola 8 4 8 13 6 4 6 1 4 8 6 6842 Peter Wackel 8 4 8 13 6 4 6 1 4 8 6 6842 Weber, Conny 6 8 11 11 6 4 6 1 5 5 5 6842 Wurm, Rüdiger 3 5 6 7 11 6 4 2 12 7 5 6848 Andy Theke 5 6 5 6 8 7 4 3 6 12 5 6748 Kamp Markus 6 5 8 7 9 8 5 1 4 7 7 6748 Rola , Reinhilde 8 6 9 5 8 5 5 2 8 8 3 6748 Schrottke, Thorsten 9 7 4 8 4 5 6 5 10 5 4 6752 Bugs 8 4 6 11 6 6 5 1 10 4 5 6652 Detective Frank Debrin 4 7 7 5 9 7 8 1 10 5 3 6652 Frischmann, Oliver 5 4 3 6 4 11 6 8 7 5 7 6652 Hallo Masssselllllll 3 8 7 5 7 4 7 2 6 10 7 6652 Hetzel, Paul 5 5 7 8 6 9 4 1 6 9 6 6652 Kinkel, Kunibert 1 5 6 11 6 9 7 4 2 3 7 6 6652 Kinkel, Kunibert 2 7 4 11 10 7 3 6 4 3 7 4 6652 Leonard Stock 5 6 11 6 9 7 4 2 3 7 6 6652 Niklas, Tilman 6 5 7 6 9 5 5 7 9 3 4 66

SpieltageStand nach dem 11. Spieltag der Saison 2013/14

SVO Bundesliga-Tipp

Bei Rückfragen: 0171 / 7197157 1 03.11.2013

Page 18: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

18

Lassen Sie sich von den neusten Looks 2013 inspirieren.Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Page 19: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

19

SVO.zWO SpiELbERicHTE

SVO.Zwo mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Fretter Fischbach-Elf zeigt in Maumke Moral und nimmt einen Punkt mit

Sonntag, 27. Oktober: SVO.Zwo – SV Fretter 3:2 (0:1).

(ts) Wenn man gegen den Tabellenfünften nach 47 Minuten das 0:2 kassiert und anschließend das Spiel noch dreht, kann man zum einen von einer wahren Energieleistung und zum anderen von einer Überraschung sprechen.

In der ersten Halbzeit ging Fretter ganz früh in Führung und hatte das Spiel auch im Griff. Beide Torhüter bekamen kaum etwas auf ihr Tor. Damit ist über die ersten 45 Minuten auch schon alles erzählt.

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag los. Zuerst vergab Tobias Dornseifer die große Chance zum Ausgleich und im Gegenzug fiel das 0:2, was einer kleinen Vorentscheidung gleich kam. Doch an diesem Tag lief endlich mal vieles anders. Der eingewechselte Meik Stock verkürzte in der 50. Minute per Kopf auf 1:2, ehe „Bomber“ Wurm ebenfalls per Kopf nur 5 Minuten später der Ausgleich gelang. Fretter war jetzt völlig von der Rolle und Ottfingen hatte Oberwasser. Das Spiel war unwahrscheinlich temperamentvoll und hart umkämpft. Ottfingen witterte seine Chance und hatte die besseren Möglichkeiten. Armend Tahiri erzielte in der 80. Minute mit dem 3:2 „Marke Traumtor“ den Siegtreffer. Dass es dabei blieb, hatte Ottfingen der großen Abschlussschwäche der Gäste gegen Ende des Spiels zu verdanken, die noch zu drei richtig hochkarätigen Chancen kamen, aber jeweils knapp verzogen.

Die Mannschaft und ihr Trainer haben aber dieses Glück endlich auch einmal verdient!

Sonntag, 03.November: SV Maumke – SVO.Zwo 2:2 (2:1).

(oh) Dieses Glück blieb der Mannschaft auch in Maumke treu. Zwar sah es, wie so häufig in den Anfangsminuten, alles andere als gut aus. Denn bereits nach acht Minuten führten die Maumker durch ein Tor von Gallus mit 1:0.

Und als dann in der 32.Minute erneut Gallus den Ball ins Tor schoss, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber die Fischbach-Elf zeigte Moral und kämpte weiter. Nur drei Minuten später war Kevin Klein zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer zum 2:1. So ging es dann auch in die Pause.

In der 65.Minute trug sich erneut Kevin Klein in die Torschützenliste ein, denn es stand plötzlich 2:2. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Das der Punktgewinn am Ende eher glücklich ausfiel, davon redet morgen niemand mehr.

Trotzdem belohnt sich die Mannschaft mehr und mehr für das Auftreten in den letzten Wochen. Und so soll es in den verbleibenen Spielen weitergehen, denn es sind noch einige Punkte zu vergeben.

Page 20: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

20

Page 21: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

21

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga B (Stand: 04.11.2013)

Sp G U V Tore Diff Punkte

1. SG Kleusheim/Elben 13 10 0 3 36:17 19 30

2. FC Finnentrop 13 9 1 3 29:17 12 28

3. SV Rahrbachtal 13 8 2 3 41:18 23 26

4. FC Lennestadt II 13 8 2 3 35:21 14 26

5. SSV Kirchveischede 13 7 4 2 34:15 19 25

6. SV Fretter 13 8 0 5 32:19 13 24

7. DJK Bonzel 13 6 3 4 25:20 5 21

8. RW Ostentrop/Schönholth. 13 5 4 4 26:25 1 19

9. SC Drolshagen II 13 4 5 4 22:19 3 17

10. FSV Helden 13 5 1 7 29:34 -5 16

11. VSV Wenden II 13 5 1 7 19:31 -12 16

12. SV Maumke 13 4 3 6 30:29 1 15

13. SV Rothemühle II 13 3 2 8 20:38 -18 11

14. SV Ottfingen II 13 2 3 8 15:39 -24 915. VfL Heinsberg 13 2 2 9 23:42 -19 8

16. RW Lennestadt/Grevenbrück II 13 1 1 11 18:50 -32 4

SVO.KREiSLiGA b

Kreisliga live - Die Spiele heute & nächste WocheHeimspiel gegen Kirchveischede und 6-Punkte-Spiel in Heinsberg14. Spieltag am 10.11.2013

SVO.Zwo - Kirchveischede(Anstoss 11.30 Uhr, Am Siepen)

RW Le./Grev.II - SV MaumkeDrolshagen II - Rothemühle IIKleush./Elb. - FSV HeldenFC Finnentrop - SV FretterOstentr.-Sch. - VfL HeinsbergDJK Bonzel - FC Lennest. IIRahrbachtal - Wenden II

15. Spieltag am 17.11.2013

VfL Heinsberg - SVO.Zwo(Anstoss 14.30 Uhr, Sportplatz Heinsberg)

Wenden II - DJK BonzelRothemühle II - Ostentr.-Sch.FC Lennest. II - Drolshagen IIFSV Helden - RahrbachtalKirchveischede - RW Le./Grev.IISV Maumke - FC FinnentropSV Fretter - Kleush./Elb.

Page 22: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

22

Soll-Spalten (Ist-Breite in mm)

2,00 (90)Soll-Höhe (Ist-Höhe)

165 (165)Rubrik

AutomarktAuftragsnummer

125982Motiv

AZuletzt gespeichert:

24.04.2012 | Di 09:49Bearbeiter

ch

Page 23: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

23

Zeig deine wahren Stärken!

www.dfb.de

Werde Nachwuchs-Schiedsrichter/in und informiere dich jetzt unter: www.schiedsrichter-nachwuchs.de

SVO.ScHiEDSRicHTER

SVO sucht neue Schiedsrichter für Herbstlehrgang

Der Kreisfussballausschuss bildet im Herbst wieder neue Schiedsrichter aus. Auch der SV Ottfingen sucht Nachwuchs. Dabei übernimmt der SVO die kompletten Kosten, die für den Lehrgang anfallen. Auch die spätere Ausrüstung mit Trikots, Pfeife, Schuhen und Anzug stellt der Verein kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich wird das Engagement mit einem vierteljährlichen Taschengeld honoriert.

Der theoretische Ausbildung findet am 09. und 16. November von 9 bis 17 Uhr in Sondern am Biggesee statt. Für das Mittagessen, kleine Snacks und Getränke ist bestens gesorgt. Die Vorprüfung ist dann am Montag, den 18. November um 18.30 Uhr in Sondern, bevor dann die Abschlussprüfung am Dienstag, 19. April um 18.30 Uhr in Olpe stattfindet. Teilnahme an allen Terminen ist Pflicht.

Mehr Informationen gibt es bei Oliver Hetzel (Tel. 989131). Interessierte Mädchen und Jungen ab 15 Jahren können sich gerne melden.

Wir, der SV Ottfingen, freuen uns über jeden neuen Schiedsrichter.

Page 24: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

24

mit individuellen Lösungen und umfassendem Service für Industrie, Handel, Gewerbe und Privathaushalte

Hufnagel Service GmbHWertstoffhofRother Stein 2 · 57462 Olpe

Tel.: 0 27 61 - 94 73 10Fax: 0 27 61 - 94 73 150mail: [email protected]

www.hufnagel-service.de

kompetent, zuverlässig und immer ganz nah dran

WIR (ENT)SORGEN FÜR SIE

182_132_2011:Layout 1 21.07.2011 10:07 Uhr Seite 1

Page 25: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

25

Page 26: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

26

Bären-APOTHEKE Detlev Krause Bahnhofstrasse 51 Fachapotheker für Offizinpharmazie 57258 Freudenberg

Gegen Vorlage dieses GUTSCHEINS: 10 Euro RABATT auf unser Panasonic – Oberarm –

Blutdruckmessgerät

statt € 54,99 nur € 44,99

mit Speicher, Prüfsiegel der Hochdruckliga, 3 Jahre Garantie!! Gutschein gültig bis 31.12.2013

Gartenarbeiten Baum-, Strauch- und Heckenschnitt

Mäharbeiten Beetpflege

[email protected]

Garten- und Landschaftspflege

Page 27: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

27

Die aktuelle Tabelle der Damen-Bezirksliga 3 (Stand: 04.11.2013)

Sp G U V Tore Diff Punkte

1. TSV Ihmert 8 8 0 0 36:2 34 24

2. SuS Reiste 8 6 1 1 31:12 19 19

3. SV Hohenlimburg 1910 9 6 0 3 39:11 28 18

4. RSV Meinerzhagen 8 4 2 2 17:16 1 14

5. ASSV Letmathe 8 4 1 3 23:16 7 13

6. SV Fortuna Freudenberg II 8 4 1 3 17:14 3 13

7. SV Oberschledorn/Grafsch. 8 4 0 4 18:22 -4 12

8. SpVg Bürbach 8 3 1 4 16:16 0 10

9. SV Ottfingen 9 3 0 6 12:22 -10 910. Hützemerter SV 8 0 0 8 2:34 -32 0

11. LTV v. 61 Lüdenscheid 8 0 0 8 2:48 -46 0

12. Eintracht Hohenlimburg (zg.) 0 0 0 0 0:0 0 0

Bemerkung: SG Lütgendortmund II wurde zurück gezogen, damit 1. Absteiger; FC Ebenau wurde zurück gezogen, weiterer Absteiger; Eintr. Hohenlimburg hat die Mannschaft zurück gezogen, weiterer Absteiger.

SVO.bEziRKSLiGA DAMEN

10.Spieltag am 10.11.2013

TSV Ihmert - SVO.Damen(Anstoss 14.30 Uhr, Sportplatz Ihmert)

SuS Reiste - Oberschl./Grafs.ASSV Letmathe - Freudenberg IIHützemerter SV - LTV Lüdensch.Meinerzhagen - SpVg Bürbach

Spielfrei: SV Hohenlimburg

11.Spieltag am 17.11.2013

Hohenlimburg - MeinerzhagenOberschl./Grafs. - Hützemerter SVFreudenberg II - SuS ReisteSpVg Bürbach - ASSV LetmatheLTV Lüdensch. - TSV Ihmert

Spielfrei: SVO.Damen

Damen Bezirksliga live - Heute & nächste Woche Auswärts in Ihmert und dann das spielfreie Wochenende

Page 28: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

28

Am Löhkopf 1 57482 Wenden-Ottfingen

Tel: 02762 - 983057(beim Jakob)

Kommst Du mal in „Evi´s Eck“ sind sofort die Sorgen weg.

Beim Kickern, Kegeln oder Karten

brauchst Du nicht lang auf´s Bier zu warten.

Erhard zapft ein gutes Bier,

iss was Gutes und bleib hier!

Bring auch Deine Freunde mit

es freut sich

Evi und Erhard Schmidt

Page 29: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

29

NEUE FENSTER. WENN NICHT JETZT - WANN DANN?Raus aus der Krise. Nutzen Sie jetzt staatliche Fördermittel. Denn neue Fenster lohnen sich.

Handwerkerrechnungen steuerlich ab-setzen und bis zu 1.200,- € Steuern imJahr sparen.

Zinsgünstige Darlehen oder Zuschüssevon der KfW-Förderbank in Anspruchnehmen.

Durch den Einbau hoch wärmedäm-mender Fenster über die Jahre mehrereTausend Euro an Heizkosten sparen.

Page 30: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

30

Unsere Zufahrt ist trotz

Baustelle erreichbar!

Page 31: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

31

SVO.MAcH MiT

S p o r t s c h ü t z e n O t t f i n g e n e . V . gegründet 1966

„„ SS cc hh ww ee ii nn ee ss cc hh ii ee ßß ee nn ““ . mal anders

Komm auf unseren Stand und zeig uns deine ruhige Hand.

Dann gewinnst du Schinken und Wurst und an der Theke gibt’s was für den Durst.

Geschossen werden kann Mittwoch 06.11.13 bis Freitag 08.11.13ab 17.00 Uhr

im Schützenhaus Ottfingen.(Kellergeschoss)

Die Teilnahmebedingungen sind denkbar einfach: Teilnehmen darf jeder, ausgenommen aktive Sportschützen.

Geschossen wird auf Schachbrett-Scheiben das Gesamtergebnis der 5 Schuss zählt.

5-Schuss kosten nur 1,50 €.

Siegerehrung mit Preisvergabe ist am Freitag 08.11.13 ab 20.00 Uhr.

Page 32: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

32

Bei uns stehen Sie

nicht im Abseits!

SS CC HH NN EE LL LL –– FF LL EE XX II BB EE LL –– ZZ UU VV EE RR LL ÄÄ SS SS II GG

IIhhrr zzuuvveerrlläässssiiggeerr PPaarrttnneerr iinn ZZeeiittaarrbbeeiitt && AArrbbeeiittssvveerrmmiittttlluunngg

PKB PersonalserviceFranziskanerstraße 557462 OlpeTel.: 0 27 61 / 9 41 40 - 0Fax: 0 27 61 / 9 41 40 - [email protected]

Page 33: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

33

„Ihr Physio“ ist ein junges, engagiertes und ambitioniertes Team, welches sich auf physiotherapeutische Behandlungen am Menschen spezialisiert hat. Ein Team, welches stets das therapeutische Angebot erweitert, um Ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, sich bei uns wohl und gut aufgehoben zu fühlen. Dabei steht die Förderung und der Erhalt Ihrer Gesundheit im Vordergrund.Eine detaillierte Beschreibung über unsere Leistungen finden Sie unter www.IhrPhysio-Freudenberg.de.

Ihr Physio FreudenbergPraxis für Physiotherapie Pascal WellerOlper Str. 257258 Freudenberg

Tel. +49 2734 4 79 40 15Fax +49 2734 4 79 40 [email protected]

Öffnungszeiten: Mo bis Do 8.00 bis 13.00 Uhr und 14 bis 18.00 Uhr. Freitag 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Pascal Weller und das Ihr Physio-Team freuen sich über Ihren Besuch

Page 34: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

34

Page 35: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

35

SVO.pREiSSKAT

Am 16. November findet der traditionelle Preisskat stattDiesmal ab 15.00 Uhr im Clubhaus am Siepen - mit großer Tombola

PREISSKATin Ottfingen

Samstag,16. November 2013

um 15:00 Uhr im Sportlerheim des SVO am Siepen

1. Platz: 150,- €2. Platz: 100,- €3. Platz: 50,- €4. Platz: 35,- €5. Platz: 25,- €6. bis 10. Platz: Sachpreise

anschließend große Tombola

Page 36: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

36

SVO.iNfORMiERT

FRA

UEN

TUR

NEN

50+

10.0

9. -

17.1

2.20

1319

.30

- 21.

00 U

hr -

13 S

td. /

26,

- € *

Info

rmat

ione

n un

ter B

eate

Dra

eger

0 2

7 62

- 79

67

KIN

DER

TUR

NEN

05.0

9. -

19.1

2.20

13

Spi

el +

Spa

ß - G

ymna

stik

+ B

alls

piel

e(1

. und

2. S

chul

jahr

)15

.00

- 16.

00 U

hr

Spi

eler

isch

es tu

rnen

für V

orsc

hulk

inde

r16

.00

- 17.

00 U

hr

Elte

rn- K

ind-

Turn

en fü

r 2 -4

jähr

ige

17.0

0 - 1

8.00

Uhr

je 1

3 S

td. /

26,

- € *

Info

rmat

ione

n un

ter E

lke

Brö

cher

0 2

7 62

- 6

01 3

1

KIN

DER

TUR

NEN

04.0

9. -

18.1

2.20

13

Kra

bbel

käfe

r (ab

8 M

on. -

2 J

ahre

)09

.30

- 10.

30 U

hr

Elte

rn- K

ind-

Turn

en (f

ür 2

-4 jä

hrig

e)10

.30

- 11.

30 U

hr

Spi

eler

isch

es tu

rnen

für V

orsc

hulk

inde

r(fü

r 4 -

6 jä

hrig

e)15

.00

- 16.

00 U

hr

Spi

el +

Spa

ß - G

ymna

stik

+ B

alls

piel

e(3

. 4. u

nd 5

. Sch

ulja

hr)

16.0

0 - 1

7.00

Uhr

14

Std

. / 2

8 ,-

€ *

Info

rmat

ione

n un

ter

Elk

e B

röch

er 0

27

62 -

6 01

31

Pfa

rrhe

im O

ttfin

gen

FELD

ENK

RA

IS*

Ver

bess

ert W

ohlb

efin

den

und

Bew

eglic

hkei

t,hi

lft b

ei k

örpe

rlich

en E

insc

hrän

kung

enun

d S

chm

erze

n

04.0

9. -

18.1

2.20

1309

.30

- 10.

30 U

hr -

14 S

td. a

b 6

Per

s.hö

here

Tei

lneh

mer

zahl

, ger

inge

re G

ebüh

ren

Mitz

ubrin

gen

sind

: Iso

mat

te, S

ocke

n,lo

cker

e K

leid

ung,

Han

dtuc

hIn

form

atio

nen

unte

r Vik

toria

Koc

h 0

27 6

2 - 2

4 00

oder

Elk

e B

röch

er 0

27

62 -

6 01

31

Breit

ensp

ort

Mitg

liede

rko

sten

los

Breit

ensp

ort

Mitg

liede

rko

sten

los

Brei

tens

port

Mitg

liede

rgü

nstig

er

Breit

ensp

ort

Mitg

liede

rko

sten

los

SPO

RT

FÜR

MEN

SCH

EN M

ITB

EHIN

DER

UN

G*

Gru

ppen

spor

t für

Gei

stig

- und

Kör

perb

ehin

derte

Men

sche

nN

ur B

reite

nspo

rtmitg

liede

r

04.0

9. -

18.1

2.20

1317

.00

- 18.

00 U

hr -

14 T

E**

Info

rmat

ione

n un

ter

Elk

e B

röch

er 0

27

62 -

6 01

31

LAD

YS F

ITD

ynam

isch

es F

itnes

stra

inin

g09

.09.

- 16

.12.

2013

09.0

0 - 1

0.00

Uhr

- 13

Std

. / 2

6,- €

*K

inde

r kön

nen

mitg

ebra

cht w

erde

n

Info

rmat

ione

n un

ter

Elk

e B

röch

er 0

27

62 -

6 01

31

Brei

tens

port

Mitg

liede

rko

sten

los

Brei

tens

port

Mitg

liede

rko

sten

los

NO

RD

IC-W

ALK

ING

*Tr

effp

unkt

: Sch

utzh

ütte

im S

tein

bruc

h(R

adw

eg O

ttfin

gen)

17.3

0 - 1

8.45

Uhr

6 TE

* 15

,- €

Lauf

treffa

brec

hnun

g09

.09.

- 14

.10.

2013

Stöc

ke k

önne

n ge

gen

gerin

ge G

ebüh

r aus

gelie

hen

wer

den.

Info

rmat

ione

n un

ter

Elk

e B

röch

er 0

27

62 -

6 01

31

ELTE

RN

-KIN

D-T

UR

NEN

Spie

leris

che

Turn

übun

gen

für K

inde

r von

2-4

Jah

ren

09.0

9. -

16.1

2.20

1316

.00

- 17.

00 U

hr -

13 S

td. /

26,

- € *

Info

rmat

ione

n un

ter

Elk

e B

röch

er 0

27

62 -

6 01

31

Brei

tens

port

Mitg

liede

rko

sten

los

Neue

Zeite

n FREE

STYL

E-A

KR

OB

ATI

K*A

krob

atik

mit

tänz

eris

chen

Ele

men

ten

für K

inde

r ab

8 Ja

hre

09.0

9. -

16.1

2.20

1317

.00

- 18.

00 U

hr -

13 S

td. /

26,

- €*

Info

unt

er W

ibke

Flo

r 0 2

7 62

- 60

0 77

87Brei

tens

port

Mitg

liede

rko

sten

los

Neu

Breit

ensp

ort

Mitg

liede

rko

sten

los

SKIG

YMN

AST

IK*

Ein

inte

nsiv

es T

rain

ing

für d

en W

inte

rspo

rtler

04.0

9. -

18.1

2.20

13

18.0

0 - 1

9.00

Uhr

- 14

TE

** /

28 ,-

€In

form

atio

nen

unte

r E

lke

Brö

cher

0 2

7 62

- 6

01 3

1

Page 37: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

37

SVO.iNfORMiERT

Bei M

itglie

dsch

aft e

ntfä

llt di

e Ku

rsge

bühr

-M

inde

stm

itglie

dsch

aft 1

Jah

rke

ine

Aufn

ahm

egeb

ühr -

Mitg

liede

rauf

nahm

e zu

jede

r Zei

t

*Fol

gend

es A

ngeb

ot g

ilt nu

r als

Kurs

ange

bot F

elde

nkra

is un

dW

asse

rgym

nast

ik.

Bei K

ursa

ngeb

ote

entfä

llt di

e Ha

ftung

des

Ver

eins

(Kra

nken

-, Un

fall-

und

Haf

tpflic

htve

rsich

erun

g).

Künd

igun

g m

uss

dem

Vor

stan

d bi

s zu

m 3

0.06

. ode

r 31.

12.

des

Jahr

es s

chrif

tlich

mitg

etei

lt we

rden

.

Spor

tver

ein

1931

Ottf

inge

n e.

V. –

Abt

eilu

ng B

reite

nspo

rt –

Am S

iepe

n, 5

7482

Wen

den-

Ottf

inge

n

**TE

= T

rain

ings

einh

eite

n

Kin

der u

nd J

ugen

dlic

hebi

s ei

nsch

ließl

ich

17 J

ahre

Für d

as 1

. Kin

d 39

,00

€ jä

hrl.

für d

as 2

. Kin

d 27

,00

€ jä

hrl.

ab d

em 3

. Kin

d be

itrag

sfre

i

Alte

rnat

iv h

ierz

u:D

er „A

ll in

Tar

if“ (

bein

halte

t die

Mitg

lieds

chaf

t in

der A

btei

lung

Jug

endf

ußba

ll de

s S

V O

ttfin

gen

und

der A

btei

lung

Bre

itens

port)

.Fü

r das

1. K

ind

54,0

0 €

jähr

l.fü

r das

2. K

ind

37,0

0 €

jähr

l.ab

dem

3. K

ind

beitr

agsf

rei

Erw

achs

ene

Tarif

A 6

0,00

€ jä

hrlic

h - T

arif

B 8

4,00

€ jä

hrlic

hTa

rif A

ber

echt

igt d

as M

itglie

d zu

r Tei

lnah

me

an e

inem

bes

timm

ten

Spo

rtkur

s in

der W

oche

bei

m S

VO

.Ta

rif B

ber

echt

igt d

as M

itglie

d zu

r Tei

lnah

me

an m

ehre

ren

Spo

rtkur

sen

in d

er W

oche

bei

m S

VO

.

TAN

ZGR

UPP

E SU

RVI

VOR

Sch

owta

nzgr

uppe

Trai

ning

einh

eite

n:M

onta

g 19

.30

- 21.

00 U

hrD

onne

rsta

g 20

.00

- 21.

30 U

hrS

amst

ag 1

4.00

- 16

.00

Uhr

Ver

eins

mitg

lieds

chaf

t erfo

rder

lich.

Min

dest

alte

r 17

Jahr

e.Fo

lgen

des

Kur

sang

ebot

gilt

ab

dem

04.

09.2

013

in d

er T

urnh

alle

Ottf

inge

n, V

on G

alen

Stra

ße 3

,un

d P

farr

heim

Ottf

inge

n, H

uber

tuss

traße

68.

Kei

ne S

porta

ngeb

ote:

Am

03.

Okt

. und

01.

Nov

. 201

3en

tfalle

n di

e S

ports

tund

en.

Letz

te S

ports

tund

e is

t am

19.

Dez

embe

r 201

3 un

d er

ste

Spo

rtstu

nde

nach

den

Win

terfe

rien

ist a

m M

onta

gde

m 0

6. J

anua

r 201

4.

eMai

l: br

eite

nspo

rt@ju

gend

abte

ilung

-svo

.de

Inte

rnet

: ww

w.S

V-O

ttfin

gen.

de

WA

SSER

GYM

NA

STIK

*E

in s

pezi

elle

s B

eweg

ungs

train

ing

im W

asse

r,w

elch

es R

ücke

n un

d G

elen

ke s

chon

t und

das

Her

z-K

reis

lauf

syst

em k

räfti

gt.

Kra

nken

kass

enab

rech

nung

mög

lich.

05.0

9. -

19.1

2.20

13

18.0

0 - 1

9.00

Uhr

/ 10

Std

. / 7

5,- €

Info

rmat

ione

n un

ter X

enia

Hüp

per 0

27

62 -

81 9

5D

as B

ad k

ann

1 S

td. v

or u

. nac

h de

r TE

**ko

stl.

genu

tzt w

erde

n

Breit

ensp

ort

Mitg

liede

rko

sten

los

Aus

kunf

t erte

ilt:

Elk

e B

röch

er(

0 2

7 62

- 6

01 3

1

Page 38: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

38

SVO.fAHRpLANSVO.fAHRpLANSVO.fAHRpLANSVO.fAHRpLAN

Impressum SVO aktuell

Herausgeber:SV Ottfingen 1931 e.V.Am Siepen57482 Wenden-Ottfingen

Bankverbindungen:Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eGBLZ 462 618 22Kto-Nr. 17 166 010

SparkasseOlpe Drolshagen WendenBLZ 462 500 49Kto-Nr. 2 001 089

Im Netz:www.sv-ottfingen.de

E-Mail: [email protected]

Webmaster: Jan Schö[email protected]

Verantwortlich für den Inhalt:Oliver HetzelIn der Nordhelle 657482 Wenden-Ottfingen

E-Mail: [email protected]

Redaktionelle Mitarbeit:Florian Runte (fr), Oliver Hetzel (oh),Rüdiger Wurm (rw),Thomas Schönauer (ts)Günter Arns (ga)

Redaktionsschluss Ausgabe 7:Fr. 01.11.2013

Druck:FREY PRINT + MEDIA GMBH,Bieketurmstraße 2, 57439 AttendornTel.: 0 27 22 . 92 65 - 0

Der SVO.FahrplanDie kommenden Spiele der SVO.Mannschaften

www.ottfingen.deOttfingen im Netz: alle Termine und Vereine aus Deutschlands

schönstem Dorf auf einen Klick!

weitere SVO-Termine:

16.11.2013 SVO.Preisskat im Clubhaus14./15.12.2013 Hallenturnier A- und B-Junioren (Ausrichter SVO.Jugendabteilung)21.12.2013 SVO.Weihnachtsfeier im Schützenhaus04.01.2014 SVO.Altpapiersammlung10.05.2014 Open-Air-Konzert - Die Kölsche Nacht PAVEIER am Ottfinger Siepen

SVO.Eins17.11. (A) TuS Erndtebrück II01.12. (A) SV Rothemühle08.12. (H) FC Lennestadt16.03. (A) RW Erlinghausen

SVO.Zwo17.11. (A) VfL Heinsberg01.12. (A) SV Rothemühle II08.12. (H) FC Lennestadt II16.03. (A) VSV Wenden II

SVO.Damen01.12. (H) Meinerzhagen09.03. (A) SuS Reiste

A-Jgd. SG Ottf./Rothem.15.11. (H) TuS Rhode29.11. (A) SpVg Olpe06.12. (A) RW Le./Grevenb.13.12. (H) FC Lennestadt

B-Jgd. SV Ottfingen16.11. (H) VfR Rüblinghausen20.11. (A) SC Drolshagen01.12. (A) SpVg Olpe04.12. (H) FSV Gerlingen

C-Jgd. SV Rothemühle16.11. (A) SG Veischedetal19.11. (H) RW Hünsborn30.11. (A) TuS Rhode07.12. (A) RSV Listertal

Die Termine und die Tabellen aller Teams:www.fussball.de(Alle Angaben ohne Gewähr)

Anmeldung SVO.Newsletter:

Den SVO.Newsletter gibt es wöchentlich per Email. Bei Interesse einfach Namen und Email-Adresse ange-ben.

Die Anmeldung erfolgt per Email an: [email protected]

Das Magazin Rund um Biggesee und Listersee““

Attendorn Drolshagen Olpe Aus der Region

Die BIGGESEE-APP jetzt kostenlos herunterladen!

Weitere Information unter www.woll-biggesee.de

Aktuelles & Tipps zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken sowie Shopping

„APP-TO-DATE“MIT DER

BIGGESEE-APP!SCANNEN UND HERUNTERLADEN!

Anzeige WOLL-APP_21x29,7.indd 1 21.10.13 14:37

Page 39: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

Das Magazin Rund um Biggesee und Listersee““

Attendorn Drolshagen Olpe Aus der Region

Die BIGGESEE-APP jetzt kostenlos herunterladen!

Weitere Information unter www.woll-biggesee.de

Aktuelles & Tipps zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken sowie Shopping

„APP-TO-DATE“MIT DER

BIGGESEE-APP!SCANNEN UND HERUNTERLADEN!

Anzeige WOLL-APP_21x29,7.indd 1 21.10.13 14:37

Page 40: Überraschendes Design Preis: Die neue SieMatic S3 · Neben dem reaktionsschnellen Torhüter Ricardo Alves vom Bezirksligisten SV Langschede kam der zweikampf- und kopballfstarke

Mehr als 20.000 Bürger aus dem Olper, Wendenerund Drolshagener Land sind Mitglied unserer Bank!

Wir sind mit den Menschen vor Ort eng verbunden und vor allem Förderer unserer Mitglieder und Vereine. Daher handeln wir nach den genossenschaftlichen Werten: Verantwortung, Respekt, Solidarität und Partnerschaftlichkeit stehen für uns im Vordergrund. Als starker Finanzpartner unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Wünsche: individuell und fair.

Werden auch Sie Mitglied unserer Bank und profi tieren Sie neben einer attraktiven Dividende von zurzeit 5,5 % auch von exklusiven Vorteilen im Bereich der Kontomo-delle, Baufi nanzierungen, Versicherungen und Anlageprodukte.

www.voba-owd.de

„Ein starkes Team!“