Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

12
Ulrich Hees Ulrich Hees (Forum Evangelisation) (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium

Transcript of Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Page 1: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Ulrich HeesUlrich Hees (Forum Evangelisation) (Forum Evangelisation)

Du und das Evangelium

Page 2: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Sprungbretter ins EvangeliumSprungbretter ins Evangelium

• Schenke kleine Aufmerksamkeiten • Sei freundlich• Höre anderen Menschen zu• Sprich ein aufrichtiges Lob aus• Merke dir die Namen von Menschen• Sei gastfrei • Rede über einen religiösen Feiertag• Gespräche über Krankheiten, Tod etc.• Biete an, für eine Notsituation zu beten

Page 3: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Mut zur Verkündigung des Mut zur Verkündigung des EvangeliumsEvangeliums

Weil der Herr Jesus Christus gesagt hat, dass wir das Evangelium den Menschen verkündigen sollen.

Weil er uns versprochen hat sein Wort zu segnen.Weil das Evangelium die Antwort hat auf die

grundlegenden Fragen (Sinn, Tod und Schuld)Wer ist der Mensch? Wer ist Gott?Wer oder Was ist der Weg zum Heil (Himmel)?Was ist der rettende Glaube der Sünde, Tod und

Teufel besiegt?Wie bekommt man Gewissheit des ewigen

Lebens?

Page 4: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Stelle die richtigen FragenStelle die richtigen Fragen

FRAGE 1:

Bist du sicher, dass du ewiges Leben hast und einmal bei Gott sein wirst oder denkst du noch über diese Dinge nach?

FRAGE 2:

Angenommen du müsstest heute sterben und Gott würde dich fragen: “WARUM soll ich dich zu mir lassen?“ Was würdest du antworten?

Page 5: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Die Hand-Illustration zur Die Hand-Illustration zur Erzählung des EvangeliumsErzählung des Evangeliums

GnadeGnade

MenschMenschGottGott

ChristusChristus

GlaubeGlaube

Page 6: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

DAUMEN (kostenlose Fahrt per Anhalter, aus Gnade)

• Ewiges Leben ist ein GESCHENK (Röm. 6, 23b)

• Keiner kann es sich VERDIENEN oder ERARBEITEN (Eph. 2, 8+9)

Die Hand-IllustrationDie Hand-Illustration

Page 7: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

ZEIGEFINGER (zeigt auf das Problem, die Sünde)

• Der Mensch ist ein SÜNDER (Röm. 3, 23)

• Er kann sich nicht SELBST RETTEN (Mt. 5, 48)

Die Hand-IllustrationDie Hand-Illustration

Page 8: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

MITTELFINGER (der Größte im Universum)

• Gott ist LIEBEVOLL und BARMHERZIG und will uns nicht bestrafen (1. Joh. 4, 8b; 2. Petr. 3, 9b)

• aber, Gott ist auch GERECHT und HEILIG und muss unsere Sünde bestrafen (2. Mo. 34, 7b)

Die Hand-IllustrationDie Hand-Illustration

Page 9: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

RINGFINGER (vergl.Gemeinde Jesu-Ehe)

• Jesus Christus ist WAHRER GOTT und WAHRER MENSCH (Joh. 1, 1+14)

• Er BEZAHLTE am Kreuz für unsere Schuld, und ERWARB uns einen Platz bei Gott (1. Petr.3, 18)

Die Hand-IllustrationDie Hand-Illustration

Page 10: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

KLEINER FINGER (Glaube, klein wie ein Senfkorn)

• Rettender Glaube ist kein SPRUNG INS UNGEWISSE, kein KOPFGLAUBE und kein GLAUBE AUF ZEIT. (Jak. 2,19)

• Rettender Glaube ist: Vertrauen AUF JESUS CHRISTUS ALLEIN zu unserer Rettung (Apg. 16, 31)

Die Hand-IllustrationDie Hand-Illustration

Page 11: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Erwarte erstaunliche Ergebnisse!!Erwarte erstaunliche Ergebnisse!!

Page 12: Ulrich Hees (Forum Evangelisation) Du und das Evangelium.

Die Erklärung der Botschaft ist Die Erklärung der Botschaft ist ein Baustein unseresein Baustein unseresSeminarangebotesSeminarangebotes

Forum Evangelisation e.V. bietet ein reichhaltiges Seminarangebot zur Ausbildung in persönlicher Evangelisation.

Wir dienen Gemeinden, ihre eigenen Glieder auszubilden.Seit 40 Jahren bewährt. Seit 2010 mit neuem Materialset.

Kontakt:Forum Evangelisation, Ulrich Hees, Brieger Str.25

80997 München, Tel. 089 1434 9711 Mail: [email protected] - www.forum-evangelisation.de

www.eesued.de