Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

7
Umweltschonendes Umweltschonendes Arbeiten Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan Tobias Jenny und Philipp Kathan

Transcript of Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

Page 1: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

UmweltschonendUmweltschonendes Arbeitenes Arbeiten

Tobias Jenny und Philipp KathanTobias Jenny und Philipp Kathan

Page 2: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

Alte Fahrzeuge schaden der Umwelt besonders, da Alte Fahrzeuge schaden der Umwelt besonders, da sie keinen Kat bzw. Partikelfilter haben und meist sie keinen Kat bzw. Partikelfilter haben und meist auch mehr Treibstoff verbrauchen.auch mehr Treibstoff verbrauchen.

Page 3: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

AlternativenAlternativen

Man sollte versuchen, möglichst viele Man sollte versuchen, möglichst viele Dinge ohne Maschinen zu erledigen.Dinge ohne Maschinen zu erledigen.

Das reduziert den Ausstoß von Das reduziert den Ausstoß von Treibhausgasen und geht oft genau Treibhausgasen und geht oft genau gleichschnell.gleichschnell.

Page 4: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.
Page 5: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

Statt kleine Arbeiten Statt kleine Arbeiten mit einen Bagger zu mit einen Bagger zu erledigen, kann man erledigen, kann man auch einmal mit auch einmal mit Bickel und Schaufel Bickel und Schaufel arbeiten.arbeiten.Dabei kann man Dabei kann man unnötige Kalorien unnötige Kalorien verbrennen.verbrennen.

Page 6: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

Wegen einem Holz die Motorsäge zu starten lohnt Wegen einem Holz die Motorsäge zu starten lohnt sich nicht, da man in dieser Zeit das Holz schon mit sich nicht, da man in dieser Zeit das Holz schon mit der Handsäge durchgesägt hat.der Handsäge durchgesägt hat.

Page 7: Umweltschonendes Arbeiten Tobias Jenny und Philipp Kathan.

Man benötigt nicht immer für die kleinsten Man benötigt nicht immer für die kleinsten Dinge gleich einen Dumper. Die Schubkarre Dinge gleich einen Dumper. Die Schubkarre reicht oft schon.reicht oft schon.