Universal Tao - morawa.at fileUNVERKÄUFLICHE LESEPROBE Mantak Chia Tao Yoga Praxisbuch zur...

24

Transcript of Universal Tao - morawa.at fileUNVERKÄUFLICHE LESEPROBE Mantak Chia Tao Yoga Praxisbuch zur...

DAS BUCH

Dieses Werk hat Geschichte gemacht und ist bis heute ein unverzichtbaresLehrbuch der Traditionellen Chinesischen Medizin für westliche Leser. Mei-ster Mantak Chia zeigt darin, wie die Lebenskraft Chi aktiviert und bewahrtwerden kann. Das Chi ist eine in jedem Menschen vorhandene Urkraft, diedurch die inneren Energiebahnen (Meridiane) des Körpers fließt. Bedingtdurch den natürlichen Alterungsprozeß, aber auch durch Streß, falsche Er-nährung und Unkenntnis geeigneter Techniken wird das Chi in seinem freienFluß blockiert: Allgemeine Müdigkeit, Krankheit, frühes Altern und sogar vor-zeitiger Tod können die Folgen sein.Meister Mantak Chia stellt klare und übersichtliche Methoden vor, wie alleBlockaden beseitigt werden können, die den Energiefluß hemmen. Durchmeditative und körperliche Übungen erlangt der Leser die Fähigkeit, das Chiin genau definierten Energiezentren zu sammeln, es dort aufzubauen undschrittweise durch den eigenen Körper zu lenken.Durch die ebenfalls vorgestellte taoistische Methode des »Inneren Lächelns«wird die verlorene Einheit von Körper und Geist wiederhergestellt und dasDasein der gesamten Person erneut in den großen Kreislauf der Natur einge-bettet.

DER AUTOR

Meister Mantak Chia ist der Begründer des Systems des Universalen Tao (TheUniversal Tao), das heute in der ganzen Welt verbreitet wird. Bereits im Altervon sieben Jahren lernte er bei buddhistischen Mönchen in Thailand und stu-dierte noch in seiner Jugend u. a. Aikido, Yoga und Tai Chi. Ende zwanzig be-gegnete er zwei Meistern, die eine überaus wichtige Rolle für seinen weiterenWeg als Heiler und Lehrer spielen sollten: Meister Pan Yu, der ihn in eine Syn-these aus taoistischen, buddhistischen und Chan-Lehren einweihte, sowieMeister Chen-Yao-Lung, der ihn geheime Shaolin-Methoden des Umgangs mitder inneren Kraft lehrte.Meister Mantak Chia lebt und lehrt heute in Thailand, wo er ein einzigartigesHeilungs- und Meditationszentrum aufgebaut hat. Seine Vortragsreisenführen ihn in alle Welt.

MANTAK CHIA

Tao Yoga Praxisbuch zur Er weckung der hei lenden Urkraf t Chi

Aus dem Amerikanischenvon Eva Roos und Ralph Tegtmeier

WILHELM HEYNE VERLAGMÜNCHEN

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel

»Awaken Healing Energy through the Tao. The Taoist Secret of Circulating Internal Power«

bei Aurora Press, New York, USA

Das vorliegende Buch ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gemachten praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

Umwelthinweis:Dieses Buch wurde auf chlor- und säurefreiem Papier gedruckt.

Taschenbucherstausgabe 06/2005Copyright © 1983 by Mantak ChiaCopyright © der deutschsprachigen Ausgabe by Ansata Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbHPrinted in Germany 2005Umschlaggestaltung: HildenDesign, MünchenUmschlagmotiv: © Johannes Wiebel, MünchenHerstellung: Helga SchörnigSatz: C. Schaber Datentechnik, WelsDruck und Bindung: GGP Media GmbH, PößneckISBN 3-453-70017-1

www.heyne.de

UNVERKÄUFLICHE LESEPROBE

Mantak Chia

Tao YogaPraxisbuch zur Erweckung der heilenden Urkraft Chi

Taschenbuch, Broschur, 240 Seiten, 13,5 x 20,6 cmISBN: 978-3-453-70017-8

Heyne Spiritualität und Esoterik

Erscheinungstermin: Mai 2005

Ein Grundlagenbuch des weltberühmten Tao-Meisters: In unerreichter Klarheit zeigt MantakChia, wie die Lebenskraft Chi durch körperliche und meditative Übungen aktiviert werden kann.Wenn das Chi frei und unblockiert fließt, bleibt der Mensch gesund, und ein langes Leben istihm sicher. Eine übersichtliche und praxisgerechte Schritt-für-Schritt- Schulung mit zahlreichenAbbildungen.