Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

of 10 /10
Unser neuer Deutschassistent

Transcript of Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Page 1: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Unser neuer Deutschassistent

Page 2: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Unser Assistent heißt Jacob.

Page 3: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Er wohnt in Jena in Thüringen und kommt aus Magdeburg, Sachsen Anhalt.

Page 4: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Im Moment wohnt er in Vichy, in der Avenue de France, in einer WG.

Page 5: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Es gibt 6 Personen in der WG: 4 Jungen, ein Mädchen (eine New Yorkerin) und eine ältere Frau. Es gibt keinen Streit. Jacob mag die WG, denn man wohnt nicht allein und es ist gut, um Französisch zu lernen. Die anderen können ihm helfen, wenn er etwas nicht versteht. Die Miete ist auch billiger.

Page 6: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Jacob ist 23 Jahre alt. Er ist am 13. September geboren. Seine Eltern heißen Dani und Peter. Seine Mutter ist 55 Jahre alt und Lehrerin in einer Grundschule. Sein Vater ist 53 und Geologe. Jacob hat eine Schwester. Sie heißt Franci, ist 31 Jahre alt und sie studiert Medizin.

Dani

Franci

Peter

Page 7: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Jacob isst gern Sushi und Lasagne. Er isst nicht gern Auberginen. Er trinkt gern Apfelschorle (Apfelsaft + Sprudelwasser). Er trinkt nicht gern Karottensaft.

Page 8: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Er mag Sport: er fährt gern Rad und Snowboard, spielt gern Badminton und Ultimate Frisbee. Er geht gern ins Kino und ins Schwimmbad. Er interessiert sich auch für die französische Kultur.

Page 9: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Jacob hat keine Haustiere, aber er liebt Katzen. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Er trägt gern Jeans und T-Shirts, also sportliche Klamotten. Jacob ist 1,82 Meter groß. Er hat kurze, braune, glatte Haare und einen kurzen Bart. Er hat auch braune Augen und kleine Ohren. Er trägt manchmal eine Brille.

Page 10: Unser neuer Deutschassistent. Unser Assistent heißt Jacob.

Jacob studiert auf Lehramt, denn er will Französisch- und Sportlehrer werden. Er ist nicht schüchtern, aber hilfsbereit, manchmal lustig und kontaktfreudig. Er mag neue Leute kennen lernen.