Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

5
Unser Reim Schneeglöckchen

Transcript of Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

Page 1: Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

Unser Reim

Schneeglöckchen

Page 2: Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

Was ist das?

Page 3: Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

Assoziationen sammeln

Page 4: Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

Das Gedicht rekonstruierenStill liegt es drin, macht die Augen zu.hat sich das Schneeglöckchen gar gut versteckt.Schlummert schon lange in süßer Ruh.Tief in der Erde vom Schnee bedeckt,

«Dort, auf der Erde im Sonnenschein,da hat das Schneeglöckchen bei sich gedacht:Da scheint die Sonne, es regnet sacht,möchte ich wieder ein Blümelein sein.»

Hört ihr es läuten? Das klingt aber fein,seht, wie fest es auf den Beinen steht.Schneeglöckchen reckt sich – guckt aus dem Beet,Schneeglöckchen läutet den Frühling ein.

Page 5: Unser Reim Schneeglöckchen. Was ist das? Assoziationen sammeln Schneeglöckchen.

Hört euch das Gedicht an