Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

8
Unternehmenspräsen tation PraxisTrio Mein Besuch bei von Dominik Fitness First Germany GmbH

Transcript of Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Page 1: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

UnternehmenspräsentationPraxisTrio

Mein Besuch bei

von Dominik

Fitness First Germany GmbH

Page 2: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Platzhalter für dein „Namensfoto“

Name: DominikSchule: Oberschule WünsdorfKlasse: 9bTraumberuf: unbekannt

PraxisTrio ReporterIn

Page 3: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Fitness First Germany GmbH

Anschrift: Babelsberger Straße 16, 14473 Potsdam

Homepage: www.fitnessfirst.de

Branche/Berufsfeld: Büro/Dienstleistung

Produkte/Dienstleistungen: freestyle training , Lose-it , Outdoor Fitness , Women Konzept , BoxCamp , Athletic Fitness

Zahl der Beschäftigten: deutschlandweit ca. 65.000 Mitarbeiter/innen

Steckbrief: Unternehmen

Page 4: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Steckbrief: InterviewpersonHerr Ulrich Brandt

FitnesstrainerPosition im Unternehmen: Fitnesstrainer Angestellt seit: 13 Jahren Alter: ca. 35 Jahre Ausbildung: Als Floortrainer (einfache Position) ist ein Realschulabschluss und eine Trainer B-Lizenz die Grundvoraussetzung. Um als Fitnessmanager tätig zu sein, ist die Voraussetzung ein Studium im sportlichen Bereich. Tipps (der InterviewpartnerIn): - man muss sehr gut in Sport sein- geduldiges Erläutern der Trainingseinheiten und Eingehen auf

Rückfragen der Kunden und Kundinnen- ausführliches, alters- und entwicklungsgemäßes Anleiten der

Trainierenden

Persönliches 1: - es ist der Traumberuf von Herrn Ulrich Brandt

Persönliches 2: - Herr Ulrich Brandt arbeitet seit 13 Jahren in diesen Beruf

Page 5: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Steckbrief: Beruf

Fitnesstrainer

Informationen zum Beruf: - Für diese Aus- bzw. Weiterbildung ist rechtlich keine bestimmte

Schulbildung vorgeschrieben- Ausbildung dauert 3 Jahre - Deutschlandweit ca. 65.000 Mitarbeiter/inen zu ermäßigten

Firmenkonditionen in über 85 Fitness First Clubs in rund 50 Städten

Page 6: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Der Betriebsbesuch

Wir waren um 13:30 pünktlich bei Fitness First Germany GmbH . Am Eingang war eine Mitarbeiterin die schon wusste , dass wir von PraxisTrio kommen. Sie hat uns zu Herrn Ulrich Brandt gebracht und wir sollten uns an einen Tisch setzen . Eine Minute später kam auch Herr Ulrich Brandt und hat sich noch mal vorgestellt. Lennard, Willi und ich haben uns auch nochmal vorgestellt und haben ihm auch erklärt, was Praxis Trio ist. Herr Brandt hat uns dann erzählt, dass in den letzten Jahren auch andere Schüler vom Projekt PraxisTrio zu Besuch waren. Ich habe ihm dann die Fragen gestellt , die wir aufgeschrieben haben und er hat uns auf die Fragen geantwortet. Wir haben ihm dann die Bewertung zum Ausfüllen gegeben und haben ihm den Aufkleber vom BÜRO BLAU als Dankeschön übergeben. Herr Brandt hat uns dann gefragt, ob er uns herumführen soll, damit wir Fotos machen können. Die Räume des Betriebes waren sehr groß. Herr Brandt erklärte uns wie man an den Geräten trainiert . Wir haben uns dann verabschiedet und sind gegangen.

Page 7: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Der Beruf ist etwas für Leute, die…

Berufs-Empfehlung

… sehr gut in Sport sind.

… die sehr gut mit

Menschen umgehen

können.

… sehr gut Kunden bedienen.

Page 8: Unternehmenspräsentation von Dominik: Fitness first

Eine Unternehmenspräsentation im Rahmen von

Ein Projekt des

BÜRO BLAU, Wundtstr. 5, 14059 Berlin, Telefon: 030-63 960 37 14, E-Mail: [email protected]