Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er...

6
Vertrag von Amsterdam

Transcript of Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er...

Page 1: Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er unterzeichnet wann wurde er unterschrieben, wer hat ihn.

Vertrag von Amsterdam

Page 2: Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er unterzeichnet wann wurde er unterschrieben, wer hat ihn.

Wir erklären ren waswas im Vertrag im Vertrag steht;steht;

WoWo wurde er unterzeichnet wurde er unterzeichnet

wannwann wurde er unterschrieben, wurde er unterschrieben,

werwer hat ihn ratifiziert und hat ihn ratifiziert und

warumwarum wurde er gemacht. wurde er gemacht.

Page 3: Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er unterzeichnet wann wurde er unterschrieben, wer hat ihn.

Was•Erweiterung des Vertrages von

Maastricht

•Mehr Kompetenz für das Europäische Parlament

•Kontrolle der Demokratisierung der

EU Staaten

Page 4: Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er unterzeichnet wann wurde er unterschrieben, wer hat ihn.

Wo, wann und wer

• Amsterdam• 2. Oktober 1997 und 1. Mai

1999• Von Staats und

Regierungschefs der Europäischen Union

Page 5: Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er unterzeichnet wann wurde er unterschrieben, wer hat ihn.

Warum•Wegen steigender Arbeitslosigkeit• Der Osterweiterung der Staaten

Page 6: Vertrag von Amsterdam. ren was im Vertrag steht; Wir erklären was im Vertrag steht; Wo wurde er unterzeichnet wann wurde er unterschrieben, wer hat ihn.

Danke für die Aufmerksamkeit

• Fabbro Consuelo• Fonda Vittoria 4AL ESABAC