Vertriebsbrief September 2012

9
Freeware für Selbstständige Bürosoftware (Teil 1) .de Vertriebsbrief Nr. 43 S EPTEMBER 2012 dipeo.de Pretzfelder Str. 7-11 90425 Nürnberg dipeo Buch Tips Neue Rubrik dipeo Gadget News Lenovo ThinkPad X1 Carbon - nicht nur für‘s Business dipeo Reisetipp Santiago de Chile Der Süden Amerikas Energiekosten senken muss nicht teuer sein Eine Marke von DIE VERTRIEBSPARTNERBÖRSE © iStock_000000240245 Wie Umweltschutz auch das Konto schützt

description

Der dipeo-Vertriebsbrief bietet aktuelle Fachartikel rund um die Themen Vertrieb und Verkauf. Nutzen Sie die Expertise unserer Autoren für Ihren Geschäftserfolg.

Transcript of Vertriebsbrief September 2012

Page 1: Vertriebsbrief September 2012

Freeware für SelbstständigeBürosoftware (Tei l 1)

1

.de

Vertriebsbrief Nr. 43 S e p t e m b e r 2 0 1 2

d i p e o. d e • Pre t z fe l d e r S t r. 7 - 1 1 • 9 0 4 2 5 N ü r n b e rg

dipeo Buch TipsN e u e R u b r i k

dipeo Gadget NewsLe n ovo Th i n k Pa d X 1 Ca r b o n - n i c ht n u r f ü r ‘s B u s i n e s s

dipeo ReisetippS a nt i a g o d e C h i l e D e r S ü d e n A m e r i k a s

Energiekosten senken muss nicht teuer sein

E i n e M a r k e vo n

DIE VERTRIEBSPARTNERBÖRSE

© iStock_000000240245

Wi e U mwe l t s c h u t z a u c h d a s Ko n t o s c h ü t z t

Page 2: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3 Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de.de

L i e b e Le s e r i n , l i e b e r L e s e r,wir begrüßen Sie herzlich zur August Ausgabe des dipeo-Vertriebs-briefes. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie wieder interessan-te und aktuelle Beiträge zum Thema Vertrieb zusammengestellt.

Auf Seite 3 erläutert Helmut König wie Sie die Umwelt schonen und damit auch noch sparen können. Auf Seite 6 stellen wir Ihnen in un-serer Rubrik „dipeo Buchtips“ interessanten Lesestoff zum Thema Ver-trieb vor. Auf Seite 7 nehmen wir in unseren dipeo Gadget News dies-mal das Lenovo ThinkPad X1 Carbon genauer unter die Lupe und ab Seite 11 entführt Sie unser dipeo Reisebericht in den Süden Amerikas, nach Santiago de Chile.

Sie können auch in unserem Magazin Ihre dipeo-Inserate veröffent-lichen. Bestellen Sie per E-Mail eine Eintragung Ihres Inserats im Ver-triebsbrief. Schreiben Sie an [email protected] unter Angabe Ihrer Kun-dennummer und des zu veröffentlichenden Inseratstitels. Für nur einmalige 49,- EUR präsentieren wir Ihr Inserat in der jeweils kommen-den Ausgabe. Mehrfachschaltungen und entsprechende Rabatte sind möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen dipeo-Vertriebsbrief.

Mit den besten Grüßen aus Nürnberg, Ihr

Magnus Gernlein

Möchten Sie eine Anzeige im Ver-triebsbrief veröffentlichen?

Kontaktieren Sie uns:[email protected] (Tel.: 0911 / 377 50 265, Mo-Fr 8:00-16:00)

Wenn man heute vielen Ener-gie-Effizienz-Beratern zu-

hört, dann fallen Begriffe wie CO2 Reduzierung, etwas für den Um-weltschutz tun, an die Zukunft denken, Ressourcen schonen oder auf erneuerbare Energien setzen. Viel zu wenig fällt der Be-griff Wirtschaftlichkeit, obwohl viele Maßnahmen im Bereich der energetischen Sanierung Erträge bringen können, die selbst bei hoch spekulativen Anlagemög-lichkeiten in der Finanzbranche nicht realisierbar wären.

Ein Beispiel dafür sind Indust-riehallen. An kalten Tagen sieht

man es besonders deutlich: Flim-mernde Luft über Industriehallen, deren Oberlichter geöffnet sind. Fataler Weise versucht die Rege-lung der Hallenheizung, durch maximalen Einsatz die Tempe-ratur zu halten und heizt so zum Fenster hinaus. Gleiches passiert natürlich, wenn Hallentore geöff-net sind.

Dies fiel auch dem Besitzer eines Autohauses auf, der die Euroschei-ne förmlich durch die Oberlichter davon flattern sah. Solche Ver-schwendung von Energie kann aber heute mit einfach nachrüst-baren Systemen minimiert wer-

den. Batterielose Funksensoren, deren erforderliche Energie zum Versenden der Funksignale von Solarzellen erzeugt wird, teilen einem zentralen Controller mit, wenn Fenster, Tür oder Rolltor geöffnet wurden. Der Controller schaltet dann die verschiedenen Hallenheizungen ein- bzw. aus, steuert so die Heizung und spart jede Menge Energie.

IPcontrols, ein High-Tech-Unter-nehmen aus Marburg in Hes-sen, hat dieses Internet-basierte System entwickelt, dass bisher überwiegend in der Einzelraum-steuerung in Krankenhäusern,

Energiekosten senken muss nicht teuer seinWie Umweltschutz auch das Konto schützt

2 3

fotolia © momanuma #21240648

Page 3: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de

Wohnheimen oder Schulen ein-gesetzt wird. Dabei entwickelt und liefert das Unternehmen den Controller und nutzt dazu die auf dem Markt befindlichen Systeme der batterielosen Sensortechnik. Aber ein solches System kann natürlich noch mehr: Über den Controller kann z.B. ein Heizplan eingegeben werden, der für jedes Gebäude oder jeden separaten Raum Ein- und Ausschaltzeiten, auch mit kurzfristigen Änderun-gen festlegt. Bedient wird der Controller mit einem Standard-Webbrowser. Das System ist na-türlich so gesichert, dass Unbe-fugte nicht zugreifen können.

Die weiteren Ausbaumöglichkei-ten für diese neue Technik sind enorm. Heute schon kann z.B. von jeder Stelle, die einen Internet-zugang hat, kontrolliert werden, ob in einem so ausgerüsteten Gebäude alle Fenster und Türen geschlossen sind. Gleichermaßen könnten mit entsprechenden Sensoren Veränderungen oder Bewegungen im Haus erkannt werden und so der Brand- oder Diebstahlschutz verbessert wer-den. Ähnlich wie bei Linux ist es ein frei zugängliches System, dass Neuentwicklungen von anderen Unternehmen integrieren kann. Abschließend noch ein Wort zu den Kosten im zuvor angespro-chenen Industriehallenprojekt: Es kamen 3 batterielose Funksenso-ren der entsprechenden Herstel-ler und ein Controller von IPcon-trols zum Einsatz. Einschließlich Einbau und Inbetriebnahme durch ein Elektrobau-Unterneh-men wurden Kosten in Höhe von € 3.865,- (zzgl. Mwst.) berechnet. Es wird erwartet, dass sich diese Kosten im beschriebenen Objekt bereits in der ersten Heizsaison wieder amortisieren.

Man kann also sehen, dass Um-weltschutz, CO2 Reduzierung und Wirtschaftlichkeit in vielen Fällen miteinander kombinier-bar sind. Der einzige spekulative

Ansatz dabei sind die Energie-kosten, doch dass hier die Preise nach unten gehen, daran glaubt wohl niemand. Wenn nur diese Fälle in Privatwohnungen und Industrie- und Verwaltungsge-bäuden verwirklicht würden, wäre schon eine Menge für den Umweltschutz getan und dabei auch einen schönen Batzen Geld gespart.

o o o

4

Vorlagen des Monats

Gaststätten-Pachtvertrag(Mietverträge)

Abwesenheitskontrolle in Excel(Excel Tabellen)

Domain-Kaufvertrag, (IT - Verträge)

In Zusammenarbeit mit Vorlagen.de

5

Helmut König

Vertriebs-, und Organisationskonzepte KÖNIGSKONZEPT Organisations- & Mit-arbeiterentwicklung, Marketing- und Vertriebssteuerung, Aufbau und Betrieb von Wertschöpfungsnetzwerken, Unzu-friedenheitsanalyse, Kombinierter Einsatz von Marketing- und Organisationsbera-tung, Neukundengewinnung

www.koenigskonzept.de Schluss mit demAktenchaos!

Vorlagen.de, Ihr Download-Portal für Verträge, Muster und Software seit 2002!

Nutzen Sie das Know-How aus-gewählter Fachautoren, Kanzlei-en und führender Verlagshäuser - für Ihr O�ce im Unternehmen oder den privaten Bedarf.

Über 134.000 Geschäfts- und Privatkunden nutzen bereits Vorlagen.de.

Alle Vertragsmuster, Mustertex-te und Arbeitshilfen sind praxi-serprobt und stets aktuell!

Geprüfter Vorlagen-Download Shop

Garantiert risikolos einkaufen!

Page 4: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3 Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de.de

Immer mehr sogenannte Ultra-books drängen auf den Markt.

Nun hat Lenovo den Bereich der ultradünnen Alleskönner um ein gelungenes Modell erweitert: Wir stellen Ihnen das ThinkPad X1 Carbon vor. Lenovo ist traditionell als Anbieter von geschäftlich ge-nutzten Rechnern bekannt. Auch das X1 Carbon zielt primär auf diesen Bereich ab, wenngleich es mindestens genauso gut für Privatanwender geeignet ist. Der Unterschied zu früheren Model-len von Lenovo, die aufgrund ihrer extrem einfachen Optik und robusten Verarbeitung zu-mindest keinen Schönheitspreis gewonnen hätten, liegt im edlen Erscheinungsbild des X1 Carbon.

Der erste Eindruck

Betrachtet man das X1 Carbon fällt zuerst die carbonbeschich-tete Oberfläche auf, die dem Ge-rät bei einer Dicke von nur 18,8 mm eine trotzdem sehr hohe Verwindungssteifigkeit verleiht und unschöne Dellen durch zu hohen Druck auf das schlag- und spritzwassergeschützte Gehäuse ausschließt. Auch bei diesem Ul-trabook findet sich der typische Lenovo Schriftzug unten rechts und der traditionelle Trackpoint (auch Accu-Point genannt) in der Mitte des Tastenfeldes. Das groflzügig dimensionierte Touch-pad besticht durch die tolle Handhabung, die für einen flüs-

sigen Umgang mit Mausgesten und eine präzise Steuerung sorgt.

Display

Der 14-Zoll Bildschirm ist mit einer Auflösung von 1.600

x 900 Pixeln (HD+) nicht auf dem Stand des aktuell technisch machbaren, überzeugt aber mit einer satten Farbwiedergabe und hoher Bildschärfe. Zudem liegt diese Auflösung über der der wichtigsten Konkurrenten (Mac-Book Air: 1.440 x 900). Der Kon-trast ist wegen des matten Dis-plays zwar nicht beeindruckend, andererseits erleichtert die mat-te Oberfläche das Arbeiten bei stärkerer Lichteinstrahlung. Auch

7

Buchtips

Vertrieb geht heute anders - Andreas Buhr

Keine Angst vor der Akquise - Jürgen Ratzkowski

Was die Kunden von heute WIRKLICH von guten Verkäufern erwarten Kunden warten heute nicht mehr auf neue Produkte, sie möchten sie mitgestalten. Und sie geben mit ihrer Kaufentscheidung ein State-ment über ihre Wertewelt ab. Die Zeiten, in denen Produkte handfeste Bedürfnisse erfüllen, ist damit vorbei. Das erfordert ein massives Um-denken im Vertrieb. Andreas Buhr zeigt, wie ein solches Umdenken stattfinden kann. Auf Grundlage einer umfassenden Umfrage der ESB Business School Reutlingen und der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG beleuchtet er die heutigen Anforderungen an Verkauf und Vertrieb und entwickelt klare Strategien und Tipps, den Kunden 3.0 zu gewinnen. Buhr ergänzt dies durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und seine eigenen praktischen Erfahrungen. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Dr. Hermann Simon

Gebundene Ausgabe: 250 SeitenVerlag: Gabal; Auflage: 3. Auflage (7. September 2011)Sprache: DeutschISBN-10: 3869362308ISBN-13: 978-3869362304

Wer neue Kunden gewinnt, ist immer gefragt. Tatsächlich aber gibt es nur wenige, die überzeugend und erfolgreich akquirieren können - und Spaß dabei haben. Dieses Buch zeigt, wie Sie gezielt innere Bar-rieren überwinden, Stress abbauen und Ihre Persönlichkeit einsetzen, um aktiv auf andere Menschen zuzugehen und zu ihnen eine Bezie-hung aufzubauen. Denn eins ist klar: Nur wer von sich selbst über-zeugt ist, kann exzellent akquirieren. Highlights - Direkte Anleitung zur selbstbewussten Akquise - Checklisten, Aktionspläne und Praxis-tipps zum Selbsttraining für Verkäufer und Führungskräfte - Neu: Um-setzungsunterstützung aus der Sport- und Neurowissenschaft

Taschenbuch: 344 SeitenVerlag: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG; Auflage: 5., aktualisierte und erweiterte Auflage (3. November 2011)Sprache: DeutschISBN-10: 3446427171ISBN-13: 978-3446427174

6

Gadget-NewsLenovo ThinkPad X1 Carbon - nicht nur für‘s Business

© samsung.com

Foto © Lenovo.com

Page 5: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3 Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de.de

große seitliche Blickwinkel sind kein Problem für den Bildschirm: Farben bleiben weitgehend un-verändert. Bei Bedarf kann der Nutzer das Display komplett auf-klappen, also bis zu 180 Grad weit.

Ausstattung

Die vorinstallierte Lenovo-Soft-ware wird für die meisten Anwen-der unnötiger Ballast sein, lässt sich aber bei Bedarf einfach ent-fernen. Unserer Meinung nach ist auch der Trackpoint durch die hervorragend funktionierende Touchpad-Steuerung mittlerwei-le überflüssig. Daran gewöhnte Anwender werden aber vielleicht nicht so gern darauf verzichten dachte sich wohl Lenovo. Großes Lob verdient die hintergrund-beleuchtete Tastatur. Die leicht gewölbten und gummierten Tasten sind gut aufgeteilt, besit-zen einen langen Hub und einen deutlich spürbaren Druckpunkt. Die Anschlüsse sind wie bei Ult-rabooks üblich nicht gerade zahl-reich. Das X1 Carbon besitzt zwei USB-Anschlüsse (einer davon USB 3.0), einen Mini Display Port und einen Kartenleser. WLAN und Blu-etooth 4.0 sind ebenso verfügbar wie WWAN und GPS. Als Betriebs-system kommt derzeit Windows 7 in der 64-Bit Version zum Einsatz.

Technische Daten:

• Prozessor: Intel Core i5 3317U (max. 2,6 GHz)

• Original Windows 7 Home Premium 64 Bit

• Bildschirm: 14-Zoll HD+ (1600 x 900) LED-Display

• Grafikkarte: Intel Core i5 3317U (4 GB)

• Arbeitsspeicher: 4 GB

• Touchpad: Trackpoint mit Fin-

gerabdruck-Leser

• Festplatte: 128 GB SSD

• Wi-Fi / LAN: Intel Centrino Ad-vanced-N 6205S

• Garantie: 3 Jahre

Fazit:

Das Lenovo ThinkPad X1 über-zeugt durch seine hervorra-gende Verarbeitung, kompakte Baumaße und seinem niedrigen Gewicht. Vorbildlich ist auch die Geräuschentwicklung. Das X1 ist eines der leisesten aktuell erhältli-chen Notebooks überhaupt. Der-zeit bietet Lenovo das X1 Carbon in seinem Online-Shop zum Akti-onspreis von 1.430 € an. Dies ist mehr als preiswert für die gebo-tene Leistung. Leider gibt es kei-ne Docking Station, ein im Busi-ness-Bereich gern genutztes und sinnvolles Zubehör. Die Akkulauf-zeit ist niedriger als bei anderen Ultrabooks, jedoch akzeptabel. Dies ist wahrscehinlich dem grö-ßeren Bildschirm geschuldet. Die meisten Konkurrenzmodelle wer-den mit 13,3 Zoll Displays ausge-liefert. Die Arbeitstauglichkeit im Freien ist hervorragend, ebenso die Rechenleistung. Wer ein Ult-rabook für anspruchsvolle Arbei-ten sucht wird mit dem Carbon X1 mehr als zufrieden sein. Eine Empfehlung unserer Redaktion.

o o o

dipeo.de Redaktion:Magnus Gernleinwww.dipeo.de

Banner Werbung:

A: BigsizeBanner728x90px, 30 €*

Double BigsizeBanner728x180px, 40 €*

B: Expandable BigsizeBanner bis 728x450 px, 40 €*

C: (Wide) Skyscraper120x600px oder 140 bis160x600, 30 €*

D: Medium Rectangle300x250px 45 €*

E: Layer/DHTML, 70 €*

A+E/C+E: Tandem-Ad 75 €*

(Größen können auf Wunsch variieren)

»Messe und Kongress für erfolgreiche Kundenbeziehungen«

Messe Essen 10./11.10.2012

www.crm-expo.com

Intelligente CRM-Strategien sind das Erfolgsrezept führender Unternehmen. Egal ob Konzern, Mittelstand oder junges Unternehmen, das richtige Kundenbeziehungsmanagement verhilft zu mehr Wachstum.

Die neuesten Lösungen, Strategien und Best-Practices auf der CRM-expo.

BESUCHEN SIE

DIE LEITMESSE

FÜR CRM!

INKLUSIvE MoBILE BUSINESS aREa

Platin Aussteller

Gold Aussteller

8

Page 6: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3 Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de.deunternehmer.de

Einfach mehr WISSEN

Wirhabenaufgeräumt! unternehmer.dejetztimneuenOutfit...>>Infografiken&FachartikelfürExistenzgründerundalteBusiness-Hasen

>>alleMagazin-Ausgabenimunternehmer.de-Archiv>>Vorbeischauen&einfachmehrWISSEN

www.facebook.de/unternehmer.wissen-@unternehmer_de-@unternehmernews

Page 7: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3 Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de.de12

Coaching Seminare 2012

Anne M. Schüller:

23.10.2012 in Wien - Tagesseminar „Der beste Weg zu neuen Kunden“

Im Verlauf dieses Seminares erlernen Sie wie Sie am geschicktesten neue Kunden an Land ziehen können. Der Preis für dieses Tagesseminar beträgt 490€ inklusive Seminarunterlagen, Mittagessen und Kaffeepau-sen.

Referent: Anne Schüller

29.11.2012 in Zürich – Tagesseminar „Das Customer Touchpoint Management“

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie am besten Ihre Kontaktpunkte ausnutzen sollten und wie Sie sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden in den Unternehmensalltag einbinden können. Das Seminar kostet pro Person 880€ und deckt die Kosten für das Seminar, die Unterlagen und die Verpflegung während des Seminares.

Referent: Anne Schüller

24.01.2013 in Frankfurt – Tagesseminar „Erfolgsturbo Empfehlungsmarketing“

Falls Sie erlernen möchten, wie Sie am schnellsten zu einem guten Umsatz kommen, dann besuchen Sie dieses Erfolgsmarketingseminar. Der Preis liegt bei 660,45€.

Referent: Anne Schüller

Dr. Claudia Enkelmann:

15.11.-17.11.2012 in Königstein: „Rhetorik & Körpersprache Stufe 1“

In diesem mehrtägigen Seminar erlernen Sie die Kunst andere Menschen zu überzeugen und wie Sie sich am besten präsentieren. Das Seminar kostet 1550€.

Referent: Nikolaus B. Enkelmann

30.11.-01.12.2012 in Königstein: „Das neue Charisma-Training“

Das Charisma Training wird Ihnen das gewisse etwas verleihen, dass immer gut bei Ihren Mitmenschen ankommt. Nutzen Sie die Gelegenheit und gehen Sie zu diesem Seminar. Die Kosten für dieses Training belaufen sich auf 1050€.

Referent: Dr. Claudia E. Enkelmann

ADM Institut:

18.10-19.10.2012 in Paderborn: „xxl-Strategien – So kommen Sie an ‚Big Deals‘“Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit viel Erfolg an die wichtigen Geschäftspartner kommen. Dieses Event kostet 1980€ und beinhaltet die Arbeitsmaterialien.

Referent: Andreas Dolle

Brigitte Simon Seminare:

12.12.2012 in Berlin: „Schlagfertigkeit – Schlagfertigkeitstraining“Hier werden Sie lernen, wie Sie gekonnt im Businessalltag kontern und gelassene Reaktionen preisgeben. Dieses Seminar kostet 238€ pro Teilnehmer.

Referent: Brigitte Simon

4.12.2012 in Berlin: „Telefontraining“Dieses eintägige Seminar bereitet Sie auf den Telefonverkauf vor und zeigt Ihnen, wie Sie professionell telefonieren. Dieses Seminar kostet 238€ pro Person.

Referent: Brigitte Simon

Martin Limbeck:

28.09.2012 in Königstein: „Hardselling meets Loveselling“Bei diesem Seminar werden Sie mit Limbeck‘s Hardselling Methode und mit Köhler‘s Loveselling Metho-de bekannt gemacht. Dieses einmalige Seminar kostet 550€ mit Essen, Trinken und Unterlagen inklusive.

Referent: Martin Limbeck und Hans-Uwe L. Köhler

13

Page 8: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3 Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3

.de.de

Chile ist ein sehr interessan-ter und beliebter Reiseort

in Südamerika. Es erstreckt sich über eine Fläche von 755.696 km² und hat 16.763.470 Ein-wohner. Die Hauptstadt dieses südländisches Landes ist San-tiago de Chile mit rund 5 Milli-onen Einwohnern. Da Santiago

eine dicht besiedelte aber sehr interessante und sehenswürdige Stadt ist, empfiehlt es sich min-destens einmal einen Urlaub dort gemacht zu haben.

Das Klima ist genau das Gegen-teil von dem in Europa. Wenn es hier sommerlich warm ist, müs-

Reisetipp

Santiago de Chile - Der Süden Amerikas

sen sich die Menschen in Chi-le mit winterlichen Verhält-nissen zufrieden geben. Bei Minusgraden im Dezember aber genießen die Einwohner Chiles heißes Sommerwetter und können sich am Strand erholen.

11

Die Hauptstadt Santiago de Chi-le ist eine sehr belebte Stadt. Es gibt viele Sehenswürdigkei-ten, die man als Tourist gese-hen haben muss, wie z.B. die verschiedenen Museen. Das Museo Historico Nacional, Mu-seo de Artes Visuales und das Museo de Bellas Artes sind sehr interessante Anlaufpunkte für Touristen. Auch die Fußgänger-zone „Paseo Ahumada“ ist eine richtige Anlaufstelle, da immer etwas geboten wird. Sonntags findet dort immer ein Platzkon-zert statt und danach werden Böllerschüsse zum Abschluss der Woche abgefeuert. Ein wei-terer Tipp für Reisende ist das „La Moneda“, der Arbeitsplatz des chilenischen Präsidenten. Wenn man früh genug am Mor-gen hingeht, dann kann man das „Change of Guard“ beob-achten. Dieses tägliche Ritual ist eine formelle Zeremonie, in der der alte Wachdienst durch einen neuen entlastet wird. Die-se Zeremonien sind oft mit auf-wendigen und präzisen Choreo-graphien verbunden.

Will man sich einen Überblick über diese schöne Stadt ver-schaffen, dann geht man auf den „Cerro San Cristobal“, einen Hügel im Stadtteil Bellavista. Dort hat man stets einen wunderschönen Ausblick über die Gebäude und die Landschaften von Santiago. Und wenn man schon einmal auf dem Berg ist, dann kann man sich auch gleich einen „Pisco Sour“ gönnen – ein typisch chilenisches Getränk.

Falls Sie aber eher der Strandtyp sind, dann hat Santiago auch für Sie etwas zu bieten. Was wäre eine südamerikanische Stadt ohne Meer! Die beliebteste Ur-laubsgegend von Santiago de Chile ist „Valparaiso“, der erste Ha-fen von Chile. Vina del Mar ist der Haupttouristenanlaufpunkt von ganz Chile, da die weißen Strände Renacas in den Sommermonaten immer gut besucht und einzigar-tig und besonders auf ihre Weise sind.

Ein Urlaub nach Santiago de Chile und Umgebung lohnt sich beson-

ders für Wintermuffel, die die europäischen, winterlichen Temperaturen von November bis März meiden wollen.

o o o

weitere Infos:www.contactchile.cl

dipeo.de Redaktion

Reisetipp

14 15

Page 9: Vertriebsbrief September 2012

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 1

Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Pretzfelder Straße 7-11D-90425 Nürnberg

Geschäftsführer:Michael Amtmann,Hermann Hohenberger

Kommanditgesellschaft: Sitz NürnbergAG Nürnberg HRA 14717

Steuer-Nr. 238/178/02737Finanzamt Nürnberg Nord

Kreditinstitut: HypoVereinsbankBLZ: 760 200 70 - Kto.Nr. 648 933 754IBAN: DE59 7602 0070 0648 9337 54BIC: HYVEDEMM460

Pers. haftende Gesellschafterin:ONB Online New Business GmbHAG Nürnberg HRB 22494

Inserate

iasy marketing

Distributor sucht Vertriebspartner für Energieprodukte gesucht 100% Abschlagszahlung im Folgemonat

Ihr Distributor für Energie und Telekommu-nikation!

iasy marketing ist ein Unternehmen, wel-ches sich durch dynamische Mitarbeiter, in-novative & unkonventionelle Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander auszeichnet.

Wir suchen Vertriebspartner, die uns bei der Vermarktung von Energieprodukten unterstützen.

Aktuell suchen wir für:

Prima Energie,securaund vattenfall.

Das haben SIE VON UNS zu erwarten:

• attraktive Strom- und Telekommuni-kationsprodukte ü. 30 Produkte

• transparente Abrechnung mit regel-mäßigem Reporting

• Onlinevertragseingabe im Kunden-verwaltung

• großes Marktpotenzial durch die sehr gute Verfügbarkeit

• eine hohe Wettbewerbsfähigkeit ge-genüber Mitbewerbern

• kostenlose Ausstattung, Produktfol-der, Schulung und Werbemittel

• attraktive Provisionsmodelle & Men-genstaffeln

• einen seriösen Partner, der eine lang-fristige Partnerschaft anstrebt!

www.iasy-marketing.de

WEMA energiema-nagementE.VITA Vertriebspartner gesucht

Sie sind auf der Suche nach einem starken Strom und Gasanbieter ? Dann setzen Sie noch heute auf E.VITA den sympathischen Versorger aus Baden-Württemberg und bewerben sich bei uns als Vertriebspart-ner oder Regionalbüro. Als offizielle Dach-organisation stehen wir dem Versorger exklusiv gegenüber und bieten Ihnen als Vertriebspartner den direkten Kontakt zu den Entscheidern, Höchstprovisonen und jährlich Betreeungsprovisionen sowie bis zu 100%igen Vorrauszahlungen auf Ihre eingereichten Umsätze. Energie die sich rechnet. Wir freuen uns auf Sie.

Sie sind erfahren im Vertrieb für Strom und Gasversorger ? Sie sind Handelsvertreter oder Agenturbesitzer mit eigenem Mitar-beiterstamm ?

Bewerben Sie sich noch heute bei uns. Sie werden sehen: Es lohnt sich.

www.wema-energie.de

ActiveCross GmbH

Wir suchen Vertriebspartner für inno-vatives Sportgerät!

Vertriebsstarke Allounder auf Provisions-basisSie können sich vorstellen, für ein exklusi-ves Premium-Produkt Vertriebspartner zu werden?

Wir suchen momentan vertriebsstarke All-rounder, die nebenberuflich auf Provisions-basis eine neue Sportart im Tourismus-, Fit-ness- und Reha-Markt etablieren möchten.

Wir bieten attraktive Vertriebsmodelle und gute Verdienstmöglichkeiten.

Anforderungsprofil:

Sie verfügen über Vertriebserfahrung und arbeiten gern freiberuflich?

Sie können sich für innovative Technolo-gien Made in Germany begeistern und möchten ein leicht erklärbares, unkompli-ziertes Qualitätsprodukt verkaufen?

Sie verfügen über ein hohes Maß an Über-zeugungskraft und ein souveränes Auftre-ten?

Kunden und Abnehmer:TourismusFitnessstudios / PersonaltrainerGesundheit & RehaSportvereineBetriebsfitness

Was wir bieten:TOP VerdienstmöglichkeitenSpaß beim VerkaufVertriebs- und Marketingtools

Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie, unseren kurzen Bewerbungsbogen online auszufüllen:

www.freecross.de

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen auch ein Inserat im Vertriebsbrief veröffentlichen?Kontaktieren Sie uns: [email protected] (Tel.: 0911 / 377 50 265, Mo-Fr 8:00-16:00)

Ve r t r i e b s b r i e f N r. 4 3