Verzeichnis der Ortsfamilienbüchergfw-bsw.net/Intern/Archiv/pdf/OFB-Verzeichnis.pdf · Verzeichnis...

1009
Verzeichnis der Ortsfamilienbücher im Zentralarchiv Ludwigshafen am Rhein der Gruppen Familien- und Wappenkunde ( GFW ) OFB-Verantwortlicher: Bodo Forch † Bücherwart: Günter Kohler Assistent: Gerhard H. Wagner Stand: 01.08.2018

Transcript of Verzeichnis der Ortsfamilienbüchergfw-bsw.net/Intern/Archiv/pdf/OFB-Verzeichnis.pdf · Verzeichnis...

  • Verzeichnis der Ortsfamilienbücher

    im Zentralarchiv Ludwigshafen am Rhein

    der

    Gruppen Familien- und Wappenkunde ( GFW )

    OFB-Verantwortlicher: Bodo Forch † Bücherwart: Günter Kohler

    Assistent: Gerhard H. Wagner

    Stand: 01.08.2018

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 2/1009

    Zur gefälligen Beachtung

    Das vorliegende Verzeichnis erfasst die im August 2018 im Zentralarchiv der Stiftungsfamilie BSW& EWH in Ludwigshafen am Rhein vorhandenen Ortsfamilienbücher.

    Die Sammlung der Ortsfamilienbücher (OFB und verwandter, für den Familienforscher interessanter Literatur) für überwiegend deutsche Orte, aber auch Orte in ehemals deutschen Siedlungsgebieten umfasst derzeit über 3600 Bände. Sie wurde von ehrenamtlichen Mitgliedern der Gruppen Familien- und Wappenkunde (GFW) mit Hilfe des Literatur-verwaltungs-Programms „Citavi“ erfasst. Vordringliches Ziel hierbei war es, die vorhandenen Werke möglichst schnell auffinden und dem interessierten Genealogen in der Bücherei vorlegen zu können.

    In der folgenden Liste geben die „Signaturen“ neben den lfd. Nummern auch die Ortsnamen und in der Regel die über-geordneten Einheiten wieder, {z.B. Gemeinden, deren Teil die Orte heute sind, (Land-) Kreise, Bundesländer ..., bei ausländischen Orten in (Klammern) auch deren aktueller Name und die Staaten}.

    OFB mit mehreren Bänden haben, soweit sie gemeinsam erschienen sind, eine gemeinsame Signatur-Nummer – jeweils durch .1, .2 usw. für die einzelnen Bände ergänzt. Bei Büchern oder CDs, die mehrere Orte enthalten, werden letztere zur besseren Auffindbarkeit einzeln mit Signatur-Nummer – ergänzt durch Kleinbuchstaben (a, b, c, ..) und den Ortsnamen – aufgeführt.

    Die Stichworte – z.T. übernommen auch aus einer alten Erfassung – führen möglichst alle in den Büchern eingearbeite-ten Orte und Wohnstätten („Filialen“) auf. Hierbei wurde – soweit als möglich – der Bezug zu den aktuellen Gemeinden mit Postleitzahl (PLZ), Amtlichem Gemeindeschlüssel (AGS), Bezirk, Bundesland, Staat etc. angegeben, die allerdings nicht ständig und vollständig aktualisiert werden können, sondern im Wesentlichen den Stand bei der jeweiligen Erfassung des einzelnen Buchs wiedergeben. (Daneben gibt es noch „technische Stichworte“ die uns wg. der weniger differenzierten Erfassungsmöglichkeiten des alten Verwaltungsprogramms das Erstellen bestimmter Listen usw. erleichterten und zukünftig erst nach und nach „ausgepflegt“ werden können.

    2016 wurden in dieses Verzeichnis neu aufgenommen 270 uns allerdings nur als „elektronische Ressource“ (E.R., d.h. pdf-Datei) vorliegende OFB ehemalig galizischer Orte im Süd-Osten des heutigen Polen bzw. im Westen der Ukraine (Signaturen ab 10.0001).

    Die Namen der Orte liegen in den Büchern z.T. deutsch, zum Teil polnisch vor. Die Zuordnung der Orte zu den aktuel-len Verwaltungsstrukturen der heutigen Staaten werden vom Autor nicht vollständig, z.T. auch nur in den jeweiligen Ortsverzeichnissen angegeben bzw. entsprechen „nur“ der übergeordneten Struktur zum Zeitpunkt der Bucherstellung. Deshalb wurde versucht, soweit möglich, die Lage dieser Orte heute existierenden Dörfern und Städten (mit ihren aktuellen Namen) bzw. weiter den übergeordneten (Land-) Kreisen (für Polen „Powiat“ - P.) für die Ukraine „Rajon“ - R.) und denen übergeordneten „Bezirken“ (für Polen „Woiwodschaft“ - W., für Ukraine „Oblast“ - O.) zuzuordnen.

    Die besondere Schwierigkeit mit der gegenüber unserer unterschiedlichen Landessprache bzw. Schrift (Ukraine) wurde hier wie folgt umgangen: In den „Kurztiteln“ dieser Signaturliste werden zunächst die Ortsnamen der Buchtitel / Galizien in der im „Buch“ ver-wendeten vereinfachten Schreibweise angegeben. In runden Klammern folgen dann – sofern abweichend – die aktuellen ukrainischen und evtl. deutsche, [...], bzw. polnische {...} Ortsnamen und dann, von diesen durch Komma getrennt, die heute übergeordneten Gemeinden. Dann folgen, wieder jeweils durch Komma getrennt, die Kreise (abgekürzt P. bzw. R. – außer für kreisfreie Städte), die Bezirke (abgekürzt W. bzw. O.) und schließlich die Staaten. (In den Stichworten finden sich z.T. noch nähere Angaben zur Lage, speziell auch von „abgegangenen“ Orten. Hier ist die Reihenfolge: Staat; Bezirk; Kreis; Ortsname/Galizien (das ist der im Buch angegebene Name) = heutiger Ortsname (PLZ); evtl. zusätzliche Angaben zur Lage; KOATUU bzw. GUS)

    In den Kurztiteln und Stichworten verwenden wir für die aktuellen Angaben, im Polnischen die vollständige Schreib-weise, d.h. mit allen Sonderzeichen, für das Ukrainische – um die eindeutige(re) kyrillische Schrift hier zu vermeiden – die Transkription in lateinische Schrift, die im deutschen Wikipedia angegeben wird. (Die Transkription der kyrillisch geschriebenen ukrainischen Ortsnamen ist je nach Sprache in anderssprachigen Veröffentlichungen oder Wikipedia-Versionen, so auch z.B. in GoogleMaps, unterschiedlich (Beispiele: sh/sch, v/w etc.).

    Will man die Lage eines Ortes mit GoogleMaps nachvollziehen, wird folgendes Vorgehen empfohlen: Zunächst den Ortsnamen in den (deutschen) Wikipedia-Listen für die verschiedenen Rajons aufrufen, in denen auch die kyrillische Schreibweise von Dörfern angegeben ist (selbst wenn sie keine eigene Web-Seite besitzen!). Diese in das Suchfeld von GoogleMaps kopieren und dort – durch Komma getrennt – auch den Oblast-Namen aber in lateinischer Schrift eingeben. Auf diese Weise gibt GoogleMaps dann alle Ortsnamen in kyrillischer und der (GoogleMaps-eigenen) lateinischen Transkription wieder. Man kann so, auch in Unkenntnis des kyrillischen Alphabets, die Eingabe anhand der Ähnlichkeit der verschiedenen Transkriptionen doch recht gut kontrollieren.

    Zur Erstellung dieser Ortsliste wurde neben anderen Hilfsmitteln besonders die deutsche aber auch die polnische und englische Version von Wikipedia sowie GoogleMaps verwendet. Soweit auffindbar werden in den Stichworten (wie in diesem Verzeichnis generell) auch die derzeit aktuellen, bzw. gültigen PLZ und Gemeindenummern angegeben (für Polen GUS, für die Ukraine KOATUU).

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 3/1009

    Da über Wikipedia besonders kleinere ukrainische Dörfer–ohne eigene Web-Seite–nur in den erwähnten Listen für die übergeordneten „Rajon“ zu finden sind, können für diese Orte keine PLZ oder Gemeindenummern angegeben werden. In den „Stichworten“ wird daher hierfür jeweils „nur“ die KOATUU-Zuordnungsnummer des entsprechenden Kreises – zur Unterscheidung in runde Klammern gesetzt – angegeben. – Auch diese Nummern können sich ändern, sollte sich die Verwaltungsstruktur ändern. – Alle diese Angaben entsprechen dem Stand „Sommer 2016“.

    2018 in das Verzeichnis neu aufgenommen haben wir eine Sammlung von Dateien zu Kirchenbuchverkartungen von 135 Dörfern aus dem ehemaligen Bessarabien, die wir aus dem genealogischen Nachlass eines verstorbenen Mitglieds erhielten und die bei uns eingesehen werden können. Da uns ausreichende Kenntnisse zu diesem Gebiet fehlen, haben wir hier keine Zuordnung zu aktuellen Orten oder Regionen vorgenommen.

    Wir sind uns wohl bewusst, dass uns bei diesem Verfahren aber auch bei den übrigen Büchern trotz aller Mühe Fehler unterlaufen sein können. Abgesehen von einfachen Tippfehlern, musste die Systematik der Eingabe bei der Erfassung der z.T. äußerst unterschiedlichen Bücher aber auch bei der Listenausgabe öfters aktualisiert werden. Wir sind ständig bestrebt, Fehler auszumerzen und die Angaben zu vereinheitlichen und zu aktualisieren. Für Ihre Hinweise sind wir immer sehr dankbar! Das vorliegende Verzeichnis kann aber immer nur eine Momentaufnahme darstellen.

    Trotz aller Unzulänglichkeiten hoffen wir, dass auch dieses Verzeichnis dem suchenden Familienforscher Hinweise geben kann, welche „seiner“ Orte von den Büchern in unserer Sammlung erfasst sein könnten. Die Bücher sollten dann konsultiert werden und die gewonnen Erkenntnisse letztlich mit Hilfe der Primärliteratur abgesichert werden. Für die Nutzung des Archivs der GFW/BSW im Hauptbahnhof Ludwigshafen/Rheingilt folgende Gebührenordnung Nr. Leistungen GFW-Mitglieder (€) Nichtmitglieder (€) 1. Einsichtnahme pro Tag (Besuch) 5,00 10,00 2. Beratung und/oder Bearbeitung von Anfragen, auch

    schriftliche Auskünfte, je angefangene 30 Minuten

    2,50

    5,00 3. Kopierkosten je DIN A 4-Seite 0,10 0,20 4. Portokosten nach Aufwand

    Das Archiv ist nur nach vorheriger Anmeldung/Vereinbarung zugänglich: vorzugsweise per E-Mail: [email protected] telefonisch (unter Angabe einer Rückrufnummer): (06 21) 8 30 41 34 per Fax unter Angabe einer Rückrufnummer: (06 21) 8 30 41 35 Wir bitten um Verständnis, dass unsere Antwort auf Ihre Kontaktaufnahme insbesondere per Telefon (Anrufbeant-worter) oder Fax durchaus bis zu einer Woche dauern kann. Das Büro im Archiv ist nicht mehr ständig besetzt. Bitte geben Sie uns auch immer Ihre „beste Erreichbarkeit“ an, damit eine Terminvereinbarung erfolgen kann. Anschrift: Stiftungsfamilie BSW & EWH GFW-Archiv Pasadenaallee 1 (Hauptbahnhof) 67059 Ludwigshafen/Rhein

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 4/1009

    00.001 - Ringsheim, Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1956): Titel: Dorfsippenbuch Ringsheim, Kreis Lahr/Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 005 Anzahl Seiten: 436 Zeitraum: 1679-1956 Anzahl Familien: 3767 Schlagworte: Ringsheim, Baden (D-77975); Baden; Baden-Württemberg; Ldkr. Ortenaukreis; DE08317113 00.002 - Stein-Wingert, Ldkr. Westerwaldkreis, Rheinland-Pfalz Hofmann, Manfred (1957): Titel: Dorfsippenbuch Stein-Wingert Erscheinungsort / Verlag: Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Forschungen zur hessischen Familien- und Heimatkunde, 024 Anzahl Seiten: 254 Zeitraum: 1661-1956 Anzahl Familien: 763 Schlagworte: Forschungen zur Hess. Familien- u. Heimatkunde; Stein-Wingert (D-57629); Alhausen = OT v. Stein-Wingert (D-57629); Altburg = OT v. Stein-Wingert (D-57629); Ehrlich = OT v. Stein-Wingert (D-57629); Stein = OT v. Stein-Wingert (D-57629); Wingert = OT v. Stein-Wingert (D-57629); Ldkr. Westerwaldkreis; Rheinland-Pfalz; DE07143296 00.003 - Tannenkirch (Kandern), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Jörder, Ludwig (1957): Titel: Dorfsippenbuch Tannenkirch Krs. Müllheim/Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 006 Anzahl Seiten: 354 Zeitraum: 1678-1956 Anzahl Familien: 2713 Schlagworte: Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Kandern (D-79400); Fuchsrain b. Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Furt b. Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Gupf b. Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Kalte Herberge b. Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Steinenbruck b. Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Uttnach b. Tannenkirch = OT v. Kandern (D-79400); Ldkr. Lörrach; DE08336045; Baden; Baden-Württemberg 00.004 - Gembeck (Twistetal), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1957): Titel: Ortssippenbuch Gembeck. Erscheinungsort / Verlag: Arolsen / Waldeckischer Geschichtsverein Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 006 Anzahl Seiten: 144 Zeitraum: 1690-1956 Anzahl Familien: 873

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 5/1009

    Schlagworte: Gembeck = OT v. Twistetal (D-34477); Frederinghausen = OT v. Twistetal (D-34477); Twistetal (D-34477); Ober-Gembeck = OT v. Twistetal (D-34477); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635018; Hessen 00.005 - Kippenheimweiler (Lahr/Schwarzwald), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1957): Titel: Dorfsippenbuch Kippenheimweiler Krs. Lahr/Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 007 Anzahl Seiten: 260 Zeitraum: 1655-1957 Anzahl Familien: 1300 Schlagworte: Kippenheimweiler = OT v. Lahr, Schwarzwald (D-77933); Weiler b. Kippenheimweiler = OT v. Lahr, Schwarzwald (D-77933); Lahr, Schwarzwald (D-77933); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317065; Baden; Baden-Württemberg 00.006 - Egringen (Efringen-Kirchen), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1957): Titel: Dorfsippenbuch Egringen Krs. Lörrach/Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 008 Anzahl Seiten: 268 Zeitraum: 1579-1957 Anzahl Familien: 2478 Schlagworte: Egringen = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Efringen-Kirchen (D-79588); Maugenhard = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Ldkr. Lörrach; DE08336014; Baden; Baden-Württemberg 00.007 - Winsdorf (Wilamowice Nysa / Glucholazy), Kr. Neiße, Oberschlesien, Polen Ronge, Paul (1958): Titel: Höfe und Bauern in Winsdorf (1576-1939) Kreis Neiße in Oberschlesien. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Anzahl Seiten: 320 Zeitraum: 1576-1939 Anzahl Familien: 264 Schlagworte: Winsdorf Kr. Neiße (Schlesien); Schlesien; Wilamowice Nysa = OT v. Glucholazy (PL-48-343); Glucholazy (PL-48-343); Oppeln, Woiwodschaft; Polen 00.008 - Sontra, Werra-Meißner-Kreis, Hessen Sippel, Wilm (1958): Titel: Sippenbuch der Stadt Sontra in Hessen (1450-1700), 1. Teil, A - H. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Forschungen zur hessischen Familien- und Heimatkunde, 025 Anzahl Seiten: 202 Zeitraum: 1450-1700 Anzahl Familien: 1130 Schlagworte: Forschungen zur Hess. Familien- u. Heimatkunde; Sontra (D-36205); Ldkr. Werra-Meißner-Kreis; DE06636011; Hessen

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 6/1009

    00.009 - Münchweier (Ettenheim), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1961): Titel: Ortssippenbuch Münchweier Krs. Lahr in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 009 Anzahl Seiten: 454 Zeitraum: 1643-1961 Anzahl Familien: 2913 Schlagworte: Münchweier = OT v. Ettenheim (D-77955); Ettenheim (D-77955); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317026; Baden; Baden-Württemberg 00.010 - Lelbach (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1958): Titel: OSB Lelbach Krs. Waldeck in Hessen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 005 Anzahl Seiten: 100 Zeitraum: 1640-1958 Anzahl Familien: 708 Schlagworte: Lelbach = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.011 - Wiegleben (Urleben), Unstrut-Hainich-Kreis, Thüringen Trübenbach, Arno (1959): Titel: Ortssippenbuch Wiegleben Krs. Langensalza in Thüringen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Thüringische OSB, 001 Anzahl Seiten: 214 Zeitraum: 1602-1959 Anzahl Familien: 1659 Schlagworte: Thüringische Ortssippenbücher; Wiegleben = OT v.Urleben (D-99955); Urleben (D-99955); Wigileba (900) = Wiegleben (D-99947); Wigheleva (1256) = Wiegleben (D-99947); Wigeleubin (1257) = Wiegleben (D-99947); Unstrut-Hainich-Kreis; DE16064064; Thüringen 00.012 - Efringen-Kirchen, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Schülin, Fritz (1959): Titel: Ortssippenbuch Efringen-Kirchen Krs. Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 010 Anzahl Seiten: 572 Zeitraum: 1583-1958 Anzahl Familien: 5478 Schlagworte: Efringen-Kirchen (D-79588); Efringen = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Kirchen = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Klein-Kirchen = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Oberdorf = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Rheinkirchen = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Rosenau = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Ldkr. Lörrach; DE08336014; Baden; Baden-Württemberg

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 7/1009

    00.013 - Altweilnau (Weilrod), Hochtaunuskreis, Hessen Dienstbach, Fritz (1958): Titel: Die Familien des Kirchspiels Altweilnau mit Finsternthal u. Treisberg (1611-1938) Kreis Usingen in Hessen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Forschungen zur hessischen Familien- und Heimatkunde, 034 Anzahl Seiten: 344 Zeitraum: 1611-1938 Anzahl Familien: 2023 Schlagworte: Forschungen zur Hess. Familien- u. Heimatkunde; Altweilnau = Weilrod (D-61276); Finsternthal = OT v. Weilrod (D-61276); Weilrod (D-61276); Treisberg = OT v. Schmitten, Taunus (D-61389); Schmitten, Taunus (D-61389); Neuweilnau = OT v. Weilrod (D-61276); Auf dem Neuhammer b. Weilrod (D-61276); Hochtaunuskreis; DE06434013; Hessen 00.014 - Sontra, Werra-Meißner-Kreis, Hessen Sippel, Wilm (1959): Titel: Sippenbuch der Stadt Sontra in Hessen (1450-1700), 2. Teil, H - Z. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Forschungen zur hessischen Familien- und Heimatkunde, 032 Anzahl Seiten: 266 Zeitraum: 1450-1700 Anzahl Familien: 1326 Schlagworte: Forschungen zur Hess. Familien- u. Heimatkunde; Sontra (D-36205); Ldkr. Werra-Meißner-Kreis; DE06636011; Hessen 00.015 - Pirmasens, Rheinland-Pfalz Siegl, Walter (1959): Titel: Pirmasens 1. Teil = Sippen in Dorf u. Kirchspiel 1640-1740. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Pfälzische OSB, 001 Anzahl Seiten: 222 Zeitraum: 1640-1740 Anzahl Familien: 1467 Schlagworte: Pirmasens (D-6695X); Herschberg, Pfalz (D-66919); Höheinöd (D-66989); Riebermühle b. Pirmasens (D-66953); Apostelmühle b. Pirmasens (D-66953); Münchweiler = OT v. Glan-Münchweiler (D-66907); Salzwoog = OT v. Lemberg/Pfalz (D-66969); Eppenbrunn (D-66957); Hilst (D-66957); Schweix (D-66957); Riedelberg (D-66484); Vinningen (D-66957); Gersbach, Pfalz = OT v. Pirmasens (D-66954); Fröschen = OT v. Thaleischweiler-Fröschen (D-66987); Thaleischweiler = OT v. Thaleischweiler-Fröschen (D-66987); DE07317000; Rheinland-Pfalz 00.016 - Mulsum, Ldkr. Cuxhaven, Niedersachsen Klenck, Willy (1959): Titel: Das Dorfbuch von Mulsum im Lande Wursten Kreis Wesermünde in Niedersachsen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Niedersächsische OSB, 001 Anzahl Seiten: 310

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 8/1009

    Zeitraum: 1687-1959 Anzahl Familien: 1192 Schlagworte: Niedersächsische Ortssippenbücher; Mulsum (D-27632); Misselwarden (D-27632); Feddersen-Wierde = OT v. Mulsum (D-27632); Mulsumer Heide b. Kutenholz (D-27449); Mulsumer Moor b. Kutenholz (D-27449); Ldkr. Cuxhaven; DE03352037; Niedersachsen 00.017 - Remmesweiler (St. Wendel), Ldkr. St. Wendel, Saarland Becker, Wilhelm; Weber, Wilhelm (1960): Titel: Familien- u. Haus-Chronik von Remmesweiler (1537-1960) Kreis St. Wendel im Saarland. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Saarländische OSB, 001 Anzahl Seiten: 382 Zeitraum: 1537-1960 Anzahl Familien: 1143 Schlagworte: Saarländische Ortssippenbücher; Remmesweiler = OT v. St. Wendel (D-66606); Kiesmühle b. Remmesweiler = OT v. St. Wendel (D-66606); Rainstraße-Ziegelhütte b. Remmesweiler = OT v. St. Wendel (D-66606); Ldkr. St. Wendel; DE10046117; Saarland 00.018 - Klitten, Ldkr. Niederschlesische Oberlausitz, Sachsen Alpermann, Georg (1959): Titel: Höfe und Bauern in Klitten (seit 1588) Kreis Niesky (Oberlausitz). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Anzahl Seiten: 334 Zeitraum: 1588-1954 Anzahl Familien: 2000 Schlagworte: Klitten (D-02906); Jahmen (D-18299); Kaschel (D-02906); Dürrbach (D-02906); Ölsa (D-02708); Kringelsdorf (D-02943); Eselsberg-Jahme b. Klitten (D-02906); Thomaswalde b. Klitten (D-02906); Klein-Radisch (D-02906); Eselsberg-Reichwalde b. Klitten (D-02906); Eselsberg-Muskauer b. Klitten (D-02906); Ldkr. Niederschlesiche-Oberlausitz; DE14284130; Sachsen 00.019 - Wethen (Diemelstadt), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1960): Titel: Ortssippenbuch Wethen, Waldeck in Hessen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 008 Anzahl Seiten: 312 Zeitraum: 1621-1959 Anzahl Familien: 2154 Schlagworte: Wethen = OT v. Diemelstadt (D-34474); Kibitzmühle b. Diemelstadt (D-34474); Teichmühle b. Diemelstadt (D-34474); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635008; Hessen 00.020 - Ingelheim am Rhein, Ldkr. Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz Kilian, Rolf (1961): Titel: Ingelheim am Rhein I. Teil = Die Familien in Ober-Ingelheim 1200-1800. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Forschungen zur hessischen Familien- und Heimatkunde, 040 Anzahl Seiten: 366

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 9/1009

    Zeitraum: 1200-1800 Anzahl Familien: 1919 Schlagworte: Forschungen zur Hess. Familien- u. Heimatkunde; Ingelheim am Rhein (D-55218); Ober-Ingelheim am Rhein (D-55218); Frei-Weinheim b. Ingelheim am Rhein (D-55218); Sporkenheimer Hof b. Ingelheim am Rhein (D-55218); Haxthausener Häuserhof b. Ingelheim am Rhein (D-55218); Ldkr. Mainz-Bingen; DE07339030; Rheinland-Pfalz 00.021 - Anhausen (Diedorf/Schwaben), Ldkr. Augsburg, Bayern Scheuenpflug, Lorenz (1961): Titel: Ortssippenbuch Anhausen Landkrs. Augsburg in Schwaben. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Schwäbische OSB, 001 Anzahl Seiten: 344 Zeitraum: 1692-1939 Anzahl Familien: 1160 Schlagworte: Schwäbische Ortssippenbücher; Anhausen b. Augsburg = OT v. Diedorf, Markt (D-86420); Diedorf, Markt (D-86420); Ldkr. Augsburg; DE09772130; Bayern 00.022 - Berich (Bad Arolsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Schreff, Heinrich; Baum, Herbert (1960): Titel: Das ehemalige Dorf Berich im Edersee Kreis Waldeck in Hessen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 007 Anzahl Seiten: 96 Zeitraum: 1666-1959 Anzahl Familien: 454 Schlagworte: Berich, Gem Neu-Berich = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Bad Arolsen (D-34454); Bericher Mühle b. Berich, Gem Neu-Berich = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Vornhagen = OT v. Lüdersfeld (D-31702); Stollmühle b. Neu-Berich = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635002; Hessen 00.023 - Keuchingen (Mettlach), Ldkr. Merzig-Wadern, Saarland Junges, Reinhold (1961): Titel: Beiträge zur Familiengeschichte von Mettlach-Keuchingen, Kreis Merzig im Saarland. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Saarländische OSB, 002 Anzahl Seiten: 388 Zeitraum: 1672-1821 Anzahl Familien: 109 Schlagworte: Saarländische Ortssippenbücher; Keuchingen = OT v. Mettlach (D-66693); Mettlach (D-66693); Ldkr. Merzig-Wadern; DE10042114; Saarland 00.024 - Wollbach (Kandern), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1962): Titel: Ortssippenbuch Wollbach Kreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 011 Anzahl Seiten: 642

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 10/1009

    Zeitraum: 1590-1960 Anzahl Familien: 3680 Schlagworte: Wollbach Krs. Lörrach = OT v. Kandern (D-79400); Hammerstein, Baden = OT v. Kandern (D-79400); Egisholz OT v. Kandern (D-79400); Egerten OT v. Kandern (D-79400); Nebenau OT v. Kandern (D-79400); Kandern (D-79400); Ldkr. Lörrach; DE08336045; Baden; Baden-Württemberg 00.025 - Freyenstein, Ldkr. Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg Alpermann, Gerd (1961): Titel: Die bäuerlichen Familien in Freyenstein (Prignitz) Brandenburg. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Anzahl Seiten: 126 Zeitraum: 1720-1961 Anzahl Familien: 1500 Schlagworte: Freyenstein (D-16918); Niemerlang (D-16909); Tetschendorf (D-16909); Buddenhagen b. Pritzwalk (D-16928); Kölln b. Freyenstein (D-16918); Ldkr. Ostprignitz-Ruppin; DE12068132; Brandenburg 00.026 - Tottleben, Unstrut-Hainich-Kreis, Thüringen Trübenbach, Arno (1962): Titel: Ortssippenbuch Tottleben Krs. Langensalza in Thüringen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Thüringische OSB, 002 Anzahl Seiten: 212 Zeitraum: 1660-1955 Anzahl Familien: 1011 Schlagworte: Thüringische Ortssippenbücher; Tottleben (D-99947); Unstrut-Hainich-Kreis; DE16064062; Thüringen 00.027 - Kassel (franz. Gemeinde), Hessen Dreusicke, Hugo (1962): Titel: Die französischen Gemeinden in Kassel 1687-1867. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Forschungen zur hessischen Familien- und Heimatkunde, 045 Anzahl Seiten: 572 Zeitraum: 1687-1867 Anzahl Familien: 3056 Schlagworte: Forschungen zur Hess. Familien- u. Heimatkunde; Kassel (D-34117); Altstadt = OT v. Kassel (D-34117); Oberneustadt = OT v. Kassel (D-34117); Bettenhausen = OT v. Kassel (D-34123); DE06611000; Hessen 00.028 - Mittelbach-Hengstbach (Zweibrücken, Stadt), Rheinland-Pfalz Weis, Albert (1962): Titel: Ortssippenbuch Mittelbach-Hengstbach. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Pfälzische OSB, 002 Anzahl Seiten: 526 Zeitraum: 1680-1939

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 11/1009

    Anzahl Familien: 1663 Schlagworte: Mittelbach, Pfalz = OT v. Zweibrücken, Pfalz (D-66482); Hengstbach = OT v. Zweibrücken, Pfalz (D-66482); Zweibrücken, Pfalz (D-66482); Hengstbacher Mühle b. Zweibrücken, Pfalz (D-66482); DE07320000; Rheinland-Pfalz 00.029 - Landau (Bad Arolsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1962): Titel: Ortssippenbuch Landau, Waldeck in Hessen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 009 Anzahl Seiten: 452 Zeitraum: 1639-1962 Anzahl Familien: 4508 Schlagworte: Landau, Waldeck = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Vahlhausen = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Bad Arolsen (D-34454); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635002; Hessen 00.030 - Hüfingen, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1962): Titel: Sippenbuch der Stadt Hüfingen, Landkreis Donaueschingen in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 012 Anzahl Seiten: 824 Zeitraum: 1597-1962 Anzahl Familien: 9644 Schlagworte: Hüfingen (D-78183); Ldkr. Schwarzwald-Baar-Kreis; DE08326027; Baden; Baden-Württemberg 00.031 - Oberweier/Schwarzwald (Friesenheim), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Schleicher, Fritz (1964): Titel: Ortssippenbuch Oberweier, Kr. Lahr, Schwarzwald in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 013 Anzahl Seiten: 380 Zeitraum: 1699-1964 Anzahl Familien: 2307 Schlagworte: Oberweier, Kr. Lahr, Schwarzwald = OT v. Friesenheim, Baden (D-77948); Friesenheim, Baden (D-77948); Baden; Baden-Württemberg; Ldkr. Ortenaukreis; DE08317031 00.032 - Haltingen (Weil/Rhein), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Schleicher, Fritz (1965): Titel: Ortssippenbuch Haltingen, Kreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 014 Anzahl Seiten: 622 Zeitraum: 1598-1964 Anzahl Familien: 5565 Schlagworte: Haltingen = OT v. Weil am Rhein (D-79576); Weil am Rhein (D-79576); Ldkr. Lörrach; DE08336091; Baden; Baden-Württemberg

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 12/1009

    00.033 - Öschelbronn (Gäufelden), Ldkr. Böblingen, Baden-Württemberg Brezing, Karl (1963): Titel: Dorfsippenbuch Öschelbronn, Kreis Böblingen, Baden-Württemberg. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 001 Anzahl Seiten: 474 Zeitraum: 1558-1962 Anzahl Familien: 2611 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Öschelbronn Kr. Böblingen = OT v. Gäufelden (D-71126); Oberöschelbronn Kr. Böblingen = OT v. Gäufelden (D-71126); Unteröschelbronn Kr. Böblingen = OT v. Gäufelden (D-71126); Lungenäcker b. Öschelbronn, Kr. Böblingen = OT v. Gäufelden (D-71126); Denslingen = OT v. Gäufelden (D-71126); Gäufelden (D-71126); Ldkr. Böblingen; DE08115016; Württemberg; Baden-Württemberg 00.034 - Ottoschwanden (Freiamt), Ldkr. Emmendingen, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1966): Titel: Ortssippenbuch Ottoschwanden, Landkreis Emmendingen in Baden Erster Teil = Die Familien und Sippen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 015 Anzahl Seiten: 404 Zeitraum: 1720-1966 Anzahl Familien: 3515 Schlagworte: Ottoschwanden = OT v. Freiamt (D-79348); Freiamt (D-79348); Mußbach = OT v. Freiamt (D-79348); Brettental = OT v. Freiamt (D-79348); Breitebnet = OT v. Freiamt (D-79348); Allmendsberg = OT v. Freiamt (D-79348); Ldkr. Emmendingen; DE08316054; Baden; Baden-Württemberg 00.035 - Wittlingen, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Eble, Eugen (1966): Titel: Ortssippenbuch Wittlingen, Landkreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 016 Anzahl Seiten: 340 Zeitraum: 1583-1965 Anzahl Familien: 1652 Schlagworte: Wittlingen, Baden (D-79599); Bärenfelser Mühle b. Wittlingen, Baden (D-79599); Schaler b. Wittlingen, Baden (D-79599); Ldkr. Lörrach; DE08336100; Baden; Baden-Württemberg 00.036 - Herbolzheim/Breisgau, Ldkr. Emmendingen, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Kirner, Karl Friedrich; Kirner, Margarete; Klüber Karl Werner; Schemies, Klaus; Eilers, Rolf (1995): Titel: Sippenbuch der Stadt Herbolzheim im Breisgau, Landkreis Emmendingen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 017 Anzahl Seiten: 1014 Zeitraum: 1643-1900

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 13/1009

    Anzahl Familien: 9753 Schlagworte: Herbolzheim, Breisgau (D-79336); Ldkr. Emmendingen; DE08316017; Baden; Baden-Württemberg 00.037 - Krautsand (Drochtersen), Ldkr. Stade, Niedersachsen Wichers, Johannes (1968): Titel: Ortssippenbuch Krautsand im Lande Kehdingen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Anzahl Seiten: 414 Zeitraum: 1682-1939 Anzahl Familien: 2602 Schlagworte: Krautsand = OT v. Drochtersen (D-21706); Drochtersen (D-21706); Ldkr. Stade; DE03359013; Niedersachsen 00.038 - Binzen u. Rümmingen, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Schülin, Fritz (1967): Titel: Ortssippenbuch der Gemeinden Binzen und Rümmingen, Landkreis Lörrach in Baden. Herausgegeben zur 1200-Jahrfeier der beiden Nachbarorte Binzen und Rümmingen 767-1967. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 018 Anzahl Seiten: 534 Zeitraum: 1598-1966 Anzahl Familien: 4577 Schlagworte: Binzen, Kr. Lörrach (D-79589); DE08336008; Rümmingen (D-79595); DE03336073; Ldkr. Lörrach; Baden; Baden-Württemberg 00.039 - Gochsheim (Kraichtal), Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Herzer, Rudolf; Käser, Heinrich (1968): Titel: Sippenbuch der Stadt Gochsheim, Landkreis Bruchsal in Baden; Waldenserkolonie (Augustastadt) in Gochsheim (1698-1724); Judengemeinde von Gochsheim (1806-1869). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 019 Anzahl Seiten: 812 Zeitraum: 1680-1965 Anzahl Familien: 5579 Schlagworte: Gochsheim, Baden = OT v. Kraichtal (D-76703); Kraichtal (D-76703); Ldkr. Karlsruhe; DE08215097; Baden; Baden-Württemberg 00.040 - Schweigern (Boxberg), Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg Diefenbacher, Karl (1968): Titel: Ortssippenbuch Schweigern, Landkreis Tauberbischofsheim in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 020 Anzahl Seiten: 512 Zeitraum: 1566-1967 Anzahl Familien: 4758 Schlagworte: Schweigern, Baden = OT v. Boxberg, Baden (D-97944); Boxberg, Baden (D-97944); Ldkr. Main-Tauber-Kreis; DE08128014; Baden; Baden-Württemberg

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 14/1009

    00.041 - Mulsum (Kutenholz), Ldkr. Stade, Niedersachsen Sarnighausen, Hans (1982): Titel: Sippenbuch des Kirchspiels Mulsum im Kreis Stade, Niedersachsen 1630-1937. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Anzahl Seiten: 978 Zeitraum: 1630-1937 Anzahl Familien: 6989 Schlagworte: Mulsum bei Bremervörde = OT v. Kutenholz (D-27449); Kutenholz (D-27449); Ahlerstedt (D-21702); Aspe = OT v. Kutenholz (D-27449); Bargstedt Krs Stade (D-21698); Bevern = OT v. Bremervörde (D-27432); Bremervörde (D-27432); Brest Krs Stade (D-21698); Bullenholz b. Kutenholz (D-27449); Bylhusen b. Kutenholz (D-27449); Deinste (D-21717); Elm = OT v. Bremervörde (D-27432); Essel = OT v. Kutenholz (D-27449); Farven (D-27446); Frankenmoor b. Kutenholz (D-27449); Fredenbeck (D-21717); Hagen Krs Stade = OT v. Stade (D-21684); Hagenah = OT v. Heinbockel (D-21726); Harsefeld (D-21698); Heinbockel (D-21726); Helmste = OT v. Deinste (D-21717); Hemelingbostel b. Kutenholz (D-27449); Hesedorf = OT v. Bremervörde (D-27432); Hohenmoor = OT v. Asendorf (D-27330); Hollenbeck = OT v. Harsefeld (D-21698); Horneburg, Niederelbe (D-21640); Nieder Ochtenhausen = OT v. Bremervörde (D-27432); Oersdorf Krs Stade = OT v. Ahlerstedt (D-21702); Ohrel, Post Selsingen = OT v. Anderlingen (D-27446); Ohrensen = OT v. Bargstedt Krs Stade (D-21698); Oldendorf Krs. Bremvörde = OT v. Zevern (D-27404); Reith, Post Wohlerst = OT v. Brest Krs Stade (D-21698); Sadersdorf b. Kutenholz (D-27449); Schwinge Krs Stade = OT v. Fredenbeck (D-21717); Selsingen (D-27446); Stade (D-21680); Tinste b. Kutenholz (D-27449); Thum b. Kutenholz (D-27449); Wedel Krs Stade = OT v. Fredenbeck (D-21717); Wiepenkathen = OT v. Stade (D-21684); Wohlerst = OT v. Brest Krs Stade (D-21698); Ldkr. Stade; DE03359031; Niedersachsen 00.042 - Bühle (Bad Arolsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1965): Titel: Bühle in Waldeck und seine Familien 1639-1964. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 010 Reihentitel 4: Genealogie und Landesgeschichte, 006 Anzahl Seiten: 102 Zeitraum: 1639-1964 Anzahl Familien: 554 Schlagworte: Bühle, Waldeck = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Bad Arolsen (D-34454); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635002; Hessen 00.043 - Helsen (Bad Arolsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1968): Titel: Helsen (mit Arolsen v. 1652-1751). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 011 Anzahl Seiten: 440 Zeitraum: 1652-1966 Anzahl Familien: 4300 Schlagworte: Helsen = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Bad Arolsen (D-34454); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635002; Hessen

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 15/1009

    00.044 - Meißenheim, Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1969): Titel: Dorfsippenbuch Meißenheim, Kreis Lahr in Baden. Erscheinungsort / Verlag: 2. Aufl. Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 001 Anzahl Seiten: 482 Zeitraum: 1568-1969 Anzahl Familien: 3813 Schlagworte: Meißenheim, Baden (D-77974); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317075; Baden; Baden-Württemberg 00.045 - Rust, Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1969): Titel: Ortssippenbuch Rust, Landkreis Lahr in Baden. Geschichte des Dorfes u. seiner Familien. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 021 Anzahl Seiten: 752 Zeitraum: 1652-1969 Anzahl Familien: 5391 Schlagworte: Rust, Baden (D-77977); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317075; Baden; Baden-Württemberg 00.046 - Oberacker (Kraichtal), Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Herzer, Rudolf; Herzer, Margarete; Mayer, Gustav (1970): Titel: Ortssippenbuch Oberacker, Landkreis Bruchsal in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 022 Anzahl Seiten: 460 Zeitraum: 1577-1967 Anzahl Familien: 2168 Schlagworte: Oberacker = OT v. Kraichtal (D-76703); Kraichtal (D-76703); Ldkr. Karlsruhe; DE08215097; Baden; Baden-Württemberg 00.047 - Wetterburg (Bad Arolsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1970): Titel: Ortssippenbuch Wetterburg in Waldeck. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 012 Anzahl Seiten: 260 Zeitraum: 1658-1969 Anzahl Familien: 1908 Schlagworte: Wetterburg = OT v. Bad Arolsen (D-34454); Bad Arolsen (D-34454); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635002; Hessen 00.048 - Wittenweier (Schwanau), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Eble, Eugen; Sandhaas, Bernd; Köbele, Albert (1970): Titel: Ortssippenbuch Wittenweier, Landkreis Lahr in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 16/1009

    Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 023 Anzahl Seiten: 328 Zeitraum: 1603-1967 Anzahl Familien: 1966 Schlagworte: Wittenweier = OT v. Schwanau (D-77963); Schwanau (D-77963); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317150; Baden; Baden-Württemberg 00.049 - Istein u. Huttingen (Efringen-Kirchen), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Eble, Eugen (1970): Titel: Ortssippenbuch Istein und Huttingen, Landkreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 024 Anzahl Seiten: 422 Zeitraum: 1525-1970 Anzahl Familien: 3631 Schlagworte: Istein, Markgräflerland = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Huttingen = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Efringen-Kirchen (D-79588); Ldkr. Lörrach; DE08336014; Baden; Baden-Württemberg 00.050 - Grafenhausen (Kappel-Grafenhausen), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1971): Titel: Ortssippenbuch Grafenhausen, Landkreis Lahr in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 025 Anzahl Seiten: 770 Zeitraum: 1680-1970 Anzahl Familien: 3857 Schlagworte: Grafenhausen = OT v. Kappel-Grafenhausen (D-77966); Kappel-Grafenhausen (D-77966); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317152; Baden; Baden-Württemberg 00.051 - Nonnenweier/Oberrhein (Schwanau), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Bender, Karl Ludwig; Krämer, Joachim; Eble, Eugen (1971): Titel: Ortssippenbuch Nonnenweier, Landkreis Lahr in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 026 Anzahl Seiten: 480 Zeitraum: 1642-1971 Anzahl Familien: 3793 Schlagworte: Nonnenweier, Oberrhein = OT v. Schwanau (D-77963); Schwanau (D-77963); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317150; Baden; Baden-Württemberg 00.052 - Zaisenhausen, Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Herzer, Rudolf; Herzer, Margarete; Dauth, Wilhelm (1975): Titel: Ortssippenbuch Zaisenhausen, Landkreis Sinsheim in Baden. Geschichte des Dorfes u. seiner Familien. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 027

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 17/1009

    Anzahl Seiten: 910 Zeitraum: 1576-1969 Anzahl Familien: 5020 Schlagworte: Zaisenhausen, Baden (D-75069); Ldkr. Karlsruhe; DE08215094; Baden; Baden-Württemberg 00.053 - Fischingen, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Fehse, Helmut (1972): Titel: Ortssippenbuch Fischingen, Landkreis Lörrach in Baden. Zur 1200-Jahrfeier des Dorfes Fischingen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 028 Anzahl Seiten: 308 Zeitraum: 1574-1970 Anzahl Familien: 1939 Schlagworte: Fischingen, Baden (D-79592); Ldkr. Lörrach; DE08336024; Baden; Baden-Württemberg 00.054 - Lütersheim (Volkmarsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Wetekam, Robert (1972): Titel: Lütersheim. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 014 Anzahl Seiten: 174 Zeitraum: 1707-1968 Anzahl Familien: 1087 Schlagworte: Lüterheim = OT v. Volkmarsen (D-34471); Volkmarsen (D-34471); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635020; Hessen 00.055 - Ötlingen (Weil/Rhein), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Kreutner, Ernst (1972): Titel: Ortssippenbuch Ötlingen, Landkreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 029 Anzahl Seiten: 514 Zeitraum: 1640-1969 Anzahl Familien: 2653 Schlagworte: Ötlingen = OT v. Weil am Rhein (D-79576); Weil am Rhein (D-79576); Ldkr. Lörrach; DE08336091; Baden; Baden-Württemberg 00.056a - Altenheim (Neuried), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Eble, Eugen; Kappus, Adolf; Kopf, Werner; Marr, Wilhelm; Strosack, Fritz (1973): Titel: Ortssippenbuch Altenheim, Gemeinde Neuried, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 030 Anzahl Seiten: 775 Zeitraum: 1600-1973 Anzahl Familien: 6245

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 18/1009

    Schlagworte: Altenheim, Baden = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317151; Baden; Baden-Württemberg 00.056b - Altenheim (Neuried), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Eble, Eugen; Kappus, Adolf; Kopf, Werner; Marr, Wilhelm; Strosack, Fritz (1973): Titel: Ortssippenbuch Altenheim, Gemeinde Neuried, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 030 Anzahl Seiten: 90 Zeitraum: 1973-1980 Anzahl Familien: 697 Schlagworte: Altenheim, Baden = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317151; Baden; Baden-Württemberg 00.057 - Britzingen (Müllheim), Ldkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg Eilers, Rolf; Eble, Eugen; Hofmann, Albert (1973): Titel: Ortssippenbuch Britzingen. Mit den Ortsteilen Dattingen, Muggart u. Güttigheim, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald/Baden. Zur 1200-Jahrfeier des Dorfes Britzingen 773-1973. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 031 Anzahl Seiten: 658 Zeitraum: 1602-1972 Anzahl Familien: 4896 Schlagworte: Britzingen = OT v. Müllheim, Baden (D-79379); Dattingen = OT v. Müllheim, Baden (D-79379); Müllheim, Baden (D-79379); Muggart = OT v. Müllheim, Baden (D-79379); Güttigheim = OT v. Müllheim, Baden (D-79379); Ldkr. Breisgau-Hochschwarzwald; DE08315074; Baden; Baden-Württemberg 00.058 - Sexau, Ldkr. Emmendingen, Baden-Württemberg Scheer, Hans; Köbele, Albert (1974): Titel: Ortssippenbuch Sexau, Landkreis Emmendingen in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 032 Anzahl Seiten: 462 Zeitraum: 1710-1974 Anzahl Familien: 3687 Schlagworte: Sexau (D-79350); Ldkr. Emmendingen; DE08316039; Baden; Baden-Württemberg 00.059 - Grenzach, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Richter, Erhard; Herzer, Rudolf; Herzer, Margarete; Dietsche, Werner; Haberer, Paul Emil; Haberer, Emil Wilhelm (1974): Titel: Ortssippenbuch Grenzach, Landkreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 033 Anzahl Seiten: 910 Zeitraum: 1599-1970 Anzahl Familien: 7434

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 19/1009

    Schlagworte: Grenzach = OT v. Grenzach-Wyhlen (D-79639); Grenzach-Wyhlen (D-79639); Ldkr. Lörrach; DE08336105; Baden; Baden-Württemberg 00.060 - Mietersheim (Lahr/Schwarzwald), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Siefert, Klaus (1975): Titel: Ortssippenbuch Mietersheim, Stadtgemeinde Lahr, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 034 Anzahl Seiten: 374 Zeitraum: 1622-1972 Anzahl Familien: 2189 Schlagworte: Mietersheim = OT v. Lahr, Schwarzwald (D-77933); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317065; Baden; Baden-Württemberg 00.061 - Rheinhausen, Ldkr. Emmendingen, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Kirner, Margarete (1975): Titel: Ortssippenbuch Rheinhausen (Ober- und Niederhausen), Landkreis Emmendingen in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 035 Anzahl Seiten: 818 Zeitraum: 1703-1972 Anzahl Familien: 7064 Schlagworte: Rheinhausen, Breisgau (D-79365); Oberhausen OT v. Rheinhausen, Breisgau (D-79365); Niederhausen = OT v. Rheinhausen, Breisgau (D-79365); Ldkr. Emmendingen; DE08316053; Baden; Baden-Württemberg 00.062 - Philippsburg, Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Haas, Dieter (2005): Titel: Ortsfamilienbuch Philippsburg 1576-1905 Entstanden nach den Kirchenbüchern und Standesamtsregistern. Erscheinungsort / Verlag: Philippsburg / Stadt Philippsburg Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 036 ISBN: 0721-2003 Zeitraum: 1576-1905 Anzahl Familien: 4596 Schlagworte: Philippsburg (D-76661); Ldkr. Karlsruhe; DE08215066; Baden; Baden-Württemberg 00.062 E - Philippsburg, Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Hebbel, Friedrich; Collum, Wolfgang H.; Hartmann, Willy (1975): Titel: Sippenbuch der Stadt Philippsburg, Landkreis Karlsruhe in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 036 Anzahl Seiten: 740 Zeitraum: 1580-1974 Anzahl Familien: 5924 Schlagworte: Philippsburg (D-76661); Ldkr. Karlsruhe; DE08215066; Baden; Baden-Württemberg 00.063 - Altdorf (Ettenheim), Ortenaukreis, Baden-Württemberg

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 20/1009

    Köbele, Albert; Scheer, Hans (1976): Titel: Ortssippenbuch Altdorf, Stadt Ettenheim, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 037 Anzahl Seiten: 726 Zeitraum: 1753-1950 Anzahl Familien: 4292 Schlagworte: Altdorf, Baden = OT v. Ettenheim (D-77955); Ettenheim (D-77955); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317026; Baden; Baden-Württemberg 00.064 - Spiekeroog, Ldkr. Wittmund, Niedersachsen Janssen, Ludwig (1961): Titel: Die Familien der Insel Spiekeroog (1669-1958). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 002 Anzahl Seiten: 134 Zeitraum: 1669-1958 Anzahl Familien: 871 Schlagworte: Spiekeroog (D-26474); Ldkr. Wittmund; DE03462014; Ostfriesland; Niedersachsen 00.065 - Baltrum, Ldkr. Aurich, Niedersachsen Janssen, Ludwig (1962): Titel: Die Familien der Insel Baltrum (1707-1962). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 003 Anzahl Seiten: 138 Zeitraum: 1707-1962 Anzahl Familien: 692 Schlagworte: Baltrum (D-26579); Ldkr. Aurich; DE03452002; Ostfriesland; Niedersachsen 00.066 - Middels (Aurich), Ldkr. Leer, Niedersachsen Janssen, Ludwig (1966): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Middels (1684-1950). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 004 Anzahl Seiten: 460 Zeitraum: 1684-1950 Anzahl Familien: 2826 Schlagworte: Middels, Post Ogenbargen = OT v. Aurich, Ostfriesland (D-26607); Aurich, Ostfriesland (D-26605); DE03452001; Ldkr. Lehr; Ostfriesland; Niedersachsen 00.067 - Aurich-Oldendorf (Großefehn), Ldkr. Leer, Niedersachsen Janssen, Ludwig (1968): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Aurich-Oldendorf (1700-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 005 Anzahl Seiten: 448

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 21/1009

    Zeitraum: 1700-1900 Anzahl Familien: 3718 Schlagworte: Aurich-Oldendorf = OT v. Großefehn (D-26629); DE03452006; Ldkr. Lehr; Ostfriesland; Niedersachsen 00.068 - Werdum, Ldkr. Wittmund, Niedersachsen Janssen, Ludwig (1971): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Werdum (1662-1900) I. Teil. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 6.1 Anzahl Seiten: 528 Zeitraum: 1662-1900 Anzahl Familien: 4000 Schlagworte: Werdum (D-26427); Ldkr. Wittmund; DE03462017; Ostfriesland; Niedersachsen 00.069 - Werdum, Ldkr. Wittmund, Niedersachsen Janssen, Ludwig; Manger, Hans Rudolf (1975): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Werdum (1662-1900) II. Teil. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 6.2 Anzahl Seiten: 442 Zeitraum: 1662-1900 Anzahl Familien: 3619 Schlagworte: Werdum (D-26427); Ldkr. Wittmund; DE03462017; Ostfriesland; Niedersachsen 00.070 - Logabirum (Leer), Ldkr. Leer, Niedersachsen Schulte, Erhard (1973): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Logabirum (1719-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 007 Anzahl Seiten: 130 Zeitraum: 1719-1900 Anzahl Familien: 1160 Schlagworte: Logabirum = OT v. Leer, Ostfriesland (D-26789); Leer, Ostfriesland (D-26789); DE03457013; Ostfriesland; Niedersachsen 00.071 - Hesel, Ldkr. Leer, Niedersachsen Janssen, Ludwig; Manger, Hans Rudolf (1974): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Hesel (1643-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 008 Anzahl Seiten: 580 Zeitraum: 1643-1900 Anzahl Familien: 3985 Schlagworte: Hesel (D-26835); Ldkr. Leer; DE03457010; Ostfriesland; Niedersachsen 00.072 - Loga (Leer), Ldkr. Leer, Niedersachsen Schulte, Erhard (1975):

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 22/1009

    Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Loga (1728-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 009 Anzahl Seiten: 374 Zeitraum: 1728-1900 Anzahl Familien: 3828 Schlagworte: Loga = OT v. Leer, Ostfriesland (D-26789); Leer, Ostfriesland (D-26789); DE03457013; Ostfriesland; Niedersachsen 00.073 - Dundenheim (Neuried), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Scheer, Hans (1977): Titel: Ortssippenbuch Dundenheim, Gemeinde Neuried, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 038 Anzahl Seiten: 384 Zeitraum: 1633-1977 Anzahl Familien: 2370 Schlagworte: Dundenheim = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317151; Baden; Baden-Württemberg 00.074a - Mahlberg, Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Siefert, Klaus (1977): Titel: Ortssippenbuch Mahlberg, Ortenaukreis in Baden in einem Band = Ortssippenbuch Mahlberg-Orschweier. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 039 Anzahl Seiten: 784 Zeitraum: 1724-1976 Anzahl Familien: 3400 Schlagworte: Orschweier = OT v. Mahlberg, Baden (D-77972); Mahlberg, Baden (D-77972); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317073; Baden; Baden-Württemberg 00.074b - Orschweier (Mahlberg), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Siefert, Klaus (1977): Titel: Ortssippenbuch Orschweier, Ortenaukreis in Baden in einem Band = Ortssippenbuch Mahlberg-Orschweier. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 039 Anzahl Seiten: 212 Zeitraum: 1724-1976 Anzahl Familien: 1941 Schlagworte: Orschweier = OT v. Mahlberg, Baden (D-77972); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317073; Baden; Mahlberg, Baden (D-77972); Baden-Württemberg 00.074c - Orschweier (Mahlberg), Ortenaukreis, Baden-Württemberg (Mennoniten) Köbele, Albert; Siefert, Klaus (1977): Titel: Ortssippenbuch Mennoniten in Orschweier, Ortenaukreis in Baden in einem Band = Ortssippenbuch Mahlberg-Orschweier.

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 23/1009

    Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 039 Anzahl Seiten: 1 Zeitraum: 19. Jh Anzahl Familien: 4 Schlagworte: Orschweier = OT v. Mahlberg, Baden (D-77972); Mennoniten Orschweier; Mahlberg, Baden (D-77972); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317073; Baden; Baden-Württemberg 00.074d - Orschweier (Mahlberg), Ortenaukreis, Baden-Württemberg (Juden) Köbele, Albert; Siefert, Klaus (1977): Titel: Ortssippenbuch Judengemeinde von Orschweier, Ortenaukreis in Baden in einem Band = Ortssippenbuch Mahlberg-Orschweier. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 039 Anzahl Seiten: 5 Zeitraum: 19. Jh Anzahl Familien: 45 Schlagworte: Orschweier = OT v. Mahlberg, Baden (D-77972); Mahlberg, Baden (D-77972); Judengemeinde Orschweier; Ldkr. Ortenaukreis; DE08317073; Baden; Baden-Württemberg 00.075 - Kleinkems (Efringen-Kirchen), Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Sick, Walter (1977): Titel: Ortssippenbuch Kleinkems, Gemeinde Efringen-Kirchen, Landkreis Lörrach in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 040 Anzahl Seiten: 378 Zeitraum: 1584-1977 Anzahl Familien: 1388 Schlagworte: Kleinkems = OT v. Efringen-Kirchen (D-79588); Efringen-Kirchen (D-79588); Ldkr. Lörrach; DE08336014; Baden; Baden-Württemberg 00.076 - Freiamt, Ldkr. Emmendingen, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1977): Titel: Ortssippenbuch Freiamt, Landkreis Emmendingen in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 003 Anzahl Seiten: 796 Zeitraum: 1669-1953 Anzahl Familien: 6047 Schlagworte: Freiamt (D-79348); Keppenbach = OT v. Freiamt (D-79348); Reichenbach = OT v. Freiamt (D-79348); Ottoschwanden = OT v. Freiamt (D-79348); Mußbach = OT v. Freiamt (D-79348); Brettental = OT v. Freiamt (D-79348); Ldkr. Emmendingen; DE08316054; Baden; Baden-Württemberg 00.077 - Breinermoor (Westoverledingen), Ldkr. Leer, Niedersachsen Schulte, Erhard (1977): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Breinermoor (1700-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 24/1009

    Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 010 Anzahl Seiten: 134 Zeitraum: 1700-1900 Anzahl Familien: 970 Schlagworte: Breinermoor, Post Ihrhove = OT v. Westoverledingen (D-26810); Westoverledingen (D-26810); Ldkr. Leer, Ostfriesland; DE03457022; Niedersachsen 00.078 - Ichenheim (Neuried), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Scheer, Hans (1978): Titel: Ortssippenbuch Ichenheim, Gemeinde Neuried, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 041 Anzahl Seiten: 636 Zeitraum: 1727-1978 Anzahl Familien: 4283 Schlagworte: Ichenheim = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Dundenheim = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317151; Baden; Baden-Württemberg 00.079 - Nieder-Ense (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1978): Titel: Niederense. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 016 Anzahl Seiten: 246 Zeitraum: 1640-1968 Anzahl Familien: 1146 Schlagworte: Nieder-Ense, Waldeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.080 - Goldhausen (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1978): Titel: Goldhausen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 017 Anzahl Seiten: 214 Zeitraum: 1650-1970 Anzahl Familien: 684 Schlagworte: Goldhausen, Waldeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.081 - Frebershausen (Bad Wildungen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Hochgrebe, Heinrich (1979): Titel: Frebershausen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 018 Anzahl Seiten: 200

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 25/1009

    Zeitraum: 1717-1972 Anzahl Familien: 681 Schlagworte: Frebershausen = OT v. Bad Wildungen (D-34537); Bad Wildungen (D-34537); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635003; Hessen 00.082 - Backemoor (Rhauderfehn), Ldkr. Leer, Niedersachsen Schulte, Erhard (1978): Titel: Backemoor. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 011 Anzahl Seiten: 281 Zeitraum: 1712-1900 Anzahl Familien: 2021 Schlagworte: Backemoor = OT v. Rhauderfehn (D-26817); Rhauderfehn (D-26817); Ldkr. Leer, Ostfriesland; DE03457018; Niedersachsen 00.083.1 - Eimeldingen, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Schülin, Fritz (1979): Titel: Ortssippenbuch Eimeldingen, Landkreis Lörrach in Baden, Teil 1 = Eimeldingen, Ortsgeschichte. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 042.1 Anzahl Seiten: 346 Zeitraum: 1648-1978 Schlagworte: Eimeldingen (D-79591); Ldkr. Lörrach; DE08336019; Baden; Baden-Württemberg 00.083.2 - Eimeldingen, Ldkr. Lörrach, Baden-Württemberg Fehse, Helmut (1979): Titel: Ortssippenbuch Eimeldingen, Landkreis Lörrach in Baden, Teil 2 = Die Familien u. Sippen von Eimeldingen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 042.2 Anzahl Seiten: 458 Zeitraum: 1648-1978 Anzahl Familien: 2937 Schlagworte: Eimeldingen (D-79591); Ldkr. Lörrach; DE08336019; Baden; Baden-Württemberg 00.084 - Kippenheim, Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Siefert, Klaus; Scheer, Hans (1979): Titel: Ortssippenbuch Kippenheim, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 043 Anzahl Seiten: 1000 Zeitraum: 1655-1979 Anzahl Familien: 7383 Schlagworte: Kippenheim (D-77971); Sulz, Baden = OT v. Lahr, Schwarzw (D-77933); Lahr, Schwarzwald (D-77933); Friesenheim, Baden (D-77948); Ichenheim = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Kippenheimweiler = OT v. Lahr, Schwarzwald (D-

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 26/1009

    77933); Diersburg = OT v. Hohberg b. Offenburg (D-77749); Hohberg b. Offenburg (D-77749); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317059; Baden; Baden-Württemberg 00.085 - Altensteigdorf (Altensteig), Ldkr. Calw, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1979): Titel: Ortssippenbuch der Pfarrei Altensteigdorf, Kreis Calw in Württemberg 1620-1808. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 002 Anzahl Seiten: 146 Zeitraum: 1620-1808 Anzahl Familien: 1117 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Altensteigdorf, Württ = OT v. Altensteig, Württ (D-72213); Altensteig, Württ (D-72213); Heselbronn Gem. Überberg, Württ. = OT v. Altensteig, Württ. (D-72213); Lengenloch Gem. Überberg, Württ. = OT v. Altensteig, Württ. (D-72213); Zumweiler Gem. Überberg, Württ. = OT v. Altensteig, Württ. (D-72213); Ldkr. Calw; DE08235006; Württemberg; Baden-Württemberg 00.086 - Schmieheim (Kippenheim), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Scheer, Hans; Ell, Emil (1979): Titel: Ortssippenbuch Schmieheim, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 044 Anzahl Seiten: 504 Zeitraum: 1723-1979 Anzahl Familien: 2465 Schlagworte: Schmieheim, Baden = OT v. Kippenheim (D-77971); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317059; Baden; Kippenheim (D-77971); Baden-Württemberg 00.087 - Weingarten, Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Diefenbacher, Karl (1981): Titel: Ortssippenbuch Weingarten, Landkreis Karlsruhe in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 045 Anzahl Seiten: 1020 Zeitraum: 1695-1970 Anzahl Familien: 11872 Schlagworte: Weingarten, Baden (D-76356); Ldkr. Karlsruhe; DE08215090; Baden; Baden-Württemberg 00.088 - Nebringen (Gäufelden), Ldkr. Böblingen, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1980): Titel: Ortssippenbuch Nebringen, Gemeinde Gäufelden, Kreis Böblingen, Baden-Württemberg 1558-1980. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 003 Anzahl Seiten: 274 Zeitraum: 1558-1980 Anzahl Familien: 4985

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 27/1009

    Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Nebringen = OT v. Gäufelden (D-71126); Gäufelden (D-71126); Württemberg; Ldkr. Böblingen; DE08115016; Baden-Württemberg 00.089 - Nordenbeck (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1979): Titel: Nordenbeck. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 019 Anzahl Seiten: 248 Zeitraum: 1650-1970 Anzahl Familien: 939 Schlagworte: Nordenbeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.090 - Rhena (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1980): Titel: Rhena. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 022 Anzahl Seiten: 306 Zeitraum: 1650-1970 Anzahl Familien: 1308 Schlagworte: Rhena, Waldeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.091 - Broggingen (Herbolzheim), Ldkr. Emmendingen, Baden-Württemberg Reinbold, Erich (1981): Titel: Ortssippenbuch Broggingen, Landkreis Emmendingen in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 046 Anzahl Seiten: 498 Zeitraum: 1653-1980 Anzahl Familien: 1677 Schlagworte: Broggingen = OT v. Herbolzheim, Breisgau (D-79336); Herbolzheim, Breisgau (D-79336); Ldkr. Emmendingen; DE08316017; Baden; Baden-Württemberg 00.092 - Müllen (Neuried), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert (1981): Titel: Ortssippenbuch Müllen im Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 047 Anzahl Seiten: 162 Zeitraum: 1727-1981 Anzahl Familien: 823 Schlagworte: Müllen, Baden = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317151; Baden; Baden-Württemberg 00.093 - Gaildorf, Ldkr. Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 28/1009

    Oertel, Burkhart (1981): Titel: Familienbuch der Oberamtsstadt Gaildorf in Württemberg 1610-1870. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 004 Anzahl Seiten: 246 Zeitraum: 1610-1870 Anzahl Familien: 5748 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Gaildorf (D-74405); DE08127025; Ldkr. Schwäbisch Hall; Württemberg; Baden-Württemberg 00.094 - Tailfingen (Gäufelden), Ldkr. Böblingen, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1982): Titel: Ortssippenbuch Tailfingen, Gemeinde Gäufelden, Kreis Böblingen, Württemberg, 2. erg. Aufl. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 005 Anzahl Seiten: 240 Zeitraum: 1558-1982 Anzahl Familien: 4110 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Tailfingen = OT v. Gäufelden (D-71126); Gäufelden (D-71126); Ldkr. Böblingen; DE08115016; Württemberg; Baden-Württemberg 00.095 - Schutterzell (Neuried), Ortenaukreis, Baden-Württemberg Köbele, Albert; Scheer, Hans; Ell, Emil (1982): Titel: Ortssippenbuch Schutterzell, Gemeinde Neuried, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 048 Anzahl Seiten: 390 Zeitraum: 1655-1980 Anzahl Familien: 1418 Schlagworte: Schutterzell = OT v. Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Neuried, Ortenaukreis (D-77743); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317151; Baden; Baden-Württemberg 00.096 - Baiersbronn, Ldkr. Freudenstadt, Baden-Württemberg Frey, Günther (1981): Titel: Ortssippenbuch der Pfarrei Baiersbronn, Kreis Freudenstadt, Württemberg. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 006 Anzahl Seiten: 664 Zeitraum: 1627-1808 Anzahl Familien: 1648 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Baiersbronn (D-72270); Ldkr. Freudenstadt; DE08237004; Württemberg; Baden-Württemberg 00.097.1 - Reepsholt (Friedeburg), Ldkr. Wittmund, Niedersachsen Schulte, Erhard (1982): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Reepsholt (1633-1900) Teil 1. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 29/1009

    Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 014 Anzahl Seiten: 454 Zeitraum: 1633-1900 Anzahl Familien: 2366 Schlagworte: Reepsholt = OT v. Friedeburg, Ostfriesland (D-26446); Friedeburg, Ostfriesland (D-26446); Ldkr. Wittmund; DE03462005; Ostfriesland; Niedersachsen 00.097.2 - Reepsholt (Friedeburg), Ldkr. Wittmund, Niedersachsen Schulte, Erhard (1983): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Reepsholt (1633-1900) Teil 2. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 014 Anzahl Seiten: 398 Zeitraum: 1633-1900 Anzahl Familien: 2219 Schlagworte: Reepsholt = OT v. Friedeburg, Ostfriesland (D-26446); Friedeburg, Ostfriesland (D-26446); Ldkr. Wittmund; DE03462005; Ostfriesland; Niedersachsen 00.097.3 - Reepsholt (Friedeburg), Ldkr. Wittmund, Niedersachsen Schulte, Erhard (1983): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Reepsholt (1633-1900) Teil 3. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 014 Anzahl Seiten: 276 Zeitraum: 1633-1900 Anzahl Familien: 1181 Schlagworte: Reepsholt = OT v. Friedeburg, Ostfriesland (D-26446); Friedeburg, Ostfriesland (D-26446); Ldkr. Wittmund; DE03462005; Ostfriesland; Niedersachsen 00.098 - Westerende (Ihlow), Ldkr. Aurich, Niedersachsen Harms, Harm (2014): Titel: Die Familien der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Westerende (1663-1929). Erscheinungsort / Verlag: Aurich / Upstalsboom-Gesellschaft, Aurich Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 016 Anzahl Seiten: 226 ISBN: 978-3-934508-76-7 Zeitraum: 1663-1929 Anzahl Familien: 2581 Schlagworte: Westerende = OT v. Ihlow, Ostfriesland (D-26632); Ihlow, Ostfriesland (D-26632); Ldkr. Aurich; DE03452012; Ostfriesland; Niedersachsen 00.099 - Bondorf, Ldkr. Böblingen, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1983): Titel: Ortssippenbuch Bondorf, Kreis Böblingen, Württemberg, 1562-1982. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 007 Anzahl Seiten: 282

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 30/1009

    Zeitraum: 1562-1982 Anzahl Familien: 8650 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Bondorf, Kr. Böblingen (D-71149); Ldkr. Böblingen; DE08115004; Württemberg; Baden-Württemberg 00.100 - Ober-Ense (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1979): Titel: Oberense. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 020 Anzahl Seiten: 226 Zeitraum: 1683-1970 Anzahl Familien: 650 Schlagworte: Ober-Ense, Waldeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.101 - Lengefeld (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Schmidt, Eckhard (1980): Titel: Lengefeld. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 021 Anzahl Seiten: 262 Zeitraum: 1670-1970 Anzahl Familien: 721 Schlagworte: Lengefeld, Waldeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.102 - Berneck u. Überberg (Altensteig), Ldkr. Calw, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1983): Titel: Ortssippenbuch Berneck 1662-1983 und Überberg mit Altensteigdorf 1809-1983, Kreis Calw in Württemberg. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 008 Anzahl Seiten: 202 Zeitraum: 1662-1983 Anzahl Familien: 6815 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Berneck, Württ = OT v. Altensteig, Württ (D-72213); Altensteig, Württ (D-72213); Überberg, Württ = OT v. Altensteig, Württ (D-72213); Altensteigdorf, Württ = OT v. Altensteig, Württ (D-72213); Ldkr. Calw; DE08235006; Württemberg; Baden-Württemberg 00.103 - Klosterreichenbach u. Schwarzenbach (Baiersbronn), Ldkr. Freudenstadt, Baden-Württemberg Frey, Günther (1984): Titel: Ortssippenbuch I der Pfarrei Klosterreichenbach und Schwarzenbach im Kreis Freudenstadt, Württemberg mit den Filialen Höfe in Tonbach, Heselbach, Röt, Huzenbach, Schönmünzach u. den ehem. Filialen Igelsberg, Schwarzenberger Glashütte u. b. ca. 1750 auch die Orte aus dem ehem. Klosteramt Reichenbach Hochdorf im Kirchenspiel Göttelfingen, Schernbach im Kirchenspiel Grömbach u. Obermusbach im Kirchenspiel Grüntal 1604-1808.

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 31/1009

    Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 009 Anzahl Seiten: 836 Zeitraum: 1604-1808 Anzahl Familien: 2148 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Klosterreichenbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Baiersbronn (D-72270); Schwarzenbach, Post Schönmünzach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Höfe in Tonbach b. Klosterreichenbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Heselbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Röt = OT v. Baiersbronn (D-72270); Schönegründ = OT v. Baiersbronn (D-72270); Huzenbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Schönmünzach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Igelsberg = OT v. Freudenstadt (D-72250); Schwarzenberger Glashütte = OT v. Baiersbronn (D-72270); Hochdorf Kr Freudenstadt = OT v. Seewald (D-72297); Göttelfingen Kr Freudenstadt = OT v. Seewald (D-72297); Schernbach = OT v. Seewald (D-72297); Grömbach (D-72294); Obermusbach = OT v. Freudenstadt (D-72250); Grüntal, Württ = OT v. Freudenstadt (D-72250); Ldkr. Freudenstadt; DE08237004; Württemberg; Baden-Württemberg 00.104 - Baiersbronn, Ldkr. Freudenstadt, Baden-Württemberg Frey, Günther (1983): Titel: Ortssippenbuch II der Pfarrei Baiersbronn, Kreis Freudenstadt, Württemberg, 1808-1842. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 011 Anzahl Seiten: ca. 1200 Zeitraum: 1808-1842 Anzahl Familien: 1155 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Baiersbronn (D-72270); Ldkr. Freudenstadt; DE08237004; Württemberg; Baden-Württemberg 00.105 - Bachheim u. Neuenburg (Löffingen), Ldkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg Scherer, Karla; Ketterer, Emil (1984): Titel: Ortssippenbuch Bachheim und Neuenburg, Stadt Löffingen, Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 051 Anzahl Seiten: 278 Zeitraum: 1624-1980 Anzahl Familien: 1350 Schlagworte: Bachheim = OT v. Löffingen (D-79843); Neuenburg = OT v. Löffingen (D-79843); Löffingen (D-79843); Ldkr. Breisgau-Hochschwarzwald; DE08315070; Baden; Baden-Württemberg 00.106 - Mötzingen, Ldkr. Böblingen, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1984): Titel: Ortssippenbuch Mötzingen, Kreis Böblingen, Württemberg 1560-1984. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 012 Anzahl Seiten: 226 Zeitraum: 1560-1984

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 32/1009

    Anzahl Familien: 7421 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Mötzingen (D-71159); Ldkr. Böblingen; DE08115034; Württemberg; Baden-Württemberg 00.107 - Obergrombach (Bruchsal), Ldkr. Karlsruhe, Baden-Württemberg Janzer, Bruno (1985): Titel: Sippenbuch der Stadt Obergrombach, Stadtteil der Großen Kreisstadt Bruchsal, Landkreis Karlsruhe. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 050 Anzahl Seiten: 1052 Zeitraum: 1656-1978 Anzahl Familien: 4486 Schlagworte: Obergrombach = OT v. Bruchsal (D-76646); Bruchsal (D-76646); Ldkr. Karlsruhe; DE08215009; Baden; Baden-Württemberg 00.108 - Ochtelbur (Ihlow), Ldkr. Aurich, Niedersachsen Janssen, Ludwig; Steinke, Reinhard (1984): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Ochtelbur (1706-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 015 Anzahl Seiten: 202 Zeitraum: 1706-1900 Anzahl Familien: 1384 Schlagworte: Ochtelbur = OT v. Ihlow, Ostfriesl (D-26632); Ihlow, Ostfriesland (D-26632); Ldkr. Aurich; DE03452012; Ostfriesland; Niedersachsen 00.109 - Eppingen, Ldkr. Heilbronn, Baden-Württemberg Diefenbacher, Karl; Röcker, Bernd (2003): Titel: Ortssippenbuch Eppingen im Kraichgau 2. verbesserte und ergänzte Auflage Eppingen 1998. Erscheinungsort / Verlag: Lahr-Dinglingen / Interessengem. Bad OSB Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 052 E Anzahl Seiten: 1040 Zeitraum: 1640-1980 Anzahl Familien: 12054 Schlagworte: Eppingen (D-75031); Mühlbach = OT v. Eppingen (D-75031); Richen, Baden = OT v. Eppingen (D-75031); Ldkr. Heilbronn; DE08126026; Baden; Baden-Württemberg 00.110 - Meineringhausen (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Schmidt, Eckhard (1981): Titel: Meineringhausen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 023 Anzahl Seiten: 404 Zeitraum: 1700-1970 Anzahl Familien: 1994 Schlagworte: Meineringhausen = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 33/1009

    00.111 - Strothe (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Schmidt, Eckhard (1981): Titel: Strothe. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 024 Anzahl Seiten: 256 Zeitraum: 1700-1980 Anzahl Familien: 830 Schlagworte: Strothe, Waldeck = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.112 - Ehringen (Volkmarsen), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Kuhaupt, Georg (1985): Titel: Ehringen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 025 Anzahl Seiten: 450 Zeitraum: 1683-1974 Anzahl Familien: 2277 Schlagworte: Ehringen, Hessen = OT v. Volkmarsen (D-34471); Volkmarsen (D-34471); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635020; Hessen 00.113a - Leerort (Leer), Ldkr. Leer, Niedersachsen Lange, Wilhelm (1984): Titel: Die Familien der Festung u. des Dorfes Leerort (1600-1743). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 018 Anzahl Seiten: 196 Zeitraum: 1600-1743 Anzahl Familien: 1974 Schlagworte: Leerort = OT v. Leer, Ostfriesland (D-26789); Leer, Ostfriesland (D-26789); DE03457013; Ostfriesland; Niedersachsen 00.113b - Leerort (Leer), Ldkr. Leer, Niedersachsen Lange, Wilhelm (1984): Titel: Die Familien der Festung u. des Dorfes Leerort (1744-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 018 Anzahl Seiten: 68 Zeitraum: 1744-1900 Anzahl Familien: 496 Schlagworte: Leerort = OT v. Leer, Ostfriesland (D-26789); Leer, Ostfriesland (D-26789); DE03457013; Ostfriesland; Niedersachsen 00.114 - Unterjettingen (Jettingen), Ldkr. Böblingen, Baden-Württemberg Haag, Ernst Christian (1985): Titel: Ortssippenbuch Unterjettingen, Kreis Böblingen, Württemberg (1639-1985).

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 34/1009

    Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 013 Anzahl Seiten: 262 Zeitraum: 1639-1985 Anzahl Familien: 7462 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Unterjettingen = OT v. Jettingen, Württ (D-71131); Jettingen, Württ (D-71131); Ldkr. Böblingen; DE08115053; Württemberg; Baden-Württemberg 00.115 - Klosterreichenbach u. Schwarzenberg (Baiersbronn), Ldkr. Freudenstadt, Baden-Württemberg Frey, Günther (1985): Titel: Ortssippenbuch II der Pfarrei Klosterreichenbach und Schwarzenberg im Kreis Freudenstadt, Württemberg mit den Filialen Höfe in Tonbach, Heselbach, Röt, Huzenbach, Schönmünzach u. den ehem. Filialen Igelsberg, Schwarzenberger Glashütte 1808 bis teilw. 1880. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 010 Anzahl Seiten: ca. 1500 Zeitraum: 1808-1880 Anzahl Familien: ca. 2000 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Klosterreichenbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Schwarzenberg, Post Schönmünzach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Baiersbronn (D-72270); Höfe in Tonbach b. Klosterreichenbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Heselbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Röt = OT v. Baiersbronn (D-72270); Schönegründ = OT v. Baiersbronn (D-72270); Huzenbach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Schönmünzach = OT v. Baiersbronn (D-72270); Igelsberg = OT v. Freudenstadt (D-72250); Schwarzenberger Glashütte = OT v. Baiersbronn (D-72270); Ldkr. Freudenstadt; DE08237004; Württemberg; Baden-Württemberg 00.116 - Kirchborgum (Weener), Ldkr. Leer, Niedersachsen Lange, Wilhelm (1985): Titel: Die Familien des Dorfes Kirchborgum (1724-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 019 Anzahl Seiten: 214 Zeitraum: 1724-1900 Anzahl Familien: 1164 Schlagworte: Kirchborgum = OT v. Weener (D-26826); Weener (D-26826); Ldkr. Leer, Ostfriesland; DE03457021; Niedersachsen 00.117 - Nortmoor, Ldkr. Leer, Niedersachsen Schulte, Erhard (1985): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Nortmoor (1671-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 020 Anzahl Seiten: 316 Zeitraum: 1671-1900 Anzahl Familien: 2288 Schlagworte: Nortmoor (D-26845); Ldkr. Leer, Ostfriesland; DE03457016; Niedersachsen

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 35/1009

    00.118 - Assamstadt, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1986): Titel: Ortssippenbuch Assamstadt, Kreis Tauberbischofsheim in Baden 1669-1945. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 054 Anzahl Seiten: 208 Zeitraum: 1669-1945 Anzahl Familien: 2543 Schlagworte: Assamstadt (D-97959); Ldkr. Main-Tauber-Kreis; DE08128006; Baden; Baden-Württemberg 00.119 - Wenau (Langerwehe), Ldkr. Düren, Nordrhein-Westfalen Dovern, Willi (1986): Titel: Familienbuch Sankt Katharina Wenau, Gemeinde Langerwehe. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Anzahl Seiten: 524 Zeitraum: 1770-1932 Anzahl Familien: 2553 Schlagworte: Wenau (St. Katharina) = OT v. Langerwehe (D-52379); Langerwehe (D-52379); Ldkr. Düren; DE05358032; Nordrhein-Westfalen 00.120 - Münster-Unterrot (Gaildorf), Ldkr. Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1986): Titel: Familienbuch Münster-Unterrot mit Bröckingen, Kieselberg, Reippersberg u. Schönberg, Kreis Schwäbisch Hall in Württemberg 1610-1920. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 014 Anzahl Seiten: 210 Zeitraum: 1610-1920 Anzahl Familien: 3489 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Münster = OT v. Gaildorf (D-74405); Bröckingen = OT v. Gaildorf (D-74405); Gaildorf (D-74405); DE08127025; Kieselberg = OT v. Gaildorf (D-74405); Reippersberg = OT v. Gaildorf (D-74405); Schönberg = OT v. Gaildorf (D-74405); Unterrot = OT v. Gaildorf (D-74405); Ldkr. Schwäbisch Hall; Württemberg; Baden-Württemberg 00.121.1 - Göbrichen (Neulingen), Enzkreis, Baden-Württemberg Hahner, Ernst (1985): Titel: Ortssippenbuch der Gemeinde Göbrichen, Enzkreis (Baden), Ortsteil der Gemeinde Neulingen 1561-1945. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 053.1 Anzahl Seiten: 278 Zeitraum: 1561-1945 Anzahl Familien: 3838 Schlagworte: Göbrichen = OT v. Neulingen, Enzkr (D-75245); Neulingen, Enzkr (D-75245); Enzkreis; DE08236073; Baden; Baden-Württemberg

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 36/1009

    00.121.2 - Göbrichen (Neulingen), Enzkreis, Baden-Württemberg (Ergänzungen) Höfsäß, Hermann (ca. 1988): Titel: Berichtigungen u. Ergänzungen zum Ortssippenbuch der Gemeinde Göbrichen, Enzkreis (Baden). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 053.2 Anzahl Seiten: 11 Schlagworte: Göbrichen = OT v. Neulingen, Enzkr (D-75245); Neulingen, Enzkr (D-75245); Enzkreis; DE08236073; Baden; Baden-Württemberg 00.122 - Friesenheim, Ortenaukreis, Baden-Württemberg Gänshirt, Adolf; Siefert, Klaus; Reinbold, Erich (1986): Titel: Ortssippenbuch Friesenheim, Ortenaukreis in Baden. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Badische OSB, 055 Anzahl Seiten: 1020 Zeitraum: 1676-1980 Anzahl Familien: 5836 Schlagworte: Friesenheim, Baden (D-77948); Ldkr. Ortenaukreis; DE08317031; Baden; Baden-Württemberg 00.123 - Twiste (Twistetal), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1985): Titel: Twiste. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main / Zentralst. f. Personen- u. Familiengesch Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 027 Anzahl Seiten: 476 Zeitraum: 1641-1938 Anzahl Familien: 3266 Schlagworte: Schutzgilde 1539 Twiste e.V.; Twiste = OT v. Twistetal (D-34477); Twistetal (D-34477); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635018; Hessen 00.124 - Altensteig, Ldkr. Calw, Baden-Württemberg Oertel, Burkhart (1987): Titel: Ortssippenbuch der Stadt Altensteig, Kreis Calw in Württemberg 1660-1910. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Württembergische OSB, 015 Anzahl Seiten: 346 Zeitraum: 1660-1910 Anzahl Familien: 4564 Schlagworte: Württembergische Ortssippenbücher; Altensteig, Württ (D-72213); Ldkr. Calw; DE08235006; Württemberg; Baden-Württemberg 00.125 - Hillershausen (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1986): Titel: Hillershausen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 37/1009

    Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 026 Anzahl Seiten: 216 Zeitraum: 1700-1900 Anzahl Familien: 435 Schlagworte: Hillershausen = OT v. Korbach (D-34497); Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.126 - Goddelsheim (Lichtenfels), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Schmidt, Eckhard (1986): Titel: Goddelsheim. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 028 Anzahl Seiten: 186 Zeitraum: 1646-1940 Anzahl Familien: 3282 Schlagworte: Goddelsheim = OT v. Lichtenfels, Hessen (D-35104); Lichtenfels, Hessen (D-35104); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635016; Hessen 00.127 - Niederschleidern (Korbach), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Stoecker, Hilmar G. (1987): Titel: Nieder-Schleidern. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 029 Anzahl Seiten: 274 Zeitraum: 1700-1986 Anzahl Familien: 565 Schlagworte: Korbach (D-34497); Niederschleidern = OT v. Korbach (D-34497); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635015; Hessen 00.128 - Bringhausen (Edertal), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Münch, Heinrich (1987): Titel: Bringhausen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 030 Anzahl Seiten: 306 Zeitraum: 1700-1900 Anzahl Familien: 1104 Schlagworte: Bringhausen = OT v. Edertal (D-34549); Edertal (D-34549); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635009; Hessen 00.129 - Mehlen (Edertal), Ldkr. Waldeck-Frankenberg, Hessen Mette, Otto (1987): Titel: Mehlen. Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 3: Waldeckische Ortssippenbücher, 031 Anzahl Seiten: 214 Zeitraum: 1700-1970

  • Verzeichnis der GFW-Bücherei Ludwigshafen/Rh. Stand 01.08.2018 - S. 38/1009

    Anzahl Familien: 920 Schlagworte: Mehlen = OT v. Edertal (D-34549); Edertal (D-34549); Ldkr. Waldeck-Frankenberg; DE06635009; Hessen 00.130 - Bangstede (Ihlow), Ldkr. Aurich, Niedersachsen Janssen, Ludwig; Manger, Hans Rudolf; Harms, Harm (1987): Titel: Die Familien der Kirchengemeinde Bangstede (1724-1900). Erscheinungsort / Verlag: Frankfurt/Main Reihentitel 1: Ortsfamilienbücher Reihe A. Reihentitel 2: Ostfrieslands OSB, 012 Anzahl Seiten: 250 Zeitraum: 1724-1900 Anzahl Familien: 2161 Schlagworte: Bangstede = OT v. Ihlow, Ostfriesl (D-26632); Ihlow, Ostfriesland (D-26632); Ldkr. Aurich; Ostfriesland; DE03452012; Niedersachsen 00.131 - Amdorf (Detern), Ldkr. Leer, Niedersach