Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

9
Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci

Transcript of Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Page 1: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Von Raziye Corbaci

Meine technische Präsentation über den

BURJ AL ARABVon Raziye Corbaci

Page 2: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Eigenschaften

Ort : Dubai Höhe : 321m Bauzeit : 1994-1999 Etagen : 60 Aufzüge : 18 Baukosten : 1,5 Mrd. $ Muhammad bin Raschid Al Maktum

Page 3: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Entwurf und Bau Stammt von Tom Wright Wunsch der Bauherren : eine

Architekturikone zu schaffen ,die ein Identifikationsmerkmal für Dubai wird

Form : Segel ,Yacht Soll die Vergangenheit als

Seehandelszentrum symbolisieren

2 Jahre um die künstliche Insel belastungsfrei anzulegen

Page 4: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Technische Details Damit die Gäste nicht durch winderregte Schwingungen gestört

werden, wurde sie mit Schwingungstilgern ausgerüstet pendelnd aufgehängte, elektronisch überwachte Schwingmassen,

die in die Gebäudestruktur integriert wurden und selbst kleinste Schwingungen des Gebäudes dämpfen

Ist eines der teuersten und luxuriösesten Hotels auf der Welt Besitzt einen Hubschrauber Platz (28.stock angebracht 210m) und ein 200 m Höhe zur Seeseite abstehende Restaurant

Page 5: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Ausstattung wird von der Presse als 7 Sterne Hotel bezeichnet wurde früher als luxuriösestes Hotel bezeichnet bevor

Emirates Palace Hotel gebaut wurde 202 Zimmer meist Suiten zw. 169m^2 und 780m^2 ,,kleine Suiten“ (169m^2) bestehen aus 2 Etagen Wohnzimmer, Esstisch, Bar, Gästebad, Ankleideraum,

Schlafzimmer, Badezimmer mit Whirlpool alle Gäste können Rolls-Royce oder BMW mieten

Page 6: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.
Page 7: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Ausstattung Sie hat ein Meeresrestaurant,

das man mit einer dreiminütigen U-bootfahrt erreichen kann

Man kann direkt zum Strand gelangen ohne die Lobby überqueren zu müssen

Page 8: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Tennis spielen in dieser Höhe

Meeresrestaurant

Page 9: Von Raziye Corbaci Meine technische Präsentation über den BURJ AL ARAB Von Raziye Corbaci.

Danke für eure Aufmerksamkeit