Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem...

12

Transcript of Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem...

Page 1: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-
Page 2: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

Was kann i ch tun?o Tiere nicht stören, Waldbege-

hung mit dem Förster/Jäger planen.o Ke inen Ab fa l l l i egen lassen .

o E ine Auf räum-Akt ionmachen.

Page 3: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

L$ffi\Y.üW *rlLä'/ilE

ö1 /*txil( EF

Page 4: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

._:- . . . - ._---- ; .\ - \ - , / / \ \\ - < t

\ Ä tY^-

1:>\ - l - - - l t

Was kann i ch tun?o E inkau f m i t Tasche und Korb .

o Meh rwegve rpackungenbevorzugen .

o Ab fa l l so r t i e ren , Res tmü l len tso rgen .

U/r'';

t lI

5 o o r t o ^

r O Ö a O. 6 t . . a

tä-- l -az-

=zFVo{tmi[dt

Page 5: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

Otntt^/GeS

Y;Mg:"

'-fn---=-- l I -

-}i.-='=:=t=:

aF*ffi*;ffi

nEsruüt t-

Page 6: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

PRODUKTE AUS ABFALLRECYCLING NEUE

GLASERSCHÜSSELN

PAPIER

ALUMIN IUM

EIMERZITRUSPRESSE

EIERKARTONBRIEFPAPIERTOILETTENPAPIER

a. -L \\ \\\rr

r <

S1),.7

PLASTIK

. - _ . €

FAHRRAD

Ziehe eine Linie vom Müllzum daraus hergestelhen produkt.

Was kann ich tun?. Mög l ichs t wen ig Abfa l l machen.

. Mül l t rennen und zur Sam-melste l le br ingen.

Page 7: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

UMWELTSCHUTZBEGINNT ZU HAUSEVerb inde d i e Punk te i n Re ihen fo l ge de rZah len m i t e ine r L in ie .Beg inne l i nks 1 b i s 32 , dann 1 b i s 17 .

4 ' f , . ,1 9 ' u

25o

27267a ara

a1- ,1

6 13

[[\

( a '- 9

101 1t l

B7e 1

17,16.t h

a141

321o 2 9

31ä0. -.'9.ffit, l zO

Was kann ich tun?. Be im Putzen au f umwel t -

f reund l i che , d .h . b io log isch ab-baubare Re in igungsmi t te l ach-

ten, die unsere Gewässerwen ig be las ten .

3o\

,r'u?1 3 c

Page 8: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

DIE AUTOSUND UNSERE LUFT

nEnrIllInr

=nEhEEE=

n0

\

N_-_lFLI

rAf{-l

tlNf - , \l---1 fr(-l Ll

rumNEEM

o'/fo

a

tg,$!l

\-\\--/'--r'fr\\<\\

l r \ \ 'I t V l \

o

Was kann ich tun?. Zur Schu le mi t dem Bus ans ta t t

a l l e ine in Papas Au to fah ren .o Umste igen au f ' s Fahr rad .

. Zu Fuß in ' s Grüne .

A2

fl

Page 9: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

--- |- l t It l r| ^

(-

l{-dJ' lüTlL--i /

\\ril,l/

;"!';:or /-

t ' ]oo . .o

Page 10: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

ENERGIEEINSPAREN

94R,ryHllclt4:{/.1^JhJf

Wffit

wämmm.

(,

1

ö

@+o(,

Fca

E-9

I

i5öI l

ttr'1 /

Was kann ich tun?o Nachts E lek t rogerä te ganz aus .

o He izung run ter d rehen und Topfund Herdp la t te müssen passen.

o Wasserhahn zu und du-schen statt baden.

Page 11: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-

ENERGIE AUSSONNE UND WIND

5:

=|. { lr

Was kann ich tun?o Über lege, wo So larenerg ie

übera l l e ingesetz t werden kann!r Auch Windenerg ie i s t umwel t -

freundlich. Besichtige doch malso ein Windrad.

_.-_ --_\_-

\-' *\-

\Y =\'.,\\----

' \

Page 12: Was kann ich tun? - oedp.de...Was kann ich tun? o Tiere nicht stören, Waldbege-hung mit dem Förster/Jäger planen. o Keinen Abfall liegen lassen. o Eine Aufräum-Aktion machen. \-