Weihnachten Bei Uns

5
Weihnachten bei uns eichnachten versammelt sich unsere Familie, ieses wunderschöne Fest gemeinsam zu feiern. Es ist einzige Anlass worauf wir richtig zusammenfeiern en und deshalb ist es sehr wichtig.

description

 

Transcript of Weihnachten Bei Uns

Page 1: Weihnachten Bei Uns

Weihnachten bei uns

Zu Weichnachten versammelt sich unsere Familie,um dieses wunderschöne Fest gemeinsam zu feiern. Es ist fastder einzige Anlass worauf wir richtig zusammenfeiern können und deshalb ist es sehr wichtig.

Page 2: Weihnachten Bei Uns

Zuerst stellen wirnatürlich den Tannen-baum auf und zwar schnell, weil wir nocham diesem Tag viel zutun haben.

Die folgende Sachen Sind dann:

-Den Weihnachtsbaum schmücken

-Die Geschenke einpacken

- Das ganze Menü kochen

Page 3: Weihnachten Bei Uns

Am späten Nachmittag gehen wir in die Kircheum die Weichnachtsmesse zu sehen, und datreffen wir auch viele Bekannte.

Page 4: Weihnachten Bei Uns

AbendessenDie Gerichte, die zu Weichnachten bei uns gekocht werden:-Fischsuppe-Mit getrocknetem Pflaumen gefüllte Huhnbrust-verschiedene Kuchen:Bejgli (es ist ein typisch ungarischer Kuchen mit Mohn), Zserbó, ˝Nusshufeisen˝, und Lebkuchen

Page 5: Weihnachten Bei Uns

Am Ende des Tages beschenken wireinander, damit jedermann frohwird.

In meiner Familie spieltWeichnachten keine besonderereligiöse Rolle, aberbei uns geht es wirklich darum, richtig zusammen zu feiern.